Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 63 ErsteErste ... 2636444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Inventar Avatar von Maxie

AW: Bücherwürmer

Kenne ich noch nicht.Danke für den Tip! Werde später mal bei Amaz...schauen und auf die Wunschliste setzen!

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Maxie, es gibt auch noch einen 3. Band, der mir nicht so gut gefiel wie die ersten Bände. "Ich, Prinzessin Sultana - Freiheit für mich und meine Schwestern"
    Liebe Grüße Rossi2408

Sind das 3 abgeschlossene Romane oder eine fortlaufende Geschichte?

alle 3 Romane sind die Lebensgeschichte von Sultana, einer Prinzessin aus Saudi-Arabien und eine fortlaufende Geschichte. Ich hatte vor Jahren mit dem 1. Band begonnen und musste dann natürlich wissen, wie sich ihr Leben weiterentwickelt hat. Diese Bücher waren auch mein Einstieg in das Thema - Frauen und Islam -.
    Liebe Grüße Rossi2408

Dann ist es schon besser alle Romane zu lesen. Wie Du schon schreibst man will ja wissen, wie es weiter geht! Falls Du das Buch noch nicht kennst klick ...sehr zu empfehlen, mußt Du unbedingt lesen.

Das Buch habe ich schon gelesen. Trotzdem, danke Maxie.
    Im Moment lese ich Deine andere Empfehlung - "Tschick" und hätte nicht gedacht, dass es mich so amüsiert.
    Liebe Grüße Rossi2408

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich schon gelesen. Trotzdem, danke Maxie.
    Im Moment lese ich Deine andere Empfehlung - "Tschick" und hätte nicht gedacht, dass es mich so amüsiert.
    Ging mir bei Tschick genauso. Der Klapptext klang eher nicht so dolle. Ist aber so super geschrieben, als wäre der Autor selber noch ein Teenie.

Maxie
    Liebe Grüße Rossi2408

@Rossi.. h ab ich grad entdeckt. Die Geschichte von Shoga R.Egbeme geht noch weiter...2 Romane gibt es noch klick und klick .

Maxie den 3. Band kenne ich noch nicht, habe ihn schon mal auf die Wunschliste gesetzt.
    Liebe Grüße Rossi2408

Ich hab mir gestern noch beide bestellt! Will doch wissen, wie es weitergeht!

mein 3. Band muss etwas warten - ich habe noch einige ungelesene Bücher zu liegen und wenn es noch mehr werden, bekomme ich Panik. Im Moment nutze ich das herrliche Wetter ein bisschen im Garten aus und da bleibt dann auch nicht mehr so viel Zeit. Aber der Winter steht ja fast vor der Tür und dann geht es aber sowas von los.
    Liebe Grüße Rossi2408

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab mir gerade auf amazon "The Hunger Games" bestellt, bin mal gespannt.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Hast Du "Solange die Welt noch schläft" schon gelesen bzw. "Die Champagnerkönigin" und magst berichten??
    von "solang die welt noch schläft" hab ich jetzt etwa 1/5 gelesen - und mir heute schon "die champagnerkönigin gekauft das buch beginnt auf eine total unterwartete weise und schon ist man gefesselt von der geschichte und mittendrin. bin grad schwer begeistert

mittlerweile hab ich beide bücher gelesen und ich kann nur sagen es lohnt sich! beide sind spannend, es kommt nie langweile auf. nur die champagnerkönigin endet etwas abrupt, ich hätte doch noch gerne einiges gewusst. dass ich darauf wohl mehr als ein jahr warten muss, ist schon sehr fies

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Gestern ausgelesen: GEGEN ALLE ZEIT (Finnek)
    Total klasse !!!!!!!! (ich werd noch Fan, sein erstes Buch "Unter der Asche" ist auch absolut ein Knüller)
    Im November kommt ein neues raus von ihm - das muss auch her ... *g* (Vor dem Abgrund)

Hab nun angefangen mit DER VERBOTENE DUFT.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

@chilli-sister:
    berichtest du über "der verbotene duft"? ich hab es auf meiner merkliste, hab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu gelesen. (vielleicht waren das ja auch bj's, die die parfum-thematik zu kurz fanden )

Ich habe auch unterschiedliche Meinungen dazu gehört - aber ich melde mich wenn ich es fertig gelesen habe!

Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister...habe jetzt die Maskentänzerin zu Hause. Mal sehen,wenn ich damit beginne. Lese im Moment noch ein anderes Buch und nächste Woche bin ich erst mal im Urlaub. Berichte dann später!
    Sag mal, wo hattest du das her? Ich kriege es nirgends mehr zu kaufen .....

Ich habe jetzt "Tschick" zu Ende gelesen und es war eine wunderbar leichte Lektüre zum Schmunzeln - hätte ich mir nach der Beschreibung wahrscheinlich nie gekauft.
    Seit gestern lese ich jetzt "Ein ganzes halbes Jahr", was ich auch hier bei euch entdeckt habe.
    Liebe Grüße Rossi2408

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Sag mal, wo hattest du das her? Ich kriege es nirgends mehr zu kaufen .....
    Chilli...schau mal, hab ich hier bestellt klick. Gibt noch welche!

Zitat Zitat von Maxie Beitrag anzeigen
    Chilli...schau mal, hab ich hier bestellt klick. Gibt noch welche!
    DANKE !!!!!

Gern geschehen!

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @chilli-sister:
    berichtest du über "der verbotene duft"? ich hab es auf meiner merkliste, hab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu gelesen. (vielleicht waren das ja auch bj's, die die parfum-thematik zu kurz fanden )
    Habe das Buch heute fertig gelesen .... ich finde es nicht herausragend. Es ist nett zum schmökern und die Geschichte ist mal was anderes. Aber eindeutig hat das Buch den falschen Titel .... um das Parfum geht es nur am Rande. Es ist eine unerfüllte Lovestory mit Happy End (welches man auch irgendwann dann erraten kann)
    Der Schreibstil ist durchschnittlich - nicht schlecht, aber der Spannungsaufbau ist auch nicht der Brüller.

Seit heute Abend lese ich: SEHET DIE SÜNDER

danke dir! dann les ich es höchstens, wenn ich mal gratis dazu komme.

Bitte, gern
    Wer gern historischen Stoff liest, dem kann ich uneingeschränkt UNTER DER ASCHE empfehlen. Es ist so packend und super geschrieben - man wacht quasi im London des Mittelalters auf und lebt mit .....

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Bitte, gern
    Wer gern historischen Stoff liest, dem kann ich uneingeschränkt UNTER DER ASCHE empfehlen. Es ist so packend und super geschrieben - man wacht quasi im London des Mittelalters auf und lebt mit .....
    Das steht auch schon lange auf meiner Leseliste. Aber irgendwie kommen mir immer andere Bücher dazwischen

"Der verbotene Duft" fand ich auch nur "ganz nett". Mehr aber nicht. Da gibt es wirklich bessere Bücher. Aber eben auch schlechtere.

Jenna, ich habe jetzt beide Bücher von Finnek gelesen - erst UNTER DER ASCHE und vor kurzem GEGEN ALLE ZEIT.
    Beide Bücher sind top - wirklich - und weil ich die Schreibe von ihm einfach nur klasse finde, freu ich mich schon auf seinen neusten Wurf VOR DEM ABGRUND

Mit den Büchern machst du wirklich nichts falsch - UNTER DER ASCHE ist ehrlich toll.
    (auch GEGEN ALLE ZEIT empfehle ich)

Und ich bin schon ziemlich weit bei SEHET DIE SÜNDER - auch das ist mal ein gelungenes, super spannendes Buch, was die Spannung hält, die Lokalitäten-Personen-Stimmungen herrlich fesselnd beschreibt und einen derart bei der Stange hält .... ich will gar nicht, dass es aufhört.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Guten Morgen

