Mein erstes Buch in diesem Jahr ist: Margaret Carroll - Er wird dich finden
Die ersten 100 Seiten waren schonmal genial.
Mein erstes Buch in diesem Jahr ist: Margaret Carroll - Er wird dich finden
Die ersten 100 Seiten waren schonmal genial.
ist das ein Thriller?
Also ohne Kohlenhydrate geht bei mir gar nicht. Ich habe im letzten Jahr mal Schlank im Schlaf ausprobiert, da isst man morgens Kohlenhydrate, aber keine Proteine, mittags beides und abends nur Proteine, Kohlenhydrate sind verboten.
Das war eine totale Katastrophe. Ich hatte 3 Tage lang schrecklichen Hunger, weil ich auch von kiloweise Salat nicht richtig satt geworden bin. Dann bin ich wieder in meine normalen Essgewohnheiten verfallen.
Und ich fand's auch ganz schön schwer, Rezepte zu finden.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
(Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)
Krisa, wenn ich den "ohne Brot-Wälzer" gelesen haben, werde ich mehr berichten. Ich habe aber schon mal damit angefangen, mich nur noch mit 6 BE Kohlenhydraten tgl. zu ernähren. Das ist nicht kohlenhydratfrei. Erfolg so nebenbei: kein Hungergefühl, kein Heißhunger auf Süßes und 1,5 kg in einer Woche abgenommen. Die Rezepte hinten im Buch sind schlichte Hausmannskost.
Ich habe mit dem Buch in erster Linie nach einer Möglichkeit gesucht, mein Magen/Darmproblem in den Griff zu kriegen. Hatte vor 1/12 Jahren eine Not-OP, Darmdurchbruch. Gewichtsabnahme so nebenbei ist mir aber bei meiner XL-Figur auch ganz recht.
Geändert von Süßmatz (06.01.2010 um 03:47 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (06.01.2010 um 03:52 Uhr) Grund: ergänzt
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Hallo liebe Bücherwürmer,
hab eben diesen Thread entdeckt und dachte, da reih ich mich mit ein. Ich lese leidenschaftlich gerne, allerdings mal mehr, mal weniger. Letzte Woche habe ich die Biss Reihe (mal wieder) gelesen und hab nun die Vampire Academy Reihe hier. Vorher hab ich die 12 Teile der Black Dagger Reihe durch und warte nun auf meinen bestellten *Führer durch die Black Dagger Reihe*.
Ich lese wahnsinnig gerne so einen Vampirkram im Moment scheint bei mir neuer Trend zu sein. Allerdings liebe ich auch so typische Frauenromane a la Anne Hertz, Sophie Kinsella usw.
Ebenso mag ich wahninnig gerne Psychothriller und Thriller allgemein. Fitzel z.B. les ich super gerne (ist im übrigen auch ein sehr netter Mann )
lg Danny
Gelesen habe ich das Buch nicht, aber es gehört zur Gattung der Ladythriller. Spannungsbögen haben diese Art Thriller alle, nur beschränkt es sich halt nicht auf "Zwischen den Zeilen" in Sachen Liebe, sondern es prickelt halt zwischendurch ganz gewaltig zwischen dem Thrill.
@Danny
Willkommen hier im Thread
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
die Vampire starten ab 20. 1. - wenn ich mich recht erinnere - bei Pro 7
den "neuen" Bücherwürmern
Ja, die beiden Serien hab ich auch schon näher ins auge gefasst. allerdings bin ich nicht so auf englische Bücher..... da muss ich mich immer so arg konzentrieren beim lesen.
Auf Vampire in Buchform stehe ich ja gar nicht, aber die Filme, die mag ich allesamt...
