Hab jetzt nochmal nachgesehen da kommen nur die Bewertungen und für wieviele User die Kommentare hilfreich waren, sonst nix!!!!
Hab jetzt nochmal nachgesehen da kommen nur die Bewertungen und für wieviele User die Kommentare hilfreich waren, sonst nix!!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
bin fertig mit meinem Grangè
bekommt 4 von 5 Sternen und hat mir gut gefallen
Später beginne ich mit :Wassermanns Zorn
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hallo Bea wir treffen uns ja immer häufiger in verschiedenen Threads.
Also gekauft habe ich mir "Pompeji" von Robert Harris und "Götterfluch" von Christian Jacq. Nachdem ich gestern eine Weile überlegt habe, mit welchem ich nun anfange, hab ich mich für "Pompeji" entschieden.
Danke für den Tipp . Ich denke aber, ich mag es eher noch weiter in der Vergangenheit. Meinen Mann und mich zieht es öfters nach Ägypten, wir lieben alte historische Stätten. Anfang diesen Jahres konnten wir endlich unsere Flitterwochen nachholen und haben uns Mexiko ausgesucht. Ich glaube, dass ich an Büchern mit Inhalten darüber Gefallen finden würde.
Ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten Jahren wenig bis gar nicht freiwillig gelesen habe. Durch die Uni war ich den ganzen Tag mit wissenschaftlichen Texten beschäftigt, da hatte ich dann abends und in meiner Freizeit sowas von gar keine Lust zu lesen.
Nun hab ich zwar auch noch Unitexte an der Backe, aber das allabendliche Fernsehprogramm hebt mich nicht mehr sehr an. Ich schaue eig. auch nur abends fern, aber mittlerweile sehe ich nur einige wenige Sendungen gern und alles andere läuft nach dem Motto "das kleinste Übel".
nachdem ich gestern von Nele Neuhaus Schnewittchen darf nicht sterben" (und die anderen drei Nachfolger) beendet habe, habe ich heute mit "Todeskreuz" von Andreas Franz begonnen
vielleicht Minette Walters? Das ist son bißchen wie Pilcher mit Leichen....
Pilcher mit Leichen!!!! Großartig!!!!!
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Bin gestern mit meinem Harlan-Coben-Buch fertig geworden:
Von mir 5 Sterne:
Die Geschichte ist sehr spannend und gut erzählt. Die Charaktere, wie immer, pointiert und mit sehr viel Sprachwitz beschrieben.
Wäre sicher auch was für Doro!!
Schade finde ich echt, dass es das letzte Buch der Myron-Bolitar-Reihe ist. Mag alle Bücher daraus!!!
Von ihm hätte ich gerne noch mehr gelesen.
Die Geschichte von Mickey, Myron´s Neffe (14), wird in einem neuen Jugendroman mit dem Titiel:" Nur zu Deinem Schutz" ab September 2012 weitergehen. Myron wird, wenn auch nur im weiteren Sinn, drin vorkommen.
Mahlzeit Bücherwürmer!
Hab gestern mit dem letzten John-Katzenbach angefangen, den ich da habe:
"Der Professor"
Der pensionierte Psychologieprofessor Adrian Thomas bekommt von seinem Arzt die Diagnose: Demenz
Erschüttert von dieser Nachricht sieht er auf die Straße und sieht ein 16-jähriges Mädchen vorübergehen.
Gleichzeitig rollt ein Lieferwagen heran, bremst ab und beschleunigt wieder:
Das Mädchen ist verschwunden!!!
Der Professor ist verwirrt: Täuscht er sich oder hat er gerade eine Entführung beobachtet??
Bin schon sehr gespannt, wie´s wohl werden wird!!!
Wünsch Euch Allen ein schönes, sonniges Wochenende!
Glg Bea
So ungefähr?
Ich habe eben "Fünf" von Ursula Poznanski ausgelesen. Das war wirklich klasse. Sehr realistische und sympathische Charaktere und sogar ich alter Krimi-Hase kam nicht von selbst drauf, wer der Täter ist. Sehr zu empfehlen!
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
(Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)
Nachgelesen
auf den Wunschzettel gepackt
ein anderes Buch von der selben Autorin gefunden
auf den Wunschzettel gepackt
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Dana, ist die Wies´n angesagt, oder???
