Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 63 ErsteErste ... 2838464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Bücherwürmer

Das Buch hab ich jetzt fertig und ich muss sagen, der Anfang war gigantisch. Total schön - einfach schön! Aber ab einem bestimmten Punkt wurde es zu dick aufgetragen, irgendwie "too much" und auch sehr vorhersehbar ... der Zauber war auf einmal weg.

Jetzt habe ich mit "Von Mäusen und Menschen" angefangen .......
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Ich bin grad voll auf dem Krimi Tripp
    Bin zwar mitten in der House of Night Reihe (Buch 8), aber die muss jetzt erstmal pausieren, hihi.
    Hab mir gestern die fehlenden 4 Bücher von Nele Neuhaus bestellt, ich brauch dringend Nachschub!
    DA kann Volker Kutscher leider leider nicht mithalten!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

hab grad neuen Lesestoff bekommen.

Sagt mal, kennt ihr diese dummen Aufkleber "wer xy mag, mag das Buch hier"? Ich hasse die Dinger, die verleiden mir regelmäßig den Lesespass. Grad hab ich mir "der heulende Müller gekauft" weil ich das so liebe und es nochmal aufgelegt wurde (war die letzten Jahre total teuer und nur gebraucht zu haben, weil die letzte Auflage anfang der 90er war, also alles leergekauft) klebt da doch ein Aufkleber drauf "für alle Fans von Jonasson"! Ich hab so ein Buch von dem zu Weihnachten bekommen und muss sagen, nein, nicht vergleichbar, grässlich gegendert, politisch korrekt und langweilig. Und ich wette, der gute alte Paasilinna, der so skurile Geschichten schon seit Jahrzehnten schreibt, wurde bestimmt nur wegen diesem Dödel neu aufgelegt, der da schamlos klaut und das nichtmal gut

Grad hab ich mir "der rote Krieger" bestellt - kam eben an und was klebt drauf? "für alle Fans von Game of Thrones" nicht nur dass die Serie "Das Lied von Eis und Feuer" heißt - ich find sie natürlich auch total grässlich (mein Freund liest die und ich nenne sie liebevoll "das Lied von Blut und Vergewaltigung" ) immer wieder bekomme ich ein schlechtes Gefühl, muss nochmal den Klappentext lesen und ärgere mich über einen vermeintlichen Fehlkauf, wenn ich so einen Aufkleber sehe.

Und das nur, weil ich (meistens aus gutem Grund) einen weitem Bogen um die Bestsellerliste mache. Immerhin kaufe ich Bücher nur online und sehe die Teile erst, wenn ich mich schon anderweitig für das Buch entschieden habe. Geht euch das auch so? Wie kauft ihr Bücher, bzw wie entscheidet ihr? Und wenn ihr grässliche Bücher geschenkt bekommt, was macht ihr damit? (ich bekomme nur grässliche )

PS: meine Meinung zu Jonasson "Die Analphabetin die rechnen konnte" was ich grad ausgelesen hab: ziemlich öde, man hört Kritik anklingen, die der Autor sich aber nicht traut auszusprechen, wenn sie vom Mainstream-PC abweicht. Die Personen und Geschichten wirken konstruiert und das ganze ist arg oberflächlich und parabelhaft, man findet keinen Zugang zu den Hauptcharakteren. Ist aber nicht schlecht geschrieben, kommt ohne Fäkalhumor und Beschreibungen von Geschlechtsteilen aus (muss man ja heutzutage lobend erwähnen) - kann man lesen, muss man nicht, mMn tut man besser dran, es liegen zu lassen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mit "Von Mäusen und Menschen" angefangen .......
    Dieses schmale Büchlein hab ich an einem Nachmittag gelesen .... traurig, kurz und ergreifend

Ab morgen werd ich "Unter dem Südseemond" lesen ... ich hoffe, das Thema gefällt mir. Der Schauplatz - geschichtlich gesehen Deutsch-Samoa - erscheint mir interessant.
    (wollte nicht schon wieder ins Mittelalter, weil durch die Fürstin-der-Bettler die Messlatte grad echt hoch liegt)

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Ich lese den gerade erschienenen Roman:

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und jede Liebe ihr Geheimnis.

