Der Link geht nicht. Bzw. es kommt nur die Startseite.
Werde das mit der Spülung gleich mal nach dem duschen testen.
Danke
Der Link geht nicht. Bzw. es kommt nur die Startseite.
Werde das mit der Spülung gleich mal nach dem duschen testen.
Danke
denke, dass es schon am wasser und am nk-shampoo liegen kann. das ist genau die kombi, die ich leider auch habe. sehr kalkhaltiges wasser und nk-shampoo (mit einem solchen shampoo ist es dann immer am schlimmsten). aber habe ich auch die erfahrung gemacht, dass die haare im winter viel mehr fliegen (durch die heizungsluft), und sich das ganze im sommer etwas legt. er kommt ja bald
den tipp mit der (hand)creme finde ich persönlich sehr gut. klappt gut und macht die haare nicht fettig (falls man deswegen bedenken hat)...
liebe grüße
Hallo,
lasse in einem Topf vorsichtig raffinierte Sheabutter schmelzen vermische es mit Jojobaöl, auskühlen lassen und als Wachs verwenden.
L.G. Juanita
carpe diem
Das passiert, wenn man den Link nicht testet
Ich hab den Conditioner Spray von Logona gemeint...
ich nehme auch das alpecin coffein shampoo. aber erst seit ca. 3 monaten und vorher hatte ich auch nie fliegende haare. bei mir ist das derartig krass. wenn ich mir ein oberteil übern kopf zeihe sieht es aus als hätt ich in ne steckdose gepackt. kann das echt am alpecin liegen?
da nützt auch keine kurpackung oder creme im haar!
Jup, genau das haben die Alpecin Shampoos auch mit meinen Haaren gemacht.Zitat von Finchen
Sahen schlimm aus!
Hatte das Coffein, das A2? und das für empfindliche Kopfhaut (S1?).
Bin dann ja wie gesagt wieder zur KK bei den Shampoos, Spülungen und Kuren zurück und nun geht es langsam wieder.
Nehme die Origins Produkte.
...doppelt
Dass sich die Haare elektrisch aufladen passiert mir wenn ich bei trockener Luft die Haare kämme hin und wieder. Ich bin da ganz schmerzfrei und verteil einfach etwas Creme im Haar
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Hallö,
kann den bisherigen Antworten teils auch anschließen.
Habe fast 1 Jahr lang mehrere NK-Schampoos durchprobiert und meine Haare sind irgendwie immer mehr geflogen. Nur wenn ich dann KK Pflegeschaum draufgetan habe sind die nicht mehr so doll geflogen :/
Würde ja lieber auch NK nehmen. aber
Nun nehm ich gerade seit 1-2 Monaten von Guhl Akazien-Kraftschampoo und nun wirds endlich wieder etwas besser.
Allerdings habe ich auch bei einigen KK-Schampoos fliegende Haare, hatte nämlich letzten Monat mal eins vom Frisör getestet und das ging gar nicht
Ich werd weiter testen ;)
LG,
Gemma
Meine Haare fliegen eigentlich gar nicht mehr seit ich NK (Neem Shampoo von Hauschka oder Waschnusssud) zum Waschen benutze. Falls sie's dochmal tun, "bändige" ich sie mit einer mikro Portion Creme.
blondieren hier, farbe rausziehen dort---> haare in den Enden putt
Ich bin dabei, die kaputten rauswachsen zu lassen, nach und nach schneiden, wenn diese fiesen dünnen zauseligen Enden nicht so schlimm abstehen würden! Der Ionen-Fön brachte schon wirklich was, aber kaum beweg ich mich ein wenig, stehen die Spitzen wieder ab Das sieht so scheusslich aus! Habe Wachs, Silikon, Schaum reingeschmiert um die nach unten zu "glätten", bringt alles nichts, die fliegen wie sie wollen Auch 3 Tage nach dem Waschen noch, egal ob trocken gefönt, luftgetrocknet.
Hüüüülfe Wer kennt das Zaubermittel gegen fliegende Haare?
Ionen Föhn?
@nachtbiene
Hast Du mal ein Spitzenfluid ausprobiert ?
Es gibt da eins von Swiss-o-pair, mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Das von Balea ist auch sehr gut und von den INCI´s besser.
Oder Probiere es mal mit der ganz normalen Nivea-Creme aus der blauen Dose. Ein wenig davon in den Händen vereiben und dann in die fliegenden Haare kneten. Ansonsten würde mir noch Kokos-Öl einfallen.
