Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Stulpen - wie kombinieren?

Hallo,

irgendwie finde ich Stulpen gerade cool
    Nur, wie kombiniert man die denn so, dass es auch nach was aussieht?

Am Besten natürlich zu Rock oder kurzer Hose, oder?
    Aber was für Schuhe dazu? Mit Absatz oder ohne?

Und wie sieht das mit der Farbe aus?
    Sollten die Stulpen farblich eher zu den Schuhen passen,
    oder besser zu den Strumpfhosen?
    Bunt ist sowieso nicht so mein Fall, wenn dann schwarz, weiß oder braun
    Und was für Strumpfhosen passen am besten dazu,
    schöne dicke wollige, oder doch eher blickdichte feinere?

Hoffe nun auf eure "Profi-Tips"

Abgesehen davon habe ich bis jetzt leider noch gar keine
    passenden Stulpen für mich gefunden
    Hätte gerne schöne dickere, kuschlige,
    und ich finde nur so dünne Dinger, die gefallen mir gar nicht.
    Bei Takko gab es neulich welche,
    aber als ich dort war, waren wohl alle schon weg
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Flosse
    Besucher

AW: Stulpen - wie kombinieren?

Gute Frage, linalotti

Ich habe mir auch gerade 3 Paar bestellt (lila, grau und schwarz)
    Ich glaube, bei Schuhen geht alles

Schau mal hier, da gibt es Vorschläge und auch gleich die Stulpen

http://www.bonprix.de/bp/Stulpen-meh...863-0-4ae34724

Ich finde auch die geringelten mit den Turnschuhen ganz süß - ist aber echt Geschmackssache.
    Ich selber wollte sie jetzt über Röhren-Jeans und mit flachen Schnürstiefelletten tragen

krüsche deern Avatar von Caramel

Bei C&A gibts auch immer tolle Stulpen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Link, schonmal ganz intererssant!
    Allerdings bin ich nicht so der Bestell-Typ,
    ich kaufe meine Sachen lieber im Laden...

Über der Jeans, hm...
    hätte schon gerne das kuschelige Gefühl direkt an meinen Waden

C&A gibt es bei uns nur für Kids,
    aber da könnte ich ja auch mal schauen.

Und sonst... wo bleibt ihr denn alle, ihr
    "Alten-Hasen-Bekennende-Stulpen-Trägerinnen"
    Kann doch nicht sein, dass hier keiner Stulpen trägt, oder?!
    Hätte gerne Tips von euch...
    Auf gehts, wie tragt ihr eure Stulpen???

Inventar Avatar von Goldkirsche

Oh, da hab ich doch direkt auch mal eine Frage. Ich hab ein paar stiefeletten, die eigentlich meine bequemsten schuhe mit absatz sind. Nur zu rock trägt man sowas ja eigentlich nicht (gehen ein gutes stück über den knöchel). Meint ihr, wenn man glecihfarbige stupbeln drüber zieht und die dann weiter hochzieht, wäre das mit rock tragbar und man würde nicht merken, dass es stiefeletten sind?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich trag stulpen meist nur unter hosen (wenns kalt ist und ich lange draußen bin) oder zum joggen, weil´s mir eher um die wärme als um das stylische aussehen geht.
    zur zeit bekommt man fast überall welche:
    h&m, new yorker, c&a
    und die haben wirklich wunderschöne, so dass ich auch überlege die stulpen mal sichtbar zu tragen.

am besten gefällt mir:
    -zu sneakers/chucks/stiefletten: nur zusammengerafft, so dass sie die knöchel überdecken, drunter ne strumpfhose in ner gleichen oder ähnlichen farbe. wenn man schlanke beine hat gehn sicher aus kontrastfarben. (ob rock oder kurze hose ist denk ich egal)
    -zu stiefeln: bis kurz unters knie hochgezogen und ebenfalls ne strumpfhose drunter.

