Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 63 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    MissMarple54
    Besucher

AW: Bücherwürmer

ein richtig gutes Buch:

"Das Tagebuch der Jane Somers" von Doris Lessing

Jane Somers ist Karrierefrau. Den Tod ihrer Mutter und ihres Mannes hat sie fast teilnahmslos hingenommen. Nun lernt sie die um 40 Jahre ältere Maudie kennen - und beginnt ein Tagebuch über eine außergewöhnlich tiefgründige Beziehung zu führen -

das Buch liest sich absolut fesselnd und interessant, sehr empfehlenswert!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum angemeldet, aber eine absolute Leseratte und da bin ich wohl hier richtig. Lesen tue ich fast alles, habe immer Phasen, die sich abwechseln von historischen Romanen (ich LIEBE Rebecca Gable), Thrillern ("Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek), Vampirromanen (Twilight - selten so was schlechtes gelesen) und englischer Literatur.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und wunderbare Buchempfehlungen.

PS Zur Zeit lese ich "Broken Souls" von Jack Kerly, ein sehr spannender Thriller.

MissMarple54
    Besucher

dann sag ich mal liebe Ariel! Hier bei uns bist Du richtig!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mich interessieren auch Vampirromane. Mit Herzschmerz und nicht zu brutal. Twilight, Vampire dairies kenne ich, gibt`s noch weitere?

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

"Haus of Night- Gezeichnet" - Empfehlung der Buchhändlerin - gibt es auch mehrteilig.
    "Vampire Academy"
    "True Blood" Ok, bissel brutal und viel
    "Evermore"

Ich hoffe, die Links funktionieren .

Forengöttin Avatar von ripley1966

Aha, die Hexe treibt sich also Nachts mit Vampieren rum

Ich bin bei Vampitstories völlig überfragt, ich habe vor Jahren mal Anne Rice Interview mit einem Vampir gelesen und ich glaube das wars, vielleicht sollte ich mich da auch mal umtun, danke für die Links Hexlein.

Meinen Bruno Chef de Police von Martin Walker habe ich ausgelesen, hat mir gut gefallen, geh gleich mal in meine Privatbibliothek und suche mir was neues raus, werde dann berichten, welche Wahl ich getroffen habe
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Ripley
    Mich darfst du nicht nach Krimis fragen .
    Ich habe bisher nur die Vampire Diaries gelesen und natürlich Twilight, Mitternachtszirkus Teil 1 (Jugendbuch )gelesen.
    Auf meiner Liste stehen auch die, die ich Schlaubi empfahl

Schlaubi
    Schau mal, die Lisa J. Smith noch ne Menge mehr geschrieben außer den Vampire Diaries

Experte Avatar von BadObsession

Ich versuche in letzter zeit immer wieder, der Sinn des Lebens mal komplett zu lesen, aber das Buch ist so kompliziert und teilweise auch schlecht geschrieben, dass mir nach 50 Seiten die Lust ausgeht
    Don`t be a drag - just be a queen!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke!
    Gezeichnet habe ich gelesen und fand den nicht sooo toll.
    Den Schreibstil von der Vampire dairies-Dame finde ich nicht so hochkarätig, ich kam wegen der Serie drauf, die ich supi finde.
    Evermore, da schau`ich mal...

P.S. Habe derzeit von simpify your life den Ratgeber zum Thema Weihnachten ausgeliehen. Nett. Wer also regelmäßig im W.streß versinkt sollte das lesen

Forengöttin Avatar von ripley1966

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ripley
    Mich darfst du nicht nach Krimis fragen .
    Ich habe bisher nur die Vampire Diaries gelesen und natürlich Twilight, Mitternachtszirkus Teil 1 (Jugendbuch )gelesen.
    Auf meiner Liste stehen auch die, die ich Schlaubi empfahl

Schlaubi
    Schau mal, die Lisa J. Smith noch ne Menge mehr geschrieben außer den Vampire Diaries

Hexlein

die Links klingen echt interessant, das wäre vielleicht auch mal was für mich, ich werd mich da mal umtun.
    Ich bin ja der ultimative Krimifan und kann ohne Crime gar nicht mehr leben Man wird da irgendwann ganz cool, Bücker bei denen sich bei anderen die Haare aufstellen, finde ich einfach nur noch ganz spannend, aber das ist die Gewohnheit, ich habe glaube ich schon einige Hundert hinter mir, lese die halt gerne am Abend, und kann mich dabei herrlich entspannen, klingt schon komisch, sich bei Crime zu entspannen, aber so isses.