@laetitia82
Ionen-Föhn gibt es z.B. von Braun, Baby-Bliss oder Panasonic.
Die trocknen die Haare schonender, da durch die freigegeben Ionen die Feuchtigkeit im Haar bestehen bleibt und die Haarstruktur geglättet wird. Zu dem verhindern die Ionen eine statische Aufladung des Haares.
LG
Aisthra
fliegende haare sind, soweit ich weiß, ein zeichen von trockenheit.
also spende deinem haar jetzt ganz viel feuchtigkeit
fliegende haare können auch von den schuhen kommen *malgehört hab*
Liebe Grüße
shampoofreak
das problem hatte ich auch mal .
bei mir hat öl bzw. ein haarspitzenfluid gut geholfen.
z.b. das kokosöl von logona, das lässt sich gut dosieren. ansonsten nehme ich ein haarspitzenfluid von balea, ist super günstig. beides kannst du nach dem waschen etwas im feuchten haar verteilen.
Hab auch vom blondieren gaaaaanz ganz mitgenommene Haare, und wenn ich sie normal föhne sind sie noch schlimmer. Bei mir hat ein Öl in den Spitzen aber gut gewirkt, aber das kann je nach Haarbeschaffenheit auch arg beschweren.
Am besten wärs aber, wenn man sein Haar so sachen wie wasserstoffperoxid garnicht erst aussetzt, klar, nur wer kann da schon wiederstehn?!
@shampoofreak: Wie meinst du das denn mir der Feuchtigkeit? Irgendwelche Produkttipps?! (ohne Tierversuche... wär klasse) denn immer wenn ich meinem Haar "was gutes" gut wollte, hat mir eine übereifrige Verkäuferin wieder Silikone angedreht...
Die Phyto 7 oder Phyto 9 bei ganz trockenen Haaren hilft bei mir immer ganz super gegen fliegende Haare oder wenn sie irgendwo absteh wo sie es nicht sollen
Davon reicht schon die Minimalstdosis.
mh, so richtig weiß ich da auch nichts aber am besten sind dann wohl produkte für trockenes haar. du kannst dir ja auch eine joghurt-honig maske oder eine eigelb-olivenöl-maske machen, das bringt viel feuchtigkeitZitat von Queen of Pink
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich werde mal das Öl probieren, denn Spitzenfluid brachte bisher auch nichts. Phyto hab ich auch noch nicht getestet!
Die Haare sind definitiv zu trocken, um genau zu sein sind sie absolut kaputt, aber ich kann sie nicht auf einmal kürzen sondern nur stück für stück, spliss ist keiner da, wenn sie nicht so "fliegen" würden, würd's gar nichtmal so schlimm aussehen
haare bändigen?
mein großes problem sind meine wuscheligen haare die immer so unordentlich aussehen und gerade am ansatz fliegende haare haben.
gibt es etwas was dieses zewuschelte rausnimmt? ich habe von naturaus kein locken oder wellen, sie sind glatt aber eben leider nicht glänzend oder seidig sondern so komsich bauschig.
könnt ihr mir helfen?lg
Bevor hier irgendwelche Ratschläge kommen:
Was benutzt du für Haarpflegeprodukte? Wie sieht deine Pflegeroutine aus?
also, ich wasche meien haare jeden abend und habs eigentlich mit pfelge nicht so. ich tue nur immer ein öl von kerastase auf di haare, damit sie bei kämmen nciht so geschädigt werden. ich föne meine haare nicht und mache auch asnosnten nichts mit ihnenwas sie schädigen könnte, wir zb aufwendige frisruen oder haarspray/schaum.
aber auch wenn ich frishc vom friseur komme und sie auch dort ordenlich gepfelgt worden sind, sidn sie trozdem so.also and er pfelge kanns nciht liegen.
emien haare sind einfahc so.dehslab hätte ich gerne etwas, was dieses nimmt.
Hmm, hmm, Kerastase ist sicherlich ne Silikonbombe.
Du kannst dich mal über die forumsuche über silikonfreie Pflege und Essigrinse informieren. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.
Hallo poldi...
Du sagst, an der Pflege kann es eigentlich nicht liegen. Ich denke aber doch. Du sagst ja, du hast es nicht so mit der Pflege. Wenn du dann mal vom Friseur kommst, wo "richtig" gepflegt wurde und sie nicht besser sind, kann man das ja noch nicht beurteilen. Von einmal pflegen tut sich nicht so viel.
