Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

AW: Fliegende Haare - neue Föntechnik hat bei mir geholfen!

Wow, darauf hab ich noch nie geachtet - ich glaub, ich hab den Düsenaufsatz meines Föns verloren

Jetzt würd ich das ja so gerne ausprobieren muss mal gleich suchen gehen...

BJ-Einsteiger Avatar von joey

Fliegende Haare?!

Ich bin verzweifelt!

Kaum meldet sich der Winter aus der Versenkung, schon fliegen meine langen Haare ganz furchtbar!
    Sie sind dermaßen elektrisch, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... :(

Der Trick mit dem ein wenig Nivea-Creme in der Hand verreiben u dann bissi ins Haar geben, hilft bei mir genau gar nichts!

Habt ihr irgendwelche Ideen, was macht ihr gegen fliegende, elektrische Haare?

Danke.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

AW: Fliegende Haare?!

Bei mir har das Föhnen mit einem Ionen-Fön sehr gut geholfen, nach dem Haarwaschen bzw. Föhnen habe ich keine fliegenden Härchen mehr...
    Ansonsten halt der Trick mit der Creme oder es gibt z.Bsp. von Paul Mitchell so ein Shining Serum, das ist auch super (auch wenn aus dem Zopf Haare abstehen o.ä.), glättet und pflegt die Haare. Und von John Frieda gibt es auch so eine Creme, die ist auch toll, muss man nur aufpassen dass man da nicht zu viel von nimmt!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Fliegende Haare?!

Kuckuck

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Fliegende Haare durch NK Spülung

Hallo liebe Beautys,

ich nehme seit ein paar Wochen die Alverde Aloe-Hibiskus Spülung und hab total fliegende Haare
    nehme mal an das es von der Spülung kommt, Silikone könnten das besser bändigen
    was meint ihr

AW: Fliegende Haare durch NK Spülung

trockene Haare hab ich nicht, weil viele ja sagen das es davon kommmen kann

Inventar Avatar von talina

Also bei mir war es mit der Alverde Spülung ebenso. Irgendwie ist die nichts für meine Haare.
    Ich verwende jetzt die neue Sante mit Mango u. ich komm prima mit der zurecht.
    Allerdings ist sie denk ich mal nur was für trockene Haare, denn sie pflegt reichlich.

Allwissend Avatar von Minthe

... wenn Dir die Spülung sonst gut gefällt und Du eigentlich nicht wechseln möchtest, kannst Du auch einen Hauch Aloe Gel, Handcreme oder Aloe Fluid (z.B. von Alverde) im Haar verteilen. Funzt bei mir sehr gut.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von angelheaven

Bei mir ist das genauso mit dem Neobio Honig Balsam. Mit anderen Spülungen passiert das nicht.

Danke euch für die Tips
    @Minthe ich versuche es mal mit der Aloe creme
    wenn es schlimmr sein sollte muß ich mich nach einer neuen Spülung umschauen.
    LG

Allwissend Avatar von Minthe

... noch ein kleiner Tipp:

Das Aloe-Fluid lässt sich besser verteilen, wenn man es in der Handfläche mit etwas Wasser verdünnt. Wenn Du es pur verwendest kann es das Haar zu starr machen und auch etwas vom Volumen rauben (meine Erfahrung). Für das Deckhaar brauche ich ca. eine 5-Cent-große Menge.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von talina
    Also bei mir war es mit der Alverde Spülung ebenso. Irgendwie ist die nichts für meine Haare.
    Ich verwende jetzt die neue Sante mit Mango u. ich komm prima mit der zurecht.
    Allerdings ist sie denk ich mal nur was für trockene Haare, denn sie pflegt reichlich.

meinst du diese 2 in 1 mango spülung/kur ? überlege nämlich grad die zu kaufen...

P-NP Avatar von Clumsy

Frage Fliegende Haare je nach verwendeter Bürste?

Hallo zusammen,

ich habe schon solange ich denken kann folgendes problem:

Je nachdem, welche Haarbürste ich verwende, um meine feinen, platten, leicht fettigen Haare zu kämmen, fliegen diese nach dem Kämmen munter umher. Abhilfe schafft dann etwas Creme in die Hände und in die Spitzen verteilen.

