Für Zimperliche sind die Grangé-Bücher wirklich nichts!!
Da wären Warnhinweise sicher angebracht!
Ich bin ja einiges gewöhnt, lese auch MacFadden und McBride und Beckett usw. aber Grangé schießt für mich echt den Vogel ab!!!
Der versteht sein Handwerk und ich wundere mich nicht mehr über die Bewertungen seiner Bücher bei amazon, die sehr, sehr gut sind!!!
Na toll, Missi, den "Choral" hab ich noch nicht da und ich dachte, das "Imperium" ist schon schweißtreibend und angsteinflößend genug!!
Glg Bea
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Guten Morgen, Leseratten!!!
Gestern bin ich mit meinem Grangé ("Das Imperium der Wölfe) fertig geworden.
Wow, echt super, toll geschrieben, spannend bis zur letzten Seite und mit meinem Mitleid für Anna war ich wohl zu voreilig!!! Na ja, kann passieren..
Jetzt hab ich nur noch "Das schwarze Blut" von ihm hier.....die Anderen, die mir noch fehlen, hab ich noch nicht bestellt.....mach ich aber noch, im Oktober!!!
Von Sabine Weigand hab ich 3 hier, die ich noch nicht kenne:
"Die Silberburg"
"Die Markgräfin"
"Die Seelen im Feuer"
Weiß zwar noch nicht, welches ich zuerst lesen soll, spätestens am Nachmittag werd ich´s aber wissen!!!
Von John Katzenbach hab ich ja auch noch 2 da und noch so einiges......
Glg Bea
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Guten Morgen, Bücherwürmer!!
Nach reichlicher Überlegung gestern hab ich "Das Schwarze Blut" angefangen!!
Es beginnt ja schon ganz schön heftig, und ich denk mir, es wird nicht weniger werden!!!
Nächste Woche bekomm ich wieder eine "Bücherlieferung" auf Leihbasis, bin schon neugierig, was da so dabei sein wird!!!
Wünsch Euch Allen ein schönes, Wochenende!
Wir lesen uns!!!
Glg Bea
Bin auch mit dem "Herz der Hölle" fertig geworden
Mir machen jetzt Blut oder rollende Köpfe nicht so viel aus ... aber mit Teufeln
dennoch fand ich den Roman
gestern hab ich mit "Der Puppenmacherin" begonnen. Scheint auch gut zu werden
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Und ich bin schon mittendrin, im "Schwarzen Blut" (er hat das Foto schon bekommen)
Diese Bücher sind wirklich was ganz Besonderes!!!
@Dana: Rollende Köpfe und bluttriefende Leichen sind für mich auch kein Problem! Filme davon muss ich aber nicht wirklich sehen!!! Da genügt mir mein Kopfkino völlig!!!
Hab mir die Beschreibung von "Der Puppenmacherin" und auch vom ersten Roman "Der Federmann" durchgelesen!! Na super !!! Und mein Wunschzettel ist um 2 Bücher länger geworden!!!
Glg Bea
Bea
aber irgendwie auch schön, wenn wir uns austauschen können. Ok, ich müßte demnächst Platz schaffen und eine Bibliothek eröffnen
Von Grangè hab ich jetzt nur noch "Das schwarze Blut" vor mir. Aber wer "Schwiegertochter gesucht"..... anschaut, der verträgt auch Bücher von Grangè
wünsche allen Leseratten einen schönen Sonntag
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Dana
Mir ist jetzt das Lachen vergangen: Hab auf meinem Wusnchzettel 142 Artikel, alles nur Bücher!!!!
Nachdem ich ja erst 1 Folge gesehen habe, kann ich noch nicht sooo geschädigt sein, oder?? Naja, nix Genaues weiss man nicht!!!
Ich dachte ja immer, in diesem Forum kann man nur wegen Kosmetik angefixt werden!!!
Ich hab mich selten sooo getäuscht, wie damit!!!
Ist schon eine besondere Sache mit den Büchern. Bis ich meinen Wunschzettel abgearbeitet habe, bin ich alt und grau.....
Guten Morgen, Missi!!
Danke, Du auch!!!
