Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich tyrannisiere

meine Tochter mit Naturkosmetik O-Ton Töchterlein.

Besagte kam gestern und meinte, sie hätte so komische Pickel. Bei näherem Hinsehen entpuppten die sich als Unterlagerungen und Beginn von Milien. Auf meine Frage, was sie benutzt, sagte SIE Nivea und ICH "Davon habe ich auch Milien bekommen" worauf SIE dann meinte ....s.o. .

Meint ihr, sie nimmt EXTRA keine NK weil ich als ihre Mutter überwiegend NK benutze?

Liebe Grüße
    Uschi

Obwohl zwischenzeitlich ist die BL reichhaltig von Lavera bei ihr eingezogen und die Information, dass die Handcreme von MG jetzt alle ist, kam auch von ihr .

Inventar Avatar von Karina

Re: Ich tyrannisiere

Na pfui, du Rabenmutter .
    Ich weiß ja nicht, wie alt deine Tochter ist, aber könnte sie evtl in dem Alter sein, wo alles, was von Mutter kommt/vorgeschlagen wird, schlecht ist?
    Kaufe ihr doch ganz einfach mal eine Creme und Reinigung, von der du denkst, daß sie deiner Tochter guttut gegen die Milien (und vielleicht auch noch lecker riecht). Einem geschenkten Gaul schaut man doch nicht in´s Maul, oder ist deine Tochter da anders als ich es früher war? Wenn sie die Creme partout nicht verwenden will wegen NK, kannst du sie ja bei SS reinstellen. Abnehmer finden sich doch bestimmt .
    Liebe Grüße
    Karina

Experte

Na ja, meine Liebe - ich kann mir diese Tyrannei ganz gut vorstellen

Nein, im Ernst, vielleicht geht es darum, dass sie noch ganz eigene Wege sucht und es ein bisschen schwierig ist, Muttern ohne Protest recht zu geben
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten

Das ist das Alter...!
    Gestern war ja Muttertag und da packt meine Mutter gerne so schöne Geschichten aus meiner Pubertät aus (jetzt bin ich 25)! Was ich mir da so geleistet habe...meine arme Mutter!
    Ich empfehle dir, lass sie einfach machen solange nix Gefährliches dabei ist! Ich bin auch von Nivea nicht gestorben. Lass den erhobenen Zeigefinder weg...ich kann meine Mutter auch erst jetzt verstehen! Früher fand ich ihre Belehrungen und Meinungen nur spießig und nervig!
    Also abwarten und Tee trinken!

Nine
    Besucher

Ich weiß nicht ob das jetzt umbedingt Protest ist, ich meine, ich hab 10 Jahre gebraucht um NK zu akzeptieren und zu lieben
    Ich denke gerade im Teeny-Alter wird man enorm von Werbung angefixt und NK hat leider noch immer ein ziemliches Öko-Image.
    Organisier ihr soch mal einige Proben, schlepp sie nicht gleich ins Reformhaus, für mich als langjährige Douglaskundin ist das auch ein kleiner Kulturschock *nichtschlagen*

Karina,

eigentlich müsste sie aus DEM Alter schon raus sein, aber vielleicht war das Leben mit ihr während der Pubertät zu einfach und jetzt wird alles nachgeholt .

Angelika ,

Nein, im Ernst, vielleicht geht es darum, dass sie noch ganz eigene Wege sucht und es ein bisschen schwierig ist, Muttern ohne Protest recht zu geben
    Du drückst das so schön aus, was bei mir manchesmal als "Gezicke" ankommt .Aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte ich bei meiner Ma auch immer das letzte Wort haben .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von chrissi1

Liebe Uschi,

bis vor einigen Jahren hätte ich mir von meiner Mutter kosmetiktechnisch und überhaupt, nichts sagen lassen. Ich glaube, daß häufig gerade Mütter die falschen Gesprächspartner für Kosmetik sind, man lässt sich lieber was von Freunden sagen.
    Heute geben wir uns gegenseitig Tipps und tauschen uns aus, wobei ich eher meine Mutter anfixe...habe sie vor einigen Wochen von Clinique "befreit" und mit ihr die Hauschkapalette gekauft.
    Ich glaube, daß auch viele Menschen immer noch eine Abstandshaltung einnehmen wenn sie NK oder Bio hören. Wenn ich bei einigen Freunden nur von Weleda spreche, dann ziehen sie schon so kritisch die Augenbrauen hoch...da bleibt nur konsequentes Überzeugen. Meine ärgste Kritikerin in NK-Sachen hat sich letzte Woche die Weledahandcreme gekauft.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Ne, ne, sooo schlimm bin ich nicht . Natürlich bringe ich ihr die Nivea Spülung und das Haarshampoo mit. Und ihre Creme bezahle ich auch, ist ja ihre Haut. Aber es bestätigt mich schon, wenn ich höre, dass sie von Nivea und z. B. bebe eine schlechtere Haut bekommt. Und außerdem denke ich mir, wenn erst mal das erste Kind da ist (ganz viel später) kommt sie ganz von selbst darauf, dass Bio eben besser ist .

