Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kaffee-Tante
    Besucher

Frage Minimalprogram Make Up

Ich habe am Sonntag beschlossen, ab sofort auf Schminkminimalprogramm runterzufahren. Zum einen weil ich den natural look sehr schön finde und an sich keinen so schlechten Teint habe (ziemlich ebenmäßig aber blaß, dann empfindlich also zu Rötungen neigend), dann bin ich ehrlich gesagt aus irgendeinem Grund neuerdings total unmotiviert mich groß zu schminken und außerdem ist meine Haut auf einmal so trocken, daß ich morgens, mittags, abends cremen könnte (arbeite schon daran). Heute wir es mein 3. Tag ohne foundation werden. Will nur noch Mascara, Concealer und Lippi, vielleicht Kajal und schon mal ES nehmen. Keine Grundierung, Puder, getönte Tagescreme und dergleichen. So kann ich dann auch tagsüber schon mal nachcremen wenns sein muß.
    Ich bin sicher hier haben sich das schon welche überlegt, hab aber nirgends was finden können. Mir kommen immer wieder Zweifel, wenn ich meinen nicht mehr so perfekten Teint im Spiegel sehe (Entzug?). Wie habt ihr durchgehalten? Oder seit ihr doch wieder zu einer leichten Foundation zurück?
    So, ich versuch denn nochmal zu schlafen. Hab eine Erkältung, die mich wachhält. (wir ham kein krank-Smilie)

P.S. Ich weiß schon, wenn man ne Erkältung hat sieht man eh aus, ein denkbar schlechter Zeitpunkt nackich zu gehen aber ich hab es mir eben in den Kopf gesetzt

young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Minimalprogram Make Up

Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 04:25 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ist natürlich auch mal gut für die haut ohne foundation auszukommen aber ich finde eine gute grundierung gehört zu einem Make up einfach dazu.

Ich habe früher auch nie drauf geachtet, hab meine augen geschminkt und das wars.. heute weiss ich dass es mit grundieren und allem wesentlich harmonischer wirkt - aber das ist auch nur meine Meinung.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Kaffee-Tante
    Besucher

Meine NK-Phase liegt hinter mir. Ich hab einfach zu vieles nicht vertragen und fand, daß die Haltbarkeit und Aussehen oft zu wünschen übrig ließen und war mit dem meisten Produkten nicht zufrieden. Ein paar benutze ich aber hin und wieder noch.

Ich finde ja auch daß es mit Grundierung besser aussieht. Neues Minimalprogram ist jetzt eine leichte Grundierung, Mascara, Lippi und etwas Rouge (bin blass).

Experte Avatar von Proserpina

So ne Phase kenne ich....
    Habe ich komischerweise öfter in der Winterzeit...
    Da schmeisse ich mir nur etwas Kajal und Wimperntusche ins Gesicht und das wars dann auch!

Aber klar sieht es besser aus, wenn man ne Grundierung benutzt!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Ich schone meine Haut und tu vor allem für die Arbeit bzw tagsüber auch nur Wimperntusche drauf und bisschen Bübchen-Creme ins Gesicht

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Wo ich arbeite werd ich blöd angegraben und will ich mich deshalb gar nicht schminken, mach also nur Concealer gegen Augenringe und Rötungen, Apricotfarbener Blush und etwas brauner Kajal, sonst habe ich keine Augen ... ohne MU bin ich

Kenne diese Anschissphasen sehr gut wenn man krank ist oder deprimiert wegen dem schlechten Wetter oder einfach zu faul für die 20min Routine jeden Tag!

