Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Eure Erfahrungen mit Alterra "Minze" f. unreine Haut?

Hallo, Ihr Lieben!

Gestern habe ich unserem neuen Rossmann mal einen Besuch abgestattet und habe im Vorbeigehen einen Blick auf die Alterra-Serie für unreine und fettige Haut "Minze" geworfen. Die INCIS sind ja wirklich top.

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Produkten???

Danke und viele Grüße
    Sportyspicy

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Eure Erfahrungen mit Alterra "Minze" f. unreine Haut?

Die Produkte mit Minze kenne ich nicht, aber die Gesichtsmaske mit Kamille, die Tagescreme mit Aloe Vera und das Duschbad Rose-Sanddorn finde ich sehr gut!
    Bei den Preisen kann man auch ein Experiment wagen

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Ich kenne bisher nur den Reinigungsschaum davon (habe auch keine fettige und unreine Haut, von daher... ) und finde ihn sehr gut! Er trocknet die Haut nicht zu stark aus, reinigt sehr gut und hinterlässt irgendwie ein "mattes" Hautgefühl...

Und der Duft ist echt sehr schön... So frisch und minzig!

Aus der Reihe will ich auch noch das GW auf jeden Fall austesten.

Wie Thurisaz schon sagte, bei den Preisen...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe mich echt schwer beherrschen müssen um das Zeug nicht gleich mitzushoppen, aber bei mir im Bad stapeln sich die Pflegeprodukte und daher...

Aber stimmt, die Preise sind echt human.

Falls jemand von Euch z.B. auch Erfahrungen mit dem GW oder dem Fluid hat - her damit! Bin sehr gespannt

Lieben Gruss
    Sportyspicy

BJ-Einsteiger

hi, also ich kann dir davon nur abraten, habe das Fluid vor einiger zeit gehabt und es hinterlässt so einen klebrigen Film auf der Haut. Der Geruch erinnert an Kaugummi und in Kombination mit der klebrigen Konsistenz hat man das Gefühl irgendwie flüssigen Kaugummi im Gesicht zu haben. Hab auch ein paar Unreinheiten davon bekommen und die Creme nach drei Tagen abgesetzt.
    Vielleicht sind die anderen Produkte aus der Serie ja besser......kenne sie nicht.
    Okay, tschö

Colleen
    Besucher

Ich hab seit ein paar Tagen das GW in Gebrauch. Mir gefällt es gut - sowohl vom Duft (schön frisch) als auch von der Reinigungswirkung her. Werde mir beim nächsten Rossmann-Besuch dann auch den Reinigungsschaum kaufen. Die Creme allerdings lieber nicht, da benutze ich lieber die alterra-Serie für anspruchsvolle Haut. Das würde mir dann doch zu austrocknend sein.

Forengöttin Avatar von chocolat

@ Colleen:

Du hast ja jetzt beide GW ausprobiert, ich meine Rose und Minze, welches findest du besser?! Oder beide sehr gut?! Ich bin nämlich am überlegen, welchen ich mir zuerst zulegen soll...

Habe ja an sich keine unreine Haut, sondern "nur" Mitesser auf Nase und Stirn... Ansonsten eher trockene Haut (ähnlich wie du glaub ich...)

Also?!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hi Sporty
    Also ich bin auch durch einen Beitrag hier auf den Reinigungsschaum gestoßen - dachte mir auch, bei dem Preis kann ich ruhig ein Experiment wagen...grins
    Ich finde den Schaum echt suuuper. Er ist total erfrischend, sicher auch sehr angenehm im Sommer. Wenn ich morgend mein Gesicht damit wasche bin ich richtig erfrischt und munter, weil die Minze so schön prickelt *schärm*
    Habe jetzt schon die zweite Packung im Gebrauch, würde sie wirklich jedem weiterempfehlen!

the last zyklop Avatar von Elena

Hi!!!

