Kenne ich noch nicht.Danke für den Tip! Werde später mal bei Amaz...schauen und auf die Wunschliste setzen!
Kenne ich noch nicht.Danke für den Tip! Werde später mal bei Amaz...schauen und auf die Wunschliste setzen!
Maxie, es gibt auch noch einen 3. Band, der mir nicht so gut gefiel wie die ersten Bände. "Ich, Prinzessin Sultana - Freiheit für mich und meine Schwestern"
Liebe Grüße Rossi2408
Sind das 3 abgeschlossene Romane oder eine fortlaufende Geschichte?
alle 3 Romane sind die Lebensgeschichte von Sultana, einer Prinzessin aus Saudi-Arabien und eine fortlaufende Geschichte. Ich hatte vor Jahren mit dem 1. Band begonnen und musste dann natürlich wissen, wie sich ihr Leben weiterentwickelt hat. Diese Bücher waren auch mein Einstieg in das Thema - Frauen und Islam -.
Liebe Grüße Rossi2408
Dann ist es schon besser alle Romane zu lesen. Wie Du schon schreibst man will ja wissen, wie es weiter geht! Falls Du das Buch noch nicht kennst klick ...sehr zu empfehlen, mußt Du unbedingt lesen.
Das Buch habe ich schon gelesen. Trotzdem, danke Maxie.
Im Moment lese ich Deine andere Empfehlung - "Tschick" und hätte nicht gedacht, dass es mich so amüsiert.
Liebe Grüße Rossi2408
Maxie![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Maxie![]()
den 3. Band kenne ich noch nicht, habe ihn schon mal auf die Wunschliste gesetzt.
Liebe Grüße Rossi2408
Ich hab mir gestern noch beide bestellt! Will doch wissen, wie es weitergeht!![]()
mein 3. Band muss etwas warten - ich habe noch einige ungelesene Bücher zu liegen und wenn es noch mehr werden, bekomme ich Panik. Im Moment nutze ich das herrliche Wetter ein bisschen im Garten aus und da bleibt dann auch nicht mehr so viel Zeit. Aber der Winter steht ja fast vor der Türund dann geht es aber sowas von los.
![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Hab mir gerade auf amazon "The Hunger Games" bestellt, bin mal gespannt.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
mittlerweile hab ich beide bücher gelesen und ich kann nur sagen es lohnt sich! beide sind spannend, es kommt nie langweile auf. nur die champagnerkönigin endet etwas abrupt, ich hätte doch noch gerne einiges gewusst. dass ich darauf wohl mehr als ein jahr warten muss, ist schon sehr fies![]()
Gestern ausgelesen: GEGEN ALLE ZEIT (Finnek)
Total klasse !!!!!!!! (ich werd noch Fan, sein erstes Buch "Unter der Asche" ist auch absolut ein Knüller)
Im November kommt ein neues raus von ihm - das muss auch her ... *g* (Vor dem Abgrund)
Hab nun angefangen mit DER VERBOTENE DUFT.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@chilli-sister:
berichtest du über "der verbotene duft"? ich hab es auf meiner merkliste, hab aber sehr unterschiedliche meinungen dazu gelesen. (vielleicht waren das ja auch bj's, die die parfum-thematik zu kurz fanden)
Ich habe auch unterschiedliche Meinungen dazu gehört - aber ich melde mich wenn ich es fertig gelesen habe!![]()
![]()
Ich habe jetzt "Tschick" zu Ende gelesen und es war eine wunderbar leichte Lektüre zum Schmunzeln - hätte ich mir nach der Beschreibung wahrscheinlich nie gekauft.
Seit gestern lese ich jetzt "Ein ganzes halbes Jahr", was ich auch hier bei euch entdeckt habe.
Liebe Grüße Rossi2408
Chilli...schau mal, hab ich hier bestellt klick. Gibt noch welche!
Habe das Buch heute fertig gelesen .... ich finde es nicht herausragend. Es ist nett zum schmökern und die Geschichte ist mal was anderes. Aber eindeutig hat das Buch den falschen Titel .... um das Parfum geht es nur am Rande. Es ist eine unerfüllte Lovestory mit Happy End (welches man auch irgendwann dann erraten kann)
Der Schreibstil ist durchschnittlich - nicht schlecht, aber der Spannungsaufbau ist auch nicht der Brüller.
