Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Kalender selber basteln

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt und nichts vergleichbares gefunden, sry falls ich doch was übersehen habe .

Ich möchte als Geschenk einen Kalender selber basteln, ich weiß auch schon wie er werden soll und wie ich das alles hinbekomme. Das Einzige was ich nicht weiß ist: Was befestige ich oben an die Blätter, damit man ihn schön aufhängen und die Blätter zurückschlagen kann?

Früher habe ich einfach mit einem Locher Löcher hineingestanzt und ein dickes Band durchgezogen. Funktioniert zwar auch, aber das Blättern ist umständlich und außerdem hängt er dann einfach nicht so schön da.

Was könnte ich dazu nehmen? Gibt es da irgendwelche Schienen zum dranklipsen oder sowas in der Richtung?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

silberfee Avatar von lavee73

AW: Kalender selber basteln

ich hab mal kalender mit so spiralbinderücken zusammen gebunden - da gibt es immer mal bei aldi die maschine und die binderücken. dann hab ich einfach mit dem locher unten löcher in den kalender gemacht und immer auf der rückseite des einen blattes das motiv des nächsten monats aufgekelt. der kalender hing dann quasi aufgeschlagen und auf dem unteren blatt war er kalender teil und oben das bild. ich hab den leider nimmer da, aber das ging super so. so binden lassen kannst du den sicher auch in einem copyshop, wenn du dir das teil nicht kaufen willst.

Fortgeschritten Avatar von Puenktchen

Ich hab da bisher immer Bastelkalender gekauft, die sind schon fertig gebunden und man muss sich nur noch mit dem Gestalten beschäftigen.
    Im Copyshop kannst du die aber auch binden lassen, kostet so um die 2-5€ und wenn du das nicht ständig vor hast ist das wohl auch die beste und günstigste Idee...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ok, danke für eure Ideen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...