Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Karina

fliegende Haare

Hallöchen,
    Seit etwa 2 Wochen habe ich so eine super-tolle Wildschweinhaarbürste. Oh, was ein Kopfhautgefühl, sich damit zu bürsten (finden meine Töchter übrigens auch). Und die Haare glänzen dann so schön. ABER: danach fliegen die Haare, das ist nicht zum Aushalten . Dieses Problem hatte ich früher nicht. Warum tun sie das? Was kann man dagegen machen?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

Experte Avatar von Zesty

Re: fliegende Haare

... paar Ideen kurz vor dem Ratzen aus dem Hirn kram:

1) mit leicht feuchten Händen durch's Haar fahren nach dem Bürsten, bringt meine Haare beim Fönen zur Vernunft
    2) Wellments Conditioner Spray hilft auch
    3) ev. ist die Bürste stark entfettet durch gleichz. Wäsche von Bürste und Haar?
    4) Oder die Bürste ist noch nicht richtig "eingefettet" nach zwei Wochen, weil Du ev. trockene Haare hast?
    5) Ev. kennst Du sowas ähnl. schon, wenn nicht dann: Bürstanleitung

noch mal & lieben Gruss

Inventar Avatar von simsamred

Karina434 schrieb:
    Hallöchen,
    Seit etwa 2 Wochen habe ich so eine super-tolle Wildschweinhaarbürste. Oh, was ein Kopfhautgefühl, sich damit zu bürsten (finden meine Töchter übrigens auch). Und die Haare glänzen dann so schön. ABER: danach fliegen die Haare, das ist nicht zum Aushalten . Dieses Problem hatte ich früher nicht. Warum tun sie das? Was kann man dagegen machen?
    Danke und liebe Grüße
    Karina
    Meine Töchter benutzen so eine Bürste auch nur---Ich nicht

Gegen fliegende Harre hilft ein wenig Creme in den Händen verteilen und übers Haar streichen.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Karina

Danke für die Tipps, hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich werde wohl mal Kokosfett von Logona auf die Haare machen. Aber zugegebenermassen, bei meinen Töchtern sieht´s toll aus, polange blonde Haare und dann fliegen die wie ein Schweif hinter ihnen her, da löst sich wohl der Heiligenschein auf .
    Liebe Grüße
    Karina

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

fliegende, aber leicht fettige Haare

Hallo ihr Lieben

Eigentlich geht es meinen Haaren ziemlich gut und ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen: sie glänzen toll, sind kräftig und haben kein bisschen Spliss und sind auch sonst gesund. Aber dennoch fliegen sie bei jedem Kämmen, vor allem jetzt im Winter aber manchmal kommt es mir so vor, als wären sie direkt an der Kopfhaut, aber unten drunter, also nicht am Ansatz und so dass man es sehen würde, ein wenig fettig. Auf euer Anraten hin habe ich mal eine Haarkur gemacht und meine Haare fliegen danach auch ein bisschen weniger aber schon am nächsten Tag oder nach dem Waschen ist alles wieder normal. Heute kommt es mir außerdem so vor als wären sie unten drunter wieder ein wenig fettiger - aber es stört mich halt nicht so sehr weil man es ja nicht sieht. Aber dennoch stellt sich mir die Frage, ob ich einmal in der Woche eine Haarkur machen soll, weil die Haare ja eigentlich fliegen ... aber sie zeigen ansonsten keine Zeichen von Trockenheit, vor allem da sie unten ja auch meist ein bisschen fettiger sind. Ach ja, ich wasche Übrigens mit dem Alverde Wildrosenshampoo und benutze als Kur die Wildrosenspülung die ich so 25 Minuten im Haar lasse.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Stargirl

Besucher

Re: fliegende, aber leicht fettige Haare

Hey, noch eine Leidensgenossin

habe auch dieses Problem, gegen die Fliegenden Haare, hilft bei mir ein bisschen Creme, aber nur ein ganz bisschen...

gegen die fettigkeit hab ich auch noch kein Mittel gefunden.Sorry.

