Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zeitumstellung

Wir bekommen heute Nacht wieder eine Stunde zurück. Nämlich die, die uns im Frühjahr gemopst wurde.
    Das heisst also: die Uhren um eine Stunde zurückstellen.

Dann wird es eher hell....aber auch eher dunkel. Auf jeden Fall ist unser Wochenende eine Stunde länger
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

AW: Zeitumstellung

das habe ich auch gerade eben im Radio gehört, sonst vergesse ich das immer

Das heißt, eine Stunde mehr mit meinem Freund
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Blü
    Besucher

Hätt ich das nicht vorhin in der Zeitung gelesen, hätte ich das auch wieder vergessen.
    Jetzt is es dann wieder sooo früh dunkel.. brr

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich finde es ok die Zeit umzustellen. Nur nicht sehr sinnvoll. Morgen werde ich dann wieder so früh wach.
    LG Hoshi

Yeah! Avatar von Bilby

Ich finds schrecklich Ab morgen befinde ich mich offiziell im Winterschlaf

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

sinnfreie Erfindung...

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    sinnfreie Erfindung...
    Allerdings.... und so verwirrend. Heute früh hatte sich mein blöder Funkwecker nicht von alleine umgestellt. Ich steh also um halb zehn (dachte ich) auf, schmeiss' den Laptop an, mach mir Kaffee und entdecke dann, dass es ja erst halb neun ist

BJ-Einsteiger

Ich finds schön, dass ich heute eine Stunde dazugewonnen hab. Aber insgesamt find ich die Zeitumstellung deprimierend, weil jetzt endgültig der Winter eingeleitet wird und es bald so früh dunkel wird *hmpf*

Forengöttin Avatar von lapis

Von mir aus könnte die "Winterzeit" als Ganzjahreszeit bleiben. Ich freue mich, dass ich morgens nicht mehr so ganz früh raus muss. Als Energiesparmodell hat die Sommerzeit ja wohl sowieso gefloppt - was soll der Quatsch also. Je älter ich werde, desto ärgerlicher finde ich die Umstellerei.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Da stimme ich dir absolut zu. Die Sommerzeit könnte man sich mittlerweile echt schenken. Ich kenne es zwar nicht anders, da es mich und die Sommerzeit in etwa gleich lange gibt, aber gerade für Leute, die morgens festen Arbeits- oder Schulbeginn haben, ist die fehlende Stunde eine echte Qual.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Forengöttin Avatar von Trivia

Wenn die Zeitumstellerei abgeschafft werden sollte, dann wäre ich aber für die Sommerzeit als Ganzjahreszeit.

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Wenn die Zeitumstellerei abgeschafft werden sollte, dann wäre ich aber für die Sommerzeit als Ganzjahreszeit.
    Ich mags auch lieber abends lange hell haben

Ich hab nen Jetlag! Bin heute morgen exakt eine Stunde vor dem Weckerklingeln aufgewacht Außerdem bimmelt unsere Kirche noch nach Sommerzeit

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Einer von unseren Teilnehmern ist heute eine Stunde zu früh gekommen, weil er die Zeitumstellung nicht mitbekommen hat

Ansonsten bin ich dafür, diese blöde Umstellerei abzuschaffen. Ich finde es sinnlos und überflüssig und unsere Katzen wissen überhaupt nicht, was los, wenn es das Futter auf einmal eine Stunde früher oder später gibt. Da muss man dann schon vorher anfangen, die Fütterungszeiten anzupassen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin auch dafür die zeitumstellung ab zu schaffen.

wobei ich glaube, dass die winterzeit, die eigentlich richtige zeit ist versteht wer, was ich meine?

Forengöttin Avatar von Malika

Die Winterzeit ist die richtige

Ich könnte auch auf die Zeitumstellung verzichten, denn bei der Umstellung im Frühling, also wenn wir eine Stunde verlieren, bin ich zunächst immer ganz schön gerädert

Schön finde ich aber, wenn es im Sommer so schön lange hell ist

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen

Ich könnte auch auf die Zeitumstellung verzichten, denn bei der Umstellung im Frühling, also wenn wir eine Stunde verlieren, bin ich zunächst immer ganz schön gerädert

Mich macht das auch tagelang ganz !

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnte die "Winterzeit" als Ganzjahreszeit bleiben. Ich freue mich, dass ich morgens nicht mehr so ganz früh raus muss. Als Energiesparmodell hat die Sommerzeit ja wohl sowieso gefloppt - was soll der Quatsch also. Je älter ich werde, desto ärgerlicher finde ich die Umstellerei.
    Geht mir ganz genauso .

Forenkönigin

Ich find die Umstellerei auch schrecklich, völlig unnötig. Dazu kommt, dass durch die Umstellung gerade im Frühjahr dann wieder vermehrt Unfälle am Morgen passieren, weil die Leute total unausgeschlafen ins Auto sitzen, übern Zebra laufen, mit dem Fahrrad unterwegs sind... Die Statistiken sprechen eigentlich für sichBraucht wirklich kein Mensch!!!

Experte Avatar von Aleksa

Ich stimme für die Sommerzeit
    Liebe Grüße Alex

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich glaub ich bin da total robust, so lange ich dran denke umzustellen und nicht zu Veranstaltungen zu früh oder zu spät komme, ist mir die Umstellerei wurst.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-