Erebos und Saeculum steht auf meinem Wunschzettel.
Ich habe mit dem Buch "Raum" von Emma Donoghue angefangen, aber irgendwie komme ich da nicht so rein, bis jetzt finde ich es nicht so gut, will es aber auch nicht abbrechen, irgendwie will ich dann doch wissen, wie es weiter geht.
Ich gehe nachher auf einem Bücherflohmarkt, mal schauen was ich da finde
Da hast Du recht, Dana, dass Du die Wies´n links (oder auch rechts) liegen lässt!
Sohn1 war 3x draußen, zum Arbeiten (er ist gelernter Koch) aber nach den 16 Tagen hatte er immer die Nase voll!!!!
Guten Morgen, liebe Bücherwürmer!!
Gestern bin ich endlich mit Katzenbach´s "Professor" fertig geworden.
Für mich war das der schwächste Katzenbach, den ich gelesen habe.
Die Geschichte an und für sich wäre ja schon spannend gewesen, aber die Umsetzung war wirklich nicht das, was ich erwartet hatte. Viel zu viele Worte.....viel zu wenig Spannung!!!
Zeitweilig ist es sehr langatmig und unspannend, die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig beschrieben und ich bin froh, es endlich weglegen zu können!
Da gibts eine Ermittlerin, die den Titel nicht verdient, anscheinend keine Ahhnung von ihrem Job hat und ein Demenzgeplagter muss für sie den Fall lösen (was schon sehr früh klar war) und die Entführte aufspüren (noch mehr an den Haaren herbeigezogen geht nicht....)
Über das Ende möchte ich den Mantel des Schweigens legen, also ne.....teilweise schon sehr bedenklich!!!
Von mir 2* und keine Leseempfehlung!!!
Den 2. Stern gibts von mir nur für die teilweise sehr anrührende und liebevolle Art, wie der Professor mit seinen Familienangehörigen (seiner Frau Cassie, seinem Sohn Tommy und seinem Bruder Brian) "spricht", die ihm auch bei seinen Ermittlungen "helfen", obwohl sie Alle schon lange tot sind.
Dann will ich mal hoffen, das mein nächstes Buch kein Griff ins Klo wird!!! Noch mehr verlorene Lebenszeit kann ich mir in meinem Alter nicht leisten!!
Glg Bea
Dann grüß ich mich mal selber, scheint ja sonst Keiner da zu sein!!! Bea!!!
Bea1: Na, Bea2, Du hast doch gestern wieder mal ein neues Buch angefangen zu lesen, oder??
Bea2: Da hast Du völlig recht , Bea1. Es heißt "Zähl nicht die Stunden", geschrieben hat es Joy Fielding!!
Bea1: Und, wie gefällt es Dir? Kannst Du schon was darüber sagen?
Bea2: Also, es kein bluttriefender Thriller sondern da geht´s um Mattie, die eine sehr schlimme Diagnose bekommt und versucht, damit fertig zu werden!
Bea1: Aha, Du bist auf dem Heultrip, oder wie???
Bea2: Jep, genau das bin ich, so eine Lektüre passt momentan sehr gut zu meinem Gefühlszustand.
Bea1: Dann berichte, wenn Du damit durch bist, vielleicht ist das Buch ja auch was für mich.
Bea2. Ok, mach ich gerne!! Bis bald!!!
Alles klar????
Glg Bea
Es geht nichts über eine gute, intelligente Unterhaltung mit Gleichgesinnten
Bea!
Ich bin auch meine beste Freundin.
Super, gell, so eine gute Freundin, die immer derselben Meinung ist, wie man selbst!!!
Und sie ist auch immer da, wenn man sie braucht.
Deshalb sagen die Leute manchmal zu mir: "Also, ganz Alleine bist Du ja nicht!!!!
Leute!
Danke für den lacher am frühen Morgen
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich freue mich immer gemeinsam.
Na sicher, Doro, Du mit Dir und ich mit mir!!!
Dann sind wir ja schon vier.
Magst Du keine Massenveranstaltungen????
Meist reiche ich mir, bin manchmal schon viele.
Bei mir reichts manchmal auch zu einem "Flashmob", aber das sind dann ganz spezielle Tage!!!