Teil 3 heisst übrigens: "Erlöst mich"
Teil 3 heisst übrigens: "Erlöst mich"
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
mit welchem Buch muss ich dann anfangen? ich mag es ja sehr gerne, wenn sich eine Geschichte über mehrere Bände weiter entwickelt und man die Protagonisten richtig kennenlernt.
Genau das mag ich auch immer so gerne, ob bei Simon Kernick oder bei Tess Gerritsen usw.
Teil 1 : Vergebt mir
Teil 2 : Fürchtet mich
Teil 3 : Erlöst mich
Glg Bea![]()
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
notiert!
Danke Beatrice!
Gerne!!!
wow,
ich lese auch sehr gerne, jeden Abend im Bett vor dem schlafen
momentan lese ich gerne Cecilia Ahern oder Iny Lorenz
aber, ich lese fast alles was mich anspricht, außer Horror
es grüßt Cesali
Schwesterherz kam vorhin mit nem Stapel Bücher vorbei. Was ist auch dabei? Ein Buch von Simon Kernick! So kanns gehen... ich hab mich richtig gefreut!
Ich lese auch keine Horrorsachen, die überlasse ich meinem Mann.
Meine Favoriten im Moment sind alle ca. 150 Jahre alt:
Jane Austen, die Bronteschwestern, Elizabeth Gaskell.
Sogar meine Teenietochter hat grad "Stolz und Vorurteil gelesen" und war SEHR angetan.
Grad durchgelesen habe ich die Reclam-Biografie über Jane Austen.
bei meiner ErgoTherapeutin stehen 2 Regale, da kann man seine gelesenen Bücher reinstellen und andere mitnehmen
Funktioniert super
alles kostenfrei, ist immer was dabei bisher
habe heute wieder welche reingestellt und wieder 2 für mich entdeckt
es grüßt Cesali
Zum Glück haben wir auch unseren Bücherbus, sonst läge ich schon verarmt unter einer Brücke.
Außerdem platzen meine Bücherregale schon aus allen Fugen. Aber ich mag mich von meinen Büchern auch nicht trennen.
zusammen!
@Miss Marple, super, dass Du einen Simon-Kernick bekommen hast!!!
Gehört das Buch zu der Trilogie?
Die letzten 2 Nächte waren sehr kurz für mich. Konnte mich einfach nicht dazu überwinden, endlich das Licht aus zu machen.
Hab "Totengrund" und "Grabkammer" von Tess Gerritsen (Teil 9 und 10 der Rizzoli-Isles-Reihe) gelesen und Beide waren sooo spannend, konnte einfach nicht aufhören.
Passiert mir immer wieder und ich find es gut!
Besser, als ein Buch, durch das man sich durchquälen muss (Ich mag kein Buch weglegen, aber manchmal muss auch das sein)
Glg Bea![]()
Hallo Beatrice! Nein, aus der Trilogie ist es leider nicht. Es heißt "Todesangst". Aber Du kennst ja sicher den Spruch von dem geschenkten Gaul.
Nächte durchlesen ist nicht mein Ding. Wenn ich müde bin, ist es mir immer völlig egal wie spannend das Buch gerade ist. Dann wird geschlafen....![]()
Hab mir die Bewertungen und die Beschreibung bei amazon durchgelesen und "Todesangst" ist schon auf meiner Wunschliste gelandet! Die ist ja auch nur 5 Seiten lang, und alles nur Bücher!
Ich bin verrückt, ich weiss!!!
Diese "Krankheit" mit dem "Nächtelang durchlesen" hab ich schon immer, ist wohl unheilbar!!!
Glg Bea![]()
gibt schlimmere Krankheiten...![]()
Genau, Miss Marple, Du sagst es!!!
Wäre froh, wenn es meine einzige Krankheit wäre!
Hab, leider, auch das "Bunkergen" und weiss dann nicht mehr, wie ich Alles, was ich eigentlich nicht brauche, unterbringen soll!
Ja, ja, Du siehst, ich hab ECHT Probleme!
Glg Bea![]()
So, "Todesangst" ist spurlos von meiner Wunschliste verschwunden in den Einkaufskorb gehüpft
Und "Instinkt", auch von Simon Kernick, auch noch!!!
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Als ob ich sie jemals verstanden hätte!!!
Glg Bea![]()
liebe Leseratten!
Ich entschuldige mich jetzt schon für OT! Denk ja nicht, dass es hier her gehört, aber wohin sonst.....?
Im heutigen Fernsehprogramm habe ich gelesen, dass ARTE heute einen Themenabend über Miss Marple und Margaret Rutherford bringt.
Um 20.15 läuft "16.50 ab Paddington" und um 21.40 "Die wahre Miss Marple".
