Knopf im Ohr heißt ja auch manchmal, dass man zum Schlachtvieh gehört.....also 2x Glück gehabt....
Knopf im Ohr heißt ja auch manchmal, dass man zum Schlachtvieh gehört.....also 2x Glück gehabt....
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
ja guck mal! Dann hat der Tag für Dich doch direkt vielversprechend angefangen...
Solche Tage lob ich mir, die hat man nur ganz, ganz selten....
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
ja stimmt! Dafür haben zu rauchen angefangen...
Und ich bin dabei aufzuhören....ganz langsam...bevor nicht Alles in trockenen Tüchern ist, muss ich gar nicht versuchen, es völlig abzustellen....das schaff ich nicht...
rauchst Du tatsächlich?
Ja, leider!!!
Ich ja auch Bea :leiderja: echt blödes Laster
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Genau, Dana...
Und die ganzen Schluckdinger dagegen helfen bei mir gar nix. Da heißt es nur: Kopf einschalten und durchhalten!!!
Ist aber nicht soo einfach!!!
@Beatrice-wie wärs denn mit dieser E-Zigarette? Nicht,das ich mich damit auskennen würde,ob das genau so schädlich ist
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Da hab ich echt Angst davor, Trixlinde, die soll ja noch schädlicher sein als normale Zigaretten.....und unglaublich teuer ist das Ding auch!!!
Oh-das wußte ich nicht. Ich hatte vor ca 15 Jahren einfach keine Lust mehr auf Rauchen und viel zuviel Angst vor Krebs.Das ging leicht,sonst hätte ich es bestimmt auch nicht geschafft-sorry OT
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ich hab noch 2 "Baustellen" zu überstehen, dann werd ich auch endgültig aufhören. Jetzt geht´s noch nicht.
Ende OT und
Guten Morgen, Leseratten!!!
"Isis"..........2 1/2 Sterne, hat mich nicht wirklich begeistert.
Gestern hab ich mit "Grabesgrün" von Tana French angefangen.
Sie hat einen ganz tollen Stil, mal was wirklich anderes als sehr viele andere Autoren....wow, echt bemerkenswert..!!
für den Tip, Missi!!
Glg Bea
heute wurde im Radio berichtet, Don Winslow sei zum besten Krimi-Autor gewählt worden (von wem, weiss ich gar nicht!). Ich als Krimi-Fan kenn den gar nicht! Hab mal ein bißchen rumgesucht und festgestellt, dass D.W. sehr gute Rezensionen hat - muss man mal im Auge behalten...
Hi Leute!
Bin noch neu hier und auch ein hoffnungsloser Bücherwurm
Hab mich von den historischen Romanen gerade sattgelesen und bin jetzt seit kurzem Thriller und Krimis verfallen
Hab letzte Woche von Joy Fielding Bevor der Abend kommt gelesen konnte nicht mehr aufhören, jetzt bin ich gerade bei Fitzeks der Augensammler dabei, und Überraschung kann auch nicht mehr aufhören zu lesen werd mir bald den zweiten Teil kaufen!
lg
Danke Miss Marple sehr lieb!
Hab jetzt der Augensammler ausgelesen. Mann spannend bis zur letzten Seite, muss mir gleich am Montag den zweiten Teil kaufen, bis dahin lese ich von Anna Fortier "Julia"
schönes WE
Ich lese gerade den neuesten Stuart McBride, Knochensplitter.
Habe jetzt die ganze Reihe durch und bin sehr begeistert, gute Charaktäre, Spannung und alles was zu einem guten Krimi dazu gehört, kann ich sehr gut weiter empfehlen
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Stuart McBride mag ich sehr, nur warte ich meist auf die TB Ausgabe.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Stuart McBride ist auch einer meiner absoluten Lieblinge - aber ich machs auch so wie Else, ich warte aufs TB.