Vor allem finde ich es wichtig, nicht mit Silikon"Pflege"produkten zu pflegen, da ja nur überdeckt wird und nicht wirklich gepflegt. Es gibt schöne NK Spülungen, die du mal versuchen kannst, am besten nach jeder Wäsche (achja... Jeden Abend Haare waschen ist natürlich auch Strapaze für die Haare.. sie trocknen leichter aus...)
Beliebt ist die Spülung von Sante, Brilliant Care. Seeehr reichhaltig, einfach als Kur benutzen, ruhig ne Stunde drauflassen!
Ich denke, wenn du regelmäßig pflegst, die Haare gesund erhälst, ihnen immer genug "gibst", kann sich schon was ändern. Kein Silikon zu benutzen ist meine persönliche Meinung, die ich aber auch keinem aufdringen will. Du musst einfach mal versuchen, mit was du besser klarkommst, NK oder doch KK Pflege...
Viel Glück.
L G,
Aya
Noch eine Stimme für den silikonfrei Test!
Hab vor ein paar Monaten auch umgestellt und so schönes Haar hatte ich lange nicht mehr.
Ne Arbeitskollegin hab ich auch schon angesteckt und auch die ist begeistert.
LG
Nicole
Ich fänd es noch interessant, was Du für einen Haartyp hast. Könntest Du das vielleicht in das Beautyprofil eintragen?
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur raten, es mal mit silikonfreien Produkten zu versuchen. Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe keine stippeligen Haare und auch keinen Spliß mehr.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
ich weiß das tägliches waschen meine haare austrocknet, doch leider sind sie sehr schnell fettig und dann fühl ich mich absolut unwohl.am ansatz sind sie fettig in den spitzen und längen sehr trocken.
haate eien zeitlang haarshampo von logona, gegen fettige haare, aber dasbrachte nix, da hätte ich meien haare auch gra nicht washcne müssen- und seit dem ich auch mal eine hautcreme von alterra probiert hatte und meien haut damit nicht so glücklich war, bin ich vorsichtig was nk-kosmetik betrifft.
lg
Hm, da hast du aber ein falsches Bild von NK.Zitat von poldi
Du hast einfach nur das falsche Shampoo erwischt. Und es kann auch sein, dass deine Haare vom Silikon so zugekleistert sind, dass es alles nichts bringt. Mein Tipp: Versuche es noch mal, lass es langsamer angehen, du musst ja nicht gleich ganz auf NK umstellen. Und verwende am besten ab und zu ein Peelingshampoo, um deine Haare vom Silikon zu befreien. Du kannst auch erst mal an verschiedene NK-Hersteller schreiben und um Proben bitten. Sie schicken dir diese dann gratis zu. Dann kannst du erst mal testen, was dir gefällt, ohne dass du Geld ausgeben musst.
Meine Erfahrung ist übrigens, dass Shampoos für fettiges Haar nichts bringen. Habe sogar mal gehört, dass es dann noch schlimmer werden kann. Nimm lieber eins für normales Haar.
LG!
Liebe Grüße
shampoofreak
Es gibt auch silikonfreie KK-Pflege, z.B. die Sachen von Balea und Nivea. Schauma Shampoos sind auch alle silikonfrei. Auch die bekannten Silikonbombenserien haben vereinzelt silikonfreie Shampoos im Angebot.
liebe poldi,
ich habe glattes, feines haar und lange zeit ebenfalls keinen richtigen glanz. die haare sahen immer stumpf aus und wurden immer schrecklicher. bin nun auch auf nk umgestiegen und habe laaaaange shampoos ausgetestet. die alten hauschka-shampoos: schrecklich (die neuen hab ich noch nicht probiert), sante: supi, logona: supi (z.b. das bier-honig shampoo zauberte tollen glanz und die haare waren seidig). aber finger weg von shampoos für fettiges haar (die machen auch genau das). wurde hier ja schon erwähnt. nimm lieber glanz shampoos oder eben für normales haar
es dauert wirklich 'ne gewisse zeit, bis die haare sich an nk gewöhnen (bei den meisten zumindest). aber das ergebnis ist echt der
peelingshampoos sind mit vorsicht zu genießen. nimm lieber lavaerde, die wirkt genauso und ist absolut tensidfrei. auch hier muss man experimentieren und geduld haben. ich habe es jetzt geschafft, dass meine haare mit lavaerde richtig sauber und auch ganz schön werden. guckst du hier (letzer eintrag von mir mit "gebrauchs-anweisung"): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...avaerde+sauber
und weißt du, was ich heute gemacht habe... ich habe meine haare nur mit eigelb gewaschen. ohne shampoo. da meine haare auch am nächsten tag schon fettig sind, möchte ich nämlich unbedingt auf tensidfrei umstellen. auch, wenn die tenside in den nk-shampoos sehr mild sind (gerade die zuckertenside) - bekommen die haare regelmäßig tenside, produzieren sie sofort wieder fett. habe auch schon mehrere monate versucht, meine haare eine woche und länger nicht zu waschen. hat nichts gebracht.