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Hallo Buch-Beautys,
ich glaube hier werde ich mir nun ab und an Anregungen holen
Aktuell habe ich grade eine Leseflaute, denn ich muss zu viel Fachliteratur grade lesen. Da fällts mir schwer mich auf ne Geschichte zu konzentrieren. Also lese ich zum geschätzen 10. mal "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Aber irgendwie find ichs nicht mehr gut Den grade erschinenen 7. (?) der Serie werde ich mir auch nicht mehr holen, nach hinten ist die Sache ja recht ausgelutscht irgendwie.
Davor habe ich die Biss-Reihe verschlungen. Sowas ist sonst gar nicht mein Ding, aber irgendwie hat mich der Hype erwischt
Davor habe ich die 3 Stieg Larssons gelesen - die fand ich supergut!
Mhm, mal schaun, was fand ich noch für Bücher gut: Glennkill, Drachenläufer, Beim Leben meiner Schwester, Eisnacht (spannend), die Reihe von Karin Slaughter (Belladonn usw.), Die Goldhändlerin ...
Das geht mir auch so, Klara,
ich bin Auftragsrezensentin und der Verlag ballert mich zu mich Büchern, da habe ich oft gar keine Lust mehr, noch was anderes zu lesen...
Belladonna übrigens fand ich grottig, viel zu langweilig.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Geht mir ganz genau so. Die ersten 4-5 habe ich rauf- und runtergelesen, als ich 16 oder so war. Der sechste hat mir gar nicht gefallen und nach dem 7. verspüre ich gar kein Verlangen mehr. Eigentlich war die Geschichte doch am Ende, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Ui, das klingt spannend. Was machst du denn da genau?
Der Verlag für den ich arbeite hat vor zwei Jahren mal neue Auftragsrezensenten gesucht und da ich gern und viel lese und vor allen Dingen sehr ausführliche Rezensionen schreibe, habe ich mich dort beworben. Dazu musste ich dann eine Rezension abliefern, die geprüft wurde. Ja, so bin ich damals eingestiegen. Der Verlag kommt dann ständig auf mich zu mit neuem Buchvorschlägen, so dass ich auswählen kann, welche Bücher davon ich gern lesen und rezensieren will. Dafür habe ich dann drei Wochen Zeit, pro Buch. Die Rezension muss bestimmten Richtlinien entsprechen und dafür bekomme ich dann nach Ablieferung ein Honorar.
Liebe Grüße von mir & Leo
(und Wake-up im Herzen)
Hey Küki, da hast du ja mal einen interessanten Job. Hobby und Beruf miteinander verbinden, das ist doch toll.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süssmatz, ich hoffe du findest mich hier, ich lieb Bücher und hier können wir auch mal OT schreiben - finde ich hier besser. Ich hoffe du bist dabei?
Es gibt ja noch den offiziellen Plauderthread *klick*, ist vielleicht besser, wenn wir uns hier nicht über Bücher unterhalten wollen.
Was liest du denn so gerade?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Küki dankeschön
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
jaaa....tun sie!juhujuhujuhu... hab aber auch schon fleißig auf englisch geguckt
die gibt es auf jeden fall auch auf deutsch! kann sie nur empfehlen, konnte garnicht mehr damit aufhören...
weil ich vampir-zeugs und thriller etwas leid war hab ich jetzt mal "die tribute von panem" gelesen...ist zwar "young adult" aber mal was ganz neues...ich fands super gut! als nächstes dann die fortsetzung...
kein problem!hoffe sie gefallen dir
Ich bin blank, ich brauche keine neuen Vampirbücher
kenne ich nicht. Ich lese grad was Potter-Ähnliches: "Schule der Magier - Das geheime Portal" - ist mehr ein Jugendbuch, aber ganz nett.
Schule der Magier hatte ich auch in der Hand. Ist das empfehlenswert? Ich habe die Potter Bücher geliebt....
Ich hab bisher IMMER glück gehabt, wenn ich eine Reihe für mich entdeckt hab, kam direkt der letzte Teil neu raus. Auch die Potter und die Biss Reihe
Bis jetzt ist es spannend und anders als Harry, also kein Abklatsch. Mir gefällt es gut.
