Es ist eigentlich net dm selber, der mich nervt, sondern die Kunden
Ich krieg mittlerweile echt fast nen Anfall, wenn ich ich sehe, dass in einer Reihe Duschgels, Shampoos whatever alle schon mal offen waren, weil keiner an einem riechen wollte, das schon mal offen war. Meistens sind auch die Öffnungen versifft und ich will nix, aber auch gar nix kaufen, was schon mal offen war. Natürlich weiss ich, dass die Sachen net direkt kippen, aber zum Kotzen (sorry) finde ich es trotzdem. Und die Verkäuferinnen gehen da auch nicht dagegen vor, sondern raten einem, wenn man Fragen zu einem Produkt hat, einfach mal die Packung aufzumachen. Sorry, das geht GAR nicht. Und selbst wenn da Tester stehen, werden oft die Verkaufspackungen aufgerissen und auch da wird nix dagegen gesagt. Kunde ist König, schön und gut, aber ich bin auch Kunde!
Dazu kommen gefühlte zwei Millionen Teenies, die die "Schminkstände" mit dem eigenen Schminktisch daheim verwechseln und ihr Komplett-Make-Up im dm auftragen (und gerne statt Testern Verkaufsware verwenden) und dabei auch noch ganze Flure blockieren. Da die nur im Rudel auftreten, werden die auch noch frech wenn man sie drauf anspricht, dass man da doch gerne durchgehen würde. Zu sagen, dass Verkaufsware nicht zum Testen gedacht ist, kommt einem Quasi-Selbstmord gleich. Das eskaliert fast immer sofort. Das hätte ich mich in dem Alter (ich bin jetzt 30) nicht getraut.
Von Schlecker brauchen wir gar net zu reden. Und wenns der letzte Drogeriemarkt auf Erden wäre, würde mich da keiner reinkriegen.