Lese auch total gerne. Am allerliebsten Krimis. Zur Zeit haben mir es die aus Skandinavien angetan...
Leider komme ich nicht immer dazu zu lesen.
Lese auch total gerne. Am allerliebsten Krimis. Zur Zeit haben mir es die aus Skandinavien angetan...
Leider komme ich nicht immer dazu zu lesen.
Ich habe letzte Woche das Buch 75f gelesen und mich beömmelt, teilweise ist es auch traurig.
Ist auch für Mädels mit kleinerer Oberweite geeignet.
Am Ende steht ein Traum!
Ich fand das Buch "Die rote Königin" aus der Serie Die Farben des Blutes ganz schön.
Ich habe "KRABAT" erst grade gelesen - absolut super!
Dann heute beendet "MEIN JAHR AM NORDPOL" - ein autobiographischer Roman ... liest sich super und ist total interessant.
Heute hab ich nun begonnen mit "HENKERSMARIE" .... bei Astrid Fritz bin ich noch nie reingefallen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Krabat ist wundervoll. Preußler war einfach ein begnadeter Erzähler
Ich hab mir die erweiterte Neuausgabe von Stephen Kings "Brennen muss Salem" (Heyne) geholt. Geschichte ist natürlich nicht neu (aber immer noch klasse), dazu gekürzte Romanteile (die größtenteils auch gekürzt hätten bleiben können), und zwei Kurzgeschichten, eine Art Pro- und Epilog. Ich find die Kurzgeschichten von King fast immer wesentlich stärker als seine epischlangen Romane Der Prolog ist sehr lesenswert, Brief- und Tagebuchform, sehr dicht angelehnt an Stokers Dracula.
Millionär von Tommy Laud
Hat mir sehr gut gefallen :)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.
Ich habe MAYAS TAGEBUCH von Allende gelesen - hat mir klasse gefallen.
Und nun lese ich gerade EIN MANN WILL NACH OBEN von Fallada - ist so ein Buch, das man nicht weglegen mag.
Torstraße 1 von Sybil Volks (Ein Jahrhundert, zwei Familien und ein Haus im Herzen Berlins)
Die Brücken am Fluss v. Robert James Waller (lese ich fast jedes Jahr im August)
Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke
Sturmflut von Margriet de Moor
Fredrik Backmann, Oma läßt grüßen und sagt, es tut ihr leid. Hinreißend!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja: Und Goethes "Faust". Das letze Mal ist sicher lässige 20 Jahre her ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
All denjenigen, die mit Verlust und Trauer umgehen müssen, lege ich Sturmflut von Margriet de Moor wärmstens ans Herz. Allen Anderen auch.
Es gesellt sich nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ein Buch, das ich vermutlich aus dem brennenden Haus retten würde. Oder ich würde es neu kaufen...
Das freut mich aber. Danke für das Feedback.
Gehe hin, stelle einen Wächter von Harper Lee
Ich lese gerade "Die Nachtigall" von Kristin Hannah
Hallo, ich habe auch endlich wieder angefangen mehr zu lesen, da kommt mir der Thread gerade recht
Gerade kämpfe ich mich durch Bridget Jones: Mad About the Boy (Helen Fielding) und muss sagen, es gefällt mir so gar nicht. Total langweilig, oberflächlich, undurchdacht und einfach nicht witzig. Das wundert mich echt. Die ersten zwei Teile kenne ich bisher nur als Film und die mag ich sehr, daher hätte ich erwartet, dass die Bücher ja noch besser sein müssten. Habt ihr sie gelesen, sind die ersten beiden auch so?
Ich lese gerade:
Eine Zeit ohne Tod - Jose Saramago
Vom Autor des Buches: Stadt der Blinden. Sicherlich keine leichte Kost und der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, oder. ;)
Heute starte ich: Das Traumbuch
Nachdem mir die beiden vorherigen Werke von Nina George gut gefielen freu ich mich auf dieses Buch.
Mir gefiel: Gehe hin, stelle einen Wächter übrigens richtig gut.
Die Frau des Seiltänzers -- Philipp Vandenberg
Ich kann der Meinung auf der Histo-Couch nur zustimmen:
ZITAT:
Schafft man die Hürde über die ersten fünfzig Seiten ohne das Buch entnervt und kopfschüttelnd zur Seite zu legen, wird man mit der ereignisreichen Geschichte kurzweilig unterhalten.
Ich habe mir gestern ein paar Bücher für meine Weihnachtsbestellung zusammengesucht.
Kennt die schon wer?
Der alte Mann und das Meer (Hemingway)
Die zehntausend Dinge (Dermoût)
Eierlikörtage (Groen)
Das Schatzbuch der Köchin (Bailey)
Kälte, Wind und Freiheit (Peroni)
Fremde Gäste (Waters)
Als wir unsterblich waren (Roth)
Couchsurfing im Iran (Orth)
Als wir unsterblich waren... von Charlotte Roth ist der Auftakt einer Trilogie. Hab ich schon Gutes gehört. Weil ich einen Einzelband wollte, habe ich mich damals für Torstrasse 1 von Sybil Volks entschieden. Deine Meinung würde mich interessieren, falls du das Buch von Frau Roth wählst.
Ich lese grad: Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells. Der junge Herr versteht es mich zu fesseln. Sein Buch Fast genial, fand ich (bis auf das Ende) sehr genial.
Ich könnte das. Hab von meinem Lieblingsbuch den Folgeteil nicht gelesen... manchmal zerstört eine Fortsetzung die Geschichte auch.
Auch die Familiensaga von Elisabeth Büchle (Himmel über...) interessiert mich seit Längerem. Spielt in, wer hätte das gedacht..? Berlin
Vom Ende der Einsamkeit (B. Wells) gefällt mir so so gut. Ich zögere das Ende hinaus... will nicht, dass es aus ist. Kennt ihr das?
Ja total, aber gleichzeitig auch eine Liebeserklärung ans Buch.
Der Junge muss an die frische Luft von Hape Kerkeling. Fängt schon gut an...
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Das ist ein großartiges Buch, ebenso wie die Verfilmung.
Heute beginne ich mit "Fortunas Tochter" von Isabel Allende.
Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder. Ich hab es vor Jahren schon einmal gelesen.
Vorgestern habe ich mit dem "Folgebuch" begonnen ........... "Portrait in Sepia" ....
Ich muss sagen, ich mag Allende sehr - habe ja nun schon auch einiges von ihr gelesen.
Mir gefällt ihr Schreibstil auch, sicherlich kennst du Paula bereits. Fand ich großartig.
Das Geisterhaus
Von Liebe und Schatten
Eva Luna
Die Geschichten der Eva Luna
und eben Paula, mein letztes Buch von der Autorin.
Da kommt mir das Buch: Bittersüße Schokolade von Laura Esquivel in den Sinn. Das las ich auch zu der Zeit, also Mitte der 90-er Jahre. Sehr sinnlich. Vielleicht auch das etwas für dich, Chilli?
Muss ich mir demnächst mal ansehen - ich habe einen großen Bücherberg für 2017 bestellt - erstmal bin ich eingedeckt.
Bücherberge gehören zu den schönsten Gebirgen.