Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Welches Öl zum Aloe Vera gel?

Hallo

habe mir gestern von santaverde das 97%ige Aloe vera gel gekauft.
    wäre es möglich das mit einem öl zu mischen?
    angenommen ich gebe da noch jojoba öl dazu und trage es auf die trockene haut auf verliert das jojoba öl doch seine austrocknende wirkung und wirkt feuchtigkeitsspendend, right?

ist es bei jedem öl so, dass es auf trockener haut austrocknend wirkt und auf feuchter pflegend?!

welche öle gibt es denn noch, die die haut pflegen, sich aber nicht negativ auf die pickel-sache auswirken? (ist es bei diesem dann egal ob ich es auf die trockene oder feuchte haut auftrage?)

so, danke schomal!
    schönen und erholsamen muttertag wünsch' ich allen müttern unter euch

Allwissend Avatar von Tina

Re: Welches Öl zum Aloe Vera gel?

Hallo,

ich seh' da kein Problem mit dem Mischen. Aber ob es dann austrocknend wirkt oder nicht Einfach testen.

Was noch ein gutes Öl für Dich sein könnte ist Schwarzkümmel- oder Borretschöl. Schau mal hier hat Alsterperle eine schöne Liste gefunden, Missie hat mir auch noch einen schönen Link geschickt, hier im Rohstoffkatalog sind auch noch die Wirkunsweisen verschiedener Öle aufgeführt.

LG,

Tina

BJ-Einsteiger

hey die links sind ja echt sehr interessant, danke!!!

Allwissend Avatar von Destiny

Hi,

wieso willst Du denn überhaupt das Aloe Gel mit irgendeinem Öl kombinieren? Ich komm mit dem Aloe Gel allein super klar, ich glaub ich hab damit echt ne Entdeckung gemacht, nämlich dass meine Haut überhaupt kein Fett möchte sondern nur Feuchtigkeit. Wenn Du das mit Öl mischst müsste das direkt mal ziemlich reichhaltig werden also vooorsichtig . Ansonsten würd ich vielleicht mal Distelöl probieren..

"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

Langt dir das wirklich allein?
    also ich habe das jetzt zwei mal verwendet, gestern abend und jetzt vor 10 minuten und irgendwie ist mein gesicht total "trocken" und hat ein bisschen gespannt (aber ich glaube das liegt an dem film) irgendwie gar nicht so das gefühl wie nach ner creme??
    vielleicht ist es normal, da ich das wie gesagt erst 2 mal genommen habe und vorher nur kk im gesicht hatte?
    von welcher firma ist dein gel??
    verwendest du jetzt noch irgendwas anderes oder nimmst du nur das gel?
    du hast recht auf die pickel wirkt es sich echt gut aus, aber im moment habe ich eher das gefühl, dass es sich NUR auf die pickel auswirkt und net irgendwie auf den feuchtigkeitshaushalt der haut? oder ist das echt nur einbildung?

BJ-Einsteiger

@Tina: hab mir die zweite seite mal genauer angeschaut, das ist ja der hammer, hab auf den bildern mal gesehen was die alles anbieten.... und das kann man sich alles schicken lassen?????

Dani
    Besucher

Ich benutze das Santaverde Aloe Vera Gel auch und hatte auch irgendwie ein recht trockenes Gefühl nach der Anwendung. Meine Haut spannte total, kann aber auch daran liegen das ich etwas viel davon genommen habe
    Mit Öl mischen wäre vielleicht eine Idee

LG

Allwissend Avatar von Tina

Die Seite finde ich auch genial. Ich liebe es ja inzwischen mit Öl rumzupanschen (hab' gerade Traubenkern-, Schwarzkümmel- und Borretschöl im Gesicht, demnächst wird gesplasht)
    Ich geh' mal schwer davon aus, dass man sich das schicken lassen kann, ist doch schliesslich ein Versandhandel. Da der aber in Österreich sitzt , habe ich das noch nicht genutzt. Ich habe mir halt ein paar interessante Kandidaten ausgesucht und mich mal in den Bioläden umgetan. Als alternative "Ölquelle" für D habe ich das hier schon mal ins Auge gefasst, aber noch nicht getestet.

Primavera hat zum Beispiel auch eine sehr schöne Auswahl und die Qualität gefällt mir ganz gut. Schwarzkümmelöl habe ich von Sonnentor. Spinnrad hat auch eine recht große Auswahl (da habe ich z.B. Borretsch, Hagebuttenkern), aber irgendwie überzeugen die mich nicht ganz, da teilweise raffiniert bzw. die für das jeweilige Öl typische Farbe und Duft fehlt.

LG,

Tina

BJ-Einsteiger

@Tina: danke für den neuen link

@dani: ja bei mir wars genauso, sie erscheint mir echt trocken und gespannt hat sie auch, aber ich denke das ich völlig normal (habe darüber schon viel gelesen, dass die haut n bisschen spannt). aber spannt sie weil sie trocken ist?????????????????? das ist hier die frage. vielleicht kommt es uns auch nur so vor, als sei sie trocken wegen dem spannen und weil eben nicht dieses typischen "eingecremt-sein-gefühl" entsteht

Allwissend Avatar von Destiny

@marco: ja mir reicht das so auf jeden fall. Ich hab im Moment von Dr. Storz das Aloe Gel, da sind aber auch weniger gute INCI drin teilweise, deswegen werd ich das wohl nich nachkaufen. Und seit vorgestern hab ich auch endlich ne Pflanze, der ich dann abends zuleibe rücke...

