eine revolutionäre frage aber immer wieder ganz interessant!
mir ist zB aufgefallen, dass ich mittlerweile meist dinge rühren will, die es so nicht zu kaufen gibt oder die es nur von einer firma und dafür total überteurt gibt (bodybutter, sheasahne..sowas, gäbe es das hübsch verpackt zu erschwinglichen preisen, würde ich es vielleicht sogar kaufen). auch, um duftstoffen aus dem weg zu gehen..
und eigentlich rühre ich mehr so wellness-kram, schöne konsistenzen: zB leckere smoothies statt diesen schleimigen duschgels, foody peelings mit kaffee usw...all das gibts nicht zu kaufen.
angefangen hab ich, um mich vom schreiben meiner diplomarbeit abzulenken damals. die wohnung war ja irgendwann geputzt, also musste ein neues hobby her! mittlerweile bin ich sehr froh, mich damals diesem hobby unvernünftigerweise intensiv gewidmet zu haben, denn es macht einfach spaß (auch nach dem abschluss ).
rühren selbst ist total entspannend wie kuchen backen. eigentlich rühre ich nur für den wohlfühlfaktor. cremetechnisch zB bin ich nie so richtig überzeugt gewesen (hab aber auch nicht viel in gute emulgatoren investiert zB), aber ich könnt mich tagelang freuen, wenn ich ein leckeres wellness-produkt geschaffen hab, das man in keinem laden kriegt..(zB der smoothie, höhö).