Meine Frage wäre jtezt aber, warum nur bestimmte Bürsten.

Normalerweise habe ich solch eine Bürste, also aus Holz mit diesen Stiften aus der Drogerie (Dm oder so) mit der das kein Problem ist:

http://www.friseurpower.de/product_i...e-Buerste.html

Allerdings halten diese Bürsten bei mir nicht lange, so 2-3 Monate höchstens, dann sind diese Stifte entweder immer in diesem Gummi verschwunden oder das Gummi löst sich vom Holz. Und da die Bürsten auch so. 5€ kosten, ist das mir auf die dauer einfach zu teuer.

Dann hatte ich mir gestern mal so eine gekauft, weil hier zumindest diese Stifte so aussehen, als ob sie nicht so leicht abgehen oder im Gummi verschwinden.

Aber von dieser Bürste fliegen mir die Haare wieder ganz arg, obwohl antistatisch draufsteht.

http://www.hairbase.at/shop/customer...lzstiften.html

Und jetzt?
    Ich habe auch ne WSB aber die ist ja zum kurz mal drübergehen, wenn die Haare falsch liegen nicht das Richtige.

Habt ihr nen guten Vorschlag an Bürste oder vielleicht liegt mein problem ja an was simplem, vielleicht benutze ich die Bürste ja falsch oder sowas

Gruß
    Clumsy

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Fliegende Haare je nach verwendeter Bürste?

Huhu

Dieses Bürstenproblem habe ich auch immer wieder. Die einzigen Bürsten die bei mir bisher wirklich antistatisch waren waren die mit dem Echtgoldüberzug auf den Borsten! Gabs z. B. mal von Marlies Möller, leider wurde da die Produktion schon vor ein paar Jahren eingestellt

Ich habe auch schon alle bei douglas online verfügbaren - angeblich antistatischen - Bürsten getestet. Alle hatten keine antistatische Wirkung. Bei ebay hab ich nun die hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Elli-Koh-I-Noor-g...QQcmdZViewItem

Und die werde ich mir auch kaufen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Fliegende elektrisierende Haare...

Hallo ihr beautys

hoffe, diesen thread gabs nicht schon, hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden...
    und zwar hab ich mal wieder das problem von extrem fliegendem und elektrisierendem haar
    Meine mom meinte, ich sollte ein bisschen haarspray drauftun, aber das mag ich nicht so gerne, weil haarspray bei mir seht austrocknend wirkt...
    habt ihr eine Idee?

lg
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Fliegende elektrisierende Haare...

hab ewig das gleiche problem,reichhaltigere pflege nutzt da meiner meinung nach auch nichts,höchstens für einen moment allzweck-oder handcreme:einfach in den händen verteilen und danach leicht über das deckhaar streichen.die perfekte lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
    lg

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Es gibt Ionenföne ja sogar Ionenbürsten (zB von Braun) die das statische Aufladen der Haare vermeiden soll.

Ich hab einen supa dupa Mega Ionen Fön von Braun, aber hab ja jetzt nicht soooo großartig einen Unterschied gemerkt, nur hab ich krausse Locken, die werden eh nicht ganz glatt...

Experte Avatar von Black.Sun

ich hab auch nen ionen-fön von remington... finde der bringt so gut wie nix
    hmmm bei fliegenden haaren weiß ich leider auch nichts besseres als haarspray, etwas gel (ich finde das von alverde sehr gut )oder handcreme in den handflächen verteilen und leicht über die haare fahren.
    aber vll hilft ja auch schon ein reichhaltiger condi ??

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Jojobaöl bringt bei mir wirklich sehr viel.
    Und Silikon!

Fortgeschritten Avatar von asissa

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr beautys

hoffe, diesen thread gabs nicht schon, hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden...
    :

lg
    Doch, gibt´s schon :

http://beautyjunkies.de/forum/showth...liegende+haare

Gibt glaub ich noch mehr, aber das reicht ja schon...

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

In Progress! Avatar von Smoothy

ah okay danke, irgendwie blick ich die suchfunktion noch nicht ganz oder so
    That's just the way it is, things will never be the same...

