Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Poshbabe
    Besucher

Frage bzgl. Augencreme

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon ein paar Threads dazu gelesen habe, habe ich gemerkt, dass viele von euch Augencreme bzw. Gel benutzen.

Was bringt dies eigentlich und wofür ist es eigentlich gedacht? Ist das gegen Fältchen oder so? Bin 22 und würde gerne wissen, ob es für mich nützlich wäre es zu benutzen.

LG, Poshy.

PS: Bitte entschuldigt meine etwas dümmliche Fragestellung.

Fortgeschritten

Re: Frage bzgl. Augencreme

Ich denke, es liegt daran, dass die Haut um die Augen besonders empfindlich ist und am ersten zu Fältchen neigt.

Ich bin z.B. auch erst 23, habe aber bereits kleine Fältchen unter den Augen.
    "Obwohl" ich Augencreme nehme seit ich 18 bin. Aber ich habe eben recht trockene Haut.

Die Augenpartie braucht eben oft mehr Feuchtigkeit als die das restliche Gesicht und dafür sind die Augencremes da.

Hab ich das richtig verstanden?

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich benutze auch seit einigen Jahren schon Augencreme weil meine Haut um die Augen sehr trocken ist und ich hoffe, so die Fältchen noch einige Jahre vermeiden zu können.

Liebe Grüsse

Britta

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo, Augencreme braucht man nur, wenn die Gesichtshaut allgemein fettiger ist als die Haut um die Augen oder wenn die normale Creme in die Augen läuft. Ansonsten kann man die normale Gesichtspflege auch um die Augen herum auftragen.
    Ich würde sagen mit Anfang 20 braucht man noch keine Augencreme. Leider laufen aber viele Tagescremes in die Augen, oder ? Ich hab aber auch schon Augencremes gekauft, die in die Augen laufen
    Liebe Grüsse, Bonnie

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Nachdem ich im Gesicht Produkte für unreine Haut benutze, muß ich unbedingt eine extra Augencreme verwenden.

Ich denke aber, wenn man normale oder trockene Haut hat, kann man die Gesichtscreme auch für die Augen mitverwenden.

Ich habe schon öfter Proben für die Augenpartie verwendet. Muß aber auch sagen, daß die nie so gut "gehalten" haben als spezielle Augencremes. Gerade wenn man die Augen schminkt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Poshi!

Du benutzt doch Hauschka?

Wenn du dich für Augencreme entscheidest,hast dann schöne Mögligkeit neue Hauschka Augencreme zu probieren .

Die soll deutlich leichter,als alte Augenlidpflege sein.

LG,Kupferrot

Besucher

Ich benutze Augencremes hauptsächlich deshalb, weil ich total empfindliche Augen habe und Augencremes so konzipiert sind, dass sie nicht so gut spreiten (= sich ausbreiten). Außerdem ist meine Haut in der Augenumgebung etwas trockener als im Rest des Gesichts, hat also etwas andere Bedürfnisse.

Poshbabe
    Besucher

Mensch Ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Jetzt bin ich wieder einen Tick schlauer

@Kupferrot: Das mit der neuen Augencreme von Doc ist wirklich eine gute Idee, zumal ich eh ein "Auge darauf geworfen" habe

LG, Poshy

lauraKXD
    Besucher

also, ich bin auch anfang 20 und benutze schon augencreme. aber nicht immer, ich vergesse es oft. aber gerade nach dem abschmicken hab ich das gefühl, das da was drauf muss, und normale creme landet bei mir immer im auge.
    ich benutze die augencreme von alverde, kostest ca 3 euro und hält ewig bei mir, also arm werde ich dadurch nicht...

Sunny
    Besucher

@poshbabe

Die neue Augencreme von Hauschka kann ich Dir echt empfehlen. Habe Sie auch. Versorgt die Augen toll mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bin sehr zufrieden. Meine Freundin war auch sofort begeistert von ihr.

Ansonsten gehört Augencreme erst in den letzten Jahren zu meinem regelmäßigen Programm.
    Mit 22 habe ich noch keine genommen.
    Es ist aber nicht verkehrt in Deinem Alter Augencreme zu verwenden. Dadurch schützt Du Deine Augen vorzeitig.

LG Sunny