Experte Avatar von sipronto

beim h&m gibt es dickere stulpen, auf jeden fall in schwarz und grau. ich bin immer auf der suche nach dünneren...

am liebsten kombiniere ich sie zu stiefeletten; graue stulpen zu grauem rock, dazu schwarze strumpfhose und schwarze schuhe. oder eben umgekehrt in den farben.

unter stiefel nehme ich lieber etwas dünneres, z. b. kniestrümpfe.

@ goldkirsche: stiefeletten mit stulpen zu rock finde ich einfach

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

Ich finde Stulpen in Kombination mit Rock und Stiefeln/ Stiefeletten sehr schick.
    Ich denke grad bei Jeansröcken dürfen die Stulpen auch gerne auffälligere Farben haben.
    Mit Hosen habe ich meine noch nie kombiniert, werde das aber mal ausprobieren.

C&A hat zur Zeit echt schöne Stulpen, aber auch sehr schöne weiche Strumpfhosen.

Ocean Girl Avatar von ~Nerimeri~

Ich hab Stulpen bislang nur in Kombination mit Rock und Chucks getragen. Die Stiefeletten-Version werd ich diesen Winter wohl auch mal versuchen

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Poledra Beitrag anzeigen
    Ich finde Stulpen in Kombination mit Rock und Stiefeln/ Stiefeletten sehr schick.
    Ich denke grad bei Jeansröcken dürfen die Stulpen auch gerne auffälligere Farben haben.
    Finde ich auch!
    Ich trage Stulpen entweder in der selben Farbe wie die Strumpfhose oder wie der Rock. Oder bei einem schlichten Rock auch mal etwas auffälliger.
    Als ich das erste Mal Stulpen zu Rock und Strumpfhose getrage habe, wollte ich damit eigentlich lediglich kaschieren, dass mir meine Stiefeletten oben etwas zu weit waren - sah doof aus, dass die da so "vom Bein abstanden". Stulpen drüber - Problem gelöst. Mittlerweile finde ich sie aber nicht mehr nur warm und praktisch, sondern eben auch wirklich chic

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

ich denke auch man sollte die stulpen in der farbe tragen die sich im outfit wiederfindet.
    generell würde ich stiefel oder stiefelletten dazu tragen.

chucks gehen bestimmt auch, wenn es ein sportlichesres outfit ist...ist sicher auch geschmackssache

Inventar Avatar von LaLady

Ich finde diese Kombination sehr schön: dunkelblauer Röhrenjeans mit schwarzen Stiefeln und schwarzen Stulpen
    oder mit cognac Stiefeln und creme-weißen Stulpen
    oder grauen Stiefeln und grauen Stulpen
    oder oder oder

mit Röcken sieht das bestimmt auch gut aus

BJ-Einsteiger

über ne jeans kann man stulpen auch ganz hervorragend ziehen. ich bin auch großer stulpen-fan und ich hab die dinger in allen möglichen dickegraden und farben, so dass ich zu allem was ich anziehe theoretisch auch stulpen tragen könnte ;) ich trag sie am liebsten zu meiner schwarzen 7 Jeans aber auch zu nem rock kann ich mir stulpen super vorstellen. was ich mutig finde sind bei den temperaturen kombinationen mit dünnen feinstrumpfhosen. mein persönlciher geschmack ist das nicht (mal abgesehen von der tatsache, dass mir das viel zu kalt wäre) zumal es leicht nuttig auf mich wirkt, wenn eine dünne/blickdurchlässige strumpfhose mit stulpen und am besten noch nem mini kombiniert wird
    Geändert von undi (03.11.2009 um 18:14 Uhr)

Mondlicht
    Besucher

Zitat Zitat von undi Beitrag anzeigen
    was ich mutig finde sind bei den temperaturen kombinationen mit dünnen feinstrumpfhosen. mein persönlciher geschmack ist das nicht (mal abgesehen von der tatsache, dass mir das viel zu kalt wäre) zumal es leicht nuttig auf mich wirkt, wenn eine dünne/blickdurchlässige strumpfhose mit stulpen und am besten noch nem mini kombiniert wird
    Ich muss ja gestehen... genau SO bin ich gestern rumgelaufen dunkler Jeansmini, und Stiefel mit Stulpen (bzw Overknees, aber haben halt wie Stulpen oben aus den Stiefeln rausgeschaut. Merkt man ja eig keinen Unterschied solange man die Schuhe anhat).