Besucher

Ich hoffe ich wurde nicht anget oder es hält euch jetzt vom Antworten ab darum ich mal ein wenig

Inventar

Ich hoffe ich wurde nicht angeplonkt
    Nein, Du warst bestimmt nicht gemeint!

Bei mir hilft gegen fliegende Haare immer das Conditioner Spray von Logona so toll. Auch, wenn die Haare sich mal so elektrisch aufladen und dann vom Kopf abstehen. (Acryl-Pullover! )

Ich denke auch, dass vieles im Moment einfach am Winter liegt, die kalte Luft draussen, trockene warme Luft drinnen..

Liebe Grüsse

Besucher

Fliegende Haare durch Dove...

Hab ich mir vor ein paar Tagen das Dove Feuchtigkeitsspray ohne Ausspülen gekauft. Ich dachte,jetzt gönnst Du mal Deinen Haaren ein wenig Feuchtigkeit. Nachdem ich es nun heute benutzt habe, sind meine Haare total elektrisch aufgeladen..

Kann das jetzt Zufall sein oder kommt das wirklich von dem Dove-Spray? Wenn ich jetzt schon wieder 3,99€ zum Fenster rausgeschmissen hab.....

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Fliegende Haare durch Dove...

Ich find ihn sooooo toll .
    Keine verknoteten Haare nach dem Waschen, kämmen ohne Ziepen...ähm... fliegen tun meine Haare nicht. Nur der Sprühstrahl ist etwas kräftig.
    Ich hab das Gefühl wir sprechen von zwei verschiedenen Produkten.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Hmmm.. ja der Sprühstrahl ist wirklich ziemlich kräftig...
    Na das Produkt selbst ist ja auch super, hab ganz weiche Haare davon. Aber sie flogen eben ziemlich... Vielleicht lags auch am Föhnen.
    Wie benutzt Du das Spray? Im nassem oder trockenem Haar?

stimpy
    Besucher

Ich hab mir vor einigen Monaten eine Reisegröße Dove Shampoo gekauft, weil ich von der Werbung so angefixt war. Ich hatte fliegende Haare ohne Ende... war der totale Reinfall!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich geb den Spray ins nasse (handtuchtrockene) Haar, bevor ich sie das erste Mal kämme. Fönen tue ich sie sehr selten, vielleicht liegt es daran
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte

Der sprühstrahl ist doch nicht groß? dann dürft ihr halt nur mal die hälfte runter drücken wenn euch da zu viel raus kommt...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finde das Spray auch sehr gut! Es riecht ganz angenehm und ich kann zwischendurch die Locken mal auffrischen. Einen austrocknenden Effekt habe ich nicht bemerkt, bei mir ist alles bestens damit. Ich benutze es aber auch nicht regelmäßig jeden Tag.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger

Als ich Dove Schampoo benutzt sind waren meine feinen dünen Haare auch ziemlich elektrisch aufgeladen und sind geflogen.
    Zwar ließen die sich gut durchkämmen, fetteten aber auch super schnell nach und waren schwer durch das viele pflegezeug...
    Nehm das nicht wieder.. bei Fructis isses aber noch schlimmer zumindest tut das meinen Haaren irgendwie gar nicht gut
    voll schade, weil ich den Geruch nämlich auch recht gerne mag und mit der Body lotion komme ich ganz gut zurecht... aber das ist ein bissle off topic.. (sorry)
    LG,
    Gemma

Allwissend Avatar von Tina

Ich bin da ja super zufrieden mit dem Wellments Instant Care Sprühcondi. Pflegt die Haare, beschwert zumindest bei mir nicht, fetten kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich jeden Tag meine Haare wasche. Vielleicht wäre das für Euch auch eine Alternative.

