Da beneid ich Euch echt drum, dass Ihr so nebenbei ein Hörbuch anhören könnt und auch noch was davon mitbekommt.
Das kann ich nicht. Ich muss konzentriert an die Sache rangehen sonst ist Hopfen und Malz verloren und ich weiss nicht einmal, wie das Buch heißt, das ich in Arbeit habe.
Bin wohl zu blöd für so ein Multitasking....![]()
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Naja, es kommt immer drauf an, was. Ich hab mir bei Audible Sofies Welt gekauft (26h, 6Teile) das geht auch nicht nebenbei, aber so nen kleinen Roman (Paasilinna von Jürgen von der Lippe gelesen) mag ich sehr gern nebenher und kann auch gut folgen.
Ich guck auch immer mal auf youtube, da lesen auch viele Leute vor.
Beim Sporteln hör ich auch oft (da brauch man ja echt kein Kopf dazu) oder Nägel lackieren, Gesichtsmaske machen... ich hör dafür aber nur sehr wenig und "komische" Musik
mit youtube und runtergeladenen Hörbüchern (die Seiten sollte man aber nur mit zugekniffenen Augen oder Adblock anguckensonst wird einem möglicherweise schlecht) ist das halt auch sehr kostengünstig
und wenn halt echt mal kein Geld für Bücher da ist, ist das ne gute Alternative.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
"Mr. Monster" von Dan Wells zu Ende gelesen - Schwachsinn! Dieses Buch hat bei amazon fast die volle Punktzhal - unverständlich!
Puuh, in den letzten Wochen habe ich nicht gelesen, ich habe die Bücker regelrecht gefressen
Habe gerade Die Tuchhändlerin von Köln gelesen, spielt im Mittelalter und hat mir gut gefallen. Nun bin ich beim neuen Donna Leon dabei, mal ohne Brunetti, aber dennoch sehr gut.
Den aktuellen Jussi Adler Olsen habe ich auch schon gelesen, reiht sich nahtlos in die gute Morck Reihe ein, sehr zu empfehlen!
Hörbücher habe ich gerne für lange Autofahrten, ansonsten ist das eher nichts für mich.
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Hallo,hat jemand von Euch schon was von Phillip Roth gelesen und hat eine Empfehlung?
Herr Trixlinde liest mir auch schon mal vor,ist aber etwas gefrustet,weil ich 5 Minuten später eingeschlafen bin-ich war halt ein braves Kind![]()
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Bücherwürmer!
Endlich bin ich mit "Die Kinder des Todes" von Ian Rankin fertig!!!
Hat sich gezogen wie ein Kaugummi.
Von mir 3*, mehr nicht!
Und am Freitag hab ich mit "Das Echo der Schuld" von Charlotte Link angefangen (ein paar Seiten hab ich noch vor mir!)
Gefällt mit sehr, sehr gut, spannend und mitreißend und ohne viel Blut....Doro!!!
Bekommt von mir 4* und eine Leseempfehlung!!!
Glg Bea![]()
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Ich hab mich auch schon schnarchen hören![]()
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
"Darkness" von Preston/Child
ein tolles Buch, das man nicht aus der Hand legen kann - nur das Ende ist dann doch ein bisschen sehr bizarr
4 von 5 Sternen
Hab grad heut Morgen Paolo Coelho "das Handbuch des Kriegers des Lichts" gehört - auf youtube
Wollte ich mir nie kaufen, weil es zu esoterisch klang aber ich bin immer wieder drüber gestolpert, weil ich den Autor sehr mag (der Dämon und das Fräulein Prym - Lesetip!)
Waren nur 3h aber ich muss sagen, cih bin positiv überrascht, war schon ein bisschen Lebensratgeber-mäßig aber nciht aufdringlich oder esoterisch, sondern recht realitätsnah und mit etwas Tiefgang in eine kleine Geschichte/Parabel verpackt.
auch 4 von 5 *![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Guten Morgen Leseratten!!
Der Großteil meiner Bücher ist ja immer noch in Schachteln verpackt, hab keine Möglichkeit, da ran zu kommen. Einige habe ich über die ganze Wohnung verteilt (hatte keine Schachteln mehr!). Da hab ich so manches Schätzchen dabei.
Vor ein paar Monaten habe ich "Dunkle Flüsse des Herzens" von Dean Koontz angefangen und weggelegt......mittlerweile weiß ich auch wieder, warum ich das getan habe.....
Gott, ist der Sch..... langweilig....er beschreibt auf 16 Seiten, wie ein Auto von unglaublichen Wassermassen mitgerissen wird.....also wirklich, so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen!!!
Ok, 16 Seiten sind ja bei einer 760-Seiten-Schwarte nicht sooo viel, aber nur weil genügend Platz vorhanden ist, hätte er das , meiner Meinung nach, nicht machen müssen!!!
Ich habe jetzt einen Deal mit mir gemacht: Sollte ich irgendwann absolut gar nichts zu Lesen da haben, werde ich es wieder weiterlesen.
Und das werde ich mit allen, mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern wissen, das könnt Ihr mir glauben!!!
Fazit: Kann man lesen, sollte man aber nicht!!!
Glg Bea![]()
Dieses Buch könnte doch der Anfang für die Büchertheke sein, schön dick ist es ja.![]()
es war der Tisch!