Danke schön, Dana!!!
Bin so froh, Euch hier gefunden zu haben!
Hallo Dana! Wir Drei, wir sind wirklich Experten...die Woche über Grangé und am WE zur Entspannung die Schwiegertöchter - was kann uns noch erschüttern?
Ganz genau, Missi, ohne Grangé würde ich die Schwiegertöchter aber nicht überstehen.
Jetzt bin ich aber abgehärtet . das schaff ich locker!!!
Mahlzeit Ihr Lieben!!!
Bin zu ungefähr 3/4 mit "Das schwarze Blut" durch und denk mir immer wieder, schlimmer kann´s ja wohl nicht mehr werden!!! Oh doch!!!
Meine Leihbücher sind auch gekommen, dabei, unter Anderem, "Der Choral des Todes" und "Totengleich".....gut so, muss ich sie nicht kaufen!!!
Bei den Büchern von Tana French gibts´doch sicher eine Reihenfolge, oder???
"Grabesgrün"
"Totengleich"
"Sterbenskalt" und
"Schattenstill" stimmt die?
Früher habe ich immer einen Sack voll Bücher bekommen, ich hab dann aussortiert, was ich schon kenne und den Rest da behalten.
Mittlerweile frag ich sie nach bestimmten Autoren, die ich lesen möchte.
Da meinte sie doch heute, dass unsere private Leihbücherei eine neue Dimension erreicht hat, weil ich ihr die Autorenwünsche mitteile, bevor sie zu mir kommt.......
Ich hab ihr dann gesagt, sie soll sich, bitte schön, bei Euch bedanken, weil ich bin nicht schuld...wie immer eben...
Glg Bea
Katzenbach ist auch so Einer, der mich das Fürchten gelehrt hat!!!
Hab von ihm noch "Der Täter" und "Der Professor" da.
Ich glaube, ich hab noch nie einen "Tatort" gesehen, warum weiss ich auch nicht! Schaue ganz, ganz selten und wenn dann (seit Neuesten) Trash, das macht Spaß!!
Und Sport schau ich sehr viel, aber sonst kaum was!!!
Die "Schwiegertöchter" und "Shoppingqueens" lassen grüßen!!
Womit ich in diesem Forum anfixt werde, ist ja wirklich s a g e n h a f t!!!
Genau, und dann will´s wieder Keiner gewesen sein!!!! War mir schon klar!!!
Ha, erwischt!!! Wo mußt Du denn, so plötzlich, hin?????
Friseur....Tschöö
Mein Vermieter hat mir gerade offenbart, dass der nasse Fleck hinter meinem Bücherregal im Oktober gerichtet wird.
Ja, da freu ich mich echt drauf!!!
Ich habe die Bücher nicht nur aufrecht stehend gelagert, in 2 Reihen hintereinander sondern oben drauf noch unzählige Querliegende!!
Da ist absolut Alles rappelvoll, da bekomm ich kein einzelndes Blatt Papier mehr rein...und jetzt muss Alles raus!!!
Jetzt kann ich mir Umzugskartons zulegen, damit ich die irgendwo und irgendwie verstauen kann....
Ich hab ja gewußt, dass es mal gemacht werden muss, aber doch nicht jetzt!!!
Bin gestern mit "Das schwarze Blut" fertig geworden!
Also echt, Grangé ist mit absolut Niemandem vergleichbar!
Auf jeder Seite nur Spannung, Grusel, Grausamkeiten.....
dark dürfte nix für Dich sein....
bärtige Lady: Du dürftest damit keine Probleme haben...
An einer Stelle dachte ich, sehr viele andere Autoren hätten genau da die Geschichte beendet, nicht so Grangé.
Ganz im Gegenteil, da findet man sich in einer Abwärtsspirale wieder, die einem immer und immer und immer weiter runter zieht.
Und das Ende hätte ich in 100 Jahren nicht erraten, niemals!!!!!
Hab ja schon viele spannende Bücher gelesen, aber das.....
Sohn2 meinte, als ich die letzten Seiten gelesen habe, hätte ich ungefähr so......ausgesehen!! Das glaub ich ihm auf´s Wort!!!