@chilli sister
    UNTER DER ASCHE spricht mich total an,habe eben mal die Beschreibungen gelesen.Ich liebe Mittelalterliche Romane und London sowiso.Danke für den Tip.Werde mich im Weihnachtsurlaub einlesen.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Jenna, ich habe jetzt beide Bücher von Finnek gelesen - erst UNTER DER ASCHE und vor kurzem GEGEN ALLE ZEIT.
    Beide Bücher sind top - wirklich - und weil ich die Schreibe von ihm einfach nur klasse finde, freu ich mich schon auf seinen neusten Wurf VOR DEM ABGRUND

Mit den Büchern machst du wirklich nichts falsch - UNTER DER ASCHE ist ehrlich toll.
    (auch GEGEN ALLE ZEIT empfehle ich)

Und ich bin schon ziemlich weit bei SEHET DIE SÜNDER - auch das ist mal ein gelungenes, super spannendes Buch, was die Spannung hält, die Lokalitäten-Personen-Stimmungen herrlich fesselnd beschreibt und einen derart bei der Stange hält .... ich will gar nicht, dass es aufhört.
    Das klingt ja nicht schlecht mit dem "Sehet die Sünder", was du beschreibst .

Ich habe von der gleichen Autorin schon gelesen "Vom anderen Ende der Welt". Das fand ich zwar auch recht gut, aber nicht überdurchschnittlich.

Ich habe mir jetzt "Unter der Asche" als Hörbuch geliehen (ungekürzt) und schon hier liegen. Da komme ich vielleicht eher dazu, das zwischendrin einzuschieben. Momentan höre ich noch "Die Burg der Könige" von Oliver Pötzsch. Das sind über 20 Stunden und das dauert noch etwas, bis ich damit durch sein werde......(und ich finde es nicht einmal richtig gut, aber will doch irgendwie wissen, wie es weitergeht).

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Mal eine Frage: wer von euch liest in der Vorweihnachtszeit spezielle Weihnachtsbücher? Und wenn ihr welche lest, welche könnt ihr denn so empfehlen?

Ich hab vor kurzen "Versehentlich verliebt" gelesen - eine Liebesgeschichte, die sich zu Weihnachten auf dem Flugplatz anbahnt. Ein wirklich tolles Buch, vor allem für die Vorweihnachtszeit.

Momentan lese ich "Grace & Josephine", das spielt auch in der Vorweihnachtszeit. Allerdings kann ich dazu noch nicht so viel sagen, weil ich gestern erst damit angefangen habe.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

ja, ich les "weihnachtsbücher". diese saison hab ich bisher "das weihnachtsglitzern" und "das weihnachtsglas" gelesen und momentan grad "der advent, in dem emma ihren schutzengel verklagte". letzteres ist witzig. sehr eindrücklich war "das weihnachtsglas" und "weihnachtsglitzern" fand ich auch schön.

"ein kuss unter dem mitstelzweig", "der weihnachtswunsch" und weitere werden folgen.

Ich lese auch gerne Weihnachtsbücher, aber momentan ist es mir dazu noch "zu früh".

Aber dann am besten schnulzig (Familien finden zusammen, Tiere werden gerettet, es gibt ein Liebeshappyend etc). Ausgeguckt habe ich mir für dieses Jahr:

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corinna Bomann
    Weihnachten auf dem Lande - Martina Bick
    Eiskalte Weihnachtsengel - Sabine Thiesler u.a. (Weihnachtskrimigeschichtensammlung)

Weihnachtsbücher ???? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ....
    Liegt aber sicher auch daran, dass mir Weihnachten eigentlich auch nichts bedeutet.

Was ich aber gern mal kaufen würde, wäre ein richtig tolles, dickes Märchenbuch - so n' richtigen Wälzer mit allen bekannten und unbekannten Märchen drin.
    Hat da jemand zuuuuuuuuufällig Tipps?

