Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Dunkelbunt
    Besucher

    Daumen hoch Die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Hallo,

    ich möchte meine Haare dunkler färben, kann mich aber nicht dazu überwinden, die PHF anzurühren . Außerdem kann ich danach nicht mit Chemie nachfärben. Damit ich es aber endlich hinter mich bringe, möchte ich nachfragen, welche Tönungen und Colorationen die besten sind. Ich habe keinen Überblick mehr.

    Welche sind nicht aggressiv (bevor ich mir die Haare kaputt färbe, nehme ich dann doch lieber PHF) und hellen die Naturhaarfarbe nicht auf? Welche sind von den Inhaltsstoffen her (halbwegs) annehmbar? Bei chemischen Farben tendiere ich dazu, einen Farbton heller zu wählen, weil gerade Brauntöne dunkler ausfallen. Die Farbe sollte im Drogeriemarkt zu bekommen sein, darf aber ein paar Euro mehr kosten.

    Wünschen würde ich mir diesen Farbton:
    http://theblemish.com/images/2007/09/emmy-rossum-us.jpg

    Das ist meine NHF, graue Haare gibt es noch keine zu überfärben.

    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    742

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Hallo Dunkelbunt,

    es gibt u. a. von Schwarzkopf eine Coloration ohne Ammoniak - "Essential Color". Aber aus eigener Erfahrung möchte ich lieber gleich vorwarnen, die Farben sind anfangs wirklich sehr dunkel. Ich bin selber hin- und hergerissen, habe jedoch inzwischen schon mehrfach mit Essential Color nachcoloriert und finde das Produkt jetzt im Nachhinein nicht so aggressiv, wie andere konvent. Produkte mit Ammoniak. Es gibt hier auch einen separaten Thread zu diesem Thema - vielleicht hilft Dir dieser ja auch weiter.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  3. #3
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    erst mal muss ich sagen, dass ich deine NHF sehr schön finde und du da gar nicht färben müsstest

    und ansonsten kann ich noch dazu beitragen, dass die meisten Chemietönungen oder -farben ziemlich schädlich für die Haare und die Kopfhaut sind und gefährliche Inhaltsstoffe enthalten (je dunkler die Farbe, desto gefährlicher), auch wenn es die Werbung einem anders weismachen will (siehe Werbungen zu Essential Color oder Garnier Herbashine)
    viele Tönungen kommen mittlerweile schon ohne Ammoniak aus, aber enthalten dafür oft sehr gefährliche Farbstoffe, Toluendiamin oder andere bösen Sachen.

    klar, für die Prozedur beim PHFen braucht man enorme Geduld, da ist die kurze einwirkzeit bei den gängigen Töunungen schon bequemer, aber bist du dir ganz sicher, dass du deine Haare überhaupt färben willst? ich find deinen natürlichen Farbton so schön...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Ich würde eher Farbe bzw. Tönung im Friseurbedarf-Laden kaufen. Dort hast du den großen Vorteil, dass du die %-Zahl zum Anmischen selbst aussuchen kannst und somit sehr schonend tönen kannst.
    Deine Haarfarbe finde ich sehr schön. Daran würde ich nicht viel ändern. Aber mit einer Tönung oder sogar PHF kannst du bestimmt deinen Naturton etwas intensivieren oder einen Schimmer hineinbringen

  5. #5
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Danke für eure Antworten. Meine NHF ist an sich ganz in Ordnung, aber eher an einer anderen Frau . An mir finde ich sie langweilig. Wenn sie zwei Töne dunkler wäre, wäre ich zufrieden.

    @Brigid danke, die Coloration hatte ich schon ins Auge gefasst . Zu dunkel (und rotstichig) darf es nicht werden, meine Haare nehmen Farbe sehr gut an.

    @Lilli-Marie intensivieren hört sich gut an, so stark soll die Farbe gar nicht abweichen.

    @LaFeeMorte du hast ja Recht und ich weiß das auch alles. Ich wollte es aber verdrängen und dachte mir, wenn ich nun schon soviele Jahre nicht mehr gefärbt habe... Färben wollen tue ich auf jeden Fall, nur will ich das wohlüberlegt machen. Ich schaue mal, ob ich mich nicht doch noch aufraffen kann, in den kommenden Tagen mit PHF zu färben . Ich war da schon mal spontaner.

    Tipps sind trotzdem noch willkommen .

