Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Meine erste Antifaltencreme.

Hallo!

Ich glaube, es ist so weit. Die erste Antifaltencreme muss her. Und da ich da noch völlig unbedarft bin und generell noch keine Creme gefunden hab, die mir passt, dachte ich, ihr könnt mir was empfehlen.

Ich suche etwas, das meine eigentlich eh ölige Mischhaut nicht zupappt, sondern eher ausgleicht. Und wirken solls natürlich auch, aber nicht so, dass meine Haut durch das dauernde künstliche Aufquellen schneller altert als sowieso schon. Also lieber sanfter und präventiv, als wie geliftet aussehn und dafür im Jahrestakt noch stärkere Cremes brauchen...

Kosten dürfts nicht mehr als 50€, dann muss es aber schon der HG sein.

Ich warte dann auf erste Tipps zum Testen!

Danke!!!

lg, Dani

mania
    Besucher

AW: Meine erste Antifaltencreme.

versuch doch mal von Nivea Q10 die Serie für Mischhaut

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Wie alt bist du denn,wenn ich mal fragen darf?
    Ich bin ja auch schon etwas älter , aber Antifaltencreme benutze ich trotzdem noch nicht.
    Ich benutze die Feuchtigkeitscreme von Aldi und Alverde und die Augencreme von Alverde und komm damit bestens klar.

Experte Avatar von shiva

Bin 26, habe ölige Mischhaut und benutze die Clinique Superdefense mit LSF 25, bin seeehr zufrieden damit. Erfüllt all meine Ansprüche, durchfeuchtet, riecht nach nichts (Duftstoffe mag ich im Gesicht nicht), hat einen guten LSF (meiner Meinung nach sehr wichtig) und verleit ein tolles Hautgefühl, zudem eignet sie sich auch als Makeup unterlage. Meiner Haut tut sie sehr gut, muss aber dazusagen dass ich die gesamte Clinique Systempflege benutze. Billig ist sie nicht, deshalb würde ich dir Raten nach Pröbchen zu fragen.

Forenkönigin Avatar von Femina

... wie wär´s mit einem netten Anti-Aging-Serum wie z. B. Tautropfen AMEA oder Dadosens Ection. Das kommt unter die normale Pflege, und da kannst du ja dann eine Creme extra für Mischhaut nehmen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für die Tipps. Ich werd bald 29. Im Büro ist trockene Luft und vorbeugen ist sowieso immer besser wie danach heulen. Mimikfalten hab ich natürlich schon. Aber jetzt fängts auch um die Augen an.

Die Augencreme von alverde vertrag ich anscheinend nicht. Da jucken sie immer so...

Merkt ihr da wirklich einen Unterschied? Dann werd ich mal schaun, woher ich Proben krieg. Ist ja sowieso nicht leicht mit meiner Haut. Hab abgesehn von der Sache mit den Falten sowieso noch immer nicht die richtige Creme gefunden.

Entweder die Haut spannt und ist trocken, oder so ölig, dass das Make up davon schwimmt und im Rhytmus von 1 Woche unreine Haut, 1 Woche zum Abheilen und 2 Wochen Haut ok kämpfe ich halt.

Vielleicht organisier ich mir mal wirklich Clinique Proben. Soll ja recht gut sein.

Alverde und Apotheke Scheller hab ich schon versucht. Sind zwar wirklich angenehme Cremes...aber bewirken tun sie bei mir leider garnichts.

lg, Dani

Mondenkind
    Besucher

Ich kopier mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier rein:

Das einzige, was Antifaltencremes bringen, ist Geld für Hersteller. Eine gesunde Lebensweise (kein Alkohol und Nikotin, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung) und eine gute Feuchtigkeitscreme für die Haut sind mehr wert, als irgendeine überteuerte Antifaltencreme.

Und Wunder kann keine Creme vollbringen.

BJ-Einsteiger Avatar von FragileFlame

Das Problem ist die Formulierung der Kosmetikindustrie. ANTIfalten ist natürlich Quatsch. Falten lassen sich mit normal käuflicher Kosmetik nicht komplett ausbügeln. Dennoch gibt es eine Vielzahl an Inhaltsstoffen, die die Haut frischer, gesünder und glatter erscheinen lassen bzw. machen.
    Dazu zählen
    Glycolic or Lactic Acids
    Salicylic Acid
    Retinol
    Vitamin C
    Vitamin E
    Niacinamide

Und immer an erster Stelle: Der tägliche Sonnenschutz.

Leider suggeriert uns die Kosmetikindustrie, dass je älter man wird, desto "reichhaltiger" muss die Creme sein, desto güldener ist der Tiegel und desto teurer natürlich.
    Dennoch ist eine Feuchtigkeitscreme allein nicht das Nonplusultra. Dass ist als würde man jeden Tag Kartoffeln essen. Macht satt, aber wirklich alles drin, was man (sprich: die Haut) braucht ist nicht.