Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Weleda Mandel oder MG Sheabutter? Bitte um Hilfe!

Hallo,

Vorweg; ich hoffe es ist in Ordnung dieses Thema zu erstellen...ich habe mich rauf und runter durchs Forum gelesen und komme nicht weiter. Ich brauche eure Hilfe, eure persönlichen Erfahrungen...ich bin wirklich am verzweifeln

zu meinem leiden: Wie schon mal geschrieben, habe ich eine schlechte haut (ich werde in ein paar tagen 30) sie ist trocken, super sensibel, mitesser. mal mehr mal weniger pickel aber nie ohne und rot. so abgesehen davon bin ich der super kosmetik Junkie, denn jede creme (bevorzugt naturkosmetik) könnte ja mein HG sein. Im guten glauben und in der Hoffnung nach einer wunderschönen haut wird sie dann gekauft. somit habe ich in den letzten jahren benutzt: lavera wildrose, aloe, calendula, neutral, basis creme! Logona avocado, pur, anti age, aloe, rose! santa verde, weleda iris, hauschka programm, alverde, alterra, korres, la roche, avene, klapp, nivea und und und und

mal habe ich eine creme länger mal nur kurz benutzt. ich weiß das das total dumm ist, das die haut braucht um sich umzustellen usw, aber ich kann nicht anders. das resultat ist das ich im moment eine haut habe, mir der ich mich sooo schlecht fühle. ich bin krebs- rot im gesicht, habe viele pickel, trockene stellen, juckreitz, die haut schuppt, teilweise ausschlag und einfach nur schrecklich.

einige von euch würden mir jetzt wohl das nicht cremen empfehlen, aber ich weiß das ich das nicht schaffe bzw auch nicht möchte.

ich hab überlegt ein minimal programm zu starten und schwanke zwischen weleda mandel gesichtscreme und mg sheabutter hautcreme.
    meine frage, wie steht ihr zu diesen cremes, was für erfahrungen habt ihr gemacht wozu würdet ihr mir raten. sind das überhaupt geeignete cremes für mein problem? bitte helft mir!!!

CorTiMam
    Besucher

AW: Weleda Mandel oder MG Sheabutter? Bitte um Hilfe!

Mein erster sponter Gedanke war - erst mal Nulldiät, bis ich dann zu der Passage gekommen bin, in der Du schreibst, dass Du nicht Nichtcremen möchtest .

Grundsätzlich braucht die Haut jetzt erst mal Ruhe! Kontinuität und Ruhe. Für mehrere Wochen!

Ob Weleda Mandel oder MG Sheabutter ... naja, mit Lanolincremes muss man zurecht kommen können. Ich konnte es, mir persönlich hat genau MG geholfen, meine Haut wieder aufzubauen und (relativ) gesund zu kriegen. Aber das Hautgefühl von MG-Cremes ist eben ganz anders, als von "normalen" Cremes. Man liebt es, oder man hasst es.

Die Weleda wird von vielen gerade für Problemhaut und gereizte Haut empfohlen, ich persönlich kam mit dem Emulgator nicht zurecht, ich habe zwar keine Pickel bekommen, aber es hat sich einfach "falsch" angefühlt. Das heißt nun aber nicht, dass das bei Dir genauso sein muss .

Beide Cremes sind aus genau einem Grund sicherlich super: sie haben sehr wenig Inhaltsstoffe - so kann Deine Haut etwas zur Ruhe kommen.

Würdest Du Deine Haut als trocken im Sinne von lipid(fett)arm einschätzen oder eher feuchtigkeitsarm?

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

huhu stef,

das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner haut
    ich kenne die mandel GC und auch die FC und benutze beide schon lange sehr gern. die creme ist schön reichhaltig

von MG hatte ich mal die Shea Gesichtsmilch die hat mir nicht gefallen,da sie einen film hinterlassen hat,unter der die haut geschwitzt hat

wenn deine haut grade sehr gestresst ist,würd ich dir noch ne maske mit quark oder joghurt empfehlen (evtl plus zerdrückte banane,heilerde,honig...),damit sie sich erst mal wieder einkriegt

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank CorTi Mam.
    ich denke meine haut ist mehr feuchtigkeitsarm als fettarm. wie lange hat deine haut gebraucht um sich auf mg einzustellen. hast du anfangs unreinheiten bekommen?

