Hallo,
Vorweg; ich hoffe es ist in Ordnung dieses Thema zu erstellen...ich habe mich rauf und runter durchs Forum gelesen und komme nicht weiter. Ich brauche eure Hilfe, eure persönlichen Erfahrungen...ich bin wirklich am verzweifeln
zu meinem leiden: Wie schon mal geschrieben, habe ich eine schlechte haut (ich werde in ein paar tagen 30) sie ist trocken, super sensibel, mitesser. mal mehr mal weniger pickel aber nie ohne und rot. so abgesehen davon bin ich der super kosmetik Junkie, denn jede creme (bevorzugt naturkosmetik) könnte ja mein HG sein. Im guten glauben und in der Hoffnung nach einer wunderschönen haut wird sie dann gekauft. somit habe ich in den letzten jahren benutzt: lavera wildrose, aloe, calendula, neutral, basis creme! Logona avocado, pur, anti age, aloe, rose! santa verde, weleda iris, hauschka programm, alverde, alterra, korres, la roche, avene, klapp, nivea und und und und
mal habe ich eine creme länger mal nur kurz benutzt. ich weiß das das total dumm ist, das die haut braucht um sich umzustellen usw, aber ich kann nicht anders. das resultat ist das ich im moment eine haut habe, mir der ich mich sooo schlecht fühle. ich bin krebs- rot im gesicht, habe viele pickel, trockene stellen, juckreitz, die haut schuppt, teilweise ausschlag und einfach nur schrecklich.
einige von euch würden mir jetzt wohl das nicht cremen empfehlen, aber ich weiß das ich das nicht schaffe bzw auch nicht möchte.
ich hab überlegt ein minimal programm zu starten und schwanke zwischen weleda mandel gesichtscreme und mg sheabutter hautcreme.
meine frage, wie steht ihr zu diesen cremes, was für erfahrungen habt ihr gemacht wozu würdet ihr mir raten. sind das überhaupt geeignete cremes für mein problem? bitte helft mir!!!