Als Orla am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund erhält, rechnet sie fest mit dem lang ersehnten Heiratsantrag. Doch bevor sie den Umschlag öffnen kann, kommt der schreckliche Anruf: Sim ist in London auf der Straße zusammengebrochen. Er ist tot.
    Orla steht unter Schock. Wie soll sie weiterleben ohne Sim? Und warum rät ihr sein bester Freund so eindringlich, die Valentinskarte nicht zu öffnen? Orla war doch Sims große Liebe. Und er ihre.
    Als Orla krank vor Kummer nach London reist, um mehr über Sims letzte Tage zu erfahren, wird ihr klar, wie wenig sie ihren Freund kannte. Und noch bevor sie Sims Valentinskarte öffnet und seine letzten Worte liest, ist sie selbst ein anderer Mensch geworden …
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Ab morgen werd ich "Unter dem Südseemond" lesen ...
    Das Buch ist klasse - ich hab gerade (krankheitsbedingt) viel Zeit zum Lesen und bin schon fast bei der Hälfte

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

Gibt es außer Ebay noch irgend eine Seite auf der ich Bücher günstig gebraucht kaufen kann?
    Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.

Anni Bunny
    Besucher

@ Ximovana: Vielleicht booklooker.de?

Ich fang heute abend an mit "Zwischen uns das Meer" von Kristin Hannah und freu mich schon. Das ist meine absolute Lieblingsautorin!

Zitat Zitat von Ximovana Beitrag anzeigen
    Gibt es außer Ebay noch irgend eine Seite auf der ich Bücher günstig gebraucht kaufen kann?
    ich kaufe immer auf amazon. da kriegt man sehr vieles sogar deutlich günstiger als bei ebay - häufig so paar Cent plus Porto - also unter 4€
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Magst du sie nach dem Lesen denn behalten? Sonst wäre die Stadtbücherei sicher noch eine günstige Variante.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht wäre ja eine Tauschbörse auch etwas für dich, da kannst du Bücher von dir einstellen, die andere eintauschen und dafür bekommst du dann Tickets und mit diesen Tickets kann du dir dann selber Bücher aussuchen. Alles kostenfrei, bis auf die Büchersendung. Wenn du Interesse hast, dann schau mal auf Buchticket.de vorbei.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Ab morgen werd ich "Unter dem Südseemond" lesen ... ich hoffe, das Thema gefällt mir. Der Schauplatz - geschichtlich gesehen Deutsch-Samoa - erscheint mir interessant.
    Das Buch ist wirklich super! Hat mir unheimlich toll gefallen - kann ich echt empfehlen.
    Die Story ist interessant, bietet sehr viele unerwartete Wendungen und die Beschreibung der Orte/Personen etc. ist gerade richtig (nicht zuuuuuuuuuu ausführlich, dass die Geschickte stockt - aber auch nicht zu oberflächlich). Das Kopfkino springt gleich an.
    Ich würd es gern verfilmt sehen (auch wenn das immer anders ist, als das Buch - aber hier wäre es sicher ein schöner Film - in der Hauptrolle seh ich Claire Foy).

Morgen fang ich an mit "Die Nonne und der Tod". Ich brauch wieder was "Historisches" ....

BJ-Einsteiger

Auf arvelle.de & medimops.de kann man auch manchmal ein Schnäppchen ergattern. :)

Morgen fang ich an mit "Die Nonne und der Tod". Ich brauch wieder was "Historisches" ....
    Das Buch gefällt mir sehr - und da es (zumindest bis jetzt) hauptsächlich in einem Nonnenkloster spielt, bin ich von der "Location" total gefangen.
    So "hinter die Kulissen" in einem Nonnenkloster gucken, ist schon sehr spannend.

Ich hab mich vom Thema angefixt gefühlt und in einem anderen Thread nach Tipps gefragt in punkto "Historische Bücher in Klöstern" - und nun hab ich bei meinem örtlichen Buchhändler gleich ne' fette Order rausgeschickt.

Nancy Bilyeau, Die letzte Nonne
    Nancy Bilyeau, Die Prophezeiung der Nonne
    Astrid Fritz, Die Himmelsbraut
    Astrid Fritz, Der Ruf des Kondors (hat mit Nonnen nix zu tun, kam aber wegen der Autorin auch gleich mit)
    Astrid Fritz, Das Aschenkreuz
    Hubert Wolf, Die Nonnen von Sant'Ambrogio

Bin sehr gespannt!

