MissMarple! Dann wäre das was für meine Liste
MissMarple! Dann wäre das was für meine Liste
ja bestimmt! Ein Versuch wäre es alle mal wert....
Hast du andere Bücher auch schon von ihr gelesen? Habe gerade etwas gegoogelt. Es hört sich wirklich interessant an.
"Totengleich" fand ich "sterbenslangweilig" - "Grabesgrün" hab ich noch nicht gelesen, meine Schwester aber - und das hat ihr sehr gut gefallen.
"Sterbenslangweilig" wäre auch ein interessanter Titel
...und Überfälle bei Joggern im Wald, Leute, die sich in geschlossenen Wohnungen verstecken oder in Kellern und/ober über Balkone klettern usw.
für Missi () Weichei *püh*
Ich lese mich seit WOCHEN durch "Stolz und Vorurteil" (), aber ich mag momentan nicht viel lesen, nur zum Einschlafen.
Auf meiner Liste steht aber "Reckless", da es nun auch den zweiten Teil gibt, erwäge ich die Anschaffung beider.
Einschlafbücher ....
Ich hab Reckless grad fertig - mir hat es gar nciht gefallen
Die Charaktere sind platt, die Geschichte seicht und vorhersehbar. Dabei nimmt es sich aber bierernst und tut erwachsen. der Stil ist schlecht und die Geschichte nicht ordentlich ausgebaut. Die Handlung rauscht nur so vorbei, kaum beginnt etwas interessantes, ist es schon vorbei, man meint, die Autorin hätte nicht die Aufmerksamkeitsspanne, einen Handlungsstrang richtig fertig zu schreiben, die Charaktere wirken passiv, reagieren nur und haben gar nicht die Chance zu wachsen und sich zu entwickeln - es kommt keine richtige Dynamik auf, am Ende kennt man keinen wirklich, obwohl der handelnde Charakter ein Sympathieträger sein soll.
Ist schade, denn die eigentliche Idee, dass es eine Welt gibt, aus der die Märchen kommen ist ganz nett, finde ich man hätte viel mehr draus machen können.
Also es gibt bessere Kinderbücher. Die Sonea-Reihe zB (Novizin heißt der erste Teil) ist ganz gut, die mochte ich gern. Mag Geschmackssache sein, aber ich mag es lieber, wenn die Charaktere leben und sich entwickeln und eigenständig denken und sich menschlich verhalten, bei Reckless hat man den Eindruck einem Puppentheater beizuwohnen. Vielleicht wird es im zweiten aber anders, ich gebe zu, wenn der erste schon nciht gut war, lese ich auch die anderen nicht - manchmal, wie bei Harry Potter, höre ich auch zwischendrin auf, wenn es zu schlecht ist. Also da mag unentdecktes Potential schlummern aber der erste Teil war keine Freude.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Dorotya
für die Info, bärtige Lady. Das klingt ja unspannend bezüglich "Reckless".
Mochtest du HP nicht?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe bei jedem neu erschienenen HP wieder von vorn mit dem Lesen begonnen, zum Ende war es mir etwas zu sehr Drama, ansonsten fand ich die Serie sehr gut.
Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden .
Ich lese ja auch Artemis Fowl (mit Leidenschaft und schon zig mal). Und Wolkow "Zauberer der Smaragdenstadt" und und und und Kinderkram eben.
genau das - ich fand es zu gestelzt. An sich mag ich auch Kindersachen, aber halt entweder welche, die dazu stehen, dass es Kindersachen sind (siehe Hobbit) oder welche, wo man es nicht merkt aber so pubertierende Helden die sich für ach so erwachsen halten geht bei mir gar nicht.
Hmm, was mir seltsam vorkam, war die Tatsache (ich lese die Bücher wirklich gern), dass es noch unter Kinder-/Jugendbuch lief. Es war teilweise so düster, als Kind hätte ich mich gefürchtet.
Nun ja, diese Jugendliteratur hat es wohl so an sich, dass sie über lange Strecken etwas deprimierend wirkt, besonders bei mehrteiligen Wälzern a la Tintenherz.
Missi - Thrill geht bei mir fast genauso in Richtung und wie Blut.
WEICHEI-ALARM
Aber , dass dir das Buch so gut gefallen hat.
Da haste Recht - ich fand die Tribute von Panem auch ganz schön brutal (lebendige Phantasie - den Film fand ich harmlos) für ein Jugendbuch
Als ich ein Kind war hatte ich auch nen anderen Geschmack - ich mochte Momo gern (ich lese heute noch gerne Michael Ende - der Spiegel im Spiegel ist ein ganz tolles Buch!) und den Hobbit und als spät-Teenie hab ich sogar Roverandom (auch von Tolkien, geht um einen kleinen Hund, der auf den Mond reist und sich mit einem Zauberer anlegt) noch genossen.