  6. #6
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Mich persönlich sprechen ja die Farben von Wella Colour Touch sehr an. Dort gibt es verschiedenste Farbtöne und du kannst eben selbst entscheiden, mit wieviel % du das anmischen möchtest. Noch besser ist halt PHF für die Haare, allerdings bin ich zur Zeit einfach zu faul dazu

  7. #7
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Was das Farbergebnis von "Essential Colors" angeht, muss ich Brigid zustimmen - das wird wirklich ziemlich dunkel. Ich wurde mit "dunkelbraun" schwarzbraun... - Irgendwie ist mir da auch die Farbauswahl bißchen zu klein - es gab in der Richtung dunkles Braun dann eben auch nur schnödes "dunkelbraun".

    Ähnliches Ergebnis hatte ich letztens mit der 10-Minuten-Coloration L'Oreal Excell 10 - statt "schokobraun" habe ich nun wieder schwarz.... (Muss allerdings gestehen, dass ich die Farbe ein bißchen zu lang auf dem Kopf hatte.
    Flüchtling 2. Generation

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Auch wenn das nicht Deine Frage war, aber ich finde Deine NHF einfach traumhaft

    Und ich finde sie sogar sehr ähnlich der Farbe auf dem Bild.

    Wie wäre es denn wenn Du erstmal nur eine auswaschbare Tönung benutzt?

    Wenn überhaupt dann würde ich an Deiner Stelle eine Tönung wählen die Deine Farbe nur noch ein wenig unterstreicht,

    mehr nicht.

  9. #9
    irre levant Avatar von jtmimi
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.667
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    Hallo Dunkelbunt,

    es gibt u. a. von Schwarzkopf eine Coloration ohne Ammoniak - "Essential Color". Aber aus eigener Erfahrung möchte ich lieber gleich vorwarnen, die Farben sind anfangs wirklich sehr dunkel. Ich bin selber hin- und hergerissen, habe jedoch inzwischen schon mehrfach mit Essential Color nachcoloriert und finde das Produkt jetzt im Nachhinein nicht so aggressiv, wie andere konvent. Produkte mit Ammoniak. Es gibt hier auch einen separaten Thread zu diesem Thema - vielleicht hilft Dir dieser ja auch weiter.
    Essential Color ist wirklich angenehm, habe vor ein paar Tagen erst was dazu in den Thread geschrieben...wurde wieder ziemlich dunkel, wäscht sich aber momentan noch aus Auch wenns wohl nicht die Farbe auf der Packung wird

    Allerdings finde ich deine NHF auch total traumhaft, ich würde an deiner Stelle garnichts färben oder tönen...

  10. #10
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Gut deckend, relativ schonend,auch schöne Farbauswahl: Sanotint aus dem Reformhaus!
    Frabe auf relativ leichter Peroxid Basis, allerdings mit 11 EU pro knapp bemessener Packung leider recht teuer!

    Essential Colour von Schwarzkopf ist auch ganz OK, der Trick bei den Brauntönen, willst Du dunkelbraun nimm "mittelbraun" willst Du einen Ticken heller als dunkelbraun nimm "hellbraun"
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  11. #11
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Mich persönlich sprechen ja die Farben von Wella Colour Touch sehr an.
    Ich schau mal gleich nach Infos, danke .
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Was das Farbergebnis von "Essential Colors" angeht, muss ich Brigid zustimmen - das wird wirklich ziemlich dunkel.
    Bei mir wurde fast alles mit der Bezeichnung "dunkelbraun" schwarzbraun. Damals hat mich das aber nicht gestört. Ich würde ev. sogar hellbraun nehmen, obwohl ich mittelbraun bin.
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Auch wenn das nicht Deine Frage war, aber ich finde Deine NHF einfach traumhaft
    Das ist lieb , ich kann sie ja zum Tauschen ins SeSki stellen .
    Und ich finde sie sogar sehr ähnlich der Farbe auf dem Bild.
    Das täuscht etwas, vor allem in der Sonne sehen sie nach heller Kastanie aus.
    Wie wäre es denn wenn Du erstmal nur eine auswaschbare Tönung benutzt?
    Eine auswaschbare Tönung wäre der Hit, damit kenne ich mich aber noch weniger aus. Was gäbe es da Schönes? Hast du vielleicht eine Empfehlung? Ich habe nur Schaumtönungen von Basler, aber die sind bei täglichem Haarewaschen ein kurzzeitiges Vergnügen.
    Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Auch wenns wohl nicht die Farbe auf der Packung wird
    Danke . Leider ist das eher selten der Fall, das weiß ich noch von meinen Färbeexperimenten von früher.
    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Gut deckend, relativ schonend,auch schöne Farbauswahl: Sanotint aus dem Reformhaus!
    Der Preis wäre schon ok, ich schau mir das an . Siehst du, ich hätte instinktiv auch hellbraun ausgesucht .

