Ich hab heute 16 Euronen in Alverde investiert und jetzt gerade trocknen die Haare, mal schauen wie die neue Pflege so wirkt.
Ich hab heute 16 Euronen in Alverde investiert und jetzt gerade trocknen die Haare, mal schauen wie die neue Pflege so wirkt.
Bei mir hilft das Zeug von Alverde gut gegen fliegende Haare.
Seife kann ich z.Z. gar nicht nehmen, dann stehen sie in voller 60 cm-Länge hoch.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:39 Uhr)
Was bei mir hilft, wenn ich nicht gegen die Haarwuchsrichtung föhne. Früher habe ich immer für mehr Volumen die Haare über den Kopf geföhnt oder von unten hoch. Seit dem ich versuche morgens so gut wie es geht von oben mit der Haarwuchsrichtung zu föhnen ist es deutlich besser geworden.
Sonst hilft bei mir auch vor dem föhnen eine haselnussgroße Menge von dem Volumen-Pflegeschaum von Wella System Professional
LG,
Gemma
also ich hab festgestellt, dass die haare tatsächlich dann mehr fliegen, wenn ich in der wohnung meines freundes bin, der die heizung erheblich mehr anhat als ich bei mir in der wohnung. wirklich heftig bei mir haben ein paar fette ölkuren geholfen, jetzt stehen die haare nicht mehr so sehr.
Habt ihr noch weitere Tips, ich schlage mich neuerdings auch mit diesem Problem rum, das kam von heut auf morgen, also ohne erkennbare Ursachen. Kann es sein, dass es vorkommt, wenn die Haare "zu gesund" sind ? (Hab sie mir jahrelang gefärbt und lass sie jetzt zum ersten Mal seit mehreren Monaten rauswachsen)
Mein Wunder gegen fliegende Haare: Avene Thermalwasserspray
Morgens schön die Haare mit einsprühen und einkneten...meine Haare glänzen dann unglaublich toll, sind super durchfeuchtet und keine fliegenden Haare den ganzen Tag über...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!
@urksmurks: Ist das derzeitige Wetter und die Heizungsluft ich würde ne sili-frei Handcreme nehmen, in den Händen verreiben und dann über´s haar gehen
urgsmurks, komisch dass du das sagst, weil bei mir fing das auch erst an als ich aufgehört hab zu färben. Als ich immer blondiert hab, hatte ich auch nie probleme. Ich nimm jetzt immer so ne antistatische haarbürste vom dm her, die find ich ganz gut.
Optionen bei Alienhaare (sind für mich wie Tentakel zum Mutterschiff):
-Haarbürste vorher mit Haarspray ansprühen und die Haare damit sanft Bürsten
-mit Haarwachs nach unten kleben
-Holzkämme, Holzbürsten (alles was Anti-Statisch ist)
-Naturbürsten laden meine Haare immer auf, ka warum?
-Swiffer Tücher, falls sie sich gerne mal statisch aufladen, einfach sanft drüberwischen
sooo, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein
Bei mir hilft im Moment wieder fast nix
Am schlimmsten ist es beim Föhnen (muss ich) trotz Ionen-Fön
Und beim Haare kämmen - trotz Holzkamm von Kostkamm
Condis mit Aloe Vera z.B. bringen auch nicht viel.
Es gibt zwar Schlimmeres, aber es nervt total!
Liebe Grüße von Libella
Probiere es mal mit nicht so oft Waschen, auch eine Option
Ich wasche gerade alle 3 Tage, den ersten Tag sind sie meisten extrem fluffig und stehen in alle Richtung, die nächsten Tage aber dann nicht mehr.
Hm, sie fliegen auch an nicht-Waschtagen Abends beim Auskämmen.
Ich will noch mal ausprobieren, ob es stimmt, dass Ionen-Föne nur was bringen, wenn man ohne Düse föhnt.
Mit sollen sie nämlich angeblich wirkungslos sein
Liebe Grüße von Libella
Bei mir hilft gegen fliegende Haare nur ein fetthaltiges Leave-in. Also, Handcreme in die feuchten Haare einmassieren zum Beispiel. Aber natürlich nicht soviel, dass es fettig aussieht.
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Hallo,
besonders jetzt im Winter sind meine Haare oft elektrisch aufgeladen. Vermutlich liegt es daran, dass ich sie jeden Tag wasche, was sicher nicht so ideal ist, aber ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen (dafür verwende ich fast ausschließlich Naturkosmetik). Ich versuche bereits, sie weniger zu föhnen und verwende hin und wieder ein Feuchtigskeitsshampoo, was ein bisschen hilft. Ich möchte das Feuchtigkeitsshampoo aber nicht täglich verwenden, weil die Haare dadurch an Volumen verlieren, und mir ist das Volumen wichtig. Eine Frisörin hat mir einmal empfohlen, die Spitzen mit Olivenöl einzureiben, aber das hilft auch nur ein bisschen.
Hat vielleicht jemand noch mehr Tipps für mich, z.B. bestimmte Spülungen oder Kuren etc.? Danke.
Lg
also bei mir hilft eigentlich fast jede spülung gegen fliegende haare.
Zurzeit benutz ich die seidenglanz-spülung von balea und hab - im gegensatz zum letzen winter - eigentlich gar kein problem mit fliegenden haaren.
That's just the way it is, things will never be the same...
hände eincremen und dann über die haare fahren!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Bei mir hilft ein Holzkamm.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mir hilft mein Braun Ionenfön ganz doll, ausserdem noch mein Alverde Wildrosen Gesichtswasser.
Danke für die vielen tollen Tipps. Ich werd mal testen, was bei mir am besten hilft.
LG
PS: Hatte gar nicht gesehen, dass es schon einen Thread zum Thema gibt, sorry. :)
Ich hab heute morgen mal das Aloe Vera Gel von Hübner (etwa haselnussgroße Menge) in die Haare geknetet, also sie noch nass waren, vor allem da, wo sie immer fliegen. Es ist besser. Trotz Föhnen.
Habe zwar noch nicht alle Tipps aus dem Forum ausprobiert, aber das einzige, was bei mir bis jetzt wirklich hilft, ist, ein bisschen Schaumfestiger auf einzelne Strähnen zu geben. Ich verwende den von Alverde.
Lg