Seit heute Abend lese ich: SEHET DIE SÜNDER
danke dir! dann les ich es höchstens, wenn ich mal gratis dazu komme.
Bitte, gern
Wer gern historischen Stoff liest, dem kann ich uneingeschränkt UNTER DER ASCHE empfehlen. Es ist so packend und super geschrieben - man wacht quasi im London des Mittelalters auf und lebt mit .....![]()
Jenna, ich habe jetzt beide Bücher von Finnek gelesen - erst UNTER DER ASCHE und vor kurzem GEGEN ALLE ZEIT.
Beide Bücher sind top - wirklich - und weil ich die Schreibe von ihm einfach nur klasse finde, freu ich mich schon auf seinen neusten Wurf VOR DEM ABGRUND
Mit den Büchern machst du wirklich nichts falsch - UNTER DER ASCHE ist ehrlich toll.![]()
![]()
![]()
(auch GEGEN ALLE ZEIT empfehle ich)
Und ich bin schon ziemlich weit bei SEHET DIE SÜNDER - auch das ist mal ein gelungenes, super spannendes Buch, was die Spannung hält, die Lokalitäten-Personen-Stimmungen herrlich fesselnd beschreibt und einen derart bei der Stange hält .... ich will gar nicht, dass es aufhört.![]()
Guten Morgen
@chilli sister
UNTER DER ASCHE spricht mich total an,habe eben mal die Beschreibungen gelesen.Ich liebe Mittelalterliche Romane und London sowiso.Danke für den Tip.Werde mich im Weihnachtsurlaub einlesen.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Das klingt ja nicht schlecht mit dem "Sehet die Sünder", was du beschreibst.
Ich habe von der gleichen Autorin schon gelesen "Vom anderen Ende der Welt". Das fand ich zwar auch recht gut, aber nicht überdurchschnittlich.
Ich habe mir jetzt "Unter der Asche" als Hörbuch geliehen (ungekürzt) und schon hier liegen. Da komme ich vielleicht eher dazu, das zwischendrin einzuschieben. Momentan höre ich noch "Die Burg der Könige" von Oliver Pötzsch. Das sind über 20 Stunden und das dauert noch etwas, bis ich damit durch sein werde......(und ich finde es nicht einmal richtig gut, aber will doch irgendwie wissen, wie es weitergeht).
Mal eine Frage: wer von euch liest in der Vorweihnachtszeit spezielle Weihnachtsbücher? Und wenn ihr welche lest, welche könnt ihr denn so empfehlen?
Ich hab vor kurzen "Versehentlich verliebt" gelesen - eine Liebesgeschichte, die sich zu Weihnachten auf dem Flugplatz anbahnt. Ein wirklich tolles Buch, vor allem für die Vorweihnachtszeit.
Momentan lese ich "Grace & Josephine", das spielt auch in der Vorweihnachtszeit. Allerdings kann ich dazu noch nicht so viel sagen, weil ich gestern erst damit angefangen habe.
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
ja, ich les "weihnachtsbücher". diese saison hab ich bisher "das weihnachtsglitzern" und "das weihnachtsglas" gelesen und momentan grad "der advent, in dem emma ihren schutzengel verklagte". letzteres ist witzig. sehr eindrücklich war "das weihnachtsglas" und "weihnachtsglitzern" fand ich auch schön.
"ein kuss unter dem mitstelzweig", "der weihnachtswunsch" und weitere werden folgen.
Ich lese auch gerne Weihnachtsbücher, aber momentan ist es mir dazu noch "zu früh".
Aber dann am besten schnulzig (Familien finden zusammen, Tiere werden gerettet, es gibt ein Liebeshappyend etc). Ausgeguckt habe ich mir für dieses Jahr:
Eine wundersame Weihnachtsreise - Corinna Bomann
Weihnachten auf dem Lande - Martina Bick
Eiskalte Weihnachtsengel - Sabine Thiesler u.a. (Weihnachtskrimigeschichtensammlung)
Weihnachtsbücher ???? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ....
Liegt aber sicher auch daran, dass mir Weihnachten eigentlich auch nichts bedeutet.
Was ich aber gern mal kaufen würde, wäre ein richtig tolles, dickes Märchenbuch - so n' richtigen Wälzer mit allen bekannten und unbekannten Märchen drin.