In der Beschreibung steht, dass Rutherford´s Vater seinen Vater erschlagen hat und ihre Mutter in Indien Selbstmord begangen hat.
Wenn ich es so lange schaffe, werde ich mir beide Sendungen sicher ansehen. Bin schon sehr gespannt drauf.
OT-Ende
Lese jetzt Teil 11 der Lynley-Reihe von Elizabeth George, sehr spannend!!!
Glg Bea![]()
Bea - hab ich leider verpasst, was du gepostet hast. Hätte mich sicher auch interessiert.
Nun, ich habe auch einige Lynleys gelesen und fand sie irgendwann zu deprimierend, dass ich damit aufhörte, eigentlich schade, die Filme sehe ich sehr gern.
Jetzt bin ich gewillt, die Rizzoli & Isles-Reihe zu lesen, die Folgen im TV gefallen mir nämlich außerordentlich gut.
Mal gucken, was der Geldbeutel sagt.
Ansonsten lese ich gerade - mal wieder - Jane Austen "Stolz und Vorurteil" inspiriert von der Serie, die gerade auch auf Arte (Do) läuft.
darkhexlein!
War auch sehr interessant, konnte aber nicht Alles sehn, war echt zu spät.
DIE Beschreibung von Margret Rutherford hat mir am Besten gefallen:
"Margret Rutherford war sooo englisch, wenn sie sich geschnitten hätte, hätte sie Tee geblutet!"
Ich hab mir noch keine Folge von der TV-Serie angeschaut.
Bin nicht sicher, ob sie so gut ist wie die Bücher.
"Stolz und Vorurteil" ist für mich eines der außergewöhnlichsten Bücher überhaupt.
Die Serienverfilmung auf ARTE ist, wie so Vieles, an mir vorübergegangen. Danke, werd ich mir merken.
Glg Bea![]()
liebe Bücherwürmer!
Hab gestern ein Buch fertig gelesen, dass mich echt total aufgewühlt hat (und sehr traurig ist es auch noch, also sehr, sehr traurig!!!)
Ist von Charlotte Link "Das andere Kind"
Auweia, bin jetzt noch ein bißchen erschüttert!
Jetzt brauch ich was Lustiges: Christopher Moore "Die Bibel nach Biff"
Glg Bea![]()
Beatrice!![]()
die beiden Bücher kenn ich gar nicht... aber wenns um Kinder geht (schliess ich jetzt mal aus dem Titel) ist es immer noch eine Spur heftiger.
Ich habe vor einiger Zeit das Buch von der Natascha Kampusch gelesen. Mein lieber Scholli, dagegen fand ich alle Bücher von Cody MacFadyen und Konsorten harmlos.
Lustig fand ich "Hummeldumm" von Tommy Jaud.
Miss Marple
Cody ist schon ein Meister seines Fachs!!!!
Das Buch von der Kampusch interessiert mich nicht wirklich. Die ganze Geschichte um diese Frau ist mir einfach zu suspekt. Ne, die geht gar nicht.
"Die Bibel nach Biff" ist sehr witzig geschrieben, so richtig zum laut lachen.
Da geht´s um einen Jugendfreund von Jesus, der als einziger Zeitzeuge berichten kann, wie die Jugend von ihm wirklich verlaufen ist.
Biff war, laut Klappentext, schon mit Jesus unterwegs, als dieser noch versucht hat, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken.....
Zwischendurch hab ich jetzt auch "Sanctus" von Simon Toyne gelesen, sehr, sehr spannend und gut geschrieben.
Der 2.Teil heißt "The Key" ist noch nicht in Deutsch erschienen, der 3. Teil "Sacramentum" erscheint erst am 14.3.2013! Schade!!!
Wünsch Dir noch einen wunderschön-sonnigen Tag
Glg Bea![]()
Hallo und guten Morgen Beatrice!
Ich weiss, dass NK in Ö sehr umstritten ist. Wie ich jetzt gelesen habe, soll noch wieder ermittelt werden...
ich hab gelesen, dass Du heute mit 38° rechnest!!! Am besten in den Schatten setzen und schmökern. - Auch für Dich einen schönen, nicht gar so heissen Tag.![]()
Genau, Miss Marple, da wird immer wieder ermittelt und die Wahrheit werden wir von IHR nie erfahren, aber Hauptsache sie macht Kohle mit dem Buch.
Sie hatte ja ziemlich am Anfang, als sie freikam, gesagt, sie will für Frauen und Mädchen sammeln und einen Fond gründen, um diese zu unterstützen.
Diesen Fond gibt´s bis heute nicht!
Mehr gibt es dazu, finde ich, nicht zu sagen!!!!
Mit dem "gar nicht so heissen Tag" wirds nix, hab bereits alle Rollläden geschlossen!
