Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Haarfarbe ändern + mehr Volumen

Huhu

ich habe schon seit jahren die gleiche haarfarbe und will daran was ändern, weil es mir schon langweilig geworden ist.
    meine naturfarbe ist dunkelbraun - fast schwarz.
    ich will mir nicht die ganzen haare färben, weil mir meine haarfarbe eigentlich auch gefällt und ich sie behalten möchte.

ich hab langes haar fast bis zu den taillen, aber vorne kürzer (stufenschnitt)
    sind auch ganz glatt.. und ich weiss nicht was ich damit anstellen könnte.
    schneiden möchte ich nicht! entweder strähnen oder so, aber ich weiss nicht welche zu fast schwarzem haar gut aussehen würden

und das nächste problem wäre es das sie ganz glatt runterfallen.
    habt ihr eine idee womit ich mehr volumen rein bekommen könte?

Inventar Avatar von Maggie84

AW: Haarfarbe ändern + mehr Volumen

hast vllt ein foto?
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    hast vllt ein foto?
    ja hab auch ein foto, hier gleich zwei mit glatt und lockig.

hab vergessen zu erwähnen dass es auch mit locken gut aussehen soll trage sie aber meistens eh glatt.
    ich wollte mir die unterhaare rot färben, sieht beim glatten haar denk ich gut aus und passt auch mit schwarz, aber wie würde es bei den locken aussehen

bei den locken würde denk ich mal ein helleres braun gut aussehen, aber beim glatten haar kann ich es mir nicht schön vorstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    ja hab auch ein foto, hier gleich zwei mit glatt und lockig.

hab vergessen zu erwähnen dass es auch mit locken gut aussehen soll trage sie aber meistens eh glatt.
    ich wollte mir die unterhaare rot färben, sieht beim glatten haar denk ich gut aus und passt auch mit schwarz, aber wie würde es bei den locken aussehen

bei den locken würde denk ich mal ein helleres braun gut aussehen, aber beim glatten haar kann ich es mir nicht schön vorstellen
    Könnte mir an dir ein paar (knallige) Rotsträhnen vorstellen
    Ein helles Braun oder gar Blond halte ich bei dir für nicht passend...die Fotos sind jetzt nicht die beste Quali,aber es sieht so aus, als wärst du ein dunkler,rassiger Typ, dunkle Haut und Augenbrauen...da fände ich eine nordische Haarfarbe nicht passend

Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Könnte mir an dir ein paar (knallige) Rotsträhnen vorstellen
    Ein helles Braun oder gar Blond halte ich bei dir für nicht passend...die Fotos sind jetzt nicht die beste Quali,aber es sieht so aus, als wärst du ein dunkler,rassiger Typ, dunkle Haut und Augenbrauen...da fände ich eine nordische Haarfarbe nicht passend
    ja ist so.. bin aber nicht mehr so braun wie am foto.
    hmm rot habe ich auch schon überlegt, wollte aber nur das unterhaar rot färben, aber wie gesagt bei locken kann ich es mir nicht schön vorstellen.
    aber zu den strähnen.. ist es nicht so dass die rote farbe sich immer rauswäscht und ich immer wieder neu färben muss?! beim regen sogar was von der roten farbe am shirt ab bekomme?
    noch was, sieht rot nicht "punkig" aus?

also ich hab es mir jetzt überlegt, werde sie mir rot färben.
    was meint ihr aber ist besser strähnen oder unterhaar?!

ich kann mich nicht entscheiden, weil ich bei lockigem haar rote strähnen besser finde, aber wenn ich die haare glatt trage dann finde ich rot wieder als unterhaar schöner

Noki
    Besucher

Ich bin ehrlich: ich find die Haarfarbe wie sie ist, also so wie auf den Fotos, am Besten.

Ich kann mir rot an dir gar nicht vorstellen. Aber das liegt vielleicht auch u. a. daran, dass ich generell kein Fan von roten Haaren bin (es sei denn jemand hat naturrote Haare, das wiederum find ich genial). Aber gefärbtes rot sieht m.M.n. immer sch*** aus.

1. weil es den meisten nicht gut zu Gesicht steht (Ausnahme sind Herbsttypen),
    2. weil der Ton meistens immer unpassend ist (bei kühlen Typen viel zu warm), und 3. weil sich rot so schnell rauswäscht bzw. verblasst, dass es nach 2 Wochen einfach unschön und ungepflegt aussieht.

Solltest du jetzt trotzdem ncoh rote Haare haben wollen: tu es!

Siena
    Besucher

Strähnen in rot sind glaub ich schwierig. Meinte zumindest meine Frisörin, weil die sich schnell auswaschen und dann echt sch.... aussehen.