Forengöttin Avatar von kasaba

Meine Wenigkeit mag Grundierungen garnicht (betönt Schüppchen, wenn die Haut mal trocken is bei mir und ich fummel zuviel im Gesicht rum, das würde eh nicht halten) und deswegen kommt nur Kompaktpuder auf meine Haut evtl. noch Seidenpuder drüber.
    An den Augen komme ich notfalls mit Eyeliner und Wimperntusche klar.
    Ist ja eigentlich ziemlich minimalprogrammig.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Ich benutze sonntags oft gar kein Make-Up

Experte Avatar von Proserpina

Ich bin am Wochenende, wenn ich nicht gerade weg MUSS garnicht geschminkt..
    Wozu auch?
    Ausserdem hat meine Haut dann Zeit sich n bisschen zu erholen...
    Okay, wenn ich z.B mit meinem Hund rausgehe, sehe ich zwar aus wie der Tod aber irgendwas is ja immer :D
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin derzeit auch eher schminkfaul und fahre oft minimalprogramm. liegt einfach an der jahreszeit bei mir daß mir da oft die laune fehlt.
    auf bunte sachen hab ich eh gar keine lust mehr.

wobei ich nicht an der grundierung spar die ist bei mir ein muss außer ich bin komplett ungeschminkt

aber oft trag ich grad nur mu und mascara und n bissel gloss und das wars.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Mein absolutes Minimum an MU sind Mascara und ein Lippenpflegestift.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich mach eigentlich auch ziemlich oft minimalprgramm. das kennt diese abstufungen.

1. gar nix
    2. concealer unter den augen (bei bedarf auch mal rötungen abdecken)
    3. mascara
    4. augenbrauengel
    5. blush
    6. lidschatten
    7. lidstrich
    8. lippie

auf puder verzichte ich seit einger zeit gänzlich, meine haut ist irgendwie schöenr ohne. heute hab ich ein beautyprogramm der stufe 2 durchlaufen in der früh

Kaffee-Tante
    Besucher

Puder ist bei mir leider immer irgendwie Egal welchen ich nehme und wie wenig, der trocknet aus. Leider hab ich dafür dann im Sommer schon mal eine glänzende Nase und Stirn, denn on top of all hab ich noch Mischhaut. Habt ihr das auch daß die Haut richtig trocken und so fleckig wird wenn ihr Stress habt? Hab ich grad reichlich und man merkts!
    Phasen durchlauf ich immer wieder, weiß nicht warum. Einmal ist es dir Minimalphase, dann die ohne-perfektes-MU-geh-ich-nirgendwohin-Phase (obwohl perfekt da auch relativ ist, an das was einige von euch so zaubern komm ich nie ran -> untalentiert), dann hatte ich schon mehrere NK-Phasen, dann muß es nur teure Kosmetik sein, dann auf einmal nur noch Billigmarken. Warum die Phasen weiß ich nicht, ich werd irgendwann unzufrieden und muß was ändern. Obwohl ich normalerweise ein ziemlich natürlicher Typ bin, hab ich wirklich mehr Mascara als Kulis im Haus. Sieht man mir nur meist nicht an. Die meisten Bekannten sehen irgendwie immer gleich aus. Irgendwo bewundernswert.

Forenkönigin

Ist das noch minimal?

• MF
    • WT
    • ein dezent grauer oder graublauer Lidschatten rund ums Auge und aufs bewegliche Lid
    • weisser Kajal auf der Wasserlinie
    • Lipgloss oder Lippie

Das ist mein Alltags-MU, schon mehr, wie früher. Da gabs nur MU und WT, Lipgloss - feddisch!

Witzigerweise denke ich die letzten zwei Wochen auch wieder, eigentlich würds MF, Wimperntusche und Lipgloss auch tun. Aber zur Arbeit will ich halt gut aussehen und viel mehr Aufwand ist der Lidschatten und Kajal ja nicht.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutzte auch nie Foundation, nicht weil ichs nicht nötig habe , sondern weil ich dann immer juckreiz und so bekommen. Außerdem hab ich noch nicht das perfekte MU gefunden, dass nett zu meiner Haut ist, nicht wegrutscht und sehr hell ist.
    Zu 50% bin ich ungeschminkt, 30% nur Wimperntusche, Kajal, vielleicht Lipgloss und zu 20% ganzes AMU mit Lipgloss und Blush.
    Also jetzt natürlich nur tagsüber gezählt, ist ja klar das man im Bett kein MU trägt.