Roxy
    Besucher

Fliegende Haare! Warum und was tun ?

Ich wasche meine Haare mit Nivea Samt Shampoo oder Alverde Shampoo für empfindliche Kopfhaut, danach mache ich seit ner Woche meist ne Spülung (Swiss-o-Par Grüner Apfel) mit Honig. Das geht sehr gut und meine Haare sind nun seit ner Woche super glänzend und gut kämmbar. Fühlen sich auch gut an.

Nur ... und das vorher auch schon so ... die Haare fliegen.
    Kann das immernoch Feuchtigkeitsmangel sein?
    Es ist nichtmal so sehr statische Aufladung, die fühlen sich einfach teilweise "flusig" an und irgendwie, als würden sie nicht mehr so gut "zusammenhalten". In Form föhnen klappt auch gar nicht mehr so richtig.

Mehr Volumen wäre auch schön, dabei föhne ich schon über Kopf und packe die Spülung auch nur in die Längen.

Was fehlt ihnen bloß ?

Achja, meine Haare sind ansonsten BH-Verschluss-lang und ziemlich dick.

BJ-Einsteiger Avatar von Jenny***

AW: Fliegende Haare! Warum und was tun ?

Du kannst auch einfach etwas Creme (Bodylotion, oder auch gut: Handcreme, wenn du dir eh gerade die Hände eincremst) in die Hände, gut verreiben, so dass nur eine ganz dünne Schicht auf den Fingern ist, und dann vorsichtig oberflächlich über die Haare streichen. Das \"klebt\" die Haare fest, aber nicht so, dass sie dann gleich fettig aussehen (außer, du nimmst zu viel Creme, das ist dann doof...). Aber mit ganz wenig hilft das eigentlich immer ganz gut!
    Oder ewtas Haarspray in Kamm machen.
    Die fliegenden Haare kommen eigentlich von der trockenen Luft in den Räumen also Heizungsluft und so. Ich denke also deinen Haaren fehlt sonst nichts.

Wintermaedchen
    Besucher

ich hab im moment auch extrem fliegende haare, dabei hab ich das problem sonst überhaupt nicht. das nervt tierisch beim rundföhnen, wenn die haare dann statt runter zu fallen wie an einem luftballon gerieben in alle richtungen stehen O_o aber ich schiebe das auch auf die heizungsluft. mit haarspray kommt man der sache übrigens auch ziemlich gut bei.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das fliegen der Haare kann man durch Verwendung kationischer Tenside und Inhaltsstoffe vermindern. Hält aber meistens auch nur einen Tag.
    Die sind in Spülungen und Haarkuren meistens drin.
    Ein Ionen-Fön hilft bei mir auch für ein paar Stunden.

Das Alverde Henna-Olive hilft bei mir auch ohne Spülung ganz gut und macht schön Volumen. Ich habe feine, lange Haare.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Isanna
    Besucher

viele BJs hier schwören ja auch auf gesichtswasser für die haare.
    einfach in eine sprühflasche gefüllt kann man damit gut die lätigen fliegehaare bändigen und es pflegt auch noch.
    man sollte aber darauf achten, dass kein alkohol enthalten ist, wie z.b. im alterra orchidee wenn ich mich nicht irre?
    oder das alverde wildrose, da ist jetzt allerdings minimal alkohol drin.
    unterwegs hilft handcreme imemr ganz gut (in kleinen mengen)

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze auch das Alterra Orchidee GW. Sprühen funktioniert bei mir aber nicht besonders gut, da ich wirklich nur gaaanz wenig brauche. Ich verteil einfach ein paar Tropfen in den Handflächen und fahre damit durch die Haare. Das funktioniert ziemlich gut und meinen Haaren wird es nicht gleich zuviel.

Roxy
    Besucher

Danke für die Tipps!
    Besonders bescheuert sieht es aus, wenn der Pony fliegt. Echt furchtbar. Werde vorerst versuchen, dem mit (noch mehr) Haarspray bezukommen.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Haarspray die Haare austrocknet, kann das sein?

Nen Ionen-Fön hab ich sogar selber, total vergessen Benutze den meiner Mitbewohnerin, weil der mehr Power hat. Werd ich aber morgen früh auch gleich mal testen.

