Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Katzi

Herz Der Pflegeprogramm-Durchzieh-Thread

Da ich selber gerade meine Pflege gewechselt habe und immer Mühe habe dabei zu bleiben (BJ eben ), habe ich diesen Thread eröffnet. Man soll ja ein Pflegeprogramm wenn möglich über mehrere Wochen durchziehen, damit man die Wirkung auf die Haut richtig sieht, außer natürlich es gibt Unverträglichkeiten usw.

Dann fang ich mal an mit meiner derzeitigen Pflege, die ich seit ein paar Tagen benutze:

- Eubos Urea Waschlotion (trocknet nicht aus)
    - Eubos Urea Gesichtscreme (spendet schön Feuchtigkeit und das braucht meine Haut jetzt auch)
    - Alverde Augencreme Passionsblume (bei der bin ich Gott sei Dank unanfixbar, da sehr zufrieden)
    - Lavera Calendula Gesichtswasser (schauen wir mal, was das bei meinen Poren bewirkt)
    - höchstens 1x pro Woche eine Maske (Lavaerde oder Heilerde gemischt mit Öl), Peelings versuche ich ganz zu meiden.
    - bei Bedarf Rosenhydrolat

So und jetzt ihr
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten

AW: Der Pflegeprogramm-Durchzieh-Thread

ich habe zwar nicht einen pflegewechsel hinter mir, aber ich bin in letzter zeit extrem schlampig was meine pflege anbelangt. liegt einfach am stress mit umzug nächstes weekend und vorbereitungen und halt sorgen die ich mir mache wegen meiner ersten eigenen wohnung.
    von daher nehme ich mir ganz fest vor, dass ich wieder schön jeden morgen wert auf die reinigung lege (kann auch nur mit wasser sein), und auch abends abschminken nicht vergessen. in letzter zeit war ich so faul (bzw. hatte andere sachen im kopf), dass ich wirklich nur kurz creme ins gesicht geklatscht habe und fertig. dabei würde es doch eigentlich gut tun, sich ein bisschen mehr mit sich selbst zu beschäftigen, bzw. sich mal mit einer maske zu verwöhnen oder solche dinge. aber eben die zeit hat ziemlich gefehlt, ich gelobe besserung .

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Der Pflegeprogramm-Durchzieh-Thread

Ich bin jetzt schon bald einige Monate meiner Pflege treu. Ich kann es selber kaum glaube, aber ich scheine angekommen zu sein.
    Einzig bei der Creme bin ich noch am tüfteln, will heißen: Ich bin mir sicher, dass ich weiterhin glyzerinfrei cremen will. Sollte meine Hauschkacreme jemals alle werden, würde ich gerne mit MG weitermachen. Mit welcher Creme genau weiß ich noch nicht.

Morgens:

Reinigung: Alverde Wildrosen Gesichtswasser

Pflege: selbstgerührtes Vit. C-Serum + glyzerinfreie Creme (zur Zeit Dr. Hauschka leichte Rose, selbstgerührte Lanolincreme oder Ivory Whitening von Farrell), I&M Augencreme

Abends:

Reinigung: Alepposeife oder Salzseife, Dr. Hauschka Gesichtstonikum

Pflege: Vit. C-Serum, ab und zu glyzerinfreie Creme, meistens aber keine, I&M Augencreme

Spezialpflege: Asperin-Maske, Fruchtsäurepeeling von Rossmann, Heilerdemaske