Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Mischen (SMS + Hauschka) possible?????

Hallo Ihr lieben SMS und Hauschka-Userinnen,

tja... ich hab da ne ganz knifflige Frage, die allen hardcore-NK-Benutzerinnen wahrscheinlich
    die Haare zu Berge stehen läßt.

Aaaalso: Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit SMS, leider kann ich die Membrane nicht leiden.
    Pappt, glänzt, fettet und verusacht kleine "Allergie-Pickelchen" auf der Stirn. BÄÄHH!
    Aber so ganz ohne die Membrane (und dem entprechenden Fett), bekomme ich an einigen Stellen leider trockene Haut.

Jetzt habe ich mir todesmutig eine Hauschka-Probeset bestellt und bin erstmal ziemlich
    begeistert.
    Allerdings zweifle ich noch, ob der gute Doc dieselbe anti-aging-Wirkung (leider inzwischen nötig ) und einen vergleichbaren Lichtschutz hat.
    Außerdem bin ich von dem SMS Hyaloronsäuregel auch recht angetan und möchte eigentlich
    nicht mehr ohne sein.

Eine Kombi hätte ich mir ungefähr so vorgestellt:

Tagsüber:
    Reinigung + Geschitstonikum (ist soooo klasse!) vom Doc
    Dayguard + Hyaloron + Rosencreme/Gesichtsmilch vom Doc (für die trockenen Stellen)

Nachts:
    Reinigung + Tonikum Doc
    Nightcare + Hyaloron (SMS) + Rosencreme

Über sachdienliche Hinweise und Tips wäre ich ehrlich sehr dankbar.
    Und bitte nicht hauen für die schamlose NK/KK-Mischerei

Übrigens: Die Augencreme vom Doc ist mein neuer HG!!! Entknittert zuverlässig nach einer
    langen Nacht, schmiert nicht, pappt nicht und fühlt sich super gepflegt an, den ganzen Tag.
    Kann ich nur empfehlen!

P.S. Ein kleiner Tip für die Hauschka-Fans: Ich hab mein Probeset und die Augencreme bei https://www.vitalversand.de/ gekauft. Da gibt es 25 % Rabatt. Ich habe die Sachen bisher
    nirgends günstiger gefunden. Und ich kenn mich aus mit sparen... Bin nämlich Schwäbin

Liebe Grüße

greeneyes

Inventar

Re: Mischen (SMS + Hauschka) possible?????

Oh, da ruf ich doch mal ganz ganz laut: Pauliiiiiiiiine!!!! Paulinchen kennt sich doch mit SMS Niklas und DMS Cremes so gut aus.

Ich würde ja wieder sagen, das geht, weil Du ja nichts Schlechtes in Deine Haut einschleust mit dem Doc......

Nur ein Vorschlag: Du könntest doch nachts auch statts des Hyalurongels mit Rosencreme, das Skinergy nehmen, das ist doch nen Tick reichhaltiger?!

Ach ja, Du alte Schwäbin , schau mal hier nach Hauschka.......

LG

Psyche
    Besucher

Hallöchen!

Nachdem ich eine Woche SMS ausprobiert habe, hatte ich im ganzen Gesicht diese fiesen Allergiepickelchen. Hab sofort alles abgesetzt und eine Woche Heilerde mit Retterspitz angedickt und ab mit der Pampe ins Gesicht. Heute sind nur noch ein paar Ausläufer zu sehen.
    Jetzt hab ich aber noch soviel Hyalorongel übrig und trau mich nicht dies ins Gesicht zu tun....aber wenn es bei dir an der Membrane lag....*grübel*

Im Prinzip geb ich meiner Vorrednerin recht. Aber Mail doch einfach mal der Frau Niklas, ich hab die auch gefragt ob ich mein Whitening-Produkt weiterhin mitbenutzen kann, da ist die ganz offen.

Gruß
    Psyche

BJ-Einsteiger

@Missielein: Das SMS Skinenergy hab ich (natürlich!! ) auch.
    Ich benutz es hauptsächlich um die Augen herum, und am Hals.
    Im ganzen Gesicht reizt es leider ein wenig, d.h. ich bekomme
    so ein blödes Spannungsgefühl und es juckt ganz leicht.
    Nix wirklich ernstes, aber ich will mein Neurodermitis-bedrohtes Häutchen nicht unnötig
    herausfordern
    Hmmm...Es ist übrigens ein guter Gedanke, daß ich mit SMS + dem Doc ja nix böses
    in meine Haut einschleuse. Ich denke, einen Versuch ist es wert.
    Lassest die Mischerei beginnen... haha

P.S.: für den link süße Missie. Aber so als Schwäbin von einer Badenerin (ich sag hier bewußt
    NICHT Badenserin ) in Sachen Sparsamkeit geschlagen zu werden tut schon weh... hihihih

@Psyche: Also bei mir was es eindeutig nur die Membrane, die die fiesen Pickelchen ausgelöst
    hat. Laß das Zeug einfach ein paar Tage weg. Wenn Du nicht gerade trockene Wüstenhaut hast (wie ich an manchen Stellen), reicht der Rest der Serie völlig aus.
    Ansonsten hab ich mir damit beholfen, daß ich nachts auf die trockenen Stellen zusätzlich
    einen Tropfen Sandorini-Öl in die nightcare gemischt hab. War auch sehr schön.