CorTiMam
    Besucher

Ich habe Unreinheiten bekommen, weil ich ständig und permanent von einer Creme zur anderen gehoppt bin - nicht mal, weil ich inkonsequent war, sondern weil ich sehr empfindliche Haut habe und schlicht und ergreifend nicht zurecht gekommen bin (Hautgefühl). MG hat das wieder weitestgehend gerichtet, ich habe heute noch das Gefühl, dass (wenigstens ab und zu) Lanolin meine Haut irgendwie "stabiler" macht.

Dann bin ich irgendwann drauf gekommen, dass ich offensichtlich keine Duftstoffe (inzwischen weder künstliche noch natürliche) im Gesicht vertrage - muss man auch erst mal verinnerlichen, und je weniger Emulgator, desto gut .

Von MG würde ich - wenn überhaupt - auch nicht die Milch empfehlen, sondern die Hautcreme. Man muss halt vorsichtig dosieren.

Nun sieht das jeder anders, ich persönlich würde die Haut nicht noch zusätzlich mit einer Maske verwirren, selbst wenn es eine so milde und beruhigende Quarkmaske wäre. Die _kann_ zwar wirklich gut tun, aber Deine Haut ist sicher von dem vielen Wechseln so irritiert und Quark ist halt nochmal ein neuer Einfluss mehr ... Grundsätzlich ist es eine super Idee, aber vielleicht nicht jetzt grad am Anfang einer neuen "Creme-Ära".

Kennst Du den entsprechenden MG-Thread? Da kannst Du nachlesen, dass ganz viele am Anfang Umstellungsschwierigkeiten haben, meistens im Sinne von Hautspannen. Unreinheiten habe ich persönlich von MG überhaupt nicht bekommen (solange keine ÄÖ drin waren ).

Ich will Dich jetzt hier aber nicht zu MG überreden, ich kann nur zu Weleda halt einfach nicht so viel sagen .

Mondenkind
    Besucher

Es gibt ja von beiden Serien Probiergrößen. Am besten, Du testest beide Linien erstmal

MissesHall
    Besucher

Hi Stef,
    so wie Du Deine Haut beschreibst, würde ich Dir gerne eher zu meiner Wundercreme raten, nämlich der Biomaris-Hautcreme (es gibt hier einen Biomaris-Thread, schau doch mal rein). Ist zwar KK, aber ich habe in den vergangenen zwanzig Jahren bestimmt einen Großteil aller Kosmetikmarken ausprobiert und immer wieder (vor allem in schlimmen Hautphasen) mit Biomaris meine Haut in Ordnung gebracht. Jetzt benutze ich nur noch Wasser zum Waschen und eben diese Creme (ohne Duft) und ich habe eine TOP-Haut. Egal zu welchen Zeiten, ich habe nichtmal mehr unreine Haut, wenn ich meine "tollen" Tage habe.

Experte

Wo lag denn das Problem mit all den Cremes, die Du getestet hast?
    Hast Du irgendeine Ahnung, an welchen Stoffen es liegen könnte?

Ich hab ähnliche Haut wie Du und kam mit der Weleda nicht zurecht, MG hab ich nicht probiert, bei der Entscheidung, welche Creme kann ich Dir also nicht wirklich weiterhelfen.

Wahrscheinlich würde ich an Deiner Stelle erstmal nur Babycreme, oder eine Creme von Dadosens nehmen bis die Haut sich beruhigt hat.
    Dadosens ist zwar keine NK, bei empfindlicher Haut aber sehr zu empfehlen.

