Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Colleen
    Besucher

Probieren geht über Studieren

Nachdem ich mich jetzt durch einige Beiträge hier im Haarforum durchgearbeitet habe, stellt sich für mich die Frage, wie ich am besten von KK auf NK in Sachen Haarpflege umstellen kann. Zumal es ja einige desillusionierende Beiträge gab. Hab mir jetzt einen ganzen Schwung Proben bestellt:

Logona Repair Shampoo Ginkgo
    Logona Protein Shampoo Weizenkleie
    Logona Volumen Shampoo Bier-Honig
    FMK Pflegeshampoo Bergamotte
    Eco Volumen-Shampoo
    I&M Glanz Shampoo Zitrone
    I&M Volumen Shampoo Weizenkeim
    I&M Volumen Spülung Weizenkeim
    I&M Repair Spülung Hanf

Jetzt hab ich an euch folgende Fragen:

- welche der Produkte kennt ihr und wie findet ihr sie?
    - verkraftet mein Haar so einen umfangreichen Probelauf?
    - kann man nach 1-2 maliger Anwendung schon feststellen, ob das passen könnte?

Ich habe übrigens überschulterlange Haare, blondiert, fettiger Ansatz, trocken/splissige Spitzen, benutze aktuell von LUSH "Daddyo" und "Cynthia Sylvia Stout" als Shampoo sowie "Marilyn" als Kur und "American Cream" als Condi - bin also eh schon auf Silikon-Entzug, nur für die Haarspitzen benutze ich von Clynol ein silikonhaltiges Gel. Wasche meine Haare alle 2-3 Tage.

Für weitere Tips bin ich dankbar (z. B. wie das Kokosöl u. der Sprühconditioner von Logona sind).

Frischlinggrüße von einer experimentierfreudigen
    Colleen

Inventar

Re: Probieren geht über Studieren

Hallo Colleen,

also ich kenne:

Das Logona Ginko Repair = ein sehr schönes Shampoo, dass die Haare schön glänzend macht und auch die Spitzen pflegt. Die feine Wirkung entfaltet sich allerdings bei mir erst nach dem trocknen, nass sind sie immer etwas wirr.

FMK Bergamotte = mein absoluter heiliger Gral. Einfach toll, die Haare werden geschmeidig und glänzen wie verrückt. Etwas besseres habe ich noch nicht gefunden. Es ist aber recht reichhaltig und somit vielleicht nix für ganz feine Haare.

Kokosöl: meine Haare mögen leider kein Öl und werden recht trocken damit.

Logona Conditioner Spray: auch einer meiner Lieblinge, zudem noch sehr praktisch weil man sich die Spülung sparen kann. Ein genialer Entwirrer, wie ich finde.

Ich merke meistens schon nach einmaliger Anwendung ob ich ein Produkt mag oder nicht. Aber die volle Wirkung entfaltet sich IMHO doch erst nach längerer Benutzung. Zum Beispiel ob die Haare auf Dauer beschwert werden oder doch nicht genug Pflege bekommen. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen ob das Produkt einem generell gefällt oder nicht sind Pröbchen schon sehr gut. Schaden wirst Du Deinen Haaren wohl nicht. Bei Hautsachen würde ich dringend abraten aber Haare können das schon ab denke ich.

Viel Spass beim testen und liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Ich kenne auch das Logona Ginko und das FMK Bergamotte Shampoo und ich mag beide sehr gerne. Ich habe auch erst vor einigen Monaten angefangen nur noch NK zuz benutzen. Meinen ersten Versuch vor ca, einem Jahr habe ich mit dem Dr. Hauschka -Aprikosen Shampoo gewagt und fand es katastrophal und hab es gleich wieder in die Ecke geschmissen. Nach einer Flasche Kerastase-Shampoo hab ich es dann mit dem Urte Kram Shampoo ( Rose ) versucht. Das hat gut geklappt, aber ist ja halt auch nicht so ganz NK ( glaube ich ). Dann kam das Ginko Shampoo und vor ein paar Wochen das FMK-Shampoo dazu. Inzwischen finden meine Haare NK toll. Ich habe übrigens sehr feine Haare und komme gut mit dem FMK zurecht, meine Haare sind aber auch eher trocken und vom färben strapaziert.
    Das Kokosöl von Logona habe ich auch, ich finde es nicht besonders gut und auch nicht schlecht. Eine richtige Wirkung bemerke ich bei mir nicht, aber ich habe sehr wenig Spilss inzwischen, ich weiss nicht, ob das generell vom NK kommt, oder von dem Öl? ! Ich mag den Geruch auch nicht so, werde es wohl nicht nachkaufen, will aber auf keinen Fall sagen, dass es schlecht ist. Ich glaube, meine Haare mögen Öl eh nicht so gerne.
    Den Sprühcondi von Logona hab ich auch und komischerweise ist er an einigen Tagen ganz, ganz toll und anderen nicht ( oder sind es vielleicht meinen Haare )
    Wenn meine Haare sich richtig doll in NK verliebt haben, starte ich vielleicht auch noch einen Versuch mit dem Dr.Hauschka.Aprikosen Shampoo. Das muss ich bis Juli aufgebraucht haben und dann berichte ich euch dazu

Inventar Avatar von simsamred

Na, da hast Du ja die nächste Zeit erstmal Arbeit

Logona Repair Shampoo Ginkgo= Super Toll ---habe ich immer da und werde ich auch immer da haben---dieses Schampoo kann icha uch OHNE anschließende Spülung benutzen

FMK Pflegeshampoo Bergamotte
    Dieses habe ich auch "erst" dreinmal getestet Ich war bestens zufrieden
    besonders dieser Duft ... Es könnte!!!!! zu reichhaltig sein bei fettigen <Ansatz??!!

I&M Glanz Shampoo Zitrone= auch sehr gut

I&M Repair Spülung Hanf---Da hatte ich keine rechte Meinung drüber --nicht schlecht aber was
    besonderes habe ich auch nicht bemerkt

- kann man nach 1-2 maliger Anwendung schon feststellen, ob das passen könnte?

Meist merke cih das schon beim ersten Gebrauch --habe mich aber auch schon vertan und mußte 2-3 mal testen....

Sprühconditioner von Logona: Da hatte cih leider keine bsondere Wirkung bei ---bei mir klappte es besser mit dem Sprühconditioner von Wellments---Duft und kämmbarkeit

Kokosöl von Logona hatte ich -- viele hier schwärmen davon --leider kommt mein Haar nicht so gut mit Öl klar , vondaher war das nichts für mich ......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Colleen

Logona Repair Shampoo Ginkgo

das hier verwende ich muss dir gleich vorab sagen, das diese Shampoos die Wahrheit ans Tageslicht bringen, sie sind ja nicht chemisch und somit silikonfrei. Du wirst aber nach eine Eingewöhnphase haben, also nicht gleich aufgeben

Ginko ist ein Betainreiches Shampoo und speziell für trockenes stumpfes Haar, ein sehr ergiebiges Shampoo

Wenn Du einen DM Markt in Deiner Umgebung hast, kannst mal im Haarsprayregal schauen, dort stehen auch immer Haargele. Dort kannst Du für deine trockene stumpfen Haarspitzen das SWISS O PAR Kokosfett für ca 2,75€ kaufen und teste das mal für Deine stumpfgefärbten Spitzen, sie sollten dann wieder besser aussehen

[ Ge&auml;ndert von wenighaar am 08.05.2005 11:44 ]

Colleen
    Besucher

Juhuuu

Danke für eure Tips!

Nun, der Silikonentzug dürfte nicht allzu heftig ausfallen. Die LUSH-Shampoos, die ich ja derzeit benutze, sind ja auch silikonfrei, und meinen Haaren geht es (noch) gut.

Habe schon wieder den ganzen Vormittag im Forum gelesen (jesses, ich bin süchtig) - und habe heute nach dem Haarewaschen gleich mein Shampoo verdünnt und eine Essigspülung gemacht (hatte allerdings nur Balsamico im Haus *lach* - ging aber auch). Habe brav meine Haare an der Luft trocknen lassen und erst dann gekämmt. Bin sehr zufrieden - gutes Volumen.

Dieses Forum ist wie eine Schatzkiste - lauter kleine wertvolle Kostbarkeiten. Bin mal gespannt, wie sich meine Haare entwickeln werden. Und die CWS-Methode werd ich auch noch probieren.

Dann hoffe ich mal, dass die einzige Chemie, die dann noch an meine Haare kommt, die Ansatzblondierung sein wird...

Colleen
    Besucher

Hab mal ein Bild gemacht, damit ihr meine Haare mal sehen könnt - glänzen doch auch ohne Silikon gut, oder?

Inventar

Deine Haare sehen sehr schön und glänzend aus, Colleen!

Wenn Du magst, schreib doch auch mal hier rein, wie Dir die einzelnen Produkte dann gefallen wenn Du getestet hast. Würde mich schon mal interessieren, was Du magst und was eher nicht.

Liebe Grüsse