Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von babymaus88

Tolle lange Haare mit KK hinbekommen?

warscheindlich gibts dazu schon einen tread aber ich hab hez keine lust alles durchzulesen. nur mal ne frage. gibt es eigentlich hier überhaupt jemanden der soooo tolle lange haare mit KK hinbekommen hat? weil was ich bis jetzt rausgelesen habe, benutzen alle die eine traummähne haben NK...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Tolle lange Haare mit KK hinbekommen?

Ich habe Deinen Titel mal umbenannt damit man sieht worum es geht

Bis zu meinem 41. Lebensjahr habe ich nur mit KK gepflegt (Farbe, Strähnen, Intensivtönungen, Dauerwellen usw.)

und hatte trotzdem immer sehr gesunde Haare.

Ich glaube es kommt hierbei sehr auf die Haare an, meine sind wenig empfindlich, sehr robust und vertragen so einiges.

Was ich immer noch mache ist z.B. relativ heiß fönen, tut meinen Haaren auch nichts.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Nee, da täuschst du dich ganz sicher Ich sehe in der Uni etc. überall Mädels, die ganz sicher keine NK verwenden und trotzdem tolle Haare haben. Frag mal in deinem Freundeskreis die Freundinnen, die schöne Haare haben. Kaum einer von denen wird NK verwenden.
    Meiner Meinung nach muss einfach jeder für sich austesten, was den eigenen Haaren guttut. Bei mir ist es hauptsächlich NK mit etwas KK gemischt. Pantene etc. haben meinen Haaren nur geschadet bzw. sie einfach nur platt herunterhängen lassen. Andere brauchen Silikon, damit die Haare schön sind (nicht nur gut aussehen, sondern sich auch so anfühlen).
    Man sollte sich nicht verrückt machen. Wenn du mit KK gut klarkommst, bleib dabei. Wenn du aber z.B. aus Gründen bezüglich der Umwelt oder so lieber NK verwenden möchtest, probiere es aus. Im Übrigen gibt es jeweils Unmengen an Produkten, die sich nicht miteinander vergleichen lassen. Also NK ist nicht gleich NK und KK nicht gleich KK. Da bleibt nur Ausprobieren - aber das tun wir BJs ja eh zu genüge

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja ich finde auch dass das auf die Haare ankommt.
    Ich sehe sehr oft auf der Straße Leute mit super schönen Haaren, und es kann gar nicht sein dass die alle NK verwenden (NK ist zwar schon beliebter als vor ein paar Jahren, aber trotzdem wissen viele gar nicht was Naturkosmetik überaupt bedeutet-also meine Freundinnen z.B als ichs mal erwähnt hab ).

Ich denke es gibt auch sehr viele Leute (hier im Forum) die NK und KK mischen, mir fällt jetzt niemand ein der wirklich NUR konsequent NK benutzt
    i
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

aha so ist da bei euch...hmm dass find ich auch, dass es bei jeden anders ist, aber wenn man in verschiedenen foren fragt was man tun kann dass es endlich funktioniert ist die erste antwort = auf nk umsteigen.

ich habe auch schon "nk" versucht also lavera und alverde, aber meinen haaren hat das nur kurzzeitig gut getan, schon nach ca 3 monaten bin ich beim bürsten nicht mehr durchgekommen, mir sind sie sogar dort wo sie extrem geschädigt waren büschelweise in der bürste hängengeblieben. bin wieder auf kk umgestiegen. jetzt läufts viel besser und sie glänzen auch wieder. und nachdem dass bei mir nicht funktioniert hat, frage ich mich ob ich wohl überhaupt eine chance hab auf längere haare.

ich muss zugeben dass in meinem freundeskreis eigentlich keiner soooo lange haare hat wie viele hier von euch. meine sind etwas über-schulterlang aber ich spreche wirklich von taillienlänge. meine freundinnen haben eher sogar kürzere haare als ich oder versuchen, genauso verzweifet wie ich einmal wenigstens über bh verschluss zu kommen. mittlerweile hab ich mir schon angewöht weniger heiß föhnen und "nur" mehr jeden 2-3 tag waschen. früher hab ich jeden tag müssen

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

also, ich lese hier auch öfters, dass manche phasenweise eher nk verwenden und kk dann halt zu einem späteren zeitpunkt auch wieder.

bei mir ist es so, dass ich festgestellt habe, dass meine haare durch nk eher trocken werden, d. h. ich brauche dann eigentlich nicht mehr so oft zu waschen. weil ich aber spätestens nach dem 2. tag unbedingt wieder waschen möchte, weil ich mich sonst unwohl fühle, brauche ich zwischendurch kk, auch mit silikonen. wenn man die nicht zu oft verwendet, ist es doch völlig ok. man kann die silikone ja auch gezielt zum schutz einsetzen. am liebsten sind mir jedoch meine neobio-shampoos aus der alten serie (speziell die sorte weizen-ceramid).

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das glaub ich nicht

Ich hab lange Haare (Hüftlänge ) und benutzte KK, nachdem ich ca ein halbes Jahr, oder länge, NK benutzt habe.
    Das hat für mich aber gar nicht funktioniert, meine Kopfhaut hasst es und meine Haare finden NK auch nicht so dolle.
    Ich benutzte aber trotzdem meist keine Silikone, die trocknen meine Haare auf längere Zeit aus. Manchmal nehme ich aber gerne ein silikonhaltiges Leave In oder eine Kur.
    Ich weiß nicht ob meine Haare toll sind, aber sie sehen schon ganz gut aus und sind nicht sehr kaputt.

Edit: Ich finde NK ist nicht _die_ Lösung für alle! Durch NK müssen die Haare nicht schöner werden, können aber. Man muss einfach für sich testen was besser ist.
    Das einzig gute an NK finde ich, dass sie gute Incis enthält und auf die Umwelt achtet.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutz KK und NK abwechselnd, wie ich grad Bock hab.
    Und bis vor 2 Jahren hab ich ausschließlich KK verwendet, davor war mir gar nicht bewusst dass es auch NK gibt...
    Meine Haare sind trotzdem gewachsen

Mach einfach das, was Deinen Haaren guttut.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Etwas überschulterlang war auch meine Anfangslänge-im Moment gehen sie genau bis zur Taille.
    Ich denke dass du es ganz sicher auch mit KK schaffen kannst
    Aber es gibt ja auch zwischenstufen wie Lilli-Marie schrieb: KK ist nicht gleich KK und NK nicht gleich NK.
    Wenn es bei dir wirklich "nur" verknotete Haare waren, dann könntest du ja z.B ein NK Shampoo verwenden, aber dafür eine KK Spülung (KK-Conditioner entwirren meisten besser wegen den Filmbildnern).
    Wenn du KK verwenden willst, aber eben unsicher wegen den INCI bist, dann kannst du ja schaun dass du Silikone, Parabene, Paraffin usw. vermeidest (Balea hat recht gute Inhaltsstoffe für KK, und ist ausserdem noch billig und gut).

Aber ich mein, denk mal logisch glaubst du deine Haare werden schöner lang wenn sie
    verhackt sind und "büschelweise in der Bürste hängen" oder wenn sie schön glänzen (was ja mehr oder weniger ein Zeichen für gesunde Haare ist) ?

Ich an deiner Stelle würde einfach dass benutzen, womit die Haare am schönsten sind-du hast ja auch keine Freude daran, wenn du zwar weißt dass du "gute " NK benutzt, aber die Haare dafür glanzlos und verknotet sind
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

used to be a fish! Avatar von jelly

man muss nicht unbededingt nk benutzen um lange haare zu bekommen, find ich.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich denke lange Haare sind auch mit KK möglich. Vielleicht sollte man darauf achten die starken Tenside duch verdünnen etwas abzuschwächen und auf die Inhaltsstoffe achten. So wegen des Sili build up.
    LG Hoshi

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Mein Haar ist Hüftlang und ich habe nur KK benutzt mit Silis hatte keine Ahnung, dann NK probiert aber das ging bei mir garnicht und benutzte wieder KK jetzt.
    Ich bezweifel auch stark, dass es vom Shampoo abhängig ist sondern ob man viel stylt,föhnt oder glättet etc. weil das schädigt auf jeden fall. Da