Meine Laune...
    Fine

Ich danke euch sehr für die vielen hilfreichen antworten.

also es waren nicht immer alle dieser cremes schlecht. aber es war keine dabei, die mir ein wirklich gutes hautgefühl gegeben hat. ich bin nie davon ausgegangen eine elfenhaut zu bekommen. mir war und ist nur wichtig, das die haut durchfeuchtet ist und nicht so trocken und schuppig, das sie nicht ganz knallrot ist und einfach stärker wird. mit ein paar mitessern und mal hir oder da einen pickel lebe ich schon so lange, das stört mich nicht. ich möchte einfach nur ankommen. einmal eine creme haben, wo ich sagen kann: das ist MEINS und meine haut freut sich. Naja im moment steht natürlich die heilung meiner haut im vordergrund, denn es ist wirklich unangenehm äußerlich und innerlich

Forenkönigin

Prinzipiell würde ich beide Serien für dich nicht schlecht finden. Wenn du aber vom Hautgefühl lieber was durchfeuchtendes möchtest, würde ich eher die Weleda empfehlen. Die MG ist eine Lanolincreme und vom Hautgefühl her eher fettig und nicht unbedingt feuchtigkeitsspendend. Ich glaube, daß dir die Weleda da besser gefallen wird.

Ansonsten würde ich die Haut möglichst viel in Ruhe lassen, nur sehr sparsam reinigen und wenig cremen. Auf keinen Fall noch zusätzliche Maßnahmen, wie Masken, Peelings usw.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Fine

also es sprechen mich beide cremes sehr an, beide sind für sensibele haut und haben wenig inhaltsstoffe. bei weleda hab ich angst wegen dem alkohol, das das nachher zusehr austrocknet und bei mg tja...viele haben so tolle erfahrungen..ich weiß nicht wie es bei mir wäre? klappts oder klappts nicht. ich habe übrigens beide cremes ; unbenutzt , hier liegen. wie gesagt ich bin war ein echter junkie. ich könnte mit meinen cremes die ich hier habe nen laden aufmachen.

Experte

Hallo Stef79,

womit reinigst Du denn?
    Könnte es sein, daß Du eine zu aggressive Gesichtsreinigung hast?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man bei fettiger Haut (die allerdings auch teilweise trocken erscheinen kann) viel zu gründlich reinigt, bzw. die falschen Produkte nimmt. Hab ich zumindest jahrelang so gemacht.
    Ich bin zur Zeit "auf" Weleda Mandel Reingungsmilch und Mandel Feuchtigkeitscreme. Meine Haut wird immer "ruhiger" und ausgeglichener, keine neuen Unreinheiten mehr. Bin zwar einiges älter als Du; aber ich denke einen Versuch ist Weleda schon wert.

Liebe Grüße,

Maren

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Wo lag denn das Problem mit all den Cremes, die Du getestet hast?
    Hast Du irgendeine Ahnung, an welchen Stoffen es liegen könnte?

Ich hab ähnliche Haut wie Du und kam mit der Weleda nicht zurecht, MG hab ich nicht probiert, bei der Entscheidung, welche Creme kann ich Dir also nicht wirklich weiterhelfen.

Wahrscheinlich würde ich an Deiner Stelle erstmal nur Babycreme, oder eine Creme von Dadosens nehmen bis die Haut sich beruhigt hat.
    Dadosens ist zwar keine NK, bei empfindlicher Haut aber sehr zu empfehlen.
    Ich mag Weleda und auch MG, man kann sie nicht wirklich vergleichen, aber ich habe im Laufe der Zeit eine unglaubliche Zickenhaut bekommen (Rötungen, Pickel, Juckreiz, Schuppung). Ich komme am besten mit Dadosens klar. Die versenden auch großzügig und schnell Proben. Das Ectoin Fluid ist super, von der Regeneration E hatte ich jetzt Proben und war ebenfalls begeistert. Auch die Extroderm Intensivcreme hat mich mal in einer Extrem-Schlechte-Haut-Phase gerettet.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Hallo Stef,

das hört sich alles nicht gut an. Vllt solltest du sogar mal zum Hautarzt gehen und abklären, ob du Rosazea hast oder ähnliches.

Sonst würde ich auch eher erstmal empfehlen, so wenig wie möglich zu machen. Eine milde Reinigungsmich und eine möglichst unpafümierte leichte Creme für die trockenen Stellen. Auf die Pickel eine Heilerdemaske, aber nicht für das ganze Gesicht.
    Was du auch machen kannst ist vorübergehend mal eine Cortisoncreme zu verwenden. Aber wirklich nur für ein paar Tage. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, würde ich mich von einem Hautarzt beraten lassen, ob es wirklich nur Pflegefehler sind oder auch einfach der Wechsel zwischen immer neuen Cremes, oder ob du zu einer Hautkrankheit wie Rosazea, Akne oder periorader Dermatitis neigst. Vllt wird es mit hautärztlicher Hilfe dann besser.