Übrigens - ich hoffe, es ist allen hier recht - aber ich denke, zu wenige Leseratten suchen diesen Thread unter "Treffpunkt".
    Ich habe gerade beantragt, dass der Thread in die Plauderecke verschoben wird - dort ist auch der "Was liest du grade Thread" und alle Leseratten finden sich dort dann hoffentlich.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

“Anziehungskraft“ von G.M.Kretschmer
    leider noch nicht gelesen
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

@Chilli

Ich finde das eine gute Idee
    Weil hier guckt wirklich kaum jemand rein oder erwartet so einen Thread.

"Die Himmelsbraut" von Astrid Fritz wollte ich auch schon sooooo lange mal lesen, weil mir das Cover so gefällt. Und es ist kürzlich wohl als TB rausgekommen und da stand ich wieder davor, weil es einfach so schön aussieht. Ich werde das sicherlich auch noch mal lesen.
    Kommt auf meine Leseliste.

BJ-Einsteiger

Mein Lieblingsbuch: Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Fortgeschritten Avatar von Nria

Kennst du schon abebooks.de?
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Inventar Avatar von Waldhex

Habe gerade von D. Kehlmann "Ruhm" angefangen.
    Es handelt sich um einen Roman in neun Geschichten, die erste fand ich schon mal nicht schlecht, die zweite hat mit der vorhergehenden auf den ersten Blick eigentlich nichts zu tun. Bin mal gespannt, wie dann am Ende die Fäden zusammenlaufen......

Nebenher habe ich noch "Schwarze Piste" von Andreas Föhr am Wickel. Auch nicht schlecht, aber den "Prinzessinnenmörder" fand ich spannender und etwas ausgefeilter in der Handlung.
    Es grüßt die Waldhex

- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-

Anna24
    Besucher

Hab vor ein paar Tagen Die Bücherdiebin angefangen. Finde den Schreibstil klasse und die Geschichte sehr berührend.

Als nächstes kommen dann Die Dornenschwestern dran. Endlich wieder ein Roman von Philippa Gregory!

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Ich lese neben Büchern auch gerne Comics. Derzeit die Walking Dead Reihe und die Fables Comics.
    Denn ich habe jetzt endlich ein ordentliches Tablet, auf dem ich auch Bücher lesen kann und geniesse es sehr. Habe mir gleich mal die Bibliothek mit den Game of Thrones Büchern gefüllt und anderem Fantasykram. Denn ich lese eigentlich nur Fantasy. Solange ich denken und lesen kann und nicht erst, seit es "IN" ist. ;)

Anna24
    Besucher

Ich hab früher nur Fantasy gelesen, war mir wurscht, dass es nicht "in" war . Game of thrones war natürlich auch dabei

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Na, immer noch alle fleissig am Lesen? Ich hab gerade ein wirklich tolles Buch beendet: "Wasser für die Elefanten". Kennt das hier noch jemand?
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Gesperrt

Mädels, ich hätt mal eine Frage gibt es hier irgendwo einen Such-Thread für Bücher, die nicht mehr auf dem Markt angeboten werden?

Ich suche schon seit einiger Zeit ein paar Titel... Meine Überlegung war, vielleicht hätte ja eine liebe BJ genau die gesuchten Bücher, und möchte sie mir verkaufen? Bin ja im Seski hab da noch nüscht gefunden, aber, ich bin mit der Suchfunktion auf Kriegsfuss.

Im Seski kann man auch einstellen was man sucht.
    So hab ich mal ein Parfum gefunden ....

Gesperrt

Im Seski kann man auch einstellen was man sucht.
    So hab ich mal ein Parfum gefunden ....

Chilli-Sister, werde dann einen Versuch starten, muss mal eine Liste erstellen Schönes Wochenende Mädels und Jungs

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Na, immer noch alle fleissig am Lesen? Ich hab gerade ein wirklich tolles Buch beendet: "Wasser für die Elefanten". Kennt das hier noch jemand?
    Eine Freundin hat neulich den Film gesehen und war ganz begeistert. Vor kurzem gab es den Roman als Kindle Edition als Sonderangebot, hab aber geschlafen. Ich werde ihn mir aber demnächst in der Stadtbücherei ausleihen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Nieves Beitrag anzeigen
    Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Das Buch fand ich tausend Mal besser. Im Film bleibt vieles unklar und oberflächlich. Außerdem umfasst der Film nicht alles, was das Buch umfasst. Eigentlich kann man sich den Film sparen.
    Das Buch fand ich auch SEHR gut!

