Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Vollblutmama Avatar von die_anne

Kneipp Sensitiv Derm

guten morgen ihr lieben,

ich wollte fragen ob jemand mit der oben genannten serie erfahrungen hat?
    ist naturkosmetik und für hoch sensible, zu allergien neigende haut.... die gesichtscreme ist eine dms creme.... muss man dabei etwas beachten?

hier noch der link.... http://www.kneipp.de/de/produkte_bes...chtscreme.html

http://www.kneipp.de/de/produkte_bes...schlotion.html

lieben gruß

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

AW: Kneipp Sensitiv Derm

Ich verwende die Gesichtscreme und die Reinigungscreme seit ca. 4 Wochen und bin total zufrieden und glücklich mit den Sachen.

Ich habe sehr empfindliche und feuchtigkeitsarme Mischhaut und ich konnte schon an den ersten Tagen zusehen, wie meine Haut sich beruhigt und erholt.

Momentan nehme ich ganz wenig vom Goji Serum/Alverde unter die Creme und auch das passt prima.

DMS heisst ja, daß die Creme ohne Emulgatoren hergestellt ist und deshalb so wunderbar verträglich ist.

Ich freue mich riesig, daß diese DMS Creme ohne Kokosöl ist, denn das war für mich bei allen vorhergehenden DMS Cremes der Supergau für meine Haut, es gab eine Pickelplage ohne Ende und ich musste jedesmal das Experiment DMS Creme abbrechen.

Mit der Kneipp Sensitiv Creme habe ich eine beruhigte, gut durchfeuchtete und absolut pickelfreie Haut und das schon seit 4 Wochen.
    Ich habe grade schon die zweite Tube nachgekauft.

Die Reinigungscreme ist auch toll, trocknet die Haut überhaupt nicht aus und entfernt Make-up und sogar Mascara einwandfrei und gründlich.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Sachen zu testen. Du gehts ja kein Risiko ein, denn es gibt ja auf allen Produkten die Geld zurück Garantie.
    Liebe Grüße
    Stephanie

wow, das klingt ja traumhaft.....
    vielen dank für deinen ausführlichen bericht.....
    ich habe auch sehr empfindliche mischhaut und die serie klingt echt gut...

Experte

Klingt wirklich super, wenn meine Cremes leer sind, dann wäre das vielleicht eine Alternative für den Winter.
    Ist die sehr leicht, oder eher reichhaltig?

Experte Avatar von sipronto

ja das würde mich auch interessieren. meint ihr, eine trockene haut kommt auch damit zurecht?

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Creme auch bei trockener Haut ideal ist.

Ich verwende sie sehr sparsam, bei sehr trockener Haut würde ich einfach etwas mehr auftragen, das mache ich abends immer so.
    Liebe Grüße
    Stephanie

stephanie!

obwohl ich momentan cremes von meiner hautärztin benutze, klingt die kneipp sensitiv sehr verlockend! ich glaube, die muss ich testen...

ich hab mir heute die creme und die waschlotion geholt..... werde heute abend testen.... riechen tun die sachen leicht minzig....

CorTiMam
    Besucher

"leicht minzig" erweckt zwar mein Misstrauen, aber nachdem keine Duftstoffe deklariert sind, interessieren mich die Produkte doch sehr. Ich könnte mir schon vorstellen, die mal zu testen (wenn meine jetzige Creme leer ist).

Niki81
    Besucher

Wegen der enthaltenen Minze habe ich sie nicht gekauft. Von den anderen Incis fand ich sie aber super.
    Wie gesagt, wegen der Minze und dem Satz" nicht im Augenbereich anwenden" habe ich sie mir nicht gekauft.

Ich verwende Creme und Reinigungslotion auch an und um die Augen und habe keinerlei Probleme mit der Minze.

Ich finde, die Sachen duften nur ganz, ganz dezent nach Minze, aber eine Wirkung auf die Haut durch das Minzöl habe ich nicht feststellen können.
    Liebe Grüße
    Stephanie

ich habe mich gerade mit der waschlotion abgeschminkt und ordentlich an meinen augen gerubbelt, da ich extra keinen amue benutzt hab.... und was soll ich sagen..... alles weg, mascara und geleyeliner..... und sie hat überhaupt nicht gebrannt in den augen..... die haut danach ist sauber aber überhaupt nicht trocken, bis jetzt top

die creme empfinde ich als sehr leicht, fast schon wie ein fluid....
    sie ist sehr schön eingezogen ohne einen film zu hinterlassen.... die haut fühlt sich bis jetzt sehr weich an....

ich hoffe die serie beruhigt meine haut wieder, nachdem ich mit der alverde clear serie einige pickel bekommen habe....

glaubt ihr, dass die minze durchblutungsfördernd wirkt? das kann ich bei meiner geröteten haut dann nicht wirklich gebrauchen.

CorTiMam
    Besucher

Ich mache mir vor allem Sorgen, weil ich keinerlei Duftstoffe und sonstiges Gemüse in Cremes vertragen kann... wie das nun explizit mit Minze ist, weiß ich nicht.

Zu Minze habe ich jetzt auf die Schnelle "festigend und stabilisierend" gefunden .

ich hab auch mal nach infos gesucht:

minzöl
    - hat eine antimikrobielle und antifungale wirkung
    - ist schmerzstillend
    - sorgt für einen kühlenden effekt
    - ...

ABER minzöl ist auch durchblutungsfördernd :leiderja:

mal schauen, vielleicht teste ich sie trotzdem mal, es steht ja relativ weit hinten in der inci-liste

Forenkönigin

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Wegen der enthaltenen Minze habe ich sie nicht gekauft. Von den anderen Incis fand ich sie aber super.
    Wie gesagt, wegen der Minze und dem Satz" nicht im Augenbereich anwenden" habe ich sie mir nicht gekauft.
    Wenn irgendwo draufsteht, daß man es nicht im Augenbereich anwenden soll, macht mich das auch sofort misstrauisch. Bisher war es jedenfalls bei mir so, daß etwas, was ich nicht im Augenbreich vertragen habe, auch nicht mild genug war für den Rest des Gesichts. Bei der Creme hat mich auch abgeschreckt, daß da draufsteht, daß sie bei der Haut erstmal ein Spannungsgefühl verursacht. Und dann noch der Zusatz von Minze. Der Geruch von Minze ist irgendwie gar nicht mein Ding (außer bei Zahnpasta).

Bisher habe ich jedenfalls noch nichts davon getestet. Wenn es hier aber weiterhin so positive Beurteilungen gibt, werde ich mir das evtl. nochmal überlegen.

lg Julikäfer

Forenkönigin Avatar von Monika227

hmm.....also ein bißchen angefixt bin ich schon trotz Minze und Spannungsgefühl

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ich hab auch mal nach infos gesucht:

minzöl
    - hat eine antimikrobielle und antifungale wirkung
    - ist schmerzstillend
    - sorgt für einen kühlenden effekt
    - ...

ABER minzöl ist auch durchblutungsfördernd :leiderja:

mal schauen, vielleicht teste ich sie trotzdem mal, es steht ja relativ weit hinten in der inci-liste
    dann wäre es bei meiner Couperose eh nicht gerade förderlich.
    Bin aber eh im Moment mit meiner Cremaba und Ectoin zufrieden

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich fand beide Sachen (Waschcreme + Pflege) gut. Fahre mit einer anderen Pflege jedoch besser.

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Sachen (Waschcreme + Pflege) gut. Fahre mit einer anderen Pflege jedoch besser.
    verrätst du uns auch mit welcher?
    bin auch angefixt von der creme. aber wenns noch was besseres gibt...

Santaverde medium Creme + MG Rosencreme.
    Reinigen tue ich vorher mit der Miel von Savon du Midi und dem Eau de beaute von Caudalie.

Experte

Ist das Eau de Beauté NK?
    (Klar, die Firma selber stellt keine reine NK her, mich interessieren aber die Inhaltsstoffe von diesem speziellen Produkt)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Siliv, ich schliess mich einfach mal an!

Die Creme ist so ein naja-Produkt, nicht gut und nicht schlecht. Blöd zu erklären, sie hat mMn minimalst beruhigt, aber nicht sonderlich gepflegt.
    Der Spannungseffekt da Hautbarrierestärkung blieb bei mir übrigens auch aus.

Allwissend

Das ist das erste Mal, dass ich das NaTrue-Logo entdecke.
    Habe neulich erst gelesen, dass sich verschiedene Firmen da zusammengeschlossen haben, u.a. Wala/Dr. Hauschka, Weleda, Laverana, Logogos, Santaverde und Primavera.
    Soweit ich es in Erinnerung habe, gibt es 3 Sterne:
    1 Stern = Naturkosmetik
    2 Sterne = Naturkosmetik mit Bio-Anteil
    3 Sterne = echte Bio-Kosmetik

Der Hintergrund ist wohl der, dass das BDIH-Siegel nicht so aussagekräftig ist und nur besagt, dass die Zutaten "soweit möglich" aus kbA kommen.

Hier gibt es genauere Infos.
    Geändert von Nicki (02.11.2009 um 12:12 Uhr)

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

hmm, schade dass ich bislang noch nicht auf kleine probiergrößen gestoßen bin... denn um es mal zu probieren find ich die preise nicht geeignet...

so, ich war eigentlich begeistert von den sachen, aber über nacht hab ich ganz viele kleine pickelchen bekommen.....

ich werde das jetzt noch 2 tage beobachten und dann evtl. die produkte zurück geben..... schade eigentlich, denn dieses puristische ( nur waschlotion und creme ) mag ich gern.....

zum natrue siegel..... die weleda granatapfeldusche hat dieses siegel mit 3 sternen

Allwissend

Zitat Zitat von die_anne Beitrag anzeigen

zum natrue siegel..... die weleda granatapfeldusche hat dieses siegel mit 3 sternen
    Auf der NaTrue-Seite ist die Dusche nur mit einem Stern.
    Ist ja immer ein bisschen blöd, wenn die Angaben auf dem Produkt im Internet abweichen, aber ist ja leider öfter mal so.
    Auf meinen (neu gekauften) Produkten ist noch kein NaTrue-Logo. Aber die sind sicher schon vor einiger Zeit produziert worden.

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

die Gesichtscreme hat bei mir nun auch versagt... die pickelchen sind auch bei mir aufgetreten. die Lotion & das waschgel dürfen bleiben (beides verwende ich allerdings nicht im Gesicht).

Inventar Avatar von Katzi

Habe seit 3 Wochen die Gesichtscreme in Gebrauch und bin begeistert! Das Körperöl habe und liebe ich auch! Alle anderen Produkte werde ich vorerst nicht ausprobieren, da ich da derzeit mit meinen Sachen, die ich zuhause habe, zufrieden bin. Aber die Creme kaufe ich auf jeden Fall nach!
    Liebe Grüße, Katzi

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Minze ist eigentlich auch eher hautankurbelnd und reizend Wird wohl auch nix fuer mich. Alcohol ist ja auch noch ohne Ende drin...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir die Sachen heute auch näher angesehen, aber ich fand es auch abschreckend, die Waschlotion nicht im Augenbereich anwenden zu können. Und das soll was für sehr empfindliche Haut sein... Außerdem geht Minze ja nicht so gut bei homöopathischer Behandlung und wenn es noch anregend wirkt gleich garnicht bei sensitiver Haut...

Schade, dass es zur Ureacreme keine Reinigung gibt. Ob man die Duschcreme fürs Gesicht verwenden kann?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo!

ich hätte eine wichtige frage zur waschlotion: ist das normal, dass da lauter kleine weiße krümel drin sind?? habe mir die waschlotion gestern gekauft und war etwas irritiert... ist die nicht mehr in ordnung oder gehört das so? die waschlotion ansich ist so leicht milchig-weiß, aber eben lauter kleine weiße krümel drin...

liebe grüße
    sunflower
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    hallo!

ich hätte eine wichtige frage zur waschlotion: ist das normal, dass da lauter kleine weiße krümel drin sind?? habe mir die waschlotion gestern gekauft und war etwas irritiert... ist die nicht mehr in ordnung oder gehört das so? die waschlotion ansich ist so leicht milchig-weiß, aber eben lauter kleine weiße krümel drin...

liebe grüße
    sunflower
    Das habe ich auch. Hast Du inzwischen rausgekriegt, ob das normal ist? Meine Waschlotion duftet lecker und frisch, aber diese kleinen Krümel wie Kokosraspel darin irritieren mich schon...

Kann dazu jemand was sagen? War das bei Euren Waschlotionen auch so?
    Alles Liebe Sommi

Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Huhu

ich habe mir die Waschlotion auch gekauft und hatte auch diese Krümel.