Was ich noch sagen wollte, eine milde und tensidfreie Reinigung wäre bei Deinem Hautbild auch gut. Ich verwende sehr gerne Heilerde - als tägliche Reinigung, aber auch als Maske.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Bitte bitte nicht ERST Cortison Creme und dann Hautarzt!
    Wenn überhaupt umgekehrt. Bei PoD z.B. kann man sich die durch Cortison gerade richtig fett zum ausbruch bringen.

Meine Laune...
    Fine

danke für eure antworten.
    es ist wirklich eine katastrophe.
    also dadosens hab ich durch (ectoin, pur derm serie, regeneration e usw) war alles nix für mich.

zur reinigung: im moment mit lavera basis reinigungsmilch oder waschgel

vor ein paar tagen war ich bei douglas (ich halte von der kosmetik dort nicht viel, aber in meiner verzweiflung hab ich mir gedacht: frag mal nach was sie dir raten) die dame meinte zu mir, ich solle nichts mildes verwenden, ich hab unreine mischhaut und sollte ein reinigendes waschgel/schaum verwenden und eine pflege für mischhaut nehmen. ich so: ähhh, ja, gut, danke. und gedacht hab ich: nein nein nein, das brennt. gekauft hab ich zum glück nichts.

ich hab auch schon überlegt zum hautarzt zu gehen, aber ich möchte keine paraffin, chemie, cortison creme bekommen. und die wartezeit für nen termin ist ewig.

zudem kommt ja noch, das ich so, wie ich im moment aussehe, nie nie nie ungeschmickt rausgehen würde.
    am we war ich meine eltern besuchen. nachdem ich sozusagen schlaffertig im wohnzimmer saß, hat sogar mein vater gesagt, oh gott was ist denn mit deinem gesicht.
    naja und puder oder make up ist natürlich auch nicht so doll im moment, mit der haut.

Experte

Hallo Stef,
    das hört sich ja wirklich gar nicht gut an
    Ich würde Dir halt auch einen Hautarztbesuch empfehlen- Du kannst Dich ja vorort abschminken ( die haben ja bestimmt auch ein WC )
    Mir ist noch Thermalwasser eingefallen, hast Du das vielleicht noch da? Beide Cremes würden damit wohl besser funktionieren- und es beruhigt auch pur die Haut.
    Minimalismus ist mit Sicherheit der richtige Ansatz- ich kann Dir auch nur raten, so sanft wie möglich zu reinigen!
    LG, Yola

Meine Laune...
    Fine

hallo yola,
    ja ich hab die große flsche avene thermalwasser und sprüh nach jeder reinigung.

Experte

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    zudem kommt ja noch, das ich so, wie ich im moment aussehe, nie nie nie ungeschmickt rausgehen würde.
    am we war ich meine eltern besuchen. nachdem ich sozusagen schlaffertig im wohnzimmer saß, hat sogar mein vater gesagt, oh gott was ist denn mit deinem gesicht.
    naja und puder oder make up ist natürlich auch nicht so doll im moment, mit der haut.
    Könnte es sein, dass Deine Probleme nicht an den Cremes, sondern am MU liegen?
    Ich habe ewig gebraucht es herauszufinden, aber ich vertrage kein Mica, das leider in beinahe allen Pudern und MUs enthalten ist. Seitdem ich nur noch Deko ohne verwende ist alles ok.

Meine Laune...
    Fine

hey nafti,
    ich glaub nicht das es am make up liegt. nehme schon seit ewigkeiten die gleiche abdeckcreme und ein puder. glaub das ist in ordnung. kommt meiner meinung vom gehoppe was das cremen angeht.