Besucher

Da bin ich also nicht die einzige,deren Haare nach den Produkten von Dove elektrisch aufgeladen sind.. Ich hab heute wieder ein Shampoo und das Spray benutzt. Jetzt kann ich meine Haare nicht mehr kämen,weil die total fliegen . Das is doch wirklich ne Frechheit. Was tun die denn da für Zeugs rein? Wirklich schade,da ich den Geruch auch total gerne mag . Und wieder mal 4 € zum Fenster rausgeschmissen....

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

[quote]
    Gemma schrieb:
    Als ich Dove Schampoo benutzt sind waren meine feinen dünen Haare auch ziemlich elektrisch aufgeladen und sind geflogen.
    Zwar ließen die sich gut durchkämmen, fetteten aber auch super schnell nach und waren schwer durch das viele pflegezeug...

Das gleiche war bei mir auch.. die Dinger sind geflogen ohne Ende.. ich lass von Dove jetzt auch meine Finger...

Poshbabe
    Besucher

Fliegende Haare

Liebe Beaties,

habe ein ganz blödes Problem:

Ich wasche mir jeden zweiten bzw. dritten Tag die Haare (Rosmarinshampoo von Weleda und hinterher Spülung, momentan Aloe-Hibiskus von Alverde) und lasse sie hinterher immer lufttrocknen, meine Haare trocknen dann immer über nacht.

Am nächsten Tag habe ich jedoch immer total fliegende Haare. Meine Haare sind eigentlich ganz O.K. nicht zu dünn und auch nicht zu brüchig, aber am ersten Tag nach der Haarwäsche ist es einfach furchtbar Am dritten und nächsten Tag ist es wieder klasse.

Könnt ihr mir bei diesem Problem vielleicht helfen? Was Haarspray angeht, benutze ich dieses nur sehr ungern, es sei denn es gibt was von NK, aber ich glaube nicht oder?

Liebe Grüße und danke schon im Voraus, eure Poshy.

Allwissend Avatar von Tina

Re: Fliegende Haare

Nach dem Waschen gönne ich meinen Haaren immer eine Portion Sanoll Haarspitzen Tagescreme und ein Condi-Spray (bisher Logona, aber das Wellments Instant Care finde ich noch besser ). Seitdem habe ich mit fliegenden Haaren null Probleme mehr. Selbst als es im Winter so extrem trocken war, waren meine Haare nie statisch aufgeladen

Inventar Avatar von simsamred

Einfach Creme , ein wenig in den Händen verreiben und über die Haare streichen.
    Bei mir hilft das immer und am besten.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Ich habe auch schon mal fliegende Haare obwohl sie ansonsten super gesund sind. Aber vielleicht fehlt ihnen ja ein kleines bisschen Feuchtigkeit, darum hatte ich mir letztens von Alverde die Spülung Zitrone / Melisse gekauft und sogar zwei Haarwäschen später (wasche alle zwei Tage) flogen meine Haare immer noch nicht Habe auch schon einen begeisterten Testbericht geschrieben, weiß aber nicht, ob der schon online ist. Kann die Spülung also auf jeden Fall empfehlen, bei mir hat es super geholfen

LG Stargirl

Gesperrt

Hallo,

bei mir helfen Haarspitzenfluid oder Haaröl gegen trockene und fliegende Haare.

Viele Grüße
    Nina

Poshbabe
    Besucher

Wow, dankeschön für eure Antworten.

Das mit der Creme, kann man irgendeine Gesichtscreme oder so nehmen? Und einfach dann am nächsten Tag über die Haare streichen?

LG, eure unwissende Poshy.

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Ich nehm immer irgendeine Allzweckcreme (zB.Nivea) aber ich denke du kannst auch eine Gesichtscreme nehmen...
    Aber nimm nicht zu viel...nur ganz wenig auf der Hand verteilen, verreiben und dann ganz leicht über die Haare drüberstreichen...

Lg shadowdance

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey!

Ich kenne das - habe auch fast immer fliegende Haare.
    Sobald ich meine Haare bürste, fliegen sie. Ganz schlimm.
    Meine HAare sind total gesund und eigentlich ganz normal. Ich benutze extra nur Bürsten mit Naturborsten, aber trotzdem fliegen meine Haare wie blöd. Sobald ich einen Pulli über den Kopf ziehe, stehen mir die Haare zu Berge.