Kaffee-Tante
    Besucher

Übrigens: Ich hab mir auf Anraten einer Verkäuferin vom L'Occitane Sortiment eine Maske/Creme aus deren Anti-Aging Programm zugelegt, heißt Immortelle, war sauteuer aber riecht supi und scheint meine Haut mit Feuchtigkeit aufzupolstern. Mal sehen wie die im Langzeitprogramm funzt. Man kann es dick draufschmieren als Maske, einziehen lassen und Rest abwischen oder dünner als Nachtcreme.
    http://de.loccitane.com/FO/Catalog/P...prod=27AA125MQ
    Weil die so teuer ist hoffe ich daß ich die als Kur verwenden kann bis sie leer ist, und dann mit etwas erschwinglicher Pflege weitermachen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Vanillewolf

Hach, ich würd auch gern ohne Grundierung auskommen!
    Benutzte auch so wenig wie möglich, aber z.B an Nase und Kinn kann ich es einfach nicht weglassen!
    Naja, probiere zur Zeit eine neue Pflege aus, vielleicht wird ja damit was aus dem Minimalprogram Concealer und Mascara! ;)

Kaffee-Tante
    Besucher

Zitat Zitat von Vanillewolf Beitrag anzeigen
    Hach, ich würd auch gern ohne Grundierung auskommen!
    Benutzte auch so wenig wie möglich, aber z.B an Nase und Kinn kann ich es einfach nicht weglassen!
    Naja, probiere zur Zeit eine neue Pflege aus, vielleicht wird ja damit was aus dem Minimalprogram Concealer und Mascara! ;)
    Viel Glück dabei, ich habe es ja sage und schreibe 2 ganze Tage ausgehalten.

Fazit: ohne Grundierung, Concealer und Mascara geht es bei mir nicht.

Inventar Avatar von granada

@kaffetante:
    cooler nick - würde zu mir auch passen :D

ein minimal make-up würde ich als grundierung und wimperntusche deklarieren aber soweit bist du ja auch schon
    amu ohne gesichtsgrundierung sieht gar nicht schön aus, auch mit perfektem teint, finde ich. weder an mir noch an andern, das sieht so unfertig aus, da denke ich immer wenn ich das sehe: "hättest lieber ne grundierung, dafür kein kajal und kein lidschatten draufgetan...). aber eben, meine meinung und jetzt geh ich

Kaffee-Tante
    Besucher

@Granada: Ja, mein Laster ist mein Nick geworden. Ich wohne schon bald beim Starbies (Starbucks) hier in der Nähe, und das bei den Preisen. Aber der Latte ist echt Den anderen Kaffee von denen mag ich nicht. Oder irgendwo nachmittags im Cafe leckere große Milchkaffees oder Cappus gemütlich in der warmen Herbstsonne am Nachmittag Naja, im Moment wird es da ja beim Träumen bleiben, bei dem Wetter. Außerdem hab ich eine Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung und riech eh nicht viel Da muß meine Senseo herhalten

Kajal mach ich schon mal wenn ich Lust hab, aber nur aufm Oberlid, unter schmiert das total schnell. Ich seh immer Mädels die das ganze Auge schwarz umrandet haben sieht toll aus aber bei mir ist das Unterlid immer feucht, egal was ich mach auch wenn ich nicht krank bin und da hält das höchstens ein paar Minuten.

Allwissend

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich mach eigentlich auch ziemlich oft minimalprgramm. das kennt diese abstufungen.

1. gar nix
    2. concealer unter den augen (bei bedarf auch mal rötungen abdecken)
    3. mascara
    4. augenbrauengel
    5. blush
    6. lidschatten
    7. lidstrich
    8. lippie
    So ähnlich ist das bei mir auch Nur die Reihenfolge ein ist bißchen anders.

Zitat Zitat von Kaffee-Tante Beitrag anzeigen
    Kajal mach ich schon mal wenn ich Lust hab, aber nur aufm Oberlid, unter schmiert das total schnell. Ich seh immer Mädels die das ganze Auge schwarz umrandet haben sieht toll aus aber bei mir ist das Unterlid immer feucht, egal was ich mach auch wenn ich nicht krank bin und da hält das höchstens ein paar Minuten.
    Ich mach das immer dezent unter dem unteren Wimpernrand. (Dadurch wirken meine Augen auch nicht so klein)

Experte Avatar von Tilleul

Ich finde ein Minimalprogramm im Sinne von Ausgleichen und natürliche Frische ins Gesicht gezaubert sehr, sehr schön und bevorzuge diesen "Look" dem "farbigen" MU.