CorTiMam
    Besucher

zur reinigung: im moment mit lavera basis reinigungsmilch oder waschgel

vor ein paar tagen war ich bei douglas (ich halte von der kosmetik dort nicht viel, aber in meiner verzweiflung hab ich mir gedacht: frag mal nach was sie dir raten) die dame meinte zu mir, ich solle nichts mildes verwenden, ich hab unreine mischhaut und sollte ein reinigendes waschgel/schaum verwenden und eine pflege für mischhaut nehmen. ich so: ähhh, ja, gut, danke. und gedacht hab ich: nein nein nein, das brennt. gekauft hab ich zum glück nichts.

ich hab auch schon überlegt zum hautarzt zu gehen, aber ich möchte keine paraffin, chemie, cortison creme bekommen. und die wartezeit für nen termin ist ewig.
    Oh du meine Güte, was für ein ausgemachter Schwachsinn. Ich habe zwar Deine Haut nicht gesehen, aber das was Du beschreibst, dürfte auch für einen Laien als total überreizte und überanstrengte Haut zu erkennen sein, vielleicht sogar als wirklich krankhaftes Hautbild. Und die **** empfiehlt Dir "nichts mildes" zu verwenden. Das grenzt ja an Körperverletzung .

Vielleicht wäre der Gang zum Hautarzt wirklich nicht die schlechteste Lösung - je nachdem, wie arg Du es jetzt empfindest. Oder teste die Cremes und eine MILDE (!!!) Reinigung (am besten nur Wasser) und wenn das wieder nix wird -> ab zum Arzt und gucken lassen.

Die Paraffincremes willst Du nicht, das kann ich völlig verstehen, andererseits haben genau diese Cremes eine schützende, weil abdichtende Wirkung, die in so Extremfällen durchaus gewollt und sogar angezeigt sein kann. Ich plädiere nicht für Paraffincremes, aber sie per se zu verteufeln ist sicher auch nicht ganz richtig. Und wenn die Haut wieder halbwegs im Lot ist, kann man immer noch auf eine NK-Pflege umsteigen (wobei ich hier eine Allergikerpflege empfehlen würde, vielleicht gehts Dir wie mir und Du kannst beispielsweise keine ÄÖ im Gesicht vertragen).

Ach, komm mal her . Das wird schon wieder, aber eines nach dem anderen.

Lanolincremes - dünn aufgetragen - schützen die Haut mehr, die Weleda Creme würde ich persönlich jetzt als feuchtigkeitsspendender einschätzen... schwer zu sagen, was für Dich ok sein wird.

CorTiMam
    Besucher

hey nafti,
    ich glaub nicht das es am make up liegt. nehme schon seit ewigkeiten die gleiche abdeckcreme und ein puder. glaub das ist in ordnung. kommt meiner meinung vom gehoppe was das cremen angeht.
    Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast . Durchhalten, konsequent sein, auch wenn das Hautgefühl mal nicht soooooo optimal ist (und ich weiß, wie schwer das ist, ich hab meine Haut auf diese Weise auch total kaputt gepflegt...)

Experte Avatar von Chriwa

Hallo Stef79, ich würde dir empfehlen, nach der Reinigung "Rosenwasser" zu verwenden. Ich nehme das von Rosense und habe eine tolle weiche Haut davon bekommen. Sie schreiben beispielsweise darüber:

"Destillat aus reinen Rosenblüten.Das Rosenwasser enthält weder Alkohol noch Konservierungsstoffe, keine künstlichen Düfte oder Farbstoffe. 100% Natur! Es ist so Rein, dass man trinken könnte.
    Ein natürliches Gesichtswasser, das feuchtigkeitsspendend und klärend wirkt und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherstellt. Dank seiner straffenden Wirkung wird das Hautbild verfeinert und der Verstopfung der Poren vorgebeugt. Ist sehr gut verträglich besonders bei empfindlicher Haut."

Nur eine Empfehlung, probiers doch mal, viell. kannst du deine Haut damit erst mal beruhigen.

Liebe Grüße
    Chriwa

Meine Laune...
    Fine

hallo ihr lieben,

ich hab jetzt gestern vor dem schlafen gehen, die MG sheabutter ceme probiert. hab sie so aufgetragen wie ihr es mir empfohlen habt. gesicht gewaschen, dann thermalwasser, dann ganz wenig creme. heut morgen war ich nicht krebsrot....ich werd es jetzt mit dieser creme versuchen. wünscht mir durchhaltevermögen. freue mich weiterhin über erfahrungsberichte und ratschläge, die sind ganz toll und interessant.