Aber zB das was ich zuletzt gelesen habe ist sehr gemütlich und schön geschrieben und gar nicht blutig, das könntest Du auch lesen, genau so wie die Brunettis, die sind auch nicht blutig. Das muss es bei mir auch gar nicht sein, bei vielen Krimis gehts auch sehr um die Gesellschaft und die Menschliche Natur, das finde ich dann auch sehr interessant und spannend auf eine andere Art
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Hexlein

die Links klingen echt interessant, das wäre vielleicht auch mal was für mich, ich werd mich da mal umtun.
    Ich bin ja der ultimative Krimifan und kann ohne Crime gar nicht mehr leben Man wird da irgendwann ganz cool, Bücker bei denen sich bei anderen die Haare aufstellen, finde ich einfach nur noch ganz spannend, aber das ist die Gewohnheit, ich habe glaube ich schon einige Hundert hinter mir, lese die halt gerne am Abend, und kann mich dabei herrlich entspannen, klingt schon komisch, sich bei Crime zu entspannen, aber so isses.

Aber zB das was ich zuletzt gelesen habe ist sehr gemütlich und schön geschrieben und gar nicht blutig, das könntest Du auch lesen, genau so wie die Brunettis, die sind auch nicht blutig. Das muss es bei mir auch gar nicht sein, bei vielen Krimis gehts auch sehr um die Gesellschaft und die Menschliche Natur, das finde ich dann auch sehr interessant und spannend auf eine andere Art
    Hi Ripley,
    mich ziehen auch die Krimis magisch an.
    ich les fast nichts anderes und je blutiger desto besser.
    Ich liebe auch alles mit Pathologen wie zBsp Tess Gerritsen oder Kay Scarpetta.
    Gruß
    Wettergirl-

BJ-Einsteiger Avatar von Patunia

@Schlaubi: Wenn Dir der Schreibstil bei Vampire Diaries nicht gefällt, kannst Du eigentlich auch Evermore knicken...

war von beiden ziemlich enttäuscht, obwohl die Geschichten ja wirklich spannend sind.

Danke Patunia, dann kann ich das auch gleich abhaken, Konto freut sich.

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

Hallo ihr Lieben!
    Ich geselle mich jetzt auch einfach mal zu euch und oute mich als Vielleserin (Gut manche sagen auch Bücherfresserin, aber das ist ja ein anderes Thema )

Ich lese quer Beet zwischen Historischen Romanen, Romanen, Thrillern, Krimis, Fantasy, Vampiren, usw.

darkhexlein und schlaubi:
    Spannend und romantisch sind auch die Vampir-Bücher von Lara Adrian
    Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

BJ-Einsteiger Avatar von racoon

hallo,

ich befürchte, da muss ich mich anschließen. Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Ich werd nervös, wenn ich nur noch 100 Seiten zu lesen hab und nix Neues in Aussicht.

Die Themen meiner Bücher haben sich im Lauf der Jahre immer mal wieder geändert. Momentan mag ich Zeitgeschichtliches und liebe Autoren, die das Talent haben, aus ihren Protagonisten Persönlichkeiten zu zaubern.

Zitat Zitat von Philyra Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich geselle mich jetzt auch einfach mal zu euch und oute mich als Vielleserin (Gut manche sagen auch Bücherfresserin, aber das ist ja ein anderes Thema )
    Ich lese quer Beet zwischen Historischen Romanen, Romanen, Thrillern, Krimis, Fantasy, Vampiren, usw.
    darkhexlein und schlaubi:
    Spannend und romantisch sind auch die Vampir-Bücher von Lara Adrian

Mit Ausnahme der Thriller und Krimis kann ich komplett zustimmen - "frisst du die Bücher???" habe ich schon öfter mal gehört
    Mein Konto ist entsetzt, musstest du noch mehr dazufügen?
    Nein, Scherz - für den Tipp!
    Zitat Zitat von racoon Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich befürchte, da muss ich mich anschließen. Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Ich werd nervös, wenn ich nur noch 100 Seiten zu lesen hab und nix Neues in Aussicht.
    Die Themen meiner Bücher haben sich im Lauf der Jahre immer mal wieder geändert. Momentan mag ich Zeitgeschichtliches und liebe Autoren, die das Talent haben, aus ihren Protagonisten Persönlichkeiten zu zaubern.