Morgen sprühe ich entweder ein bissl Wasser mittels eines Zerstäubers über die Haare, oder aber einen Srüh-Condi (hab noch einen rumstehen von P. Mitchell), das hilft ganz gut und erstmal ist Ruhe mit der Fusselei.

Ach ja, ich wasche meine Haare immer nur mit Shampoo. Ich mag Conditioner nicht sonderlich, weil meine Haare dann immer so arg weich werden und Haarklammern o.ä. bei mir überhaupt nicht halten und immer aus dem Haar rutschen. Aber so 2-3 mal im Monat nehme ich schon einen Condi oder eine Haarkur. Da schwöre ich echt auf den Brillant-Jojoba-Condi von Sante. Das Zeug beschwert die Haare wenigstens nicht.

Ich habe auch mal extra ein Feuchtigkeitsshampoo ausprobiert, aber das hat auch nix gebracht. Und ich bin der Meinung, dass meine Haare eigentlich keinen Feuchtigkeitsmangel haben. Sie sind wie gesagt total gesund, zwar fein, aber da ich superviele Haare habe, habe ich mit Volumen keinerlei Probleme. Meine Haare sind halt momentan wieder ziemlich lang und da ist es besonders ätzend, wenn sie ständig fliegen und sich dann auch mal gerne überall "festhalten".

Also falls jemand ein ultimatives Mittel hat: Her damit

LG Sportyspicy

dussligeKuh
    Besucher

Es gibt ein ganz einfaches Rezept gegen fliegende Haare:

Verwende die Spülung nie pur!

Bei meinen dünnen, goldblonden Haaren hatte ich dieses Problem früher auch immer. Bis mir irgendwer diesen Tipp gab:

Ich verdünne eine nussgroße Menge an Spülung mit warmem Wasser (nehme dazu eine kleine Flasche). Das dann kräftig schüttel und nach dem Waschen die Haare damit spülen. Gründlich mit Wasser nachspülen.

Probier es mal aus - es wirkt!

Viele liebe Grüße

dussligeKuh

Poshbabe
    Besucher

@dussligeKuh: Danke für den Tipp, ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG, Poshy

BJ-Einsteiger

fliegende Haare

Seit ca. einem halben Jahr habe ich wahnisnnig fliegende Haare. Teilweise stehen mir Haare kerzengerade vom Kopf ab.
    Ich habe verschiedenen Theorien wieso das kommt,
    1.bin umgezogen, das Wasser ist wesentlich kalkhaltiger
    2.falsche Haarbürste (??)
    3.NK Shampoo

Aber viel wichtiger ist mir was ich denn dagegen tun kann?

Ich denke der Eine oder Andere hier kann mir doch best. weiterhelfen

supreme
    Besucher

AW: fliegende Haare

also je nachdem, wie dein Haartyp ist....ein Shampoo ohne Silikone, sprich NK, könnte schon daran schuld sein.

habe selbst sehr feines haar und merke, dass sie ohne silikone weniger "patschig" sind/nicht so nach unten gezogen werden

bei einem anderen haartyp könnte das evtl ins gegenteil umschlagen (zu wenig Zug nach unten....)

haarbürste: sollte nicht komplett plastik, engstehend und "billig" sein. besser: auseinanderstehende borsten und "luftzufuhr". Schau mal in das Haarbürstenset bei Margot Schmitt auf www.qvc.de Da muss man zwar keine Bürste kaufen, aber man kann mal zwecks Inspiration gucken. nette Bürsten hab ich auch beim TBS gesehen.