Ich finde aber nicht, dass das allein schon ausreicht um nuttig zu wirken... da kommts meiner Meinung nach einfach auf das gesamte Outfit an. Und auch darauf, wie diejenige auftritt / sich verhält.

Dass es manchen natürlich zu kalt ist, kann ich dagegen verstehen. Bzw irgendwie auch nicht, weil ich persönlich eig nie friere Ich lauf auch im Winter immer mit offener Jacke rum und darf dann jedem erklären, dass mir wirklich nicht kalt ist.

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

zeig mal ein Bild Mondlicht wie des bei der aussieht

Mondlicht
    Besucher

Wenn ich eins gemacht hätte, würd ichs reinstellen. Hab ich aber leider nicht... sorry!

Meine Laune...
    Fine

Nochmal anziehen und Foto machen

Schön, dass sich so viele zu Wort melden.
    Also Stulpen mit Hosen ist nicht so mein Ding,
    finde es "mit Bein zeigen" doch schöner.
    Und wie schon gesagt möchte ich eben das kuschelige Gefühl
    an meinen Waden spüren

Mondlicht
    Besucher

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Nochmal anziehen und Foto machen
    ok... das nächste Mal wenn ich sowas anzieh, versuch ich, an ein Foto zu denken. Nur für euch

Meine Laune...
    Fine

Freu mich schon drauf

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Ich muss ja gestehen... genau SO bin ich gestern rumgelaufen dunkler Jeansmini, und Stiefel mit Stulpen (bzw Overknees, aber haben halt wie Stulpen oben aus den Stiefeln rausgeschaut. Merkt man ja eig keinen Unterschied solange man die Schuhe anhat).

Ich finde aber nicht, dass das allein schon ausreicht um nuttig zu wirken... da kommts meiner Meinung nach einfach auf das gesamte Outfit an. Und auch darauf, wie diejenige auftritt / sich verhält.

Dass es manchen natürlich zu kalt ist, kann ich dagegen verstehen. Bzw irgendwie auch nicht, weil ich persönlich eig nie friere Ich lauf auch im Winter immer mit offener Jacke rum und darf dann jedem erklären, dass mir wirklich nicht kalt ist.

An einem sonnigen, milden Herbst-/Wintertag muß das wirklich nicht nuttig aussehen, wenn die Gesamterscheinung schick und geschmackvoll ist.

Vom Gefühl her würde ich aber in der aktuellen Jahreszeit eher eine blickdichte Stumpfhose wählen, wenn ich mich eher draußen aufhalten, d.h. nicht hauptsächlich drinnen z.B. in einem Büro unterwegs bin.

Im Moment habe ich ein Paar Lieblingsstulpen, die ich beim DM gefunden habe. Grau-Rosa-Lila gestreift, und sie passen prima über meine Treggins von Esprit und meine Stiefeljeans. Kombinieren lassen sie sich irgendwie zu allen aktuellen Herbstsachen.

Heute habe ich dazu allerdings Stiefeletten an, die toll aussehen, oben aber weiter sind, bzw. gerade zulaufen.

Seit ich Eure Postings gelesen habe, überlege ich, ob das wirklich so gut zu den Stulpen passt.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Mae
    Besucher

Ich mag Stulpen sehr gerne, kombiniere sie aber nur zu Röcken und Kleidern. Am liebsten mit Strumphose, weil ich sie auf den nackten Beinen nicht so schön finde. Stulpen signalisieren für mich irgendwie Winter und da passt nackte Haut nicht.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich z.B. nutze Stulpen gerne als "Stiefelschaft-Ersatz", indem ich sie einfach über Stiefletten trage. Ich hab so schmale Waden, dass die Stulpen meine Waden optisch kräftiger machen und das ganze dann harmonischer zu meinen Oberschenkeln aussieht (die sehen nämlich nicht so zart aus ). Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Stulpen zudem schön wärmen. Das ganze sieht sicherlich nicht optimal aus, sind für mich aber eine gute Alternative zu nicht vorhandenen Stiefeln.