nun habe ich folgendes rezept ausprobiert: 2 eigelb, 1 tl honig, ein paar spritzer zitrone. erst das eigelb mit dem honig verrühren, dann die spritzer zitrone rein (bitte nicht weglassen, da das eigelb die säure braucht). die mischung habe ich auf die feuchten, absolut fettigen (!) haare massiert, gut 5 min einwirken lassen und dann gründlich abgespült (ging super einfach). hinterher noch kalt abgegossen und die saure rinse zum abschluss drüber (1 el zitronensaft o. apfelessig auf 1 l eiskaltes wasser). das ergebnis ist mir schon fast ZU seidig!!! absolut unglaublich - aber die haare sind außerdem sauber. und meine haare sind wirklich nicht leicht zu reinigen
das ganze ist eigentlich auch eine haarkur, also sehr pflegend. joghurt ist z.b. auch sehr schön für die haare. davon habe ich mir oft einen tl einfach ins nk-shampoo gemacht. öl ist ja auch sehr pflegend. aber z.b. nix für meine haare, da es sich bei mir kaum rauswaschen lässt. zumindest mit keinem nk-shampoo.
probiere ein wenig herum, aber finger weg von silikonen und zu scharfen tensiden (in kk- und friseur-shampoos). einige waschen hier ja auch nur mit condi (spülung). ist auch keine schlechte sache (gibt es auch einige threads drüber).
meine haare waren auch strohig, hatten nie glanz - jetzt kann ich mich fast in ihnen spiegeln
es gibt übrigens ein interessantes buch zum thema haarpflege: "alles klar mit haut und haar" von susanne kehrbusch. darin geht es um silikone, um all die aggressiven waschsubstanzen, was die industrie damit bezweckt usw. und natürlich um sanfte pflege (außerdem ernährung und vieles andere). dieses buch hat mich total überzeugt! und auch diese seite hat sehr viel dazu beigetragen. toll, dass es sie gibt
ich hoffe, du lässt dich von uns ein wenig anfixen, was die nk anbelangt und bitte berichte, wie es deinen haaren bekommt!
liebe grüße!
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte Euch in dem PHF-Thread schon mal mein Leid geklagt, dass ich fürchterlich strohige Haare habe, naturkraus, naturrot unterstützt mit Henna und nie, nie, nie ordentliche Haare auf dem Kopf habe.
In meiner Verzweiflung hat mir eine gute Freundin von SAMY ein Shampoo und eine Spülung zum testen mitgegeben, angeblich für störrisches lockiges, krauses Haar.
Hab´s gestern ausprobiert, nun der Duft ist mal Nebensache...nicht so ganz mein Ding..., aber eine Bombenwirkung hatte das Zeug nun auch wieder nicht. Meine Haare fühlen sich jetzt zwar weicher an (liegt wohl am bäh-Silikon!) , aber sie stehen immer noch nach allen Seiten ab.
Es geht mir soooo auf den Geist, dass ich nur mit hochgesteckten Haaren oder kleinem Pferdeschwanz vernüftig aussehe. Ich möchte meine Haare auch so gerne mal offen tragen, sehe dann aber ganz ehrlich verboten aus.
Gibt es hier nicht jemanden, der dieselben verrückten Haare hat, aber im Gegensatz zu mir ein Supermittelchen gefunden hat?????
Bin wirklich arg verzweifelt!!!!
hmm, habe zwar völlig andere Haare als du, aber könnte mir vorstellen, dass ein leave-In da ganz gute Dienste leisten könnte!? Sei es eine normale KK-kur aus dem dm, oder aber beispielsweise sparsam verwendetes Jojobaöl-einfach über die abstehenden Stellen streichen (quasi als Stylingmittel zweckentfremden)....