Und von dem GW hab ich auch schon gehört. Orchidee ist also "besser" als Wildrose weil ganz ohne Alkohol? Dann werd ich mir das demnächst mal zulegen.
    Gibt es auch Alternativen bei Rossmann? Zu DM komm ich immer nicht so schnell.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:49 Uhr)

Isanna
    Besucher

jap, das Orchidee gesichtswasser ist ohen Alkohol
    guck mal hier:

http://www.code***********/kosmetisch...r_Orchidee.pro

Roxy
    Besucher

Danke für den Codecheck-Link!

Öl muss ich mir auch noch anschaffen (wenn ich nur wüsste welches ... kann man da allgemein eines empfehlen, oder gibt es ne Seite wo die einzeln vorgestellt werden?).

Ich such dann mal nach nem Rezept für die Honig-Rinse - Honig hab ich nämlich noch jede Menge im Haus

Ich hab grad mein Shampoo bei Codecheck ge"checkt" und ich hab Lungenkrebsförderndes Silicia in meinem Nivea-Shampoo ??? Ich glaub ich steig doch komplett auf NK um
    Geändert von Roxy (13.01.2009 um 19:20 Uhr)

Wintermaedchen
    Besucher

AW: Fliegende Haare

ich benutze selbst auch nur meinen ionen-föhn, aber das nutzt bei mir echt überhaupt nichts. ich weiß einfach nicht, woher das im moment kommt mit den fliegenden haaren.. hoffentlich liegt es wirklich an der trockenen heizungsluft, dennd as macht mich echt irre.

klar, mit wasser und haarspray klappt das bändigen ganz gut, aber während ich versuche die in form zu föhnen ist wasser eher kontraproduktiv

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Bei mir kommt es definitiv von der trockenen Heizungsluft.
    Bei mir daheim hab ich das Problem nicht, meine Wohnung wird nicht warm, aber zB. bei meinem Freund ist es ganz übel..der heizt nämlich wie verrückt (bei ihm merkt man wenigstens was von der Heizung!), da brauch ich nur einmal auf meinen Haaren zu liegen und schwupp, fliegen sie überallhin.Das krieg ich nichtmal mit meiner Fleecedecke hier hin

Ich tüddel sie dann zusammen und lass sie in Ruh, bis ich wieder wasche. Offen tragen tu ichs dann nicht, denn die liegen dann ganz platt an und schauen schneller fettig aus..

Roxy
    Besucher

Ja das kenn ich auch ... leider

Hab heute morgen eine Honighaarkur gemacht und bisher sind meine Haare top. Für Honigrinse hatt ich heute zu wenig Zeit, das scheint etwas aufwändig

Was mich aber echt schockt ist, was so in meinen Haarprodukten drin ist. Auch in meiner Kur, heute morgen gecheckt. Kann ich eigentlich gleich wegschmeißen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Was bei mir super gegen fliegende Haare hilft ist:

1 Teil Alverde BL
    1 Teil Alverde Haargel.
    Pflegt auch ganz nett.

Was auch hilft, ist die Bürste mit Haarspray ansprühen und dann Haare bürsten.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:42 Uhr)

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:42 Uhr)

Roxy
    Besucher

Achso, bei der Rinse hatte ich was von "man nehme zwei Schüsseln und kippe dann von der einen in die andere und wieder hin und her usw." gelesen ... das klang mir zu aufwendig Aber mit ner Flasche probier ichs mal.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich merk bei der Bürste nix von hart werden oder so...Kann aber auch sein dass an meinem Haarspray liegt (auch von Alverde).Sie riechen dann ziemlich gut und sind schön geschmeidig und fliegen nicht mehr
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Libella

Bei mir fliegen die Haare grundsätzlich Abends beim Auskämmen; dabei verwende ich schon einen Holzkamm!

Im Augenblick hab ich mein Alkoholhaltiges Logona-Haargel durch ein Lush-Gel ersetzt. Fliegen tut´s trotzdem

Allerdings gestern gar nicht, als ich den RM Condi von Aubrey Organics verwendet habe für jeden Tag wäre der mir aber zu viel.
    Liebe Grüße von Libella