Es gibt so Tage ...
![]()
Es gibt so Tage ...
![]()
Schönen Samstag, Ihr Leseratten!
Bin jetzt mit "Zähl nicht die Stunden" von Joy Fielding fertig (wurde gestern ein bißchen später, weil ich nicht aufhören wollte)
Es ist ein sehr anrührendes Buch, dass einmal eine Abwechslung war zu den Schockern, die ich üblicherweise lese.
Ich finde es gut geschrieben, teilweise wurde ich auch wütend (Jake, der Blödmann!!!) und die letzten 20 Seiten hatte ich Probleme mit dem Lesen (mit Tränen in den Augen liest es sich sehr schlecht!)
Aber versteht mich bitte nicht falsch, es ist kein "dauerhaft-auf-die-Tränendrüsen-Drücker". Ich hatte schon Mitgefühl mit Mattie (später auch mit Jake) aber als Schnulzenroman oder so ähnlich würde ich es keinesfalls bezeichnen.
Von mir 4* und eine Leseempfehlung für Alle, die mal wieder so richtig losweinen wollen!!!
Später werd ich mich über den 16. Teil der Lynley-Saga hermachen, dann muss ich all meine Bücher in Kisten verpacken, am Dienstag geht´s los mit den Umbauarbeiten.....
Glg Bea![]()
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Zwischendurch hab ich mir "Würste der Hölle" , Übelsetzungen, Neue Sprachpannen aus aller Welt, angeschaut!
Ein paar Beispiele gefällig???(Die Fehler im Text sind NICHT von mir!!! Ganz genauso steht´s da:
Bestellen Sie bitte ihren Fruhstuck einen Tag bevor:
Brauchst du mer als 10 Brötchen den nexten Morgen, bitte kommen hinein und erzählen es zu uns. Dan haben wir ihren Frühstuck den näxten Morgen gepäct!
WE ARE WORKING!! EXCUSE FOR THE TROUBLES
ARBEITEN!! MACHEN SIE SICH KEINE UMSTÄNDE
Und meine Lieblingsspeisekarte:
Gebratene Tintenfische...........9,00
Verändert zerschneiden Sie....11,00
Rasur zum Eisen....................12,50
Seehecht zum Eisen...............10,50
Sohle zum Eisen.....................13,00
Fischen Sie Schwert................10,50
Thunfisch zum Eisen...............12,00
Auf einer Hinweistafel steht:
Salty crepes
sweet crepes
salzig gekräuselt
süsses gekräuselt (Kräuseln heißt auf französisch:créper).....
Hab noch Einen: Eine Gefahrentafel mit Gänsen drauf, darunter steht:
Animal crossing.......Tierdurchkreuzen......![]()
Geändert von Beatrice189 (29.09.2012 um 15:38 Uhr)
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Tut mir leid, aber ich hab noch was gefunden:
Eine Tafel von der Kurverwaltung mit einem angeleinten Hund:
Hunde ab hier: "online" (ich seh schon nichts mehr.....)
Wahrscheinlich, muss mal die Kurverwaltung fragen gehen....![]()
hab gestern "schattenblume" von Karin Slaughter fertig gelesen. War ok, aber nix besonderes. Ich hab heute meinen großzügigen Tag: 4 von 5 Sternen.
"Schattenblume" ist von meinem Wunschzettel geflogen
Sind jetzt nur mehr ldgfjgdjjd Bücher drauf!!! Na bitte, geht ja!!!![]()
Meine Lieben!!
In Ermangelung einer anderen Beschäftigung hab ich in den letzten Tagen sehr viel gelesen ( Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung, bei mir schaut´s aus wie in Pompej nach dem Vulkanausbruch!!!)
Zuerst war von Sidney Sheldon "Wen die Götter strafen" (immer diese unheilschwangeren Titel....)
Aber der Inhalt ist, sehr, sehr spannend und ein Sheldon ist nie zu verachten.
Von mir 4*!!! Und auch eine Leseempfehlung!!!
Dann von Mary Higgins Clark: "Denn vergeben wird Dir nie" (schon wieder....)
4 1/2 *, hat mir noch besser gefallen!!! Absolute Leseempfehlung!!!
Und dann noch von John Grisham "Die Begnadigung"
Auch 4*!! Sehr spannend!!!
Und jetzt hol ich mir wieder Eines!!
Was da so Alles zum Vorschein gekommen ist beim Regal ausräumen!!! Sagenhaft!!!
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Tag!!!
Glg Bea![]()
Kennst Du das Buch auch, Doro???
Da muss ich später erst ins Lesezimmer. Frau kann sich doch nicht alles merken. Glaube aber eher nicht.![]()
Falls Du es noch nicht kennst, 100%ige Leseempfehlung für Dich!!! Total spannend und kurzweilig und auf keinen Fall "blutrünstig"!!!
