Ich lese gerade Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold und finds echt schööööön!
Ich lese gerade Die Liste der vergessenen Wünsche von Robin Gold und finds echt schööööön!
Ich werd mir diese Woche "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes kaufen. Wurde mir empfohlen. Mal kucken...
Das liegt auch auf meinem SUB und ich will es eigentlich schon ewig mal lesen. Aber irgendwie kommt dann doch immer wieder was anderes dazwischen... Bin aber sehr gespannt, was du davon hältst.
Ich habe heute morgen "Die Insel der tausend Quellen" von Sarah Lark angefangen. Irgendwie war es mir mal wieder nach sowas
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
ich spaziere auch mal bei euch rein als fleißige Leseratte
am Montag zieht bei mir "Roots" ein - ich habe damals keine Fernsehfolge versäumt und durch euren Austausch hier, bin ich schon sehr gespannt. Vor kurzem habe ich "Winter der Welt" beendet, hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Band, aber das ging mir bei Follett schon öfter so. Im Moment lese ich -nur ab und zu- "Ausgeliefert" von Jane Elliott. Kennt das Buch schon jemand? Ich kann bei diesem Buch immer nur wenige Seiten lesen und muss es dann zur Seite legen um Abstand zu bekommen. Ich habe selten so ein grausames Buch in den Händen gehabt.
Ansonsten habe ich schon einige Tips von euch auf meiner Liste.
Liebe Grüße Rossi2408
Chilli-Sister
ich freue mich schon. Erst den Film und hinterher das Buch - ist optimal.
Liebe Grüße Rossi2408
Das mache ich gerne, einen kleinen Moment dauert es noch, denn Bob, der Streuner v. Bowen ist dazwischen gerutscht. Entzückend!
Voller Freude habe ich heute das Buch: Vilja und die Räuber v. Siri Kolu gekauft. Wer Kinder im Alter ab 9 J. hat sollte mal einen Blick riskieren. Es soll dem Schreibstil von Astrid Lindgren nicht unähnlich sein. Meine Kinder sind leider schon erwachsen, aber ich hüte manchmal bei den Nachbarskindern ein und die Kleinen lassen diese Vorleseabende geduldig über sich ergehen. Auf diese Weise komme ich in den Genuss, mal wieder ein Kinderbuch in die Hand zu nehmen.
Für Bob, der Streuner von James Bowen spreche ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. Eine wahre Geschichte, so zauberhaft erzählt!
http://www.youtube.com/watch?v=l9Sl_04KJjA
Meine Erwartungen an das Buch Vilja und die Räuber wurden etwas enttäuscht. Man sollte hier die Altersempfehlung im Auge behalten und nicht unbedingt (wie ich es getan habe) jüngeren Kindern vorlesen. Der Schreibstil ist recht anspruchsvoll.
Kennt jemand die CHAMPAGNERKÖNIGIN schon ????
(bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt - historische Romane ist mein Genre, aber zuuuu kitschig ist nicht meines)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
noch nicht, aber es soll gut sein. ich beginne nächste woche mit dem ersten teil ("solange die welt noch schläft") und danach nehm ich mir die champagnerkönigin vor
Hab grad "Tschick" gelesen. War richtig amüsant!
In der vorigen Woche habe ich "Roots" ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich merke, dass ich hier bei euch gut aufgehoben bin. Weitere Bücher sind bereits vorgemerkt.
Im Moment lese ich gerade zum zweiten Mal von Ruth Picardie "Es wird mir fehlen, das Leben". Absolut empfehlenswert.
Liebe Grüße Rossi2408
Das Buch liegt bei mir noch ungelesen. Ich bin sehr gespannt darauf. Nach Tschick und Sand wird wohl kein weiteres Buch von Wolfgang Herrndorf folgen. Er litt an einem bösartigen Gehirntumor und hat sein Leben am 26. August diesen Jahres beendet...
@Rossi, das Buch von Ruth Picardie ist mir noch gut in Erinnerung. Eine wahre, sehr bewegende Geschichte einer starken und mutigen Frau. Ergreifend verfasst, ohne zusätzliche Sentimentalität.
Prusseliese, so habe ich das Buch auch empfunden. Es berührt und reflektiert die gesamte Bandbreite menschlicher Empfindungen bei diesem Thema. Zeitweise musste ich sogar schmunzeln.
Liebe Grüße Rossi2408
Ich bin grad im zweiten Teil vom HDR. Ich hoffe, ich schaffe noch das dritte Buch bevor die Ferien zu Ende sind.
Habe jetzt angefangen mit Teil 1 der Outlander Reihe:
Feuer und Stein - Diana Gabaldon
Hatte vor ein paar Jahren schon mal das Hörbuch und habe es abgebrochen, weil ich irgendwie nicht reinkam. Das normale Buch dagegen finde ich richtig gut
Das Hörbuch war stark und doof gekürzt. Daran hat es wohl gelegen.
hab´s schon im anderen Thread geschrieben: habe gerade "Finnen von Sinnen" gelesen, sehr leichte Kost, so für zwischendurch in der Bahn oder so...
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
ich habe mir heute zwei Bücher von Susanne Fröhlich gekauft, "Frisch gepresst" und "Familienpackung". Mir ist mal wieder nach etwas leichtem und zum lachen, was man auch mal gut zur Seite legen kann.
Liebe Grüße Rossi2408
Hallo Halfreak, HDR hab ich vor ein paar Jahren gelesen hatte auch Ferien. Ich fands gut, aber eben ein Buch wo man sich richtig Zeit nehmen muss zum Lesen, was zumindest bei mir so .