Dazu gehören bei mir
    - getönte Tagespflege
    - Concealer
    - Rouge
    - Puder
    - Gloss bzw. L/S bzw. Lippenpflege
    - Mascara

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

So gar nix geht eigentlich nur im Sommer, wenn die Haut ein bisschen Licht abbekommen hat und Unregelmäßigkeiten (Couperose/Rötungen, leichte Unreinheiten etc.) weniger auffallen. Da ich Daueraugenringe habe (da leider sehr dünne, durchscheinende Haut unter den Augen), verwende ich eigentlich immer mindestens ein bisschen Concealer.
    Minimalprogramm im Sommer: nix oder zumindest ein Hauch Concealer (dafür aber gerne gefärbte Wimpern, da diese sehr helle Spitzen haben und man sie ungetuscht kaum sieht)
    Minimalprogramm Herbst/Winter/Frühling: etwas MF, Concealer für die Augenringe, etwas loser Puder zum Fixieren des Concealers und für die T-Zone, Blush, Wimperntusche

Kaffee-Tante
    Besucher

Das mit den Daueraugenringen kenn ich. Variieren von leicht bis stärker je nach Schlafmenge und Gesundheitszustand. Was nimmst du denn für einen Concealer? Ich bin wieder bei dem Manhattan Stift gelandet, ne Weile fand ich den alverde camouflage gut, aber der fängt schnell an zu glänzen und verschwindet bei mir denn an den Augen geht ja Puder nicht so.

Fortgeschritten Avatar von elisée

Minimalprogramm heißt bei mir Foundation, Puder, Augenbrauenstift. Meistens benutze ich dann aber doch noch Mascara - würde gerne mal ohne Make-up das Haus verlassen, werde aber von jetzt auf gleich ständig total rot im Gesicht - und das sieht einfach nur blöd aus, ohne Foundation käme ich mir total nackt vor. Und ohne die Brauen zu betonen könnte ich auch nie rausgehen - das nervt mich zwar oft, aber ich bin es gewohnt
    Die Foundation mische ich mir selbst, deshalb sind da keine bösen Sachen enthalten und ich glaube meiner Haut tut es sogar gut, da ich so gut wie nie Pickel oder Hautunreinheiten habe.

Ich zieh dann manchmal einfach ne Mütze tief ins Gesicht

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht versuch ich's mal mit ner Papptüte

dann musst dir halt nur Augen rausschneiden bei der Tüte

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von elisée Beitrag anzeigen
    ...Die Foundation mische ich mir selbst, deshalb sind da keine bösen Sachen enthalten .....
    Oh, was verwendest Du da?

MF in Cremeform - also ich nehme einfach Titandioxid, Pigmente (ocker, braun, etwas chromoxidgrün), Magnesiumstereat, Zinkoxid. Das ganze wird alles schöne durch eine alte Strumpfhose gesiebt und dann mit einer (eher fettigen) Creme vermischt. Da verwende ich die Schutzcreme von Bübchen, die ist frei von bösen Inhaltstoffen (jedenfalls für mich). Und fertig ist das Make-up. Ich brauch nur ganz wenig davon, deckt perfekt - sieht natürlich aus und hält den ganzen Tag. Und billig ist es auch noch

Kaffee-Tante
    Besucher

Wow, wo bekommt man denn die ganzen Inhaltsstoffe? Apo? Ich mein alles außer Bübchen natürlich.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elisée Beitrag anzeigen
    [...] würde gerne mal ohne Make-up das Haus verlassen, werde aber von jetzt auf gleich ständig total rot im Gesicht - und das sieht einfach nur blöd aus, ohne Foundation käme ich mir total nackt vor.
    Das ist bei mir genauso. Deshalb ist bei mir, wenn ich rausgehe, immer Flüssig- MU oder MF auf den Wangen
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

CorTiMam
    Besucher

Ich benutze seit Jahren nur Eyeliner, Kajal und Mascara - wenns hoch kommt, noch ganz dezent e/s.

Meine Haut bleibt natur. Und das sieht auch gut aus .