Beispiele:
    http://s4.directupload.net/images/091014/v2a9aik8.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/7868/cimg1787.jpg
    http://img97.imageshack.us/img97/5071/cimg1789.jpg

Mondlicht
    Besucher

Gefällt mir echt gut

Meine Laune...
    Fine

Gefällt mir auch,
    allerdings habe ich verzweifelt die
    "nicht so zarten" Oberschenkel gesucht

Mondlicht
    Besucher

stimmt... die hab ich auch gesucht

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

Ihr lieben!

Ich greife mal ein altes thema auf.

ich habe ziemlich dünne waden und habe jedes jahr ein problem stiefel zu finden.

nun hab ich überlegt, stiefeletten mit stulpen zu tragen, aber auch der schaft von den stiefeletten ist immer zu weit, aber ich könnte ja mit den stulpen kaschieren oder?

habt ihr tipps?

am liebsten wären mir auch bilder, wie man stulpen trägt,
    mit jeans, mit leggins, zum rock, mit stiefeln, mit stiefeletten, mit welchen schuhen noch?
    habt ihr schöne bilder?
    Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Ich trage auch meistens Stulpen, weil meine Stiefeletten am Schaft zu weit sind :) Oder bei Schuhen, die mir obenrum nicht so gefallen...

Ein (etwas älteres) Bild habe ich noch gefunden, so siehts meistens aus:

kontext
    Besucher

Sehr huebsch!

Fortgeschritten

Gefällt mir auch sehr gut!Ich kann das nicht ganz richtig sehen,sind die Stulpen komplett über den Stiefeln? Ich habe mehrere Stiefeletten mit etwas weiterem Schaft, da ziehe ich die Stulpen immer rein und lasse sie dann einige cm herausschauen.Hab mir gerade welche in so einem altrosa/puder- Ton gekauft, die zu vielen meiner Sachen perfekt passen.Ich freue mich schon aufs Kombinieren- das einzig gute an der kälteren Jahreszeit Das gilt für mich auch für Schals; ich glaube,ich besitze mehr Schals als Schuhe....

BJ-Einsteiger

Danke schön

Ja, die sind drüber. Das auf dem Bild sind aber gar keine Stiefeletten, sondern obenrum komische Halbschuhe Die kann man mit den Stulpen auch ganz gut verdecken. Aber auch bei den Stiefeletten trage ich die Stulpen komplett drüber, da muss ich mal ausprobieren, ob sie mit Stulpen in den Schuhen nicht immer noch zu weit sind...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Danke für die Inspirationen! Ich habe auch das "dünne Waden und nicht ganz so dünne Oberschenkel"-Problem, und dazu noch relativ große Füße, weshalb ich Röhrenjeans eigentlich ausschließlich mit Stiefeln trage, weil ich sonst das Gefühl habe, etwas lächerlich auszusehen. Stulpen eröffnen völlig neue Kombinationsmöglichkeiten! *freu*
    Genauso zu kurzen Röcken, zu denen Stiefeletten ja eher unvorteilhaft sind; aber immer nur dieselben Stiefel war auf Dauer auch langweilig. Röhre mit Stulpen gabs heute direkt (hab leider kein Foto gemacht), hat mir sehr gut gefallen.

BJ-Einsteiger Avatar von zauberhaft

ja danke für das hübsche bild yonne
    ist auch eine gute idee mit anderen schuhen als stiefeletten zu kombinieren, sieht bei mir auch besser aus denk ich.
    Liebe Grüße!