Ich komm am WE endlich mal wieder in die Stadt zum Thalia und muss mir eine kleine Liste zusammenstellen. Da wo ich wohne sind Buchläden seeehr dünn gesät, und wenn man dann ein bestimmtes Buch haben will kann man davon ausgehen, dass es bestellt werden muss
Bis jetzt stehen auf meiner LIste von Sebastian Fitzek der Seelenbrecher und die Therapie. Kann mir vielleicht jemand noch andere Bücher empfehlen, nicht blutrünstige aber spanndende Thriller vielleicht ?
Falls es jemanden interessiert... von Khaled Hosseini gibt es den 3. Roman klick . Allerdings noch kein Taschenbuch.
@Anne, vielleicht wären die Thriller von Jilliane Hoffman etwas für dich. Heftig: Cupido.
Danke, Maxie. Habe mal bei der Amazone reingesehen und es vorsorglich auf meine Wunschliste festgehalten - kommt bei der nächsten Gelegenheit mit.
Liebe Grüße Rossi2408
Hast Du auch schnell gelesen, Rossi. Hat nur 253 Seiten. An 4 Abenden war ich damit durch!
@ Prusseliese danke für den Tipp. Cupido hab ich glaub ich vor ein paar Jahren mal in die Finger bekommen. Oh ja das war heftig!
@ JennaRay danke werd ich mir auf jeden Fall mal notieren.
Lese zurzeit Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, ist zwar kein Thriller, aber eins der besten Bücher das ich seit langem in die Finger bekommen hab, ganz anders als man es sich von der Beschreibung her vorstellt. Hab mir dann spontan gleich noch das nächste Buch von der Autorin gekauft und die Therapie von Fitzek musste auch noch mit
Hab mir vor sage und schreibe drei Wochen bei Amazon so schöne Stoffe bestellt und jetzt komm ich nie zum Nähen weil ich mich grad im Herbst von meinen Büchern nicht losreißen kann.
Ein ganzes halbes Jahr ist wunderschön zum Lachen und Weinen !!!!
Fand ich auch. Die Geschichte bleibt im Kopf. Hat Jemand das 2. Buch von Jojo Moyes gelesen? Manche sagen, es wäre durch Zeitsprünge verworren.
Ich habe es gelesen. Ich fand es nicht verworren, man wusste schnell "an welcher Stelle man nun war". Es es lässt sich gut lesen und es ist eine interessante Geschichte, aber durch diese Erwartungshaltung, die ich hatte, hat es mich nicht so mitgerissen wie eben "Ein ganzes halbes Jahr".
Oh, ich hab gestern Abend nachdem ich geschrieben hab "ein ganzes halbes Jahr" ausgelesen. Wie schön, traurig und berührend (aber auf eine unkitschige Weise) wow was für ein tolles Buch!
Mal schauen ob ich gleich mit "eine Handvoll Worte" weitermache oder dazwischen was anderes lese. vielleicht wären dann die Erwartungen nicht mehr ganz so groß.
Das es hier ja um spannende Thriller gegangen ist: hab vorgestern einen wirklich guten zu Ende gelesen "Bittere Sünde" von Liselotte Roll (meine Rezi: http://wp.me/pTqGs-po ). War gestern den ganzen Tag müde, weil ich das unbedingt abends noch zu Ende lesen musste
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Mehr durch Zufall bin ich auf das Buch
Die Symphonie des Augenblicks von Mattia Signorini
gestoßen. Es beinhaltet fantastische Elemente und ich würde es als Märchen für Erwachsene einordnen. Ein kleines Büchlein... ist schnell durchgelesen und mal was anderes.
Bei Chronik der Nähe von Annette Pehnt, würde ich gern schneller durchblicken, auf welche der drei Frauen (Großbutter, Butter oder Zimt ohne Ur-Hammel :D) sich der aktuelle Abschnitt grad bezieht. Tolle Thematik eigentlich, aber wie gesagt... vermutlich liegt's am mir. Stört sich zufällig noch Jemand daran?
Ich lese aktuell "Der Übergang" von Justin Cronin. Die Story ist bisher sehr spannend und ich mag den Schreibstil sehr.
Das habe ich mir mal auf den Merkzettel gelegt. Wäre ich jetzt so von mir aus nicht so drauf gestoßen..................Klingt aber echt gut.
Ich lese jetzt mit wachsender Begeisterung Teil 2 der Outlander Reihe "Die geliehene Zeit" - Diana Gabaldon. Weiterhin ist es langatmig und entspannend wie ein Bollywood Film und dabei unterhaltsam. Eigentlich die ideale Winterlektüre.
Hören tue ich momentan von Gillian Flynn - Gone Girl, das perfekte Opfer
Viel Gutes hatte ich darüber nicht gelesen/gehört. Muss aber sagen, dass ich es vom Aufbau her (bin jetzt ca. bei Mitte) und von der Geschichte bisher spannend und als "mal was anderes" empfinde. Diese Schilderung der Ehe mal aus seiner Sicht, mal aus ihrer gefällt mir sehr gut. Ansonsten kann ich mich mit aktuellen Bestsellern nicht so sehr anfreunden in der Regel, mit dem hier aber schon.
Ich habe von Choga Regina Egbeme "Hinter goldenen Gittern-Ich wurde im Harem geboren" heute zu Ende gelesen. War , lohnt sich zu lesen!
entschuldige, ich bin noch nicht soweit. bis ende oktober aber sicher! ich meld mich, wenn ichs gelesen hab.
Liebe Grüße Rossi2408