Guten Morgen ihr Bücherwürmer,
mich hat das Lesen auch "wieder" gepackt. wobei ich derzeit nicht genau weiß, was ich lesen mag - welche Richtung.
Gerade "Gut gegen Nordwind" und anschließend "Alle sieben Wellen" von Glattauer gelesen, bin ich gerade mit "Das Leben, die Liebe und ein Jahr auf der couch" auf dem Sofa.
Der Titel (und auch das Cover) versprechen eigentlich einen Herzschmerzfrauenroman - bisher ist es aber (eine durchaus humorvolle) Auseinandersetzung von Lorna, die nach verschiedenen Beziehungsdesastern, verpassten Flügen sich auf die Couch begibt.
Schönen Sonntag-Vormittag, liebe Bücherwürmer!
Gestern habe ich "Grabesgrün" von Tana French zu Ende gelesen.
Bin schwer beeindruckt von der Autorin, wirklich toll geschrieben....
Eigentlich find ich es immer schade, wenn ich am Ende eines Buches mit offenen Fragen zurück bleibe. Ob ich doch noch erfahren werde, was mit Peter und Jamie wirklich passiert ist.....
Rob hat mir so richtig leid getan, der hat sich ja innerlich zerfleischt, der arme Kerl....
Hab dann noch mit "Totengleich" angefangen. Da geht´s ja hauptsächlich um Cassie, glaub ich zumindest.
Von den 4 Teilen fehlt mir noch der Letzte, aber den werd ich mir sicher noch besorgen...
Von mir 4 1/2 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung!!
Gestern hab ich bei amazon herumgestöbert und nach Don Winslow Büchern gesucht (Danke Missi!), der hat ja teilweise großartige Bewertungen. Natürlich hab ich mir einige seiner Werke auf den Wunschzettel gepackt.
Dafür ist "Erebos" runtergeflogen (Danke Dana!)....muss ich nicht mehr haben...
Wünsch Euch Allen noch einen schönen, erholsamen Sonntag und bis die Tage....
Glg Bea
Hi Nahele,
Aaalso besonders gut fand ich:
Das Geheimnis des Frühlings von Maria Fiorato
Die Verschwörung von Florenz von Jeanne Kalogridis
Die Schwester der Königin von Philippa Gregory
Das Erbe der Königin auch von Philippa Gregory
Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier
Die Wanderhure-Reihe von Iny Lorentz
Die Rose von Windsor von Elizabeth Chadwick
Das Tagebuch der Anne Boleyn
und die Hebammen Reihe mocht ich auch gern.
dann nicht wirklich ein historischer Roman aber ein Klassiker, den ich vor kurzem gelesen hab war "Vom Winde verweht", wollt ich immer schon mal lesen, und da ich im Sommer länger Krankenstand musste hatt ich Zeit dafür
Hmmm Entfehlung fallen mir so spontan nur Die silberne Burg und ja ich schäme mich, aber Die Säulen der Erde musst ich nach ein paar Seiten wieder weglegen.
Hoffe es ist was für dich dabei und viel Spaß beim Lesen
Lg
ihr lieben Beautys, bin zur Zeit auch wieder fleißig am lesen, allerdings mehr Romanhefte von Jason Dark "John Sinclair" und gerne auch die Gaslicht und Irrlicht Romane. Und die Mystery Romane. Vielleicht gibt's noch einige Beautys, die diese Hefte lesen.
Guten Morgen, Leseratten!!!
Bin gestern mit "Totengleich" fertig geworden.
Hat mit besser gefallen als Teil 1....
Deshalb bekommt es von mir auch 4 3/4 Sterne (seit ich J.C. Grange kenne, bin ich mit 5 Sternen geizig geworden)
Jetzt habe ich "Sterbenskalt" in Arbeit (Teil 4 hab ich noch immer nicht, ist mir noch zu teuer) und der Anfang gefällt mir schon mal sehr, sehr gut.
Glg Bea
Hi Irene
vielen Dank für deine Tipps.