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

mir fällt spontan das hier ein http://www.amazon.de/gp/product/3257006853/ ich hab es selbst noch nicht, ich schleiche auch schon eeeeewig darum herum. Such einfach mal bei Amazon ob dich etwas anspricht, man muss sich zwar durch zig Kindebrücher und Disneykrams wühlen, aber dazwischen findet man echte Perlen
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Buch mit Märchen aus Frankreich und Spanien... ich sammel nämlich auch

Man muss nur immer darauf achten, keine Kindermärchen zu kaufen, viele Märchen wurden für die Kindererzählungen verändert... im Original ist Dornröschen zb nicht durch einen Kuss aufgewacht, sondern der König war schon verheiratet, ist aber einfach mal über die bewusstlose Frau drüber und sie ist bei der Geburt der Kinder aufgewacht, da mit der Erfahrung der wahren Liebe im Original die Mutterliebe gemeint war.
    Kommt also immer drauf an, was du suchst. Wenn du die Kindererzählungen haben willst, musst du Kinderbücher kaufen, die original Märchen sind oft alles andere als romatisch.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Ich besitze noch einen uralten, vergilbten und zerlesenen Wälzer der Grimms Märchen - noch in altdeutscher Schrift, der schon 4 Generationen begleitet hat. Ich lese heute noch gerne die Märchen.
    Liebe Grüße Rossi2408

Da fällt mir noch ein, dass ich vor einem Jahr zur Weihnachtszeit

Winterkind von Lilach Mer gelesen habe und sehr passend und düster fand für die Jahreszeit

Das ist die "Schneewittchengeschichte" als historischer Roman. Mir hat es sehr gefallen.

Es gibt da noch Bruderliebe = Rapunzel als historischer Roman

und

"Der siebte Schwan", ebenfalls von Lilach Mer. Das ist dies Märchen mit der Schwester, wo sich die Brüder in Schwäne verwandeln.

Das mit den Schwänen wollte ich auch immer noch mal lesen.......

Ich suche schon lange ein bestimmtes Märchen ..... ich habe als Kind ein Buch gehabt mit "die hundert besten Märchen" ... oder so ähnlich ..... und daraus wurde mir immer vorgelesen.
    Ich hatte ein absolutes Lieblingsmärchen (war wohl auch das längste von der Lesezeit her ) in dem Buch .... es spielte zur Weihnachtszeit - zumindest im Winter (ich weiss ganz sicher, dass Schnee drin vorkam und ein Dorf/Stadt) - es ging um 2 befreundete Jungs, deren Familien sich nicht mochten - wenn ich es noch richtig im Kopf hab, war eine Familie jüdisch .... aber ich finde es nirgends - kenn natürlich auch keinen Titel und hab nur noch meine "sparsame" Erinnerung daran im Kopf .... ich weiss nur, dass ich es liebte und nun unheimlich gern als Erwachsene nochmal lesen würde.

Oh ....das kann ja alles mögliche sein. Weißt du denn noch, was darin passierte? Zumindestens zum Teil? Ansonsten könntest du mal im Forum der Büchereule nachfragen. Da sind garantiert Leute, die dir sagen können, was für ein Märchen das ist..............

Ich hatte früher auch so drei dicke Bücher mit skandinavischen Märchen, englischen Märchen und deutschen Märchen. Die fand ich auch toll. Habe ich damals schon selbst gelesen und die skandinavischen und englischen fand ich viel faszinierender, weil ich die deutschen meistens schon kannte.

Nicht mehr so richtig ... ich glaube, eine Familie wurde dann auf einmal arm und der Junge der anderen Familie wollte helfen, aber seine Eltern waren erst ganz hart und irgendwann passierte was mit den beiden Jungs (zusammen weggelaufen, vermisst in der eiskalten Nacht - irgendsowas) und die Familien fanden beim Suchen wieder zusammen und versöhnten sich ... irgendwie so

Wo ist das Forum, das du meinst, wo ich fragen könnte?

Seit ich einen Urlaub in DK gemacht hab, und im H.-C. Andersen Museum und Geburtshaus war und seine Biografie (Märchen meines Lebens) gelesen hab, mag ich seine Märchen sehr - auch wenn sie oft kein Happy End haben.