Was ich suchen, habt ihr ja schon gelesen. Ich suche einen frischen Duft, der nichts zitruslastiges an sich haben soll. Hat jemand Vorschläge?
Was ich suchen, habt ihr ja schon gelesen. Ich suche einen frischen Duft, der nichts zitruslastiges an sich haben soll. Hat jemand Vorschläge?
Hallole, so empfinde ich meinen Jil Sander Sport Water (das blaue)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Frl. Smilla, meinst du mit frisch einen "frische-Wäsche-" oder "Sauberduft"? Darüber gibt es hier glaube schon mehrere Threads. Glow von J.Lo. würde ich da empfehlen oder alle möglichen Kristallmoschusdüfte wie z.B. Musc von Keiko Mecheri und Clair de Musc von Serge Lutens.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Aquatisch frisch: Salvador Dali: Sea and Sun in Cadaques, gibt's hin und wieder reduziert bei Rossmann.
Liebe Grüße
Helwa
Wunderschön frisch ohne zitronig zu sein : CERUTTI Eau d`Ete, das grüne, gibts bei Schlecker online
Und Vicolo Fiori von Etro, blumig - frisch
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke für eure Antworten - jetzt hab ich schon eine schöne Auswahl.
Ein Frische-Wäsche-Duft sollte es nicht sein, ich denke eher an Wasser oder das Meer.
Aria di Mare von Il Profumo, Sel de Vetiver von TdC, Acqua di Sale sind alles klassische Meer/Wasserdüfte.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Super Mädels. Ich freu mich aufs Testen.
1881 blanc, hält nur schelcht.
L'Eau D'Issey könnte auch was sein.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Meine Riechzellen sind zwar noch nicht wieder völlig hergestellt, aber ich teste gerade Masaki Matsushima - Mat und würde das eindeutig als frisch und aquatisch beschreiben.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Montale Sandflowers und Profumi del Forte Tirrenico duften ebenfalls noch aquatisch-frisch.
Blumig-frisch wären noch:
Bvlgari Omnia Crystalline
Estée Lauder Pure White Linen
Marc Jacobs Daisy
...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Schau mal bei der Aqua Allegoria-Serie von Guerlain oder den Calvin Klein-Düften.
In eine (halbwegs) frische Richtung geht meiner Meinung nach auch Lovely von Sarah Jessica Parker oder
Calyx von Prescriptive.
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (25.10.2009 um 12:21 Uhr)
Anice von Etro finde ich auch eher frisch mit einer leckeren Anisnote.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich würde auch für Aria di Mare stimmen. Vie de Chateau von Patricia de Nicolai wäre aber auch noch testenswert, der ist eher krautig-holzig-frisch.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schliesse mich COONY an:
Jil Sander Sports Water ist wirklich toll frisch und trotzdem schön und aussergewöhnlich!
Genauso toll:
-D&G light blue (ich finde iner der schönsten leichten sommer-düfte!)
klassisch und viel gemocht als frische duft: Davidoff cool water woman
GWINNA, der Light Blue ist aber eine Zitronenbombe.
Cool Water Woman ist tatsächlich der Aquat, allerdings gewöhnungsbedürftig. Den liebt man oder hasst man.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Was auch noch wunderbar frisch ist und nicht zu zitrisch (fällt in der Kombination kaum auf) Pegaso von Etro, habe ich mir letztens auch zugelegt
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen; ich werde mich nach und nach durchtesten.
NADININI: Findet du??
Ich empfinde den light blue echt als frisch, dabei aber zart und leicht pudrig.
extrem zitronig finde ich z.B. CK one.
naja...jedes näschen riecht anders....
Echt? Also der Light Blue ist für mich eine frische Citrus-Bombe, während der CK One eher so der Frische ist.
Verrückt, ne?
Einer meiner Lieblinge ist Jardin en Mediterranee von Hermes. Ein Kräuter-Frischeduft, auch gut für die kältere Jahreszeit geeignet, wenn man mal Lust auf was Frisches hat.
Bringt mich immer in meinem Gefühl auf eine sonnenbeschienene griechische Insel.
lg bluemi
Hatten wir Versace Versense schon? Auch frisch, ohne wirklich zitrisch zu sein. Allerdings nicht Richtung Meer und Wasser, sondern eher Richtung Blumengarten mit Tau am Morgen.
Ich mag das Yves Rocher Fraicheur Vegetale Bambus, riecht schön frisch.
Ich finds nur leider auf der YR Website nicht, ich hoffe das gibts noch...
Deseo von JLo ist gerade bei mir der Renner.
Frisch, leicht und exotisch. Halbarkeit ist leider nicht so dolle.
Liebe Grüße
Motzi
Mir fällt zu Deiner Suche der Aqua Motu von Comptoir Sud Pacifique ein. Könnte evtl. das sein, das Du suchst. Einige Damen von drüben schwören auf diesen Duft, vor allem im Sommer
Ich hab mir jetzt das Jil Sander Sport Water zugelegt, der Duft gefällt mir sehr gut.
Eure Vorschläge habe ich alle notiert und werde sie nach und nach durchtesten.
Vor zwei Tagen bei mir eingezogen:
SHI von Alfred Sung
Vorbild war der perfekte Wassertropfen.
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hierbas de Ibiza
Riecht ganz frisch, moosig, nach Meer und sehr viel Sonne. Penelope Cruz´ Lieblingsduft soll er sein.
oder
Dior - Escale à Portofino
Soll riechen, wie eine offen Fahrt mit dem Cabrio an der Küste Portofinos.
Geändert von Yari (02.11.2009 um 08:50 Uhr)