Jetzt hab ich "Der Täter" von Katzenbach in Arbeit.
Glg Bea
Bea, glaubst Du ein Normalbürger könnte "Das schwarze Blut" auch lesen?
Ayla!!!
Also, heftig ist es schon und sehr, sehr detailiert beschrieben, aber für mich macht das den Reiz der Bücher von Grangé aus. Ich kenn keinen vergleichbaren Autor.
Außerdem bin ich ja auch ein Normalbürger, und Angst wegen eines Buches hatte ich noch nie, bei Filmen schaut die Sache ganz anders aus...
Was liest Du denn gerne??? Und hast Du einen bevorzugten Schreiberling oder bist Du "offen für Alles"??
Ich bin offen für alles! ... und ich kann auch "flach" über schreckliche Sachen weglesen, wenn die Geschichte gut ist und ich nicht den Eindruck habe, es ist NUR grausam und nur ekelig.
Aber ich habe mir jetzt die Rezensionen von Grangé angesehen, nur Begeisterung ... Ich MUSS was von dem lesen!!!
Ansonsten lese ich eigentlich alles. Zur Zeit gerade "Der Hundertjährige der aus dem Fenster ...", ich mage fast alles von Eschbach, ich mag Krimis, Harry Potter, St. King mag ich auch sehr - aber nicht alles -, Tana French habe ich die ersten drei auch gelesen, also querbeet !!
Ich mag auch die ersten Bücher von Dan Brown (jetzt wiederholt es sich irgendwie).
Sagt mal, lest ihr nur Krimis? Wenn einer zuuu spannend war, muss ich zur "Beruhigung" manchmal einen leichteren und vor allem lustigeren Roman lesen.
Guten Morgen Ayla!
Ja, das denke ich auch, Du musst was von ihm lesen.
Mein 1. war "Der Flug der Störche", ist auch soooo spannend wie "Das Schwarze Blut", aber nicht so blutrünstig.
Bei keinem seiner Bücher war, für mich, auch nur 1 Seite langweilig oder öde. Er ist wirklich einer der Besten überhaupt.
Ein Lese-Jury-Mitglied hat über "Das Schwarze Blut" geschrieben:
"Spannung ohne Ende und eine Geschichte, die nicht vorhersehbar ist....
das Buch bietet einem wirklich Hochspannung und gesträubte Nackenhaare..."
Was ich vollinhaltlich bestätigen kann!!!
20 Minuten, nachdem ich es fertig gelesen hatte, hatte ich noch immer Gänsehaut...
Glg Bea
Doro!
Ich lese schon auch andere Sachen, aber ich mag Krimis am Liebsten.
Aber ich habe auch Sophie Kinsella gelesen oder David Safier.
Hab gestern, parallel zu "Der Täter" von John Katzenbach eines von Wilfried Ahrens "Der Unfallort hat sich bereits entfernt" angefangen. Da geht´s um juristische Stilblüten, sowohl von der Justiz als auch vom Normalbürger. Sehr lustig und was für zwischendurch!
Wenn Du so blutige Romane nicht lesen willst, könnt ich Dir Patrick Redmond empfehlen, der hat, leider erst 4 Bücher geschrieben, die ich alle schon gelesen habe.
Die sind genauso spannend wie die von Grangé, aber auf eine andere Art und Weise. Er arbeitet mit unterschwelligen Psychospielchen, die wirklich Weltklasse geschrieben sind.
"Der Schützling"
"Die Gottesanbeterin"
"Das Wunschspiel"
"Der Musterknabe"
Vielleicht magst Du mal bei amazon nachlesen, ob Dir da was zusagen würde.
Ich wüßte nicht, welches ich Dir empfehlen könnte, die sind nämlich Alle aussergewöhnlich gut und spannend!!! Ich warte schon sehnsüchtig auf ein weiteres Buch von ihm!!!
Möchte echt wissen, was der so die ganze Zeit macht....
Glg Bea
Guten Morgen liebe Leseratten!
Als Einsteigerbuch für Grangé-Willige würde ich "Die purpurnen Flüsse" vorschlagen. Das ist für mich das "Harmloseste"....