Experte Avatar von ava82

Bei mir kam es nach dem Umstieg auf NK Shampoos.
    Hatte z.B. Sanoll, FMK, Sante und Alpecin.
    Hab versucht dagegen anzukämpfen, da ich bei NK bleiben wollte, aber nichts hat geholfen. Die Haare klatschten nur noch an und standen schrecklich ab.
    Seit Dienstag hab ich von Origins das Knot Free Shampoo und den Conditioner und nach zweimaliger Wäsche seit dem, sind meine Haare wieder OK. Wie vorher. Sie glänzen wieder, klatschen nicht an und sind nicht mehr statisch aufgeladen.
    Bei mir lag es leider definitiv an dem NK Shampoos.

Liebe grüße
    Julia

Edit: ich hab die große Paddlebrush mit Massagewirkung vom Body Shop!
    Die ist absolut genial!

BJ-Einsteiger

Hm, ja dann wird wohl best. auch am NK Shampoo liegen
    Orginis ist das NK?

Habe auch ne Paddle Brush, hab mal eben geguckt, ist glaube ich auch aus ganz Plastik was bestimmt noch förderlich ist...ne neue könnte ich trotzdem gebrauchen

Hm, habe ja gehofft das es vielelicht Feuchtigkeitssprays oder sowas tolles dagegen gibt...menno...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir hilft da das Glycerin-Spray. Allerdings weiß ich nicht wie das bei deinem Haartyp funktioniert. Ich habe ja Locken.

Sonst fällt mir noch der weit verbreitete Tipp ein etwas Creme übers Haar zu streichen. Also der Rest, der noch an den Händen ist nachdem man sein Gesicht (oder Hände) eingecremt. hat. Welche Creme das ist, ist wohl egal.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Selicia

Also mir gehts genauso, die Haare stehen richtig ab.
    Ich beobachte das auch erst seit ich NK verwende, will aber eigentlich nicht wieder auf KK umsteigen, erst recht nicht auf Silikone.

Creme über das Haar zu streichen half oft, aber zur Zeit, bringt auch das nichts. Im Gegenteil, die Haare stehen kurz darauf wieder ab, man streicht immer wieder mit Creme drüber und außer, dass die Haare strähnig/ fettig werden von der Creme, bringts es leider nichts.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Bei mir hat die Umstellung auf silikonfreie Shampoos und Spülungen sehr gut geholfen. Ich habe auch ganz feines weiches Haar, das gerade im Winter immer extrem "geflogen" ist. Seitdem ich das Silikonzeug weglasse und meine Haare nicht mehr jeden Tag wasche, hat sich das Problem zum Glück gegeben.
    OK, vielleicht liegt das auch eher daran, dass die Haare nicht mehr so ausgetrocknet sind, vom ständigen Waschen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

BJ-Einsteiger

Mit der Creme habe ich bsiher immer bedenken gehabt, aber vielelicht sollte ich das einfach mal ausprobieren.

Ich habe mir das fast andersrumgedacht. So dass jetzt ohne die Silikone meine ausgetrockneten Haarstrukturen ans "Licht" kommen, bzw. nicht mehr so beschert werden.
    Denn kurz nach dem waschen fleiegn die haare nicht soviel. Der Effekt hält dann auch noch länger an wenn ich die Haare sehr viel gepflegt habe.
    Habe bloß Angst das ständig zu machen....hmmm

Experte Avatar von vipera

Also der Umzug ist wahrscheinlich auch ein Faktor. Wenn ich nämlich bei meinem Freund die Haare wasche, fliegen sie auch mehr. Und er hat massiv kalkigeres Wasser, als wir zu Hause.

Bei mir hilft der Conditioner Spray von Logona nicht schlecht gegen die fliegenden Haare. Und er macht auch meine schnell nachfettenden, feinen Haare nicht fettig oder pappig.
    Geändert von vipera (21.03.2006 um 16:06 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

also von den bürsten die angeblich antistatisch sind halte ich nicht viel...is zwar teilweise tatsächlich besser...aber fliegen tun sie immer noch

mach nach dem haarewaschen immer ein gaaaaaanz bisschen neobio honigspülung oder noch weniger sante brilliant care oder überhaupt eine silikonfreie spülung auf die hände verreibs mit wasser und fahr damit grade über meine haare -da verklebt nix...