Hat da jemand zuuuuuuuuufällig Tipps?![]()
mir fällt spontan das hier ein http://www.amazon.de/gp/product/3257006853/ ich hab es selbst noch nicht, ich schleiche auch schon eeeeewig darum herum. Such einfach mal bei Amazon ob dich etwas anspricht, man muss sich zwar durch zig Kindebrücher und Disneykrams wühlen, aber dazwischen findet man echte Perlen![]()
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Buch mit Märchen aus Frankreich und Spanien... ich sammel nämlich auch
Man muss nur immer darauf achten, keine Kindermärchen zu kaufen, viele Märchen wurden für die Kindererzählungen verändert... im Original ist Dornröschen zb nicht durch einen Kuss aufgewacht, sondern der König war schon verheiratet, ist aber einfach mal über die bewusstlose Frau drüberund sie ist bei der Geburt der Kinder aufgewacht, da mit der Erfahrung der wahren Liebe im Original die Mutterliebe gemeint war.
Kommt also immer drauf an, was du suchst. Wenn du die Kindererzählungen haben willst, musst du Kinderbücher kaufen, die original Märchen sind oft alles andere als romatisch.![]()
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Ich besitze noch einen uralten, vergilbten und zerlesenen Wälzer der Grimms Märchen - noch in altdeutscher Schrift, der schon 4 Generationen begleitet hat. Ich lese heute noch gerne die Märchen.
Liebe Grüße Rossi2408
Da fällt mir noch ein, dass ich vor einem Jahr zur Weihnachtszeit
Winterkind von Lilach Mer gelesen habe und sehr passend und düster fand für die Jahreszeit
Das ist die "Schneewittchengeschichte" als historischer Roman. Mir hat es sehr gefallen.
Es gibt da noch Bruderliebe = Rapunzel als historischer Roman
und
"Der siebte Schwan", ebenfalls von Lilach Mer. Das ist dies Märchen mit der Schwester, wo sich die Brüder in Schwäne verwandeln.
Das mit den Schwänen wollte ich auch immer noch mal lesen.......
Ich suche schon lange ein bestimmtes Märchen ..... ich habe als Kind ein Buch gehabt mit "die hundert besten Märchen" ... oder so ähnlich ..... und daraus wurde mir immer vorgelesen.
Ich hatte ein absolutes Lieblingsmärchen (war wohl auch das längste von der Lesezeit her) in dem Buch .... es spielte zur Weihnachtszeit - zumindest im Winter (ich weiss ganz sicher, dass Schnee drin vorkam und ein Dorf/Stadt) - es ging um 2 befreundete Jungs, deren Familien sich nicht mochten - wenn ich es noch richtig im Kopf hab, war eine Familie jüdisch .... aber ich finde es nirgends - kenn natürlich auch keinen Titel und hab nur noch meine "sparsame" Erinnerung daran im Kopf .... ich weiss nur, dass ich es liebte und nun unheimlich gern als Erwachsene nochmal lesen würde.
Oh....das kann ja alles mögliche sein. Weißt du denn noch, was darin passierte? Zumindestens zum Teil? Ansonsten könntest du mal im Forum der Büchereule nachfragen. Da sind garantiert Leute, die dir sagen können, was für ein Märchen das ist..............
Ich hatte früher auch so drei dicke Bücher mit skandinavischen Märchen, englischen Märchen und deutschen Märchen. Die fand ich auch toll. Habe ich damals schon selbst gelesen und die skandinavischen und englischen fand ich viel faszinierender, weil ich die deutschen meistens schon kannte.
Nicht mehr so richtig ... ich glaube, eine Familie wurde dann auf einmal arm und der Junge der anderen Familie wollte helfen, aber seine Eltern waren erst ganz hart und irgendwann passierte was mit den beiden Jungs (zusammen weggelaufen, vermisst in der eiskalten Nacht - irgendsowas) und die Familien fanden beim Suchen wieder zusammen und versöhnten sich ... irgendwie so
Wo ist das Forum, das du meinst, wo ich fragen könnte?
Seit ich einen Urlaub in DK gemacht hab, und im H.-C. Andersen Museum und Geburtshaus war und seine Biografie (Märchen meines Lebens) gelesen hab, mag ich seine Märchen sehr - auch wenn sie oft kein Happy End haben.