Diese Nervosität ist mir durchaus bekannt .

Mit Ausnahme der Thriller und Krimis kann ich komplett zustimmen -Super, dann sind ja zumindest ein paar Themenbereiche die da übereinstimmen

"frisst du die Bücher???" habe ich schon öfter mal gehört
    Ich werde immer gefragt, ob denn überhaupt noch Buchstaben drin sind, wenn ich mit nem Buch fertig bin

Mein Konto ist entsetzt, musstest du noch mehr dazufügen?
    Ja, muss ich Mein Konto schreit nämlich auch immer, dann darf deins ruhig auch mal

Nein, Scherz - für den Tipp!
    Bitte gern geschehen!
    Soll ich noch ein bisschen nachdenken? (Mir fällt da nämlich bestimmt noch mehr ein )
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

Miau Avatar von Wiesel

Warum entdecke ich den Thread erst jetzt!!!

Ich bin auch eine absolute Leseratte.

Am liebsten lese ich vampirsachen. Daheim stehen momentan ca. 30 bücher die gelesen werden wollen

Zu den Vampirromanen kann ich nur sagen:
    Lara Adiran Serie - ganz toll! Erotisch, spannend, ebenso
    Black Dagger Serie von J.R. Ward (HAMMER!)
    Tagebücher eines Vampirs
    Gezeichnet (da hab ich erst das erste gelesen, aber der Rest folgt )
    natürlich die Bis(s) Bücher

letztens hab ich zur abwechslung von Cecilia Ahren das "Zeit deines Lebens" gelesen. Puh, das ist schon heftig gewesen. Hat mich sehr nachdenklich gemacht ... Aber ein gutes buch!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Bitte gern geschehen!
    Soll ich noch ein bisschen nachdenken? (Mir fällt da nämlich bestimmt noch mehr ein )
    sagt der Verstand
    sagt die Gier

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Warum entdecke ich den Thread erst jetzt!!!
    Ich bin auch eine absolute Leseratte.
    Am liebsten lese ich vampirsachen. Daheim stehen momentan ca. 30 bücher die gelesen werden wollen

Zu den Vampirromanen kann ich nur sagen:
    Lara Adiran Serie - ganz toll! Erotisch, spannend, ebenso
    Black Dagger Serie von J.R. Ward (HAMMER!)
    Tagebücher eines Vampirs
    Gezeichnet (da hab ich erst das erste gelesen, aber der Rest folgt )
    natürlich die Bis(s) Bücher

letztens hab ich zur abwechslung von Cecilia Ahren das "Zeit deines Lebens" gelesen. Puh, das ist schon heftig gewesen. Hat mich sehr nachdenklich gemacht ... Aber ein gutes buch!

ich lese das nicht, NEIN!!!!!!!!!!
    Ach ja , wo wohnst du, ich komm vorbei und lese die 30 mal schnell weg

Vampire...
    hatte ich vor vielen Jahren mal (ist nicht böse gemeint - bin wahrscheinlich ein paar Jährchen älter)...

kann dazu in jedem Fall die Chronik von Anne Rice empfehlen. Sollte mE Standard für jeden Vampir Fan sein: Interview mit einem Vampir (unvergessen Brad Pitt als Louis!). genauso wunderschön geschrieben wie verfilmt.

....dazu auch die Mayfair Hexen...ebenfalls Anne Rice.

Oh, was kommen da Erinnerungen auf...

sagt der Verstand
    sagt die Gier

Okay, wird aber wahrscheinlich erst bis Montag was Ich hab jetzt erst mal Feierabend und das WE wird stressig...

ich lese das nicht, NEIN!!!!!!!!!!
    Ach ja , wo wohnst du, ich komm vorbei und lese die 30 mal schnell weg
    Ich auch! Hast du mal (ca 2,5-3 Stunden für 1 Buch, macht 90 Stunden = ca 4 Tage, mhmm Essen und Schlafen muss ich auch...) so 6 Tage Zeit?
    Liebe Grüße, Philyra.