Rotes Unterhaar

Aber bitte nicht ganz rot. das passt nicht so wirklich zu deinem Typ - bitte nicht böse sein, ist halt meine persönliche Meinung.

Ich finde eigentlich die Haarfarbe, die du momentan hast gut.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Strähnen in rot sind glaub ich schwierig. Meinte zumindest meine Frisörin, weil die sich schnell auswaschen und dann echt sch.... aussehen.

Rotes Unterhaar

Aber bitte nicht ganz rot. das passt nicht so wirklich zu deinem Typ - bitte nicht böse sein, ist halt meine persönliche Meinung.

Ich finde eigentlich die Haarfarbe, die du momentan hast gut.

Dann steh ich also mit meiner Meinung nicht allein da.

Naja, ist aber langweilig geworden. Wie gesagt habe sie noch nie gefärbt.

Noki
    Besucher

Dann färb sie doch schwarz, das würd dir besser stehen als rot.

used to be a fish! Avatar von jelly

mir würden die stähnchen zwar auch nicht gefalllen, aber ich kenn es, wenn man unbedingt mal veränderung braucht.

wenn es wirklich rot sein soll. kannst du zum farbe auffrischen immer wieder mit directions oder manic panic grob über die strähnchen oder das unterhaar drüber. du wirst sicher vorher blondieren müssen. also wird eh nur der blondierte teil deiner haare das rot annehmen. deswegen ist das auffrischen nicht so schwer.
    kann ich aus eigener erfahrung sagen.

mit 19 hatte ich quasi einen seitenscheitel petrol gefärbt. das heißt entweder hab ich den linken seiten scheitel getragen und hatte das überhaar türkis oder ich hab den rechten seitenscheitel getragen und hatte nur das unterhaar türkis. da seitenscheitel aber nicht dein stil zu sein scheint, war das vielleicht kein guter tipp. es sah auf keinen fall irgendwie ungewöhnlich aus.

hast du schon an painting gedacht in einem helleren braunton? das könnte ich mir an dir gut vorstellen. für deinen geschmack, wird es wohl zu natürlich sein.

mein rat ist auf jeden fall, so viel aus zu probieren wie nur geht. haare wachsen sowieso immer wieder nach.

kontext
    Besucher

Mach nichts, nur um irgendwas zu ändern. Mach Dinge, die sich Dir lange einbrennen, obwohl Du eigtl mit dem Status Quo zufrieden bist: Sonst hast Du es schnell über. Besonders Knallbonboneffekte.

Mal davon abgesehen, dass rote Strähnen oder verschiedenen farbiges Deck/Unterhaar nicht so mein Fall sind, weil das schnell in eine bestimtme Schublade gesteckt wird, würde Dir Rot glaube ich nicht so richtig gut stehen. Beißt sich mit dem Hautton.

Andererseits kannst Du es, wenn Du KK nicht scheust, ja jederzeit wieder abdunkeln, insofern..
    Wenn es DIR gefällt, wenn DU es willst, mit allen Konsequenzen -> darauf kommt es an.

Mehr Volumen bekommt man kurzfristig beim Färben automatisch, da die Schuppenschicht nachhaltig aufgeraut wird, vergleichbar mit einem scharfen Volumenshampoo oder auch, wenn man sehr destruktiv drauf ist: Laugen ;) (oder, sanfter: Seifenwäsche kann sol einen Effekt auch haben, aber sehr mild)
    Langfristig nimmt alles Schädigende Volumen, aber -- ja, klar, denk ich.

@jelly dieses manic panic habe ich eh schon letztes jahr benutzt, aber das ging wirklich nach jeder haarwäsche halb runter.
    wegen dem seitenscheitel, manchmal trage ich einen, aber eher nicht, weil es mir nicht so gut gefällt.
    war auch schon am überlegen sie mir schokobraun färben zu lassen, aber ich weiss nicht ob die davon splissig werden.. ich tue ja auch glätten

@noki
    habe ich auch schon überlegt, abeeeeer falls ich mir dann wieder was anderes überlege, wird das blondieren schwer :)

ich hab mir gestern doch noch rote strähnen gemacht (nur im unterhaar)

ich habe mit 6% blondiert, mein haar ist so kupfrig geworden und danach habe ich eine rote tönung angewendet.
    die strähnen sind jetzt sooo dunkelrot, für mich zu dunkel

ich weiss nicht ob ich jetzt nochmal mit 6% blondieren soll?
    meine spitzen sind jetzt einwenig trocken, sollte ich da ein paar tage mit der blondierung warten?
    es wäre auch schwer, weil ich jetzt die rote tönung drauf habe, also wäre es wohl besser zu warten bis sich die rauswäscht und dann erst nochmal wieder blondieren?

oder oder oder? jemand anderer meinung?