BJ-Einsteiger

Ähem... hüstel.... trotzdem mal noch ganz schüchtern nach
    Pauliiiiiiiiiine ruf.

Alle Arten von Erfahrungsberichten oder Ratschlägen werden dankbar
    angenommen

Allwissend Avatar von Destiny

...vielleicht solltest Du auch mal nach Windsbraut rufen, sie hat glaub ich früher den Doc benutzt und jetzt seit einigen Monaten SMS...
    Ansonsten kann ich selbst leider nich viel beitragen außer dass viele der Meinung sind, dass die Membrane Pickelchen verursacht also liegst Du damit wohl richtig!

[ Geändert von Destiny am 08.05.2005 11:58 ]
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

Guter Tip, destiny. Danke.

Also: Wiiiiiiiiindsbrauuuuut..... Hiiiiillfäääääääääääääää *ruf*

Inventar

Aber so als Schwäbin von einer Badenerin (ich sag hier bewußt NICHT Badenserin ) in Sachen Sparsamkeit geschlagen zu werden tut schon weh... hihihih
    :abroll: :abroll:

Übrigens find ich das gemeeeeeeeeeeein. Missie kann man so gut verniedlcihen, greeneyes so gar nicht!! Menno. Mein greeneyesilein??? oder greenylein??? Nein, , ich hab´s: Mein liebes Grünäugelchen!!!

Jetzt mal zur Sache, *räusper* vielleicht schreibst du Pauline mal ne Pn.......oder suchst mal über die Suche, weil sie schon öfter mal was zu SMS und der Einschleuserei etc. geschrieben hat. Auch, dass sie manchmal von LN dann das Nachtkerzengel nimmt, wenn die Haut unreiner ist etc., also auch mischt. Ist denn in Skinergy irgendwas, was Neurodermitis begünstigen könnte??

@Psyche- mir ging´s ja ganz genauso wie Dir!!! Übersät von roten Placken nach einer Woche. Das Gemeine bei mir, erst sah es etwas besser aus und erst nach drei Tagen find das große Grausen an!!!! Hmm, vielleicht war´s ja wirklcih einfach die Membrane???? Das Hyalurongel kann ich übrigens trotzdem benutzen, also keine Angst davor !! Ich wollte mir vielleicht mal das Skinergy für die Augen bestellen und dann versuchen, es in Richtung Gesicht zu bewegen. Aber vielleicht lass ich es lieber, bin mit meiner Pflege momentan eh recht zufrieden, aber man sucht ja immer.....

Ein schönes Wochenende an euch!!!!

LG

Inventar

Ich hab gerade den Mischthread gefunden.... http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15543&forum=20#221463 , Quintessenz ja zum Mischen...

LG

BJ-Einsteiger

"Übrigens find ich das gemeeeeeeeeeeein. Missie kann man so gut verniedlcihen, greeneyes so gar nicht!! Menno. Mein greeneyesilein??? oder greenylein??? Nein, , ich hab´s: Mein liebes Grünäugelchen!!! "

Hähähä.... ätschibäätsch MissiLEIN

Lieben Dank, daß Du mir den Misch-thread aufgestöbert hast, Süße.
    Ähem... ich neige leider etwas zur Ungeduld, wenn ich bei der Forumssuche nicht sofort was
    brauchbares finde

Ich habe übrigens todesmutig beschlossen, die Mischerei jetzt einfach mal auszuprobieren.
    Habe heute morgen Hyaloronsäuregel mit ein bissi Gesichtsmiclch vom Doc verpanscht und
    aufgetragen. Anschließend dayguard mit Rosencreme gemischt und darüber aufgetragen.
    Ergebnis: Strahleteint, null Trockenheit, tolles Hautgefühl und die MF sieht noch besser
    aus als üblich. Bis jetzt ist der Teint trotz Spaziergangs auch noch schön matt.

Hach... wär das schön, wenn es so bleibt.

Was Skinenergy betrifft möchte ich noch Entwarnung geben.
    Es ist absolut toll um die Augen herum. Nur großflächig aufgetragen fühlt es sich bei mir
    irgendwie komisch an. So ein leichtes Spannungsgefühl halt... ähnlich wie wenn ich Hyaloron
    nur pur benutze. Ist wohl eher eine Art "subjektives Empfinden". Eine wirkliche Reaktion hatte
    ich in den letzten 3 Monaten mal nicht.
    Also nix schlimmes. Mach Dir mal keine Gedanken.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende

Grünäugelchen