ich bin seit einigen jahren kunde bei qvc und habe schon seeeehr viel dort bestellt. meine mutter bestellt und der gleichen nr. und zeitweise kommt täglich ein paket von denen bei mir an! ich habe dort sogar einen pc bestellt, videokamera, gps, und noch ein paar sehr teure sachen!
ich musste nicht oft das kundenservice kontaktieren, aber wenn, dann mehrfach, weil das beim ersten anruf nie gereicht hat. hab mich auch immer abgeschaselt gefühlt von den mitarbeitern.
aber jetzt kommts dicke: im august habe ich ein paket mit mehreren bastelsets bekommen, habe eins behalten, bezahlt und 2 zurückgeschickt. nach einiger zeit kommt auf einmal eine mahnung. gott sei dank habe ich den rücksendeschein gefunden und bei qvc angerufen.
ja, das muss ich schon selbst klären bei der post, schliesslich hab ichs ja zurückgeschickt und nicht die.
ich bin also zur post, die haben im pc gesucht und herausgefunden, dass es wohl verloren gegangen ist. habe nach einigen tagen einen schrieb von denen erhalten. 2. anruf bei qvc.
wir kümmern uns darum. paar tage später nächste mahnung.
3. anruf bei qvc. ich frage, ob ich das geld nicht einfach von der post einfordern soll (war ein formular dabei) und die rechnung bezahlen, antwort: nein das machen sie selbst, denn das geld gehört ja ihnen. es ist ein schreiben zu mir unterwegs, das ich ausfüllen soll.
brief erhalten, ausgefüllt, kopie aller post-zettel beigelegt, zurückgeschickt (per post, denn email ist offensichtlich zu modern...)
3. mahnung erhalten. 4. anruf bei qvc.
das ist in bearbeitung (angebl. haben sie brief erst 2 wochen, nachdem ich ihn verschickt habe, erhalten), mahnverfahren lässt sich nicht stoppen. es wird jetzt nachgeforscht, wo das paket ist.
ich erkläre, dass das bereits geschehen ist und ich doch bereits alles geschickt habe! ich frage, was passiert, wenn das jetzt noch länger dauert, weil ich will nicht, dass der mist zum inkassobüro wandert.
ja das wäre dann blöd.
ich solle doch in 3 tagen wieder anrufen. konto zwischenzeitlich gesperrt. letzte mahnung und inkasso-drohung erhalten.
5. anruf. ich wiederhole alles zum 5. mal und werde langsam ungehalten. wieder die gleichen aussagen bekommen. ich frage, warum die buchhaltung nicht den button klicken kann, um dieses mahnverfahren zu stoppen. geht nicht. ist in bearbeitung. muss nachgeforscht werden. ich krieche fast in den hörer und erkläre erneut, dass es bereits nachgeforscht wurde!!! lässt den mitarbeiter komplett kalt, bekannt arrogante art. angeblich wird aber das inkassobüro nicht automatisch verständigt.
heute, eine woche später, ist immer noch nichts passiert.
to be continued...