Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

kleiner Dutt bei fast schulterlangem Haar möglich?

Hallo,
    gehöre auch zu denen, die unbedingt gestern schon einen dicken Rapunzel-Zopf haben möchten und zwar jetzt sofort!!
    War jetzt ungefähr neun Monate nicht mehr bei einem Friseur und habe meine fast streichholzkurzen Haare fast schulterlang gezüchtet. Durch die vorherige, sehr kurze Frisur sind sie generell stufig gewachsen, was ich bis jetzt gar nicht schlecht finde. Einen ´kleinen´Zopf, zumindest zu Hause, bekomme ich schon hin. Mein Mann bezeichnet es ´neckisch´als Puschel, was ihm die Kürzung seiner Essensration eingebracht hat!!
    Ich hätte so gerne mal eins dieser Haargummis die mit dickem Samt überzogen sind (weiss nicht genau, wie ich die beschreiben soll) benutzt und meinen Knoten im Nacken zu ´zaubern.
    Ab welcher Haarlänge mag das gehen und vor allen Dingen- wie? Ich finde halt diese Knotenfrisuren so hübsch und vorn ein paar Strähnen die ins Gesicht fallen. Viel Haar muss man in dem Knoten eigentlich nicht sehen. Jemand Tipps für mich oder Trost- will sofort längere Haare.
    LG Birgit

[ Geändert von Birgit am 07.05.2005 20:44 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: kleiner Dutt bei fast schulterlangem Haar möglich?

Birgit schrieb:
    Hallo,
    gehöre auch zu denen, die unbedingt gestern schon einen dicken Rapunzel-Zopf haben möchten und zwar jetzt sofort!!
    ich auch

War jetzt ungefähr neun Monate nicht mehr bei einem Friseur und habe meine fast streichholzkurzen Haare fast schulterlang gezüchtet.
    Mach nicht meinen Fehler...ewig lange keine Spitzen zu schneiden das geht übel aus .... mit Haarekürzen wieder auf Schulterlänge

Einen ´kleinen´Zopf, zumindest zu Hause, bekomme ich schon hin. Mein Mann bezeichnet es ´neckisch´als Puschel, was ihm die Kürzung seiner Essensration eingebracht hat!!
    hihi... das ist süß.

also auch mit schulterlange Harren kann man dutten Evlt benutzt Du eine Haarunterlage/Haarpuff, das gibt mehr Volumen im Dutt, muß man halt nur geschickt unter den eigenen Haaren verstecken ... Hast Du dicke oder dünne Haare?

LG

Besucher

Hallo Windsbraut,
    vielen Dank für deine mail. Achte sehr auf meine Spitzen und nehme so ca. alle 3 Tage die Intensiv-Aufbau-Creme von Dove nur für die Spitzen. Ist zwar alles andere als KK, aber da es bei mir nur in die Spitzen kommt ist es mir egal. Ist für mich ein ´Wundermittel`. habe wirklich keinen Spliss und keine dünnen Spitzen. Ich habe zwar feine, aber sehr viele Haare - würde aber ohne Überlegung gegen Naturwellen tauschen.
    LG
    Birgit

Meine Laune...
    Amused

hm..Naturwellen hab ich aber dickere Haare wären auch nicht schlecht

Ichb hab von Basler so einen Haarring, der sieht aus wie Haar, wenn ich den um den Zopf mache, wirkts gleich dicker...

LG

Besucher

Hallo Windsbraut,
    so einen Haarring hab ich noch nie gesehen. Wie lang sind denn deine Haare, auf dem Foto sieht es ja verdächtig nach meinem Wunschhaarknoten aus. Mach mich ruhig neidisch!!!
    Erst Naturlocken und jetzt auch noch meinen Dutt!

LG
    Birgit

Meine Laune...
    Amused

warte mal....ich schau mal ob ich noch andere Fotos von der Pfuschfrisur da hab
    momento...

Meine Laune...
    Amused

http://free.v0n.de/04/1115493871_2.jpg

von hinten:

http://free.v0n.de/04/1115493871_1.jpg

tja alles PFusch... oder heiße Luft unter den Haaren gähnt Leere...

das war übrigens vor dem Spitzen schneiden... von rd 8 cm

LG

Poner
    Besucher

Also meine sind länger als bis zur Schulter aber du kannst es trotzdem so machen.

Hatte ich früher auch. Du nimmst Dein Seidengummi und machst es einmal weniger um den Zopf, als sonst und ziehst bis kurz vor Ende die Haare raus, dann entsteht so ein Dutt:

http://free.v0n.de/04/1115577190_1.jpg

Besucher

Hallo ihr beiden,
    herzlichen Dank für die Fotos. Bin doch arg neidisch geworden-ihr habt aber wirklich schöne Haare und tolle Farben. So einen volum. Dutt werd´ich wohl nicht hinbekommen aber einen Versuch ist es wert-sieht wirklich hübsch aus.

Danke nochmal.
    LG
    Birgit

Besucher

Birgit, zu einem richtigen Knoten reicht es bei mir auch noch nicht (meine Haare sind jetzt auf Schulterlänge, bin auch am Züchten). Aber sie lassen sich bereits auf andere Art und Weise hochstecken, und zwar so bananenartig. Dafür braucht man nämlich etwas weniger Länge Schau es dir hier mal an.
    LG, Marla

Experte Avatar von Primavera

Toll, Marla ! Und die sind wirklich erst schulterlang ? Sieht nach viel mehr aus.
    Sag mal, was hast du denn dafür so an Werkzeug benötigt ?

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Birgit schrieb:
    Bin doch arg neidisch geworden-ihr habt aber wirklich schöne Haare und tolle Farben. So einen volum. Dutt werd´ich wohl nicht hinbekommen aber einen Versuch ist es wert-sieht wirklich hübsch aus.