CorTiMam
    Besucher

Na, ich drück Dir auf jeden Fall die Däumchen, dass es klappt. Abends nicht zu cremen kannst Du Dir nicht vorstellen? Um der Haut noch mehr Ruhe zu gönnen?

Falls Du wirklich zweimal cremen willst (morgens und abends) kann ich Dir nur empfehlen, gut mit der Menge aufzupassen . Nicht, dass es der Haut zu viel wird (wg. der Reichhaltigkeit). MG selbst empfiehlt ja, abends nicht zu cremen und viele MGler machen das so und haben damit die besten Erfahrungen gemacht.

Aber vielleicht ist es besser, die Haut erst mal zur Ruhe kommen zu lassen, bevor man ihr auch noch einen Creme-Entzug zumutet... Ich denk nur laut nach .

Meine Laune...
    Fine

so da bin ich wieder. ich hab mir heute noch die reinigungsmilch von der MG shea serie gekauft (hier gibt es einen tollen demeter hof) hab heut abend nur gesicht gereinigt und nicht gecremet. ist soweit in ordnung. meine haut ist zwar trocken, aber es ist auszuhalten. ich glaub das abends nicht cremen halte ich gut durch. nur tagsüber wäre das nicht für mich. ich bin auf jeden fall gespannt, ob sich mein hautbild dadurch positiv verändert. ich hoffe so!!!

so da bin ich wieder. ich hab mir heute noch die reinigungsmilch von der MG shea serie gekauft (hier gibt es einen tollen demeter hof) hab heut abend nur gesicht gereinigt und nicht gecremet. ist soweit in ordnung. meine haut ist zwar trocken, aber es ist auszuhalten. ich glaub das abends nicht cremen halte ich gut durch. nur tagsüber wäre das nicht für mich. ich bin auf jeden fall gespannt, ob sich mein hautbild dadurch positiv verändert. ich hoffe so!!!
    Wie gehts Dir mit Deiner Haut? War MG was für Dich?

Mir gehts gerade genau wie Dir damals. Ein krebsrotes und brennendes Gesicht. Ich bin völlig ratlos, was mir noch helfen könnte. Mit MG liebäugel ich gerade, weil da ja quasi nix drin ist, was reizen könnte und für trockene Haut auch genug Fett. Aber soviel Geld ausgeben und dann ist es wieder nix...
    Alles Liebe Sommi

Schafhirtin

Weleda und MG haben doch beide die Kleingrössen; das ist doch perfekt zum Ausprobieren.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Weleda und MG haben doch beide die Kleingrössen; das ist doch perfekt zum Ausprobieren.
    Ja, weiß ich. Nur in dem Kaff hier komm ich da nicht ran. Weleda höchstens noch bei dm. Aber dann muss ich halt mal schauen in der nächstgrößeren Stadt im Bioladen, ob die Probegrößen haben.
    Alles Liebe Sommi

Mondenkind
    Besucher

Bahia, Weleda (auch die Kleingrößen) bekommst Du bei www.apotal.de total günstig - und ohne Versandkosten.

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Bahia, Weleda (auch die Kleingrößen) bekommst Du bei www.apotal.de total günstig - und ohne Versandkosten.
    Danke Dir für den Tip.
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Bahia, wenn du mal bei Flocke nach MG Proben fragst ? Sie ist da wirklich grosszügig. Gerade die Shea, oder noch besser die Nachtkerze, wären bestimmt gut für deine haut.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Bahia, wenn du mal bei Flocke nach MG Proben fragst ? Sie ist da wirklich grosszügig. Gerade die Shea, oder noch besser die Nachtkerze, wären bestimmt gut für deine haut.
    Danke Dir. Hast Du den Link nochmal für mich?
    Alles Liebe Sommi

Mondenkind
    Besucher

Aber gerne doch :

www.natuerliche-pflege.de
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Gleichzeitig !
    Liebe Grüsse, lene

Mondenkind
    Besucher

Alles Liebe Sommi

Akascha
    Besucher

Von MG gibt es (bald) keine Sheabutter mehr. Ich habe bei meinem Naturkostmetikversand die letzten bekommen. Wenn ihr von MG noch eine wollt, fragt bei eurem Händler nach und kauft alles auf.