Und ehrlich gesagt finde ich, dass Foundation und Konsorten nur gut aussieht, wenn sie wirklich gut aufgetragen ist. Wenn ich auf normaler Distanz die Schminke im Gesicht meines Gegenüber sehe, finde ich das nicht schön. Foundation soll die Haut verschönern, darf aber im Grunde nicht sichtbar sein - ein Idealfall, den ich noch nicht wirklich oft getroffen habe .

Dann lieber in Natura. Ich bin blass, na und? Dafür muss ich mich doch nicht schämen .

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich schmink mich eigentlich nur ganz selten und auch dann nur natürlich.

MF ist für mich die Entdeckung des Jahrhunderts , man sieht ungeschminkt und trotzdem Top aus
    Dazu noch Wimperntusche und fertig.

Wenn es etwas mehr sein darf noch Lidstrich und etwas Lidschatten.
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Dann lieber in Natura. Ich bin blass, na und? Dafür muss ich mich doch nicht schämen .
    Viele tragen aber nicht MU (Foundation), um weniger blass auszusehen, sondern um Rötungen, Unreinheiten etc. abzudecken
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Viele tragen aber nicht MU (Foundation), um weniger blass auszusehen, sondern um Rötungen, Unreinheiten etc. abzudecken
    Das stimmt natürlich und das kann ich auch absolut nachvollziehen, würde ich vermutlich genauso machen .

Es gab aber auch durchaus Aussagen (nicht nur hier), dass auf gewisse Dinge (z. B. Blush) nicht verzichtet werden kann oder will, weil diejenige welche blass ist. Das ist natürlich ok, das kann jeder halten, wie er will . Ich persönlich bevorzuge meine aristokratische Blässe .

MF habe ich mir übrigens auch voller Elan schon diverse Pröbchen schicken lassen und finde es eigentlich super - aber ich bin zu faul, um es morgens aufzutragen .

Kaffee-Tante
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit Jahren nur Eyeliner, Kajal und Mascara - wenns hoch kommt, noch ganz dezent e/s.

Meine Haut bleibt natur. Und das sieht auch gut aus .

Und ehrlich gesagt finde ich, dass Foundation und Konsorten nur gut aussieht, wenn sie wirklich gut aufgetragen ist. Wenn ich auf normaler Distanz die Schminke im Gesicht meines Gegenüber sehe, finde ich das nicht schön. Foundation soll die Haut verschönern, darf aber im Grunde nicht sichtbar sein - ein Idealfall, den ich noch nicht wirklich oft getroffen habe .

Echt? Das bei einem die Grundierung schlecht aussieht, seh ich eher selten. Das kriegen die meisten ja noch hin, ausgenommen die, die meinen es muß 3-4 Nuancen dunkler sein. Ist eher der Rest, der mich oft erschreckt.
    Du hast bestimmt eine schönere Haut als ich. So nach einem Waldspaziergang sieht die auch schön aus, gut durchblutet, rosig, keine Augenringe, keine Rötungen (höchsten die Wangen) da braucht kein MU (außer Wimperntusche, die muß IMMER). Aber dafür hab ich des Morgens leider keine Zeit. Ich hab auch noch niedrigen Blutdruck, da ist man eh blaß mit Rötungen und oben ohne fühle ich mich im Alltag wirklich nicht so wohl. Vor allem wenn ich auch noch krank bin.
    Ich habe Freundinnen, die brauchen das auch nicht, da werd ich immer ganz neidisch. Egal wie oft ich lese daß MU nicht schlecht für die Haut ist, ohne ist sicher immer besser.

Inventar Avatar von Maggie84

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir zu, sonst würde ja jeder ne viel zu dunkle founation haben, wenn es nach ihrer behauptung ginge
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Forenkönigin

Ich brauch Foundation auch um meine Couperose abzudecken. Ansonsten hätte ich sooo schöne Haut, quasi noch faltenlos mit 37 Jahren. Schon gemein... Wobei, ev. hat das Faltenfreie auch was mit dem MU zu tun, ich benutze MU ja schon seit Jugend und MU hat ja immer einen gewissen Sonnenschutz.