Habe übrigens immer noch ein extrem minimalistisches Programm, verwende nur morgens und abends Aloe Gel und reinige nur mit Wasser bzw. mit Öl/AS (da ich auch so gern mit Öl matsche hab ich dann hier meine Gelegenheit...*huhu Tina *) und meine Haut wird gerade jeden Tag besser. Spannen tut's bei mir wenn nur ganz minimal, geht aber weg wenn's richtig eingezogen ist. Feuchtigkeitsgehalt hat sich bei mir auf jeden Fall schon total verbessert, meine Haut ist butterweich und strahlt irgendwie, bin grad echt begeistert. Wenn das so weiter geht könnte das vielleicht meine große Liebe werden... Naja nach zwei Wochen bin ich allerdings noch n bißchen skeptisch ob der Erfolg sich wirklich mal hält.

Hab schon die Korres Sachen hier stehen aber die müssen wohl noch bißchen warten..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte

Hallo!

Ich verwende auch Aloe Vera Gel aber geb dann im Wangenbereich noch etwas Gesichtsmilch drüber weil es sonst spannt und ich das überhaupt nicht mag

Ich hab auch schon das Gel mit etwas Jojobaöl gemischt und es klappt recht gut. Ich hab das mal bei einem Sonnenbrand angewendet weil meine Haut nicht nur Feuchtigkeit sondern auch etwas (wenig) Fett brauchte - ich hatte jedenfalls das Gefühl.

Ich verwende das Gel jetzt wegen meiner unreinen Haut im Stirnbereich nachdem Rachel ja von ihren guten Erfolgen berichtet hat. Ich hoff jetzt auf ein Wunder

Hat sonst noch jemand von euch gute Erfahrungen im Bezug auch Pickel und Unreinheiten gemacht?

lg, Karina

Ephiny
    Besucher

hallo

ich verwende auch, wie du ja weisst, das santaverde aloevera-pflegegel. anfaenglich habe auch probiert das gel vermischt mit einem oel zu verwenden.

verwendet habe ich von weleda das sandorn-pflegeoel, und zwar folgendermassen: in die handflaeche ein troepfchen vom pflegegel und vom pflegeoel, dann vermischt auf das noch etwas feuchte gesicht aufgetragen. bei mir hat das eine ewigkeit gebraucht bis es eingezogen war und wenn es mal eingezogen war, war die gesichtshaut bei mir ziemlich ausgetrocknet, deshalb habe ich das dann ziemlich schnell wieder aufgegeben.

besser zurechtkommen tue ich mit pflegegel + normaler tagescreme!

ephiny

Jil
    Besucher

Hallo

Also....ich bin ein großer Aloe Vera Fan! Seitdem ich mich von allen anderen Mitteln „verabschiedet“ habe, ist meine Haut jetzt wieder wirklich „sehenswert“.
    Wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut spannt, dann trage ich noch ganz wenig Feuchtigkeitspflege in Cremeform über das Gel und schon habe ich das Problem gelöst. Das mache ich schon seit 2 Jahren so und habe eine schöne Haut ohne zusätzlicher Masken, Peelings etc.
    Aber jetzt zu der Frage:
    In einen Buch über Aloe Vera von Eva Helle (sie ist Heilpraktikerin), habe ich folgende Seite gefunden, die die Frage beantworten könnte:

Anwendungsbereich-Öl

After Sun- Avellana, schwarzer Sesam
    Allergien-Schwarzkümmel
    Beruhigend-Klettensamen
    Bindegewebsschwäche-Avellana
    Chemotherapiefolgen-Avellana
    Ekzeme-Avocado, Calendula, schwarzer Sesam
    Entzünliche Haut-Avellana
    Faltenbildung-Avellana
    Glättend-Mandel
    Haarausfall-Avellana
    Heiße, überhitzte Haut-Klettensamen
    Juckreiz-Klettensamen
    Krampfadern-Klettensamen
    Kühlende Wirkung-Klettensamen
    Leberflecken-Schwarzer Sesam
    Lichtempfindliche Haut-Avellana (Schutzfaktor10-12)
    Make-up Entferner- Avellana
    Melaninausgleichend-Schwarzer Sesam
    Narben und Risse-Avellana
    Nervöse Haut-Johanniskraut
    Neurodermitis-Klettensamen
    Pigmentierungsstörungen-Schwarzer Sesam
    Rosacea-Klettensamen
    Schlaffe Haut nach Diät- Avellana
    Sonnenbrand- Avellana
    Sonnenschutz-Avellana, Avocado, Sanddorn
    Strapazierte Haut-Avocado, Sanddorn, schwarzer Sesam
    Trockene Haut- Avellana
    Überpigmentierung-Avellana
    Verbrennungen-Avocado
    Wimpernpflege-Avellana

Das Buch ist aber auch sonst sehr empfehlenswert wenn man sich für Aloe interessiert.
    Es erschien 2005 im GU Verlag und heißt „Aloe vera- Das Multitalent für Gesundheit und Schönheit“. Es hat mir wirklich viele Fragen beantwortet.

Viel Spass