Momentan lese ich gerade "Der Maya Kalender"
und danach habe ich noch "Götterfluch" von Christian Jacq
Wenn ich damit durch bin, muss ich mich mal in Ruhe durch deine Empfehlungen stöbern ;)
Juhuu, hab gestern Abend noch meinen John Sinclair Roman fertig gelesen. früher ging das lesen schneller bei mir, aber seit ich hier angemeldet bin, verschiebe ich das Lesen immer wieder. Ist halt zu schön hier.
Guten Morgen!!!
@ Nahale, hoffe es ist was für dich dabei, vor allem "das Geheimnis des Frühlings" würd ich dir wärmstens empfehlen, überhaupt eins der besten Bücher die ich je gelesen hab. Das was du gerade liest, klingt aber auch interessant, muss ich mal stöbern...
Ja, ich hab mich ja so auf den zweiten Teil von der Augensammler gefreut, und jetzt hab ich den Salat, ist eigentlich keine Forsetzung, und derartig eklig, dass ich ihn schon wieder weggelegt hab keine Ahnung ob ich so eine Zartbesaitete bin aber da kann ich mir ja gleich "Saw" anschauen
Hab mir jetzt das neue Buch von Sophie Kinsella geholt, was gutes für meine Nerven
schönen Sonntag noch!
Guten Morgen liebe Leseratten!
Ich finde sowieso, dass es bei den Thrillern immer blutiger zugeht. Als wolle einer den anderen übertrumpfen beim Metzeln und Foltern....mir gefällts nicht!
Scheint wohl so was wie ein "Wettlauf" zu sein....
Da bin ich ja richtig froh, dass ich die beiden "Augen"-Bücher von Fitzek nicht gekauft habe.
Da lob ich mir Tana French wirklich, ich hatte selten so ein Lesevergnügen über Stunden. Und ich lieg schon auf der Lauer wegen dem 4. Teil....., wenn´s ein bißchen billiger wird, schlag ich zu....
Teil 3 wird bei von mir, aller Voraussicht nach, eine glatte 5 bekommen!!
Sie ist, für mich, eine von der ganz besonderen Art!
Bis jetzt hab ich nichts Vergleichbares gelesen, echt außergewöhnlich diese Frau....
Hallo Bea!
Tana French ist wirklich klasse!
Missi!
Und dank Dir darf ich die Bücher auch genießen....
Ich bin schon ein wenig traurig, weil ich heute mit Teil 3 fertig werde....schade, wirklich!!!!!
Tana French muss ich mir merken, der erste Teil der "Augenreihe" war zwar auch gruselig, aber eben gruselig und spannend bis zur letzten Seite! aber der zweite da kam mir fast das Essen hoch und das nach den ersten 10 Seiten wohlgemerkt
aber naja jetzt bin ich gscheiter.
Schönen Abend noch!
Sagt mal, Krimi-Profis, was kann ich hören, wenn ich mit Giles Blunt durch bin. Ich laufe so gern mit Krimis im Ohr.
Hat schon jemand die Krimis von Arnaldur Indriðason gelesen oder noch besser gehört? Oder könnt ihr mir eine schöne Reihe empfehlen, die nicht gar so gruselig ist, ich laufe durch den Wald .
Ich mag natürlich tolle Stimmen, die mir das vorlesen .
A. Indridason hab ich schon mal gelesen, hatte mir sehr gut gefallen. War aber auch recht finster. Ich höre nie Hörbücher und kenn mich gar nicht damit aus.
Wie finster, erzähl mal - Giles Blunt ist auch kein Kinderhörbuch, aber ich hab bisher im Wald wenig Angst gehabt .
Das Hörbuch ist halt nur die gesprochene Version, mehr oder weniger betont. Erzählt ein Vorleser teilweise mit leicht verstellter unterschiedlicher Stimme, je nach Akteur in männlich oder weiblich...