Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Wintercreme- nicht komedogen

Liebe Beauties,

ich bin auf der Suche nach einer Creme für den Winter, die ich bei meiner unreinen Mischhaut gut vertrage. (mit Pickeln habe ich keine Probleme aber Mitesser).
    Zur Zeit benutze ich das Toleriane Fluid von LRP, das ist mir bei Kälte aber viiiieeeeel zu wenig.
    Freue mich schon auf eure Tipps und Erfahrungen.

Forenkönigin

AW: Wintercreme- nicht komedogen

Von Avene gibt`s die Creme für überempfindliche Haut jetzt in reichhaltiger Konsistenz (vorher gab`s nur die leichte Version). Die habe ich mir jetzt für den Winter als Kälte-Schutz zugelegt und sie gefällt mir gut. Sie ist sehr reichhaltig und bildet eine Schutzschicht auf der Haut, aber nicht so, daß man mit einer dicken Fettschicht zugekleistert ist. Lt. Packungsaufschrift ist sie nicht komedogen. Nach ein paarmal testen habe ich auch nicht das Gefühl, das sie bei mir Mitesser hervorruft (bei sehr reichhaltigen Cremes passiert das bei mir recht schnell). Die wäre vielleicht was für dich.

lg Julikäfer

Danke Julikäfer.
    Die werd ich mir nächste Woche auf jeden Fall anschauen und nach Pröbchen in der Apo fragen.
    Ist sie denn auch als Make-up Unterlage (oder unter MF) geeignet?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie heißt die Creme genau?
    Ich kenne nur die Avene cold creme, aber die macht schon etwas Fettglanz...
    Ich schließe mich der Frage an, habe auch so `ne Pelle + zusätzlich auch mal Pickel...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Bin auch an einer solchen Creme für die kalte Jahreszeit interessiert und habe nach der beschriebenen Avene gesucht - ist wohl neu:

http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut-reichhaltig/
    But remember: there is never forever - only the moment!

-Lisa-
    Besucher

Die Avene Coldcream hab ich früher genutzt und fand sie eklig, weil sie so stark gefettet hat. Außerdem stinkt sie nach irgendwelchen Kräutern.

Gut fand ich die Coldcream von La Roche Posay. Hat auch nicht stark gefettet und roch einigermaßen gut. Weiß aber nicht, ob die komedogen ist oder nicht, glaub das sie komedogen ist. Hat bei mir aber keine Pickel gemacht.

Ich hab derzeit auch mit Mitesser und Unreinheitet zu kämpfen, die letzten Reste von der Akne. Meine Antwort wird nicht so hilfreich sein, aber am besten selber ausprobieren, und beobachten ob es bei einem selber komedogen wirkt oder nicht. Man kann auch von anderen Stoffen Mitesser usw. bekommen, wenn man sie nicht verträgt und als nicht komedogen gestuft werden. Die werden ja auch nur auf Kaninchenohren getestet, soweit ich es mitbekommen habe.

Seit letzter Woche oder so hab ich genau das Gegenteil gemacht und mir Olivenöl auf die Haut geschmiert - wenn sie trocken ist, was sehr komedogen sein soll. Das klingt für die einen oder anderen vieleicht sehr unglaubwürdig, aber meine Unterlagerungen sind zurückgegangen und ich bilde mich ein, dass die Mitesser auch langsam verschwinden.

Geändert von -Lisa- (25.10.2009 um 21:21 Uhr)

Also bei mir ist es definitv so, dass ich keine entzündeten Pickel mehr habe, seit ich auf nicht-komdogene Incis achte.
    Nach Absetzen der Pille sind nur diese blöden Mitesser mehr geworden

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Von LRP Toleriane gibt es auch eine reichhaltige Version. :)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ach Mist, jetzt wo es langsam kälter wird, wird mein Alverde Clear Fluid bald nicht mehr ausreichen...
    Dann werd ich morgen mal bei DM und Rossi nach ner schönen NK-Creme suchen, die meine alten Hautkatastrophen nicht wieder aus dem Keller holt...
    may contain nuts

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Seit letzter Woche oder so hab ich genau das Gegenteil gemacht und mir Olivenöl auf die Haut geschmiert - wenn sie trocken ist, was sehr komedogen sein soll. Das klingt für die einen oder anderen vieleicht sehr unglaubwürdig, aber meine Unterlagerungen sind zurückgegangen und ich bilde mich ein, dass die Mitesser auch langsam verschwinden.
    Gar nicht unglaubwürdig, im Gegenteil. "Komedogen" und "nicht komedogen" ist dermatologisch eine absolut sinnfreie Einteilung - die Beurteilung einer Reaktion zwischen Inhaltsstoff und Haut auf dem festen Faktor Inhaltsstoff aufzubauen ist unsinnig. Könnte man das, würde es vier Cremes für vier primäre Hauttypen (normal / fettig / trocken / allergisch) geben, und jeder hätte nach ein paar Tagen seinen heiligen Gral gefunden.