Miau Avatar von Wiesel

danke nein ich verate nicht, wo ich wohne

die 30 hab ich allerdings erst in den letzten 2 monaten gekauft

mich nervt es, dass ich so wenig zeit zum lesen hab. ich sage schon andauernd, wir müssen endlich wieder in den urlaub fahren, damit ich die lesen kann.

stimmt, die anne rice bücher hab ich auch noch (irgendwo, hab ich vor laaaaaaaanger zeit gelesen)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ich auch! Hast du mal (ca 2,5-3 Stunden für 1 Buch, macht 90 Stunden = ca 4 Tage, mhmm Essen und Schlafen muss ich auch...) so 6 Tage Zeit?
    Essen lasse ich ausfallen, ein paar Milchshakes reichen, die kann man nebenher "schlürfen" und dann
    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    danke nein ich verate nicht, wo ich wohne
    die 30 hab ich allerdings erst in den letzten 2 monaten gekauft
    mich nervt es, dass ich so wenig zeit zum lesen hab. ich sage schon andauernd, wir müssen endlich wieder in den urlaub fahren, damit ich die lesen kann.
    stimmt, die anne rice bücher hab ich auch noch (irgendwo, hab ich vor laaaaaaaanger zeit gelesen)

Dann geh ich halt zur Nachbarin, die hat zwei komplett Decken hohe Regale mit Büchern gefüllt, leider sehr viel Krimis und Horror
    Im Urlaub ist mein Koffer nicht wegen der Kleidung schwer.
    Zeigt mir den Strand, meine Liege, eventuell einen Sonnenschirm, die Sonnencreme und

Darkhexlein ich hab 5 Bücherregale (Aber ich hab nix geagt, gell )

Gut ohne Essen gehts natürlich schneller
    Liebe Grüße, Philyra.

Experte Avatar von BadObsession

Kann mir jemand ein Buch im Stil von Feuchtgebiete empfehlen? Es sollte nur nicht ganz so ekelerregend sein, und viel Situationskomik haben.
    Oder sowas wie Das Leben kleben wäre auch toll
    Don`t be a drag - just be a queen!

Darkhexlein ich hab 5 Bücherregale (Aber ich hab nix geagt, gell )

Gut ohne Essen gehts natürlich schneller

Ich bin mal - der untertitelte neue Teil von True Blood ist online - muss ich jetzt mal DRINGEND gucken gehen.

Miau Avatar von Wiesel

:Im Urlaub ist mein Koffer nicht wegen der Kleidung schwer.
    Zeigt mir den Strand, meine Liege, eventuell einen Sonnenschirm, die Sonnencreme und
    dito

allerdings baue ich meine büchersammlung gerade erst so richtig auf. richtig aufs lesen gekommen bin ich vor 2 jahren durch die bis(s) bücher, vorher hab ich ab und an mal ein buch gelesen. jetzt lese ich eins nach dem anderen (ist ja auch viel schöner, im sommer draußen auf dem balkon, kalte pepsi-light, mieze nebendran als drinnen vor der glotze zu hängen

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Patunia Beitrag anzeigen
    @Schlaubi: Wenn Dir der Schreibstil bei Vampire Diaries nicht gefällt, kannst Du eigentlich auch Evermore knicken...

Huhu...bin auch so´n Bücherwurm

Da les ich gerade den 5. Teil, der zieht sich ehrlich gesagt wie Kaugummi, den leg ich ständig wieder beiseite. Die ersten 4 Teile waren relativ flüssig zu lesen. Hab mir aber auch den 6. Teil schon vorbestellt.

Nu hab ich momentan 3 angefangene Bücher rumliegen, bleib jetzt aber erstmal bei meinen "Schattenrittern"
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

MissMarple54
    Besucher

Vampire...
    hatte ich vor vielen Jahren mal (ist nicht böse gemeint - bin wahrscheinlich ein paar Jährchen älter)...

kann dazu in jedem Fall die Chronik von Anne Rice empfehlen. Sollte mE Standard für jeden Vampir Fan sein: Interview mit einem Vampir (unvergessen Brad Pitt als Louis!). genauso wunderschön geschrieben wie verfilmt.

....dazu auch die Mayfair Hexen...ebenfalls Anne Rice.

Oh, was kommen da Erinnerungen auf...
    die Bücher von Anne Rice liebe ich auch. "Interview mit einem Vampir" - einfach toll...

Die Hexen-Bücher habe ich nicht gelesen.

Eigentlich darf der Vater aller Vampire nicht vergessen werden: "Dracula" von Bram Stoker - ein Klassiker...

Meine Laune...
    Relaxed

"Interview mit einem Vampir" hab ich bis jetzt schon 10 Mal gesehen, aber noch nicht gelesen.

Sollte ich wohl nachholen
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein Buch im Stil von Feuchtgebiete empfehlen? Es sollte nur nicht ganz so ekelerregend sein, und viel Situationskomik haben.
    Oder sowas wie Das Leben kleben wäre auch toll
    Kennst du schon Axolotl Roadkill von Helene Hegemann, ich habe beide nicht gelesen, aber das von der Hegemann soll ähnlich provokativ sein (vom Plagiatsskandal mal abgesehen)

Ich habe gerade Agatha Christie für mich entdeckt, nachdem ich für die Uni eins von ihr lesen musste. Jetzt habe ich 8 Stück von einer Freundin ausgeliehen, über die ich mich demnächst mal hermachen werde (die Bücher, nicht die Freundin)
    A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
    (Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)

Miau Avatar von Wiesel

hev, hab dich hier schon vermisst

die schattenritter gehören zu meinen "wir wollen gelesen werden" büchern im regal

@heavy: unbedingt! und den Rest der Chronik (Fürst der Finsternis, der Nachtmahr...) einfach mal Chronik der Vampire bei Wiki suchen! Kann nicht restlos alles empfehlen...aber einige Highlights sind da dabei; Dank dem Film auch prima fürs Kopfkino.

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    "Interview mit einem Vampir" hab ich bis jetzt schon 10 Mal gesehen, aber noch nicht gelesen.

Sollte ich wohl nachholen
    das ist einer meiner Lieblingsfilme...

BJ-Einsteiger

wenn ihr gerne Vampirgeschichten lest, kann ich neben Lara Adrian und J. R. Ward noch Sherrilyn Kenyons Serie "Dark Hunter" empfehlen - liest sich sehr gut und ich habe fast alle Bände durch (die mir noch fehlen, habe ich soeben bei einem großen Onlinebuchhändler bestellt). Ich lese die Bücher im Original (also Englisch), kann daher nicht sagen, inwieweit die Übersetzung schon vorhanden ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    das ist einer meiner Lieblingsfilme...

Meiner auch und Bram Stokers Dracula mit Gary Oldman und: die Biss-Reihe...Twilight

Jo Wiesel...nu hab ich mich hier mal dazugesellt

racoon...mei, ich hab noch so viele ungelesene Vampirbücher hier liegen, komme momentan nicht zum Lesen
    Hast Du schon die "Black Dagger"-Reihe von J.R. Ward gelesen ? Die kann ich Dir nämlich empfehlen

ich muss unbedingt das Abbo für diesen Thread kündigen

Guten Morgen,

Black Dagger muss ich gleich mal googeln. hab seit ca.10 jahren keine Gruselbücher mehr gelesen - außer ab und an mal was vom guten, alten Mr. King (das war jetzt mein Outing als "King-Fan";)). Hab ne zu lebhafte Phantasie und nehm dann vieles mit in den Schlaf. Das ist nicht immer gut... deswegen les ich eher realistisches in den letzten Jahren (Angsthase...ich weiß).

Guten Morgen,

Black Dagger muss ich gleich mal googeln. hab seit ca.10 jahren keine Gruselbücher mehr gelesen - außer ab und an mal was vom guten, alten Mr. King (das war jetzt mein Outing als "King-Fan";)). Hab ne zu lebhafte Phantasie und nehm dann vieles mit in den Schlaf. Das ist nicht immer gut... deswegen les ich eher realistisches in den letzten Jahren (Angsthase...ich weiß)
    Angsthase Angsthasen-Outing!
    Ich habe hier schon meine Jahre lang andauernde Panik vor Clowns beschrieben ("ES" - war der Verursacher), incl. "herrlicher" Alpträume!
    Allerdings verursachen auch die sehr intensiven Schilderungen von Kathie Reichs solche Träume , zumindest zum Teil!

Hab heute Nacht/früher Morgen ("Schlaflos im Norden" ) "Mitternachtszirkus" von Darren Shan als Film geschaut. Immer noch ein Thema für den jugendlichen oder jung gebliebenen Leser, ABER der Film wird mich dazu verleiten, das vor kurzem gelesene erste Buch der Reihe nochmals in die Hand zu nehmen
    Der Film ist sehr gut gemacht und auch sehr nah am Buch.

BJ-Einsteiger

Die Black Dagger Serie ist sehr gut, habe ich ebenfalls komplett gelesen und warte auf Nachschub