Nachdem ich jahrelang von einem Reinigungsprodukt fürs Gesicht zum nächsten gewechselt bin und irgendwie nie den heiligen Gral gefunden hatte, bin ich nun seit einem halben Jahr beim Alterra Reinigungsschaum mit Minze hängengeblieben!!

Meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut ist seitdem viel reiner geworden, die fettigen Partien sind matter und die trockenen werden nicht noch mehr ausgetrocknet.

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Andere Produkte aus der Serie habe ich mal ausprobiert - bei Rossmann gibt's ja immer Sachen im Miniformat zum Testen zu kaufen - hat mich aber nichts vom Hocker gehauen. Ich meine sogar, daß die Cremes z.B. einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen haben... ist aber schon zu lange her.

Auf alle Fälle: Reinigungsschaum mit Minze: YES!!!!

E.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

@ Elena: Booah, was hast Du denn das für ein Bild?!? Da bekommt man ja Angst!!!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja vanessa das gleiche hab ich auch gerade gedacht.

ich hatte mal ein gw von alterra,ich glaube es war sogar das minze (war für mischhaut)
    fand ich nicht gut,rocht sehr nach alkohol und war mir zu austrocknend.war zum glück auch nur ein pröbchen.

und HERZLICH WILLKOMMEN madras und elena hier bei den bjs

[ Geändert von perwoll-hamster am 08.05.2005 13:30 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Colleen
    Besucher

@chocolat:

Ich mag beide Wässerchen - und mag mich gar nicht auf eins beschränken. Ich nehme abends das mit Rose, weil ich ich mich da ja richtig gründlich abschminke, so dass meine Haut sauber genug ist und nur eine kleine Erfrischung braucht. Morgens nehme ich dann nur das GW Minze zur Reinigung - weil es so schön frisch macht und die Reinigungswirkung intensiver ist. Werde das auch so im Wechsel beibehalten. Wenn ich mich für eins von beiden entscheiden MÜSSTE, wäre es das mit Minze.

Ja, unsere Haut scheint ähnlich zu sein. Ich habe teilweise trockene, schuppige Hautstellen, Mitesser, ab und an mal ein Pickelchen und glänze recht schnell.

Bin schon gaaaanz gespannt auf den Reinigungsschaum *freuhüpf*.

Besucher

Ich benutze den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser seid ca. 2 Monaten und bin total zufrieden. Meine Haut sieht viel reiner aus als vorher. Danach creme ich die Haut mit der Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme ein, dann trocknet gar nichts aus.

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Reinigungsschaum und dem GW Minze von Alterra gemacht ... bei mir war ein paar Tage später ein Horror-Pickelschub die Folge . Überhaupt gefallen mir die Alterra-Produkte nicht besonders gut; auch die Cremes hinterlassen auf meiner Haut so ein "wachsiges" Gefühl, das mir einfach nicht besonders gefällt. Aber jede Haut ist anders und hier sind ja einige begeistert von dieser Serie (und teuer sind die Produkte auch nicht), also spricht nichts dagegen, es wenigstens mal auszuprobieren .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar Avatar von uupsi

ich fand den reinigungsschaum ganz okay, aber vom hocker gerissen hat er mich jetzt auch nicht.... hat halt weder geschadet, noch geholfen.... aber immerhin gereinigt.

das gw war mir zu austrocknend, riecht auch shcon ganz penetrant nach alkohol. mag in letzter zeit lieber gw ohne alk...

das fluid fand ich GAR nicht gut.... irgendwie klebrig-abdichtend (wohl vom bienenwachs). hab's auch gar nicht aufgebraucht, nur so nen monat benutzt.... hatte das gefühl, es verstopft sogar die poren und macht NOCH mehr mitesser....

lg, uupsi

the last zyklop Avatar von Elena

@Vanessa... Oh, das tut mir aber leid, ich wollte hier niemanden erschrecken . Ist durchs starke verkleinern etwas verzerrt, mein Bild, aber eigentlich eine -zugegebenermaßen etwas seltsam anmutende- ELFE.
    Dann überleg ich mir mal, mein Bild zu wechseln, damit sich nicht noch mehr Leute erschrecken...
    E.