Liebe Grüße
    Uschi - die ja auch nicht ausschließlich NK benutzt

Es gibt doch den schönen Spruch "Aus Schaden wird man klug, drum ist einer nicht genug" . Ich denke, durch diese Erfahrungen sind wir alle gegangen. Und wen Deine Tochter eben mometan lieber KK benutzt, dann hat sie den Zugang zur NK noch nicht gefunden (deshalb wohl auch das rigorose ablehnen ). Genauso wie Kinder sich ein Mal richtig an Süßigkeiten überessen müssen um zu begreifen, daß ein Zuviel Übelkeit bedeutet, so müssen wir wahrscheinlich auch durch die KK-NK-Phase. Es gehört halt ein gewisser Weitblick dazu und den hat man meist erst, wenn man die Pubertät ganz hinter sich gelassen hat (und die kann ja auch mal bis Mitte Zwanzig dauern ).Und man braucht ja auch ein gewisses Selbstbewußtsein und eine gereifte Überzeugung, um hinter den Produkten zu stehen, denn belächelt wird man ja doch meist. Und für diese Reife braucht es eben meist auch ein gewisses Alter... .
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Du chrissi,

ich sehe das genauso. Kann mich nach erinnern, wie sie vor Jahren unbedingt Clerasil ausprobieren wollte und ich mit Baugrimmen die Creme gekauft habe. Nach einer Woche hing ihr die Haut wirklich in Fetzen runter und glaube mir, niemals wieder gelüstete ihr nach Clerasil.

Liebe Grüße
    Uschi

Freigeist Avatar von Franzi

Bei mir ist es umgekehrt. Seit ich von euch zu NK bekehrt worden bin und so super Haut habe, versuche ichs auch bei meiner mutter, aber ich habe noch keine guten argumente (sagt mir mal welche, sie hat sehr empfindliche haut und denkt NK reizt noch mehr obwohl sies nie versucht hat...).

LG

bambi
    Besucher

Ich würde ihr einfach mal ein tolles Set, das schön riecht kaufen und dann sehen ob sie es vielleicht probiert.
    Es ist ja was anderes, wenn du es ihr schenkst und sie nicht in einen Ökoladen schleppst.
    Wenn es erstmal im Badezimmer steht sind die Berührungsängste vielleicht nicht mehr so groß!

Vielleicht kann sie auch nur den Rat ihrer Mutter nicht vorbehaltslos annehmen. Besser als zu sagen, das hab ich von Nivea auch bekommen ist vielleicht, als ich damit Probleme hatte hat mir das und das geholfen. Dann machst du nichr ihre Wahl schlecht sondern gibst nur einen Tip was bei dir geholfen hat und wenn eure Haut sich ähnelt, dann kommt deine Tochter sicher darauf, dass etwas was dir hilft vielleicht auch für sie gut ist.

Dann ist es egal ob NK oder was auch immer, Hauptsache es hilft!
    Es ist doch leichter sich für etwas zu entscheiden, wenn die Wirkung stimmt, als NK toll zu finden weil die Idee dahinter so gut gefällt

Lg bambi

@ Franzi: meine Mutter war schon vorher sehr NK-aufgeschlossen und hatte auch schon was von Dr. Hauschka. Das absolute Argument gegen KK war: Silikon und Mineralöle. Ich habe ihr gesagt, daß durch die Silikonöle die Haut schön prall aussieht, aber wenn man damit mal aufhört, dann wird sie erstmal recht müde aussehen. Und es sind einfach "billige" Stoffe...die lässt man doch nicht freiwillig an seine Haut ran!?
    Es muß ja nicht unbedingt Hauschka oder Weleda sein...die könnten durch die Zitrusöle schon den ein oder anderen reizen. Aber es gibt ja auch noch soooo viele andere Firmen.
    Geh doch einfach mal mit ihr in einen großen Bioladen...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar

Hmmm, schwierig!! Weil ganz ehrlich glaube ich, die falsche Pflege in der Jugend hat mir einiges versaut!!!! Denn diese ganzen aggressiven Sachen haben einfach meine Haut ein Stück zerstört. Deshalb finde ich es schon wichtig, da mit Nachdruck zu versuchen, Töchterchen von Besserem zu überzeugen. Wie wär´s denn für den Anfang vielleicht mit was nicht so NK- Anrüchigem, das für Dich vertretbar ist. So zB das La Roche Posay Toleriane Fluid?? Oder vielleicht nicht so nach der Masche NK gegen KK, sondern mehr, dass Du bei den Beuatyjunkies gelesen hätte, dass welche damit und damit gute Erfolge hatten, dass Du ja nicht daran glaubst, aber sie es ja mal veruschen könnte...die ganz fiese Masche, wo sie es probiert, weil Du sagst, Du glaubst nicht dran... Man muss ja mit pubertierenden Kindern tricksen .

Irgendwie war ich da für alles sehr offen damals. Meine Mutter hat mich mit meinen Unreinheiten zur Kosmetikerin geschickt und die teuren Clarins Sachen gezahlt etc., wobei wir damals halt dachten, Clarins=teuer=gut. Ich wäre froh gewesen und hätte alles gemacht, wenn sich meine Mutter mit Kosmetik so gut ausgekannt hätte und mir was wirklich Gutes empfohlen hätte.

Man kommt nur bei der Diskussion KK-Nk immer gleich so belehrend rüber. Vielleicht einfach nicht mehr sagen NK, sondern dies und jenes Produkt etc...und bei Duschgel wie Logona Tropic oder den Mokobella Sachen, da sagt auch keine Tochter nein!! Ist ja wirklcih gar nicht krautig!!!!

LG

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Also kosmetiktechnisch hör ich teilweise auf meine Mutter, weil sie mit 54 immer noch für Ende 30 gehalten wird ^^
    Ich glaub, ihr ständig einen Vortrag darüber zu halten, bewirkt nur das Gegenteil... zeig ihr einfach die positiven Wirkungen von NK, zum Beispiel Testberichte und stell ihr kommentarlos ein paar Proben ins Bad! Eine dazugestellte Tafel Schokolade lässt's übrigens wie eine Aufmerksamkeit nebenbei erscheinen
    3cMii

So, so, ihr meint also, ich soll es mit Tricks versuchen . Na ja, wie ich schon geschrieben habe: die MG Handcreme wird anscheinend von selbst leer *g* und darüber, dass ich ihr die BL von lavera ins Zimmer gestellt habe, hat sie sich auch nett bedankt.
    Ich glaube schon, dass ist eher in der Art nach außen zu tragen "Nie und nimmer mach ich was Mama sagt."

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Wenn ich es aber so richtig überlege, kann ich mit meinem Kosmetiktick schon ganz schön abnerven . Und da seid ihr ja nicht ganz unschuldig dran

Inventar Avatar von talina

Ja, ja, ja ... nur nicht das machen was vielleicht die Mutter sagt.
    Kennen wir glaube ich alle
    Also ich versuche meiner Tochter erst mal NK technisch nichts einzureden. Hin u.wieder gehen wir zusammen shoppen u. da schaut sie ja doch immer mal bei mir was ich mir da so kaufe.
    Da sie weiß, ich beschäftige mich etwas mit der Sache, probiert sie gerne auch mal was von mir aus u. so nach u. nach kriege ich sie schon..(ist ja auch erst 15)
    Bei Shampoos habe ich sie schon bekehrt.
    LG
    talina

Inventar Avatar von Mary1985

Hallo!

HAHA das geht auch umgekehrt siehe folgende Geschichte:

Mary kommt vom Reiten (im Winter) und hat total spröde Haut an den Händen. Mama gibt Mary eine Handcreme mit Vaseline "hier die hilft echt gut"... Mary: "boooaahhh Mama die nehm ich NIEMALS da ist doch ERDÖL drin!!!!!"

Meine Mutter ist da total schmerzfrei.... Die nimmt Shampoo, dass sich schon anfühlt wie Plastik vor lauter Silikon und Handcreme mit Vaseline und Rasierschaum mit PEG...

Und wenn ich neue MF oder Creme mache krieg ich jedes mal Ärger, obwohl ich die Küche später wieder sauber mache und wehe es riecht danach noch nach ätherischen Ölen oder ich hab eins von ihren Küchengeräten benutzt und es nich schnell genug wieder versteckt (sonst würde die das garnicht merken). Und NK Cremes stinken ja ihrer Meinung nach totaaaal und zwar alle. Und das allerschlimmste für sie und meine Schwester ist ja, wenn sie was selbst gemachtes oder NK ausm Laden zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen.

Ich hab mal nen Spruch gehört. Wirklich reif ist man, wenn man etwas tut OBWOHL die Eltern es einem empfohlen haben.

LG Mary

Mary1985 schrieb:

Ich hab mal nen Spruch gehört. Wirklich reif ist man, wenn man etwas tut OBWOHL die Eltern es einem empfohlen haben.

LG Mary
    Der ist gut

Mary1985 schrieb:

LG Mary
    Den schreibe ich mir sofort auf u. werde ihn an meine Pinwand hängen, damit meine Kinder den mal so beiläufig lesen können

Inventar Avatar von Mary1985

ohhhnein.... du lenkst den hass deiner kinder auf mich

blossom
    Besucher

Stell Dir doch auch einen Pott Nivea ins Regal. Zum Füsseeincremen kannst Du sie doch jetzt im Sommer gut nutzen . Der Rest ergibt sich dann von selbst.

lg

Nein Talina tu das lieber nicht, sowas nervt ja total...wenn meine mutter sowas tun würde würde ich bestimmt irgendwas sagen wie "mama du bist ja sooo peinlich"
    (obwohl der spruch ja manchmal auch stimmen kann)

LG

Franzi schrieb:
    Nein Talina tu das lieber nicht, sowas nervt ja total...wenn meine mutter sowas tun würde würde ich bestimmt irgendwas sagen wie "mama du bist ja sooo peinlich"
    (obwohl der spruch ja manchmal auch stimmen kann)

LG
    :abroll:
    Den Spruch kenne ich. Aber er macht mir nicht`s aus!!
    LG
    talina

war auch nicht böse gemeint, ja den spruch hat wohl schon jede mutter gehört, obwohl ich meine ziemlich cool finde. meistens jedenfalls

Franzi schrieb:
    war auch nicht böse gemeint, ja den spruch hat wohl schon jede mutter gehört, obwohl ich meine ziemlich cool finde. meistens jedenfalls
    Weiss ich doch

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Mary1985 schrieb:
    [...]
    Wirklich reif ist man, wenn man etwas tut OBWOHL die Eltern es einem empfohlen haben.

LG Mary
    Super!

Auch das Leben von Männchen unterteilt sich grob in drei Abschnitte:

1. "mein Papa ist stärker als Dein Papa!"
    2. "Ach, Papa, was verstehst du denn davon!?"
    3. "Mein Vater hat immer gesagt..."

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Forengöttin Avatar von ulinico

Meine Tochter holte mich heute von der Arbeit (im Reformhaus) ab und meinte mit Blick auf die Kosmetik :"Kauft überhaupt jemand das Zeugs von hier ?"

Ja, ja, die lieben "Kleinen" !

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten Avatar von sensi

Oh ja Töchter,

als sich unser Bad immer mehr mit Weleda, Lavera und und und füllte, meinte meine Tochter: "Och nee, Mama ist auf dem Ökotrip".

Natürlich wurde aber trotzdem still und heimlich alles ausprobiert und wohl auch für gut befunden denn seit dem kauft mein Töchterlein sich von Ihrem Geld kein eigenes Duschgel, Shampoo,Spülung usw. mehr.

Die "Clerasilphase" haben wir auch schon hinter uns. Aber sie musste es auch unbedingt ausprobieren und danach ihre Rötungen pflegen. Leider muss da wohl jeder Teeni seine Erfahrungen selber sammeln. Da nützt alles Reden nicht.

Meine Haut hat leider unter Clerasil usw. gelitten.

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Ach ja, Eltern... War neulich mit meiner Mutter bei Yves Rocher "...Mama, die verwenden Parabene, Silikone, Erdöl..." keine Reaktion. Egal, dass muss nun auch jede/r selber wissen, aber danach kam für mich der Hammer. "Mama, suchst Du was?" Antwort: "Ja, ein gut deckendes Make-Up." Ich: "Mama, das ist etwas zu dunkel, da sieht man die Ränder..." Antwort: "Das macht doch nichts, dann bin ich etwas brauner..."
    Jahrelang habe ich mich geärgert, dass meine Mutter mir sowohl bei Klamotten wie auch bei Kosmetik stylingtechnisch nie geholfen hat - und ich sah manchmal echt schlimm aus. Aber ich glaube nun bin ich froh.
    Leider hört sie nicht auf mich, ich hoffe das wird nicht noch schlimmer. Aber ansonsten liebe ich sie heiß und innig.
    LG
    Eisblume