@ ivy v
Findest du Vampire Diaries gut? Ich habe die erste Folge geguckt, aber es hat mir nicht besonders gefallen. Ich hatte allerdings auch vorher innerhalb kürzester Zeit alle Folgen True Blood geguckt und daneben verblasst ja so ziemlich jede andere Serie. Vllt sollte ich der Serie noch eine Chance geben.
Hat eigentlich schon jemand House of Night gelesen? Das wird ja als der offizielle Nachfolger der Biss-Reihe/Twilight beworben.
hmmm...also ich finde sie schon gut, aber ich hab auch true blood im sommer/herbst gesehen man muss sich drauf einlassen...die erste folge hat mir auch nicht sooo gut gefallen, hab das irgendwie für nen twilight abklatsch gehalten (und mich deswegen auch lange gesträubt das weiter zu gucken)...aber so ab der dritten folge hatten sie mich
trotzdem...true blood bleibt mein fav!
ich wohne übrigens auch in mainz...
fast vergessen: house of night...klingt gut, muss man sich mal näher ansehen...thx!
Ich habe auch nur die Werbung von House of Night als "offizieller" Nachfolger von Twilight gesehen. Liest sich vom Klappentext aber interessant
Ich bin gespannt auf Vampire Diaries, gibt es davon auch Bücher in deutscher Sprache? Ich bin zu faul, mich da englisch durchzuquälen, mein Englisch-Unterricht ist schon gefühlte Jahrhunderte her...
Ja, die gibt's auch auf Deutsch:
Tagebuch eines Vampirs 1- Im Zwielicht
Tagebuch eines Vampirs 2- Bei Dämmerung
Tagebuch eines Vampirs 3- In der Dunkelheit
Tagebuch eines Vampirs 4- In der Schattenwelt
Die Autorin heißt Lisa J. Smith.
Wollte ich das wirklich wissen
Hilft nix, ich muss lesen, sonst fehlt mir was...
Krisa
So, jetzt habe ich doch noch die , 2. Folge geguckt. Ich glaube, ich gucke doch weiter. Allein schon mal um Ian Somerhalder (Damon) lächeln zu sehen. Den fand ich in Lost schon immer seeeehr attraktiv.
Das was du oben geschrieben hast, trifft haargenau, was ich nach dem gucken der 1. Folge gedacht habe.
True Blood ist auch eine meiner absoluten Lieblingsserien, auch wenn es etwas arg freizügig und blutig ist. Sookie ist eine der ganz wenigen weiblichen Figuren in Serien, die ich mag. Und ihre Outfits
Das ist ja lustig, dass du auch in Mainz wohnst. Die Welt ist echt ein Dorf. Stammst du von hier? Ich bin vor etwa einem Jahr zum Studieren hergezogen.
@darkhexlein
Gern geschehen!
Um nochmal zum Thema des Threads zurückzukommen:
Heute kam meine Amazon-Bestellung (bzw. ich bin durch die halbe Stadt gelatscht, um sie bei der Packstation abzuholen): Bestellt hatte ich den Kater Murr von E.T.A. Hoffmann (für die Uni), Die Markgräfin von Sabine Weigand und Peony in Love von Lisa See.
ach ja, die bad boys...
True Blood ist einfach kult!! alleine schon dieser trashige titelsong...."i wanna do bad things with youuu" übrigens ist das eine der wenigen serien die sogar mein freund mit guckt und das soll schon was heißen...
Sookie mag ich auch, allerdings tatsächlich in der serie mehr als im buch...wird wohl an anna paquin liegen...hast recht, die outfits sind
ich bin auch erst zum studieren hergezogen allerdings schon vor drei jahren... bist du an der uni oder der fh?
kenne ich alle nicht...musst du unbedingt berichten...
ich finds immer so schwierig mich für neuen lesestoff zu entscheiden...
sooo...ich werd heute abend "catching fire" von suzanne collins lesen, wieder YA, aber was solls...