Mir ging irgendwie schon immer Phantasie vor Blut und Mord - bin bekennender Moers-Fan und Hohlbein-Ablehner
*Licht reich* gegen bankrott ist jetzt eher schwer was zu machen
Doch, bärtige Lady, nix kaufen!!! Ist eben überall ein Haken dran!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Das sagst Du, mein Sparschwein ist da ganz anderer Meinung!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Guten Morgen, Bücherwürmer!
Bin mit "Kein Entkommen" von Linwood Barclay gerade fertig!
Wow, wirklich sehr gut und superspannend geschrieben. Unglaublich, wie man sich in der Wahl des Lebenspartners täuschen kann. Drum prüfe, wer.....usw.
Und diesmal meine ich nicht die Frauen, die aufpassen sollten!!!
Ist auch für Diejenigen geeignet, die keine bluttriefenden Bücher lesen können oder möchten!
Von mir die volle Punktzahl!!!
Glg Bea
In meinem Bücherregal stehen: Moers, EIN Hohlbein, natürlich der Hobbit, ein Schuber mit 5xMichael Ende.
Bei Tribute von Panem hatte ich Filmausschnitte gesehen, fand diese schon brutal und habe daher beides gelassen, Buch UND Film. Zumindest erstmal.
Ich mag Bartimäus von Stroud, der ist so herrlich ironisch/sarkastisch .
Und Bücher von Christopher Moore, großartig.
Isch hab die alle und finde die alle kann die alle empfehlen
Lese gerade den neuen Elizabeth George "Glaube der Lüge" bisher sehr gut, ich muss die EGs immer sofort haben, eine der wenigen Serien, die zumindest meiner Meinung nach nie schlechter werden, ich finde den guten alten Lynley immer wieder toll
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Ich bin gerade mit: "Die Mädchenwiese" von Martin Krist fertig geworden
Bekommt von mir auch 5 Sterne
als nächstes kommt:
Das Herz der Hölle und dann Die Puppenmacherin
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Danke ripley ! Das wären dann schon 2 Stimmen für Tana French!! Hol ich mir bei Gelegenheit ganz sicher!!!
Finde auch, dass die Lynley-Reihe was Besonderes ist. Bin aber erst mit Band 15 fertig geworden, den 16er hab ich schon da und den 17er hol ich mir später!!!
Gestern hab ich "Das Imperium der Wölfe" angefangen (Anne tut mir jetzt schon leid, mit ihr passiert sicher so einiges, befürchte ich.....)
Glg Bea
WAS????
Wieder von Grangé?? Na, wie bitte, soll mein Wunschzettel kürzer werden???
Ok, ich schau mal bei amazon!!
Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut, dachte ich bin nicht mehr ganz frisch!
Aber bei mir heißt die wirklich Anna, nicht mit e!
Und wie geht das jetzt? 2 Bücher mit demselben Namen und andere Charaktere oder so?
Ist Deine Ashley mit diesem Laurent verheiratet, der höherer Polizeibeamter ist??
schön langsam verliere ich den Überblick!!
Auf meinem Zettel bei amazon ist "Das Herz der Hölle" schon aufgelistet, und "Der Choral des Todes" auch!!
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Da kann ich Dir nur Recht geben, Dana, die Tips hier sind wirklich klasse, freu mich auch immer wieder!!!
Weniger freuen sich allerdings mein überladener Wunschzettel, der aus allen Nähten platzt, mein unrettbar überfülltes Bücherregal, das schon ächzt, wenn ich nur in die Nähe komme und mein magersüchtiges Sparschwein, dass seit sehr langer Zeit mit einem leeren Bauch rumrennen muss!!!
Denk ich mir auch immer, Dana, Hauptsache die Alte hat was zum Lesen!!!
Und ich meine jetzt MICH mit der Alten!!!
und ich dachte schon, dass ich jetzt völlig weggetreten bin! Na, ist ja nochmal gutgegangen!
"Das Opfer" kenn ich auch, der Katzenbach ist schon ein ganz toller Schreiberling!
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, meinen Grangé weiter zu lesen, aber heute hält mich nix davon ab!!!
Glg Bea
So bin schon mal bei der Hälfte von "Herz der Hölle" angelangt..... sehr spannend und such schon mal nach einem Exorzisten für mich falls ich das durchsteh
echt heftig
Dana!
Und "Das Imperium der Wölfe", falls Du das noch nicht kennst, ist auch nicht von schlechten Eltern, sag ich Dir!! Oh je......wirklich heftig!!!
Für mich ist J.-C. Grangé einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste, den ich je gelesen habe....und ich lese nicht gerade wenig!!
Aber er ist echt ein wahrer Meister... das ist nur...
Glg Bea