LG cherry 1aFi
Hallo Mimilein,Mimilein schrieb: Gibt es hier nicht jemanden, der dieselben verrückten Haare hat, aber im Gegensatz zu mir ein Supermittelchen gefunden hat????? Bin wirklich arg verzweifelt!!!!
wir könnten "Schwestern im Haar" sein.
Meine trockenen Locken fliegen und stehen auch ganz gern wild in alle Richtungen.
Was mir sehr gut hilft ist einfaches Aloe Vera Gel - oder Produkte, die Aloe Vera enthalten haben (z.B. das Aloe Fluid von Alverde). Einfach wie ein Haargel benutzen und alle frechen Häärchen niederstrecken!
Das Fluid vermische ich in den Handflächen noch etwas mit Wasser und so hält die kleine Tube mindestens zwei Wochen.
Ich hoffe es hilft auch Dir!
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Vielen, lieben, Dank an Euch beiden für die Tipps. Mit Jojoba-Öl "arbeite" ich schon länger, daher werde ich es mal mit Aloe-Vera Gel als Haar-Bändiger versuchen.
Ich hoffe es hilft. Hatte heute zum millionsten Mal wieder einen Dutt, da die Haare zu schlimm waren heute Früh. UND trotz Dutt stehen die kurzen Seitenhaare wie ein hauchfeines Nest um meinen Kopf von demselben ab.
Nochmals vielen Dank Euch beiden!!!
die strokes haarkur von lush hat bei mir in der hinsicht fast wunder bewirkt !
Mein SUPER Tip:
Kokosöl mit Wasser vermischen und mit so ner Sprühflasche auf die frisch gewaschenen Haare aufsprühen. Macht die Haare super weich und schön!
Da Kokosöl bei unserern Temperaturn fest wird, muss man es vor der Anwendung im heißen Wasserbad aufweichen. Wirkt aber sooo super!!!
@natalie:
wie viel kokosöl, wie viel wasser? und was hast du für haare? das ist da ja schon wichtig...
Manchmal ist es ja sooo banal....
Ich habe schulterlange, ganz leicht wellige, eher feine Haare, die immer total zum "krisseln" neigen, damit meine ich das Abstehen von kürzeren Haaren rund um den Scheitel und am Oberkopf. Je nach Wetter unterschiedlich, das kennen die Betroffenen bestimmt.
Klar habe ich diverse Tricks, um dem abzuhelfen: mit gaaanz wenig Haarspray auf der Bürste drübergehen, superwenig Wachs oder Styling mit den Händen ganz leicht drüber glätten, etc.
Aber den entscheidenden Unterschied hat mir jetzt die Änderung meiner Föntechnik gebracht:
Bisher habe ich immer kopfüber fast trocken gefönt, (Stylingprodukt im halbtrockenen Haar verteilt), anschließend mit Rundbürsten noch etwas Schwung reingebracht.
Bei einem Friseurbesuch ist mir jetzt zum erstenmal (äh, nach XX Jahren!) aufgefallen, dass ich bisher immer ohne diesen Vorsatz gefönt habe, der ja bei den meisten Geräten dabei ist, so eine Art schmale längliche Düse.
Irgendwie dachte ich wohl immer, dass sich ohne Aufsatz die Luft besser, großflächiger im Haar verteilt, und das Trocknen schneller und schonender ist.
Jetzt habe ich ein paar mal MIT diesem Vorsatz gefönt, - auch über Kopf, dann mit den Bürsten weiter - und Voilà - der Unterschied ist bei mir echt gewaltig. Deutlich glattere Oberfläche, viiiel weniger fliegende Härchen.
Offensichtlich wirbelt der breite, ungerichtete Luftstrom die feinen Härchen deutlich mehr auf, als das Fönen mit der Düse.
Wollte ich nur mal loswerden, vielleicht inspiriert es ja auch einige von euch?
LG
Lisa
Ja..diese Düse hat wirklich seinen Sinn....denkt man gar nicht.
Ich benutze immer den Diffusor-Aufsatz...da gibts auch keine fliegenden und abstehenden Härchen.
ich föne auch nur noch mit dem aufsatz. als ich mir nen neuen fön gekauft hab war auch eines der wichtigsten kriterien dass die stylingdüse sehr schmal ist