(oder noch 2 oder 3 solch dicker Schwarten und du hättest zumindest schon ein Höckerchen)
Die finde ich auch noch, keine Frage!!!![]()
Das beruhigt mich ungemein, Lady, ich dachte wirklich, der schreibt den Sch...., weil er meint, es könnte Irgendjemandem interessieren!!!![]()
immerhin, er hätte auch 16 Seiten lang Brummli schreiben können![]()
Wäre genauso unterhaltsam gewesen, ist nicht viel Unterschied, glaub mir mal!!!
Ich wäre nur schneller damit fertig gewesen, weil ich ja immer gehofft habe, jetzt kommt was ganz Tolles oder Spannendes.....weit gefehlt!!!
Liebe Bücherwürmer!!
Heute habe ich leider keinen Lesetipp für Euch aber vielleicht ein paar Anregungen zum Kochen. Falls Jemand noch nicht weiss, was heute auf den Tisch kommen soll:
Diese Speisekarte gibt es wirklich, in Frankfurt im New China Town.
Ich schreib nur ab, was da so steht, Fehler sind also beabsichtigt, aber nicht von mir....
Trunken Hähnchen-Schenkel
Gekoch Garnelen mit Soja Soße
Dickdarm mit präserviertes-Gemüse
Schwein-Blut und haut mit Schnittlauch
Zitronen Huhn
Braten Gurtfisch
Schweine-Blut Reisbrei
Rindfleisch Reisbrei
Jahrtausend Ente-ei und Schweinefleisch Reisbrei
Zerfetzt geröstet Ente Reisbrei
Dann wüsch ich mal "Gutes Gelingen" und "Mahlzeit"!!!!
Glg Bea![]()
Bea Du bist die Größte![]()
ich schrei mich weg, ist das großartig
![]()
Liebe Grüße ripley1966
ripley!!!
Nachschlag gefällig???
Das waren ja nur Hauptgerichte, jetzt brauchen wir auch eine Nachspeise.
Wie wär´s zum Beispiel damit:
Kaiserschmarn mit Apfelmus.....auch bekannt als:
Emperor´s Nonsens with Apple-Mush
oder vielleicht auch:
Trio of home made ice creams and sorbets.....und das Ganze in Deutsch (oder wie auch immer diese Sprache heissen soll....:
Trio des Heims hat Eis und sorbets gemacht...
Guten Appetit!!!
Da mus ich unbedingt mal essen gehen, ganz großes Kino![]()
Liebe Grüße ripley1966
![]()
Bea
Sachen gibts
und nebenbei erwähnt: hab mit Fitzek/Abgeschnitten begonnen![]()
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Guten Morgen, liebe Bücherwürmer!!!
Gestern Abend bin ich mit "Kein Sterbenswort" von Harlan Coben fertig geworden.
Tolle Geschichte, spannend und mitreißend erzählt!
Ein Coben, wie er sein soll.....
Von mir: 4 Sterne!!!! Sehr empfehlenswert!!!
Jetzt ist "Kein Lebenszeichen", auch von Coben, dran. Bin schon gespannt....
Glg Bea![]()
Schönen Montag-Nachmittag, liebe Leseratten!!!
"Kein Lebenszeichen" von Harlan Coben ist bereits wieder Geschichte.
Toll geschrieben, wie immer. Sehr kurzweilig und spannend und für so manche Überraschung gut!!
Von mir: 4 Sterne und eine Empfehlung!!!
Jetzt hab ich "Isis" von Brigitte Riebe in Arbeit.
Aber dazwischen befass ich mich auch mit anderen Sachen und da hab ich Folgendes gefunden (kleiner Tip von mir: Laut lesen, dann funktioniert´s noch viel besser....)
Unser Kenianer Arabica Kaffee sind Bohnen Hand gewählt, gewaschen und Sonne ist getrocknet,
bevor vermengt zu werden und gebraten zu werden
Fachkenntnis von zwei Generationen herzustellen ist eine Vermischung der Kaffee
von mittelmäßigem Braten benutzend, der einen vollen bodied trägt,
aromatischer Charakter.
Verfügbar, als Erdkaffee und hat gebraten Bohnen, die beide Pordukte keine künstliche Zusätze und
auch tragen, Folie kommt, die eingepackt ist, um alle Frischen und Geschmack zu bewahren.
Die Folienpakete werden in farbenfreudigen, wiederverwendbaren, Hand genähttuchensäcken überreicht,
die ausschließlich von Kenianer Handwerkern für Sie gemacht werden.
Solche Texte abzuschreiben, dauert 3x länger. Das ist ganz schön anstrengend......
Glg Bea![]()
Ich hab den Text s e h r l a n g s a m... gelesen, weil es seher anstrengend war
Ich bin mit Erebos fertig geworden. War ehrlich gesagt nicht ganz so meins
Die Hälfte des Buches befand man sich im Computerspiel als Sarius, der KämpferNö, das war mir dann zuviel. Habs aber fertig gelesen und gibt 2 Punkte.
Spiele auch so keine Spiele am PC, vll. deshalb
Jetztich : Böser Wolf von N. Neuhaus. Der gefällt mir schon viel besser
![]()
bei Knopf im Ohr, wärst Du jetzt ein Steiff-Tier...
Morgen Bea!![]()
Puhh, da hab ich wohl Glück gehabt.....
Morgen Missi....![]()