Kennt Ihr das auch? Schon nach ein paar Wochen kann ich mich an den Inhalt (oft auch an den Titel) vieler Bücher gar nicht mehr erinnern. Das sind so "Unterhaltungs"-Bücher. Hab auch schon Bücher gekauft, die ich schon zu hause hatte.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
(Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
ich hab mir jetzt seit einiger Zeit hier im "Buchclub" eine Buchliste gemacht - als kleine Gedächtsnisstütze...
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Ich lese heute oder morgen noch "Wasted" von Marya Hornbacher zuende und mache mich dann an die Bücher, die ich heute aus der Bücherei geschleppt habe: "Der Sommer ohne Männer" von Siri Hustvedt, "Herkunft" von Oskar Roehler und "Der Jadepalast" von Reymond A. Scofield.
Und sobald ich wieder etwas Geld habe werden die neuen Bücher von J. K. Rowling und Carlos Ruiz Zafón gekauft. :)
Who are you when no one is looking?
hat von Euch schon mal eine Bücher von Fred Vargas gelesen? Ich bin an meinem ersten - und zugegebener Maßen irritiert. Die Sprache und der Schreibstil ist sehr besonders. Die Rezensionen bei amazon sind sehr gut...
Fred Vargas ist übrigens eine Frau!
Gab es von Fred Vargas nicht Verfilmungen im ZDF? Immer sehr spät. Ich erinnere mich dunkel. Gelesen habe ich noch nichts von ihr.
Feddisch gelesen! Wenn man sich in die Handlung eingefunden und die Personen nicht mehr gar so fremd sind, ist es ein interessanter, niveauvoll geschriebener Krimi. ich werde in der Bücherei mal sehen, ob da noch andere Werke von Fred Vargas sind... ich gebe 3,5 von 5 Sternen.
Ich bin auch mit "die Gesichtslosen" fertig geworden.
Na jawar jetzt nicht schlecht, aber umgehauen hats mich nicht.
Bin jetzt nicht so der Fan von Stasi Spionage und das hin und hergehoppe zwischen Vergangenheit und Gegenwartmag ich nicht so gern.
Kaum wirds spannend..... zack wieder im Jahre 1986
aber bekommt 3Sterne + von mir.
Dana
, aber das funktioniert nur, wenn Du die Bücher direkt bei amazon kaufst.
Ich kauf immer Gebrauchte von verschiedenen Anbietern und da geht´s leider nicht.
Wahrscheinlich hab ich genau deshalb "Das Opfer" von Katzenbach 2x hier (wär mir gar nicht aufgefallen, wenn nicht gerade eine Um-, Auf-, Hin- und Herräumaktion bei mir am Laufen wäre!!)
Naja, es geht sehr viel an mir vorüber, ohne dass ich was merke!!![]()
Dana!
Bei meinem "Verschleiß" wär mir das echt zu teuer, deshalb kauf ich nur Gebrauchte!!!
Die sind meistens so schön wie Neue, sehen kaum gebraucht aus und kosten nicht die Welt!!!
Ich lese jetzt von Ian Rankin "Die Kinder des Todes", bin aber noch nicht sehr begeistert davon, vielleicht wird´s ja noch was!
Ich habe kein Hörbuch. Weiss auch nicht, aber ich will immer selber ein Buch in der Hand halten...
Deshalb hab ich auch keinen Kindle!
Und Grange "hören"......![]()
Guten Morgen liebe Leseratten!
Hörbücher sind für mich auch nix. So viel Bügelwäsche hat doch kein Mensch. Und einfach aufs Sofa setzen und zuhören kann ich auch nicht. Im Bett würde ich bestimmt dabei einschlafen und auch die Hälfte verpassen...
Ich muss mal gucken, wer die Grange-Hörbücher spricht....
Eine schön-rauchige Stimme, passt super zu dem Inhalt!!!![]()
Ich hab ein E-book. Ist ab und zu nicht schlecht, aber ein Buch ist ein Buchabsolut
Beimlass ich mich von den
Moderatoren zubrüllen
![]()
aber beimoder Fensterputzen bin ich dann hin und weg
und lausche dem Hörbuch
Einschlafen passiert mich schon auchaber das macht nüscht
die Kapitel sind kürzer als im Buch und dann drück ich auf wiederholen und hörs mir nochmal an
... und Joachim Kerzelder spricht auch den Jean Reno
das schöne an nem Hörbuch is, dass man es sich nicht auf die Nase haut (ich wach davon immer auf) und drauf pennt und zerknüttelt und die Stelle nicht wieder suchen muss, wenn man einschläft
Alternativ empfehle ich einen Bettpartner, der Vorliest, der hört auf, wenn man einschläft und merkt sich die Stelle - hab sogar verlauten hören, die hauen einem auch nicht auf die Nase
Ich höre aber gern beim aufräumen, beim putzen und kochen, eigentlich bei allem, wo ich die Hände brauche und daheim bin Hörbuch... oder lasse mir von Schnuffi vorlesen
![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins