Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hornhaut bzw. rissige Haut an den Füßen... Was tun???

Hallo!

Im Winter vernachlässige ich meine Füsslis immer ein bissl.
    Ich creme sie nach dem Duschen zwar mit ein, aber ansonsten werden sie eher mißachtet.

Meine Frage:

Ich habe zwar keine Hornhaut an den Füßen, aber die Haut an den Ballen ist ziemlich trocken und irgendwie "rissig". Das sieht ja nicht allzu fruchtig aus.
    Cremen alleine bringt da auch nüscht.

Ich mag meine Füße ja auch nicht immer mit Hornhautfeilen und sonstigen Folterinstrumenten malträtieren.

Ich gucke ab und an mal ganz gerne HSE 24 und da gibt unter anderem Produkte (Balsan), die mit Watte auf die Hornhaut oder die trockene Haut aufgetragen werden und dann nach 20 Minuten mit einem Spachtel abgeschabt werden können.

Hat jemand von Euch so etwas schonmal ausprobiert?
    Gibts das auch von anderen Firmen und z.B. im Kaufhaus, Drogerie, Reformhaus zu kaufen?

Danke und viele Grüße
    Sportyspicy

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Hornhaut bzw. rissige Haut an den Füßen... Was tun???

Ja, ihich . Aber ich bin davon nicht so begeistert.
    Ich habe das Hornhautproblem mit 2xtäglich konsequent eincremen in den Griff gekriegt. Zu Anfang hab ich die ganz dicken Schichten vorsichtig mit so einer Sandpapierfeile abgetragen. Aber nicht zuviel, das wächst sonst kräftig wieder nach. Und dann : Cremen cremen cremen. Bei mir ist das momentan die Fusscreme von Eucerin, im Wechsel mit der Fusscreme von Yves Rocher (lecker Lavendelduft). Beide sind mit Urea, was selbst Hornhaut gut durchdringt und durchfeuchtet, und einer zu starken Hornhautbildung entgegenwirkt.
    Und sonst schau mal hier, oder hier oderda.

[ Geändert von Ina am 08.05.2005 12:35 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

Hmmm... in meiner aktiven Turniertanz-Zeit hat bei mir
    immer Flexitol sehr schöne Erfolge gebracht.
    Streichelfüße trotz Dauerbelastung in high-heels.
    Aber bitte unbedingt regelmäßig morgens und abends anwenden,
    zumindest bis Du wieder "Normalzustand" hast.
    Danach reicht eincremen nach der Dusche.
    Auch gut war, die Creme DICK aufzutragen und über nacht mit Socken dran
    einwirken zu lassen.

Guckst Du hier: http://www.effo.de/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemi d=54

Sorry schon jetzt für die etwas äähhh.... unappetittlichen Bildchen bei dem link

Noch was fällt mir gerade ein, hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß eine Dame immer ein Fußbad mit ASPIRIN-Brausetabletten
    macht, um die verhornte Haut aufzuweichen. Danach ließe sie sich einfacher abschrubbeln.

[ Geändert von greeneyes am 08.05.2005 12:47 ]

Trinity
    Besucher

Balsan hatte ich schon mal, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Horhat schneller wieder da war. Das erste Ergebnis war aber schon gut.

Inzwischen creme ich konsequent mit einer Creme für trockene Haut und das klappt auch. Flexitol habe ich im TV mal gesehen. *am überlegen bin es zu bestellen*

BJ-Einsteiger

Dieses Problem kenne ich auch. Meine Fersen sind total aufgerissen, haben sogar geblutet.

Halbwegs in den Griff bekommen habe ich die Sache mit "Schrundensalbe" - das sind leicht seifige, teiweise antiseptische Salben, die die Hornhaut weich machen oder sogar das Wachstum dämpfen. Sie liegen im Fußpflegeregal der Drogerien. Grundsätzlich habe ich festgestellt: Je teurer, desto wirksamer, wobei die Salben alle nur ein paar Euro kosten.

Momentan benutze ich eine ganz preiswerte (2,95) Salbe namens "beline", die eher leicht wirkt, ein bis zweimal am Tag, auf jeden Fall nach dem Duschen. Zusätzlich rubbele ich die Fersen und ggf. andere verhornte Stellen noch glatt. So funktioniert es einigermaßen. Stärker wirkt die Salbe von Gehwohl, und dann gibt es noch eine in einer kleinen blauen Tube, deren Name mir entfallen ist, die auch sehr stark wirkt.

Viele Grüße, Goodie

bambi
    Besucher

Bei mir sind die Fußballen zur Zeit rissig. Teste seit ca.10 Tagen den Hornhautbalsam von alva, kann aber noch keine Verbesserung erkennen!

Gut hilft bei mit sonst regelmäßiges eincremen und Bimsteinbehandlung unter der Dusche! Hab sonst wenig Probleme mit Hornhaut, aber das hängt auch immer mit den Schuhen zusammen die ich trage. Viel Barfuß tut gut, hohe Fußunfreundliche Schühchen machen häßliche Füße, so ist das bei mir. Leider!

Hab gerade gelesen der Hornhautbalsam von Badestrand ist viel billiger. Gibt es den auch bei einem NK Versand? Wenn ich das mit einer Bestellung kombiniere lohnt sich das vielleicht, sonst machen die Versandkosten den Preisunterschied zu nichte!

Lg bambi

Colleen
    Besucher

Ich arbeite auch gerade daran, meine Füße sandalentauglich zu machen. Leider neige ich ziemlich stark zu Hornhaut (könnte vielleicht auch am Übergewicht liegen *hüstel* - da haben die armen Füßchen ja auch mehr zu tragen...). Ich creme jetzt 2x täglich mit der Schrundensalbe von SCHOLL, alle paar Tage benutze ich auch den Bimsstein. Bissl weicher ist die Haut schon geworden.

blass und kühl

Mein Tip: compeed Creme - habe auch TB geschrieben. Die erste, die bei meinen Füßen wirklich etwas bewirkt, und zwar dauerhaft!

BJ-Einsteiger

Klingt ja suuper! Bisher habe ich immer die von Eucerin mit 10% Urea genommen und bin damit auch zufrieden. Aber die von Compeed versuch' ich jetzt auch mal.
    Gruß
    Baghira

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe auch relativ trockene Füße und Hornhaut an den Fersen.
    Bis jetzt habe ich auch immer die Eucerin 10% Urea Creme genommen, damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings nur für abends.
    Wenn ich sie morgens benutzt habe, hatte ich nach kurzer Zeit (gerade bei höheren Temperaturen) immer schnell so ein klebrig- feuchtes Gefühl an den Füssen...

Letzte Woche habe ich dann beim DM Füßschäume entdeckt und habe mir den Pedistar Special gekauft.
    Der ist wirklich super! Meine Füße sind wahnsinnig weich, der Schaum zieht toll ein und ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass ich im Laufe des Tage irgendetwas wieder ausschwitze.

Liebe Grüsse, Miaomiao

BJ-Einsteiger

Ich creme immer nur abends nach dem Sport . Morgens krieg' ich das zeitlich nicht auf die Reihe.
    Gruß
    Baghira

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Da dachte ich, ich hätte jetzt mal wieder einige Entdeckungen gemacht, z. B. Balea Fußpeeling (ist auch für die Hände herrlich) und die schöne Creme von Efasit, da kommen doch von hier wieder ganz neue Dinge. Mein Badezimmer ist voll! Muss erst mal die Reste aufbrauchen, bis ich mir Copeed oder irgendwelche herrlichen Schäume kaufe....

Übrigens haba ich keine schlimmen Füße, vernachlässige si im Winter aber immer und gehe einmal zum Sommeranfang zur Fußpflegerin. Das bringt erst mal wieder Grund in die Sache und hilft mir den ganzen Sommer über.

LG
    Werberin

[ Geändert von Werberin am 08.05.2005 21:31 ]
    .... und ich lächelte und war froh....

Inventar Avatar von Mondstein

Die Balsan Lotion habe ich auch ab und zu in Gebrauch, hab' auch den Eindruck, daß die Hornhaut seitdem nicht mehr so arg nachkommt. Allerdings mag ich die Balsan-Fußcreme nicht so gerne. Sie riecht zwar lecker, aber es ist ganz schön viel Paraffin drin.
    Ich hatte schon mal ein ähnliches Fußpflege-Set von QVC, das hieß "Dermakur". Da ist die Fußcreme ohne Paraffin. Die werde ich wohl mal wieder ordern.
    Gibt's auch da, mit ausführlicher Beschreibung: Dermakur
    Seit ich zwei mal täglich die Füße eincreme, sind die Fersen schön glatt und weich. Nur von den Birkenstocks habe ich am Ballen der kleinen Zehe immer eine Stelle mit Hornhaut.
    Liebe Grüße - Mondstein