Jede Haut reagiert auf einen Stoff unterschiedlich. Es mag statistische Schwankungen geben, die aber wiederum stark vom Rest der Hautpflege abhängig sind. Insofern: wenn dir Olivenöl gut tut, hast du offensichtlich die richtige und kompatible Pflege für deine Porenstruktur und die obersten Hautschichten gefunden.

BJ-Einsteiger

die incis dieser creme hören sich aber nicht so gut an...
    http://www.code***********/kosmetisch...liche_Haut.pro

vllt mal die jetzige pflege mit etwas öl pimpen?

http://www.kosmetikmacherei.at/html/rohstoffe.htm

FreeYourMind, das sieht echt übel aus.
    Ich bin noch nicht so bewandert was Incis angeht aber danke für den Link, da kann man ja die Produkte super prüfen.

Royal Black, sagst du bescheid, wenn du was gefunden hast?
    Ich bin noch immer auf der Suche nach NK, die mein Gesicht verträgt. Bis jetzt ist das Gojii Liquid das erste was geht.

Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass die Komedogenität (heisst das so?) an Kaninchenohren getestet wird.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass die Komedogenität (heisst das so?) an Kaninchenohren getestet wird.
    Korrekt. Ein weiterer Grund, nichts auf "komedogen" oder "nicht komedogen" zu geben - du wirst im Langzeittest (3 Wochen minimum) selbst herausfinden müssen, was deiner Haut zusagt.

Inventar Avatar von Annalina

Was ich für die kalte Jahreszeit empfehlen kann, ist die Mandelserie von Weleda. Sie spendet reichlich Feuchtigkeit und bei mir seit langem die beste NK Creme. Ich bekomme sonst von jeder Creme Unterlagerungen, Pickel und Mitesser, aber von dieser bekomm ich nur gut durchfeuchtete, schöne Haut. Das ist wirklich mein HG für den Winter. Für den Sommer muss ich dann weiter suchen, aber die geb ich nicht mehr her.
    Auch als Make up Unterlage (auch für MF) eignet sie sich super.
    Wird zwar nicht komedogen sein, aber wie Sabinchen_Pupinchen schon schrieb, muss man selber testen, was die Haut mag und was nicht!

Fortgeschritten

Hallo,

also ich würde es auch mal mit Avene versuchen... einfach mal in die Apo gehen ein paar Pröbchen geben lassen und die dann versuchen...
    und ich bin mir sicher da ist bestimmt was dabei!!!

Blondinchen Avatar von MetalCat

Was haltet ihr eigentlich von der Weleda Coldcream?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von der Weleda Coldcream?
    Ich finde die Creme, wie fast jede Coldcream viel zu fettig. Meine Eltern nehmen die aber gern.

Annalina leider vertrage ich gar kein Mandelöl, da trau ich mich nicht die Mandelserie zu probieren.

Was Avene angeht, ich hab mir die Produkte jetzt bei Codecheck angesehen und die Incis sind ja zum Teil sauschlecht.
    Also wenn KK dann sollte es zumindest ohne Mineralöl sein

Weleda coldcream ist fettig und enthält Erdnußöl, wer`s verträgt. Die Weleda skinfood ist auch sehr beliebt, aber gegen trockene Hände hilft sie z.B. bei mir nicht.

hat eine von euch schonmal was von Rival de Loop probiert?
    Die preisen die Q10 Serie da drüben im Thread so an
    und ich bin momentan so anfixbar was Cremes angeht

Die Q10 TC ist auf jeden Fall gut. Mir war sie fast zu reichhaltig, aber ich bin da komisch...

hmmm, also die ist die Woche anscheinend für 1,99 im Angebot. Das wäre mal nen Versuch wert.
    Bedeutet zu reichhaltig, dass sie nicht richtig eingezogen ist?

Ich habe davon etwas geglänzt, aber meine Haut braucht irgendwie kein Fett, daher...

Allwissend Avatar von ökotussi

Letzten Winter bin ich mit der Shea Milk von Martina Gebhardt sehr gut zurechtgekommen. Sie war genau richtig von der Konsistenz, nicht zu viel Fett und nicht zu wenig. Wenn ich bei -20°C rausgegangen bin hab ich von meiner Tochter noch Weleda Wind und Wettercreme drübergemacht.