Aufgrund des Preises (und weil "unser" Rossmann immer Ärger beim Umtausch auch mit Bon macht) habe ich bei Kneipp angerufen. Die Krümel (bei mir sehen sie aus wie Kokosraspel) kommen von zu kalter Lagerung. Die nette Dame von Kneipp meinte, es reicht, die Lotion für längere Zeit ins warme oder auf die Heizung zu stellen. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Aber das wundert mich schon. Im Bad ist es schön warm bei mir... Naja, auf jeden Fall ist sie nicht schlecht und ich kann sie weiterhin nehmen.
    Alles Liebe Sommi

Gern geschehen!

Ich hatte sie halt beim Sport dabei und da ich zu Fuß hingehe, kann es schon sein, dass es (bei meiner) an der Temperatur liegt. Als ich die Waschlotion heut früh nochmal aus der Sporttasche genommen habe, war sie schon recht kühl bis kalt (wir wohnen im Erdgeschoss ohne Fußbodenheizung) und die Tasche stand eben über Nacht auf dem Boden. Jetzt steht sie auf der Heizung und ich beobachte...

Ich würde mich halt echt schwarz ärgern, wenn die gekippt wäre, eben, weil ich weiss, wie der hiesige Rossmann Umtäusche handhabt. Nämlich gar nicht, selbst wenn einem die (Gesichts-) Haut in Fetzen runterhängt. Und dafür wäre mir die Waschlotion dann einfach zu teuer mit fast € 6,00.

dm ist bei Umtausch zwar unkomplizierter, aber dm nervt mich momentan so furchtbar an; ich hab nen regelrechten Widerwillen, einen dm zu betreten...

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!

Ich hatte sie halt beim Sport dabei und da ich zu Fuß hingehe, kann es schon sein, dass es (bei meiner) an der Temperatur liegt. Als ich die Waschlotion heut früh nochmal aus der Sporttasche genommen habe, war sie schon recht kühl bis kalt (wir wohnen im Erdgeschoss ohne Fußbodenheizung) und die Tasche stand eben über Nacht auf dem Boden. Jetzt steht sie auf der Heizung und ich beobachte...

Ich würde mich halt echt schwarz ärgern, wenn die gekippt wäre, eben, weil ich weiss, wie der hiesige Rossmann Umtäusche handhabt. Nämlich gar nicht, selbst wenn einem die (Gesichts-) Haut in Fetzen runterhängt. Und dafür wäre mir die Waschlotion dann einfach zu teuer mit fast € 6,00.

dm ist bei Umtausch zwar unkomplizierter, aber dm nervt mich momentan so furchtbar an; ich hab nen regelrechten Widerwillen, einen dm zu betreten...

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Warum nervt Dich dm? Ich liebe dm. Ansonsten haben wir hier aber auch nur Schlecker. Und den betrete ich nur im äußersten Notfall.
    Alles Liebe Sommi

Es ist eigentlich net dm selber, der mich nervt, sondern die Kunden

Ich krieg mittlerweile echt fast nen Anfall, wenn ich ich sehe, dass in einer Reihe Duschgels, Shampoos whatever alle schon mal offen waren, weil keiner an einem riechen wollte, das schon mal offen war. Meistens sind auch die Öffnungen versifft und ich will nix, aber auch gar nix kaufen, was schon mal offen war. Natürlich weiss ich, dass die Sachen net direkt kippen, aber zum Kotzen (sorry) finde ich es trotzdem. Und die Verkäuferinnen gehen da auch nicht dagegen vor, sondern raten einem, wenn man Fragen zu einem Produkt hat, einfach mal die Packung aufzumachen. Sorry, das geht GAR nicht. Und selbst wenn da Tester stehen, werden oft die Verkaufspackungen aufgerissen und auch da wird nix dagegen gesagt. Kunde ist König, schön und gut, aber ich bin auch Kunde!

Dazu kommen gefühlte zwei Millionen Teenies, die die "Schminkstände" mit dem eigenen Schminktisch daheim verwechseln und ihr Komplett-Make-Up im dm auftragen (und gerne statt Testern Verkaufsware verwenden) und dabei auch noch ganze Flure blockieren. Da die nur im Rudel auftreten, werden die auch noch frech wenn man sie drauf anspricht, dass man da doch gerne durchgehen würde. Zu sagen, dass Verkaufsware nicht zum Testen gedacht ist, kommt einem Quasi-Selbstmord gleich. Das eskaliert fast immer sofort. Das hätte ich mich in dem Alter (ich bin jetzt 30) nicht getraut.

Von Schlecker brauchen wir gar net zu reden. Und wenns der letzte Drogeriemarkt auf Erden wäre, würde mich da keiner reinkriegen.