Glg Bea![]()
Ich habe gerade FÜNF von U. Poznaski gelesen und bin restlos begeistert! Hat das schon jemand gelesen? Ich finde, das Buch ist ein Knaller ...
Ayla!!!
Ich kenn es nicht, aber werde sofort bei amazon nachlesen!
Glg Bea![]()
Bea,
der Thriller spielt in Österreich. Ich fand es richtig, richtig spannend und wusste bis zum Schluss nicht, wer es wohl war.
In einer besonders perfiden Form des Geocaching jagt ein Mörder die Ermittler. (Geocaching wird auch für den Laien super erklärt).
Erzähl mal, ob es Dir gefallen hat ...
Ayla!!
Du musst mich gar nicht mehr überzeugen, das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet!!! Danke für den Tipp!!!
Glg Bea![]()
für den Tipp... Fünf steht auch auf meinem Merkzettel
Hatte heute "Rachesommer" von Andreas Gruber fertig gelesen und hat mir auch super gefallen
Vorher ein Hörbuch: "Ausgefressen" von M. Matthies und der Sprecher: Christoph M. Herbst
War super lustig![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hui, hab euch Bücherwürmer heute erst entdeckt ;) und allein beim überfliegen der letzten Seiten schon gemerkt, dass "ihr mir gefährlich werden" könnt...
So viele tolle Büchervorschläge, die ihr hier abgebt... Dabei habe ich noch etliche ungelesene... :( :)
Ah, ich stolper immer wieder über dieses Buch... beim nächsten Büchershoppen ist es dran. Hab schon soviel gutes davon gehört!
Danke noch mal fürs "erinnern"
Danamaus, "Ausgefressen" ist auch auf meinem Wunschzettel, hab bei amazon die Rezenssionen gelesen, sind ja durchweg sehr gut.
Ich mag C.M.Herbst gerne, also wird es wohl die Audio-Version werden (wäre meine Allererste!!!)
"Rachesommer" ist wirklich sehr spannend und super geschrieben!!!
Vor einigen Tagen hat mir eine Freundin von Veit Heinichen "Der Tod wirft lange Schatten" vorbei gebracht, bin gespannt!!!
Glg Bea![]()
Bea![]()
Ja, Hörbücher von Herbst gesprochen sind![]()
und ich
sie
"Der Tod wirft lange Schatten" ... bin gespannt
demnächst bestellt werden:
"Blutsommer"
"Verstummt"
"Steirerherz"
"Schnitt"
"Der Seele weißes Blut"
"Die Gesichtslosen"
"Am Ende des Schweigens"
"Nicht tot genug"
uuund "FÜNF"
übrigens die Bibel nach Biff ist genial![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Dana!
Wow, Deine Bestellliste!!!!!
"Biff" ist der Knaller, oder?
Ich mag manchmal Bücher, die nicht sooo nervenzufetzend sind, so richtig entspannend eben.
Aber dann wieder darf es schon ein bißchen "blutig" sein.
Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem "Lesefutter"
Glg Bea![]()
Ich mag David Safier auch sehr gerne.
"Miese Karma" und "Jesus liebt mich" sind der!
Und "Plötzlich Shakespeare" ist schon länger auf meinem Wunschzettel!!!
Wird sicher bald bei mir einziehen dürfen!
Glg Bea![]()
Ihr Lieben!
Vor einigen Tagen hat mir eine Freundin einige Bücher vorbeigebracht.
Unter anderem "Unschuldig, Die Geschichte einer zerstörten Kindheit" von Audrey Delaney. Sie erzählt die Geschichte ihres Missbrauchs durch ihren Vater. Ihre Leidensgeschichte begann schon, als sie 3 Jahre alt war und dauerte 10 Jahre!!! Nach sehr langen Jahren hat sie ihn vor Gericht gebracht und er wurde auch verurteilt (was sind 5 Jahre im Vergleich zu ihren lebenslänglichen Qualen!!!
Warum lese ich solche Bücher? Bin immer so erschüttert!
Glg Bea![]()
@Beatrice189: Geht mir auch so. Iwie haben diese Bücher eine besondere Anziehungskraft. Bei mir ging es in der mit "Unsere Straße" von Jan Petersen oder auch "Room" von Emma Donoghues los. Das sind Bücher die mich die Fäuste ballen lassen und mich wütend machen. Trotzdem les ich sowas immer wieder...
beauty2B!
Ja, ist echt blöd, aber ich kann´s auch nicht lassen.
Irgendwie will ich immer alles wissen und wenn ich´s weiss, will ich´s nicht mehr wissen!!
Also, wenn ich im Horoskop Zwilling wäre, würd´s mich ja nicht wundern!!!
Glg Bea![]()