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Das Buch fand ich tausend Mal besser. Im Film bleibt vieles unklar und oberflächlich. Außerdem umfasst der Film nicht alles, was das Buch umfasst. Eigentlich kann man sich den Film sparen.
    Das Buch fand ich auch SEHR gut!
    Ist ja eigentlich oft so, dass das Buch um Längen besser ist als der Film. Deswegen lese ich auch immer lieber vorher das Buch. Ganz ganz selten finde ich den Film genauso gut bzw. sogar besser (bei "Herr der Ringe" ging es mir z.B. so, weil das Buch teilweise echt langatmig ist)
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Wo mir der Film zum Buch echt gut gefallen hat: Die Farbe Lila

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Hallo zusammen!

Ich hänge zur Zeit auf dem letzten Drittel vom derzeit letzten aSoIaF-Band fest. Mein erstes Buch in diesem Jahr und dabei hab ich mir nur 20 Stück vorgenommen. Aber dann muss ich nicht so lange bis zum nächsten Band warten... trotzdem irgendwie

Zitat Zitat von Freakchild Beitrag anzeigen
    aSoIaF-Band
    ??????????????? Wos dös ????

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

??????????????? Wos dös ????
    "A Song of Ice and Fire", besser bekannt unter dem TV-Serien-Namen: "Game of Thrones"

Danke für die Aufklärung!

Ich hab die 1200Seiten "der rote Ritter" jetzt durch und muss sagen, klasse, richtig gute Fantasy!
    Fängt mit ein wenig zu vielen Handlungssträngen an aber schon nach wenigen Seiten führen sie zusammen und die Geschichte ist echt super spannend und nicht zu kitschig oder splatterig. Kein unnötiges Beziehungsgeschwafel, viel Taktik, kein Magie-Auserwählten-Gelabere (kein strahlender Held, aber auch kein Hohlbein.Klischee-Antiheld), schöne Kampfbeschreibungen, große Schlachten, gut gezeichnete Charaktere.

Ich glaube als nächstes lese ich die Reise des Elefanten von Saramago - ich liebe Saramago!

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Nachtkalt von Mark Franley.

ein Thriller im Stil von S. Fitzek. War sehr spannend. Ich persönlich hab Shwierigkeiten mir vorzustellen, dass in der deutschen Provinz so fiese Serienmörder rumlaufen, mit dem Bus fahren usw. Ein Schlitzer, der Herr Menzel heißt, kommt mir komisch vor... Wenns im englischen Sprachraum spielt, find ich's glaubhafter. Aber das ist eine frage, der Gewohnheit. Mo Hayder, Cody McFayden sei Dank.
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

BJ-Einsteiger

Ach den Fitzek liebe ich ja auch :)
    Ich hab bei mir in Berlin schon so einig Ecken gesehen, in denen ein Serienmörder rumlungern würde...
    Kann dir nur den Film zum Buch "Das Kind" empfehlen.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

ich lese augenblicklich die "Seelenfischer-Trilogie". Als Leihbuch per Kindle. Gefällt mir gut und ich bin schon auf die beiden folgenden Bände gespannt.
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Ich habe im Urlaub gelesen:
    a) Das Aschekreuz ------- netter Historienroman; schnell gelesen; keine Überraschungen erwarten
    b) Der Ruf des Kondors ------- bin im letzten Drittel und es ist echt toll, gefällt mir super

BJ-Einsteiger Avatar von Deidre
    Meine Laune...
    Fine

Gute Bücher zu Schnäppchenpreisen gibt es bei Booklooker. Da kaufe ich ständig Bücher für oftmals nur 25 Cent.
    Grad habe ich einen dicken Bildband von Christine Kaufmann für 2,49 erstanden, der sonst 24,99 kostet.
    Möge die Sonne dein Gemüt erhellen,
    der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.