Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von DorteOl

Hilfe!Meine Haare trocknen fast gar nicht+kaum durchkämmbar

Hallo zusammen,

bin gerade sehr verzweifelt und brauche eure Hilfe oder Tipps:
    wenn ich meine Haare gewaschen habe nur mit NK( ich habe mehr als schulterlange Haare mit Locken, im Ansatz fettig und in den Spitzen eher trocken, alles Natur, keine Färbung oder Dauerwelle) und ich versuche sie Lufttrocknen zu lassen, weil da meinen Locken besser raus kommen, sind sie manchmal nach 6 Stunden immer noch nicht überall trocken,das ist doch nicht normal oder? was mache ich wohl falsch? ich nehme um das Waschen raus zu zögern auch manchmal Trockenshampoo und wasche einmal die Woche mit Shampoo und Spülung.Außerdem habe ich leider sehr oft "Nester" im Haar, kann sie dann kaum durchkämmen, die ich dann auch nur mit viel Mühe und mit viel Haarverlust los werde.
    Ich wäre euch über Tips sehr dankbar!
    Liebe Grüße aus Bremen, wünsche allen ein schönes Wochenende!

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Hilfe!Meine Haare trocknen fast gar nicht+kaum durchkämmbar

hast du schon mal an curly girl gedacht?

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Das ist ja sehr speziell, ich hab das problem auch, aber weil meine Haare gefärbt sind. Sind deine Locken trocken? Falls ja würde ich eine Haarmaske oder etwas Haaröl nach dem Waschen probiert. (Hilft sicher gegen die Nester)

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde die lange Trockenzeit jetzt gar nicht sooo arg. Meine Haare brauchen selbst im Sommer - sofern ich nicht in der Sonne sitze - einige Stunden zum Trocknen. Im Winter ohne Föhn dauert das oft bis zum frühen Abend, wenn ich morgens wasche und nicht föhne.

Versuch doch mal, auf niedriger Geläsestufe immer mal wieder für ein paar Minuten zu trocknen und dann wieder an der Luft. Das verkürzt die Zeit und macht die Locken nicht so "kaputt".

Ach so: und gegen unkämmbare Stellen hilft mir immer folgendes:
    1. vor dem Waschen gründlich bürsten
    2. nicht über Kopf waschen sondern im Stehen unter der Dusche
    3. mind. jede zweite Wäsche eine Haarkur
    4. nicht mit dem Handtuch rubbeln
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm... meine Haare trocknen etwa in der Hälfte der Zeit, allerdings habe ich glatte Haare, keine Locken, aber BSL. Scheint vll bei Locken einfach so zu sein? Läßt du sie unter einem Handtuch antrocknen? vll könntest du ja auch mit dem Fön bei ganz geringer Stufe ein bißchen antrocknen?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich würde auch sagen, mit Ionenföhn auf Kaltstufe anföhnen.........eventuell mit Diffusor damit die Locken nicht so durchgepustet werden!

P.S. Trockenshampoo ist nix für lockiges Haar, lieber mal zwischendurch eine C/O (Conditioner only) Wäsche versuchen.......dazu gibts es einen langen Thread, und viele Lockenbeautys machen C/O !
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Haare brauchen auch unendlich lange zum trocknen.

Wenn Stylingsachen wie Schaumfestiger drin sind auch viel länger als ohne.

Ich trockne, grad jetzt im Winter, mit meinem Ionenfön gut an.

Allwissend Avatar von sunflower123

liebe DorteOl,

als erstes empfehle ich dir, mal im locken-club oder bei curly girl reinzulesen, da findest du viele wertvolle tipps für die pflege deiner locken!!
    erst mal zu deinem problem, dass die haare am ansatz fettig sind und in den längen eher trocken: das ist ein typisches problem bei den meisten naturlockenköpfen. das fett, das von der kopfhaut produziert wird, kann bei gelocktem haar nicht so leicht "runterwandern" in die längen wie bei glattem haar, lockiges haar hat generell ein ganz anderes pflegebedürfnis als glattes haar. erst mal wäre es einen versuch wert, auf shampoo zu verzichten und nur mit spülung zu waschen (das ist die "curly girl" methode), oder alternativ dazu könntest du zuerst in deine längen spülung geben und dann - während die spülung noch immer in den längen ist - ausschließlich die kopfhaut mit shampoo reinigen (durch die spülung werden die restlichen haare vor dem shampoo geschützt). denn ansonsten trocknest du dir deine längen immer mehr zusätzlich aus.
    nach dem waschen kannst du dann - damit die locken besser halten - ein stylingprodukt und/oder eine pflege ins haar kneten (manche geben sich einen klecks spülung oder creme etc. ins haar, und nachher ein stylinggel oder aloe gel), und dann ist es wichtig, dass du das wasser aus deinen haaren "herausdrückst": du nimmst am besten ein altes t-shirt (dieser baumwollstoff ist besser für die haare als ein normales frottee-handtuch, so kannst du frizz vermeiden, die locken bleiben besser gebündelt), und dann knetest du damit kopfüber die feuchtigkeit aus deinen haaren. wenn dir ein t-shirt nicht reicht, nimm noch eines! schau wirklich, dass du so viel wasser wie möglich damit aufsaugen kannst. dann sollte das lufttrocknen nicht mehr so lange dauern - oder alternativ dazu kannst du auch einen fön mit diffusor aufsatz verwenden, wenn du einfach nicht die zeit zum lufttrocknen hast.
    ach ja, übrigens dauert es - wie lady schon erwähnt hat - generell etwas länger zum trocknen, wenn (ölige) pflege im haar ist - das schließt die feuchtigkeit nämlich im haar ein, und das verlängert den trocknungsprozess. am schnellsten sind meine haare trocken, wenn sie "naturbelassen" sind.

das war eine kurze einführung, am besten liest du dich wirklich mal in die speziellen locken-threads ein, da findest du bestimmt sehr viele hilfreiche tipps!

liebe grüße
    sunflower