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Zitat Zitat von Dunkelbunt Beitrag anzeigen
    Eine auswaschbare Tönung wäre der Hit, damit kenne ich mich aber noch weniger aus. Was gäbe es da Schönes? Hast du vielleicht eine Empfehlung? Ich habe nur Schaumtönungen von Basler, aber die sind bei täglichem Haarewaschen ein kurzzeitiges Vergnügen.
    Ich persönlich mag L'oreal si naturelle und Schwarzkopf Brilliance total.

    Ob da aber eine Farbe für Dich dabei ist weiß ich leider nicht. Ich selber verwende nur Schwarz- oder Schwarzbrauntöne.

    http://www.loreal-paris.de/coloratio...naturelle.aspx

    http://www.brillance.schwarzkopf.de/index.php?id=5038

    Brilliance ist sogar mit ca. 15 Haarwäschen angegeben.

  13. #13
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Danke Lady . Nach Si naturelle habe ich schon mal gesucht und hier nicht finden können. Brilliance klingt gut und "naturbraun" müsste hinkommen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Nadja
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Frankfurt (Oder)
    Beiträge
    161

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Rossmann hat auch Schaumtönungen (Accent, Eigenmarke) Hell- oder mittelbraun gibts da meiner Meinung nach auch und die sind auch sehr günstg, wenns also schnell rausgewaschen ist, ist es vielleicht nicht so wild.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

    Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

  15. #15
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    @Nadja danke, aber das bekomme ich hier leider nicht .

  16. #16
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    brilliance find ich gut, bis auf die nuance "schwarz" - die deckt die grauen haare nicht ab. sämtliche brilliance dünklere rot- und violett-töne jedoch schon.

    (sorry dunkelbunt, bei dir gehts ja um braun. aber falls bj's mit leichtem grau-ansatz hier mitlesen, die an schwarz interessiert sind - nicht dass sie nachher auch so enttäuscht sind wie ich).

  17. #17
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Das ist kein Problem, wir könnten den Thread auch allgemein für Empfehlungen und Fragen verwenden .

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Zitat Zitat von Dunkelbunt Beitrag anzeigen
    Danke Lady . Nach Si naturelle habe ich schon mal gesucht und hier nicht finden können. Brilliance klingt gut und "naturbraun" müsste hinkommen.
    Si naturelle habe ich, wenn ich mich recht erinnere, das letzte mal bei Ihr Platz gekauft, Schlecker führt sie auch.

    Die Tönungscreme von Schwarzkopf Brilliance kaufe ich meistens im real.

    Aber ich glaube diese führen die meisten Geschäfte.

  19. #19
    irre levant Avatar von jtmimi
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.667
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Im "Tönungsbereich" mag ich Movida von Garnier am liebesten...habe immer "Noisette" gekauft, tolle Farbe

  20. #20
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    @Lady einen Schlecker haben wir, dort schaue ich nach, danke . Brilliance gibt es, das habe ich schon gesehen.

    @jtmimi danke, das war die Tönung, nach der ich einmal gesucht habe. Bei Ciao hatte die nämlich viele Bewertungen. "Hellbraun" sieht auf der Packung nach meiner Wunschfarbe aus, nur ist sie schon fast zu dunkel. Braun und Schokobraun wird garantiert schwarz. Wird "Noisette" dunkel und hellt es die Naturhaarfarbe auf (wenn die Farbe rausgewaschen ist)?

  21. #21
    irre levant Avatar von jtmimi
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.667
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Noisette wurde bei mir immer exakt wie auf der Packung, Ausgangshaarfarbe war hellbraun/dunkelblond, hat einen ganz leichten rötlichen Touch. Aufhellend war sie demnach auch nicht. Ich glaub ich muß mir die bald wieder kaufen.

  22. #22
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    @jtmimi das klingt gut, danke .

  23. #23
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Die besten Tönungen und Colorationen, die es zur Zeit zu kaufen gibt

    Wo gibt es das Movida von Garnier denn zu kaufen? Bei DM, Bipa und Schlecker (bin aus Österreich) war es nicht zu finden und dabei wollte ich mir doch am Wochenende die Haare färben. Edit: ich versuche es mit Herbashine.
    Geändert von Dunkelbunt (14.11.2009 um 19:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.