[ Geändert von Elena am 08.05.2005 16:04 ]

So, gewechselt. Übergangsweise die Marlene.

[ Geändert von Elena am 08.05.2005 16:20 ]

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi :)
    zu diesem thema muss ich doch auch gleich mal meinen senf geben :)
    also ich benutz die komplette alterra- serie für unreine haut seit ... 6 wochen....
    meine haut ist seitdem wesentlich besser geworden...d.h. keine pickel mehr nur noch ein paar wenige mitesser
    so und zwar sieht mein programm folgendermaßen aus:
    morgens:
    -reinigungsschaum
    -dann GW
    -dannach feuchtes wattebad und jojobaöl drauf
    -manchmal noch creme
    -comapkt makte-up
    abends:
    -einölen mit jojobaöl
    -reinigungsschaum..alles gut abspülen
    -creme und punktuell vllt noch mal jojobaöl

ach ja und ganz wichtig das gesicht immer gesondert abtrocknen vllt mit nem pabiertuch

einmal wöchentlich:
    -kamillen peeling auch von alterra aber für normale haut is das glaub ich
    -heilerdemaske ( mit GW und jojobaöl angerührt

meine haut freut sich und es geht ihr richtig gut
    ich hab keine probleme mit trockenheit oder ährlichem...
    die t-zone glänzt auch nicht mehr so schnell...köntne aber noch besser sein , aber das wird noch *vollderhoffnungbin*

lg
    kruemelchen

abschließend sei aber noch gesagt das ich gleichzeitig auch von pille auf nuva-ringe gewechselt hab...

Experte Avatar von sabineg

Also, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Alterraprodukten. Der Minzeschaum wir sehr erfrischend. Ich bentze ihn nur nicht weiter, weil ich mit Öl/AS bessere Erfahrungen machte.
    Jedoch würde ich Dir von dem Minze-Fluid abraten, das haben ja auch schon einige BJ's geschrieben, hinterläßt einen ganz wachsigen fettigen Film auf der Haut. Ich habe geglänzt wie 'ne Speckschwarte.

Gruß Sabine

Colleen
    Besucher

So! Den Reinigungsschaum hab ich jetzt auch endlich - und gerade eben ausprobiert. Boah, der ist schon ganz schön minzig. Obwohl ich die Augenpartie ausgespart hatte, hat es doch etwas in den Augen gebrannt. Schäumt schön und reinigt gut - ausgetrocknet hat er nicht bei meinem Erstversuch. Da war der Reinigungsschaum von Rituals schlechter - austrocknend und viel weniger Schaum.

Inventar Avatar von uupsi

AW: Eure Erfahrungen mit Alterra "Minze" f. unreine Haut?

*push*

ich habe mal eine frage an die reinigungsschaum-benutzerinnen:

reicht der euch abends zum abschminken? macht der alleine "sauber genug"?

(ich hab den länger nicht benutze und immer eher morgens, wollte ihn aber bald mal wieder kaufen)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Eure Erfahrungen mit Alterra "Minze" f. unreine Haut?

Hallo uupsi, ich habe den Reinigungsschaum vor einigen Wochen gekauft, finde schon daß er gut zum Abschminken ist, aber ich gehe abends eh immer erst mit nem Wattepad mit GW über die Haut und nehme dann erst das Reinigungsprodukt, so ist der größte Anteil MU schon mal runter. Also er reinigt schön, und man hat danach ein frisches sauberes Hautgegühl; hatte mir die komplette Serie zugelegt aber leider nicht gemocht, da mir persönlich das Fluid zu sehr aufliegt aber dennoch nicht reichhaltig genug ist. Jetzt steht das gute Zeug hier rum...