Danke nochmal.
    LG
    Birgit
    hehe auf Pfuschfrisuren ist verlaß.... glaub mir.... meine Haare sind nicht wirklich beneidenswert

LG

Besucher

@Primavera
    Ja, die sind erst schulterlang . Mal nachdenken, was ich da alles verwendet habe...

Zum Eindrehen
    * ca. 20 große Klettwickler (ca. 4 cm Durchmesser) für den Hinterkopf und ca. 10 kleine (ca. 2,5 cm Durchmesser) für rund ums Gesicht + Clips zum Fixieren und anderes Wickelzubehör (Wasserwellschleier, Stielkamm etc.). Wenn man statt Klettwicklern Samtwickler nimmt, bekommt man übrigens noch bombastischeres Volumen .
    * Wellments Volume Designer als Stylingmittel

Zum Hochstecken:
    * einen feinzinkigen Kamm zum Toupieren
    * 2 Hair Scroos, mit denen der voluminöse Teil der Frisur fixiert wurde
    * dünne Haarnadeln aus Draht zum Feststecken der Locken am Oberkopf
    * einige dieser flachen Haarnadeln (bobby pins) zum Feststecken der Nackenpartie
    * eine Straßklemme zum Verzieren
    * ein wenig fiesen Elnett zum Fixieren... demnächst werde ich probieren, ob es mit dem Logona Haarspray auch funzt.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen

edit: Natürlich habe ich was vergessen! Man braucht unbedingt einen Handspiegel, damit man sehen kann, wo man die Locken feststeckt

[ Geändert von Marla am 09.05.2005 11:21 ]

Poner
    Besucher

Hallo Birgit,

du schreibst: so einen Dutt werde ich nie hin bekommen.

Ich sage dir doch wirst du. Genauso dachte ich auch mal. Vor allem weil ich so wenighaar habe. Es geht. Befasse Dich damit und glaube nicht das es klappt wenn Du es nicht übst.
    Es gibt Frauen mit so tollen dicken Haaren, die drehen einmal ihre Haare zu zack zack irgendwie zusammen und haben schon einen Dutt.

Bei wenighaar bedarf es etwas mehr Anstrengung. Aber wie Du siehst geht es. Als meine kürzer waren bis zur Schulter ging es auch. Klar umso länger die Haare werden umso volumiger wird der Dutt.

Probiere es aus. Machs doch mal nach meiner Beschreibung?
    Nimm Dir aber auch Zeit und gebe nicht so schnell auf.

Marla, noch eine Frage : Bekommst du auch ohne vorheriges Aufdrehen und Toupieren was Ggescheites hin ?
    (Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt ein bißchen zu viel Aufwand, oder zumindest ein Aufwand, den ich nur zu besonderen Gelegenheiten betreiben möchte)

Primavera

Besucher

@Primavera
    Also ohne Eindrehen geht bei mir leider gar nichts, weil meine Haare von Natur aus in etwa so glatt sind wie bei anderen Leuten nach Bearbeitung mit einem Glätteisen... und total rutschig noch dazu. Da schlüpfen dann ständig irgendwo Haarspitzen raus, da die Haare ja noch etwas kurz sind für solche Frisuren. Vorne habe ich noch einige kürzere Haare, die sich durch das Wickeln ins restliche Haar integrieren lassen. Auch die Locken am Oberkopf der zweiten Frisur (die, die ich verlinkt habe), ließen sich ohne vorheriges Eindrehen bei meinem Haar niemals legen. Für eine Hochsteckfrisur, mit der ich mich halbwegs aus dem Haus traue, müssen zumindest noch Reste vom Eindrehen am Vortag vorhanden sein.
    Ohne Toupieren geht es schon, aber ich mag halt das viele Volumen am Hinterkopf so gerne . Wenn man das nicht unbedingt braucht, kann man das Toupieren auch weglassen (allerdings halten Haarnadeln in toupiertem Haar etwas besser).

LG, Marla

Meine Haare sind auch glatt und flutschig. Also aufdrehen und Haarspray.
    Das wird aber bei mir ein ganz seltener Anblick werden, fürchte ich.

Primavera

Besucher

Bei mir ist es leider auch ein viel zu seltener Anblick. Zum Eindrehen brauche ich so ca. 15-20 Minuten, zum Trocknen 30-40 und zum Stecken 5-10 Minuten... das geht sich bei mir auch nicht mehr so oft aus, seit ich arbeite. Auf der Arbeit habe ich die Haare meist einfach nur zusammengebunden... aber ich freue mich schon so sehr, wenn das Haar wieder etwas länger ist und ich wieder Flechtfrisuren machen kann . Da bin ich nämlich sehr schnell .

Besucher

Na, danke für euer Vertrauen in meine Haarsteckkünste - werd´mal geduldig versuchen, meine Haare irgendwie nett hoch zu stecken - bezweifel aber wirklich, ob ich das so kunstvoll wie ihr hinbekomme. Hut ab, das sieht alles so schön aus.
    Bezüglich Volumen - hat denn jemand von euch einmal Versuche mit den Traumrollen von Margot Schmidt gemacht- ich nutze sie sehr lange schon und bin bzg. Volumen mehr als zufrieden. Dauert morgens ca. 10 Min. und hält zusammen mit dem Ansatzspray wirklich den ganzen Tag und meine Haare sind so absolut glatt - damit wie gesagt- ein Supervolumen- aber keine Locken- mehr will ich nicht - na ja, nur noch den Rapunzelzopf.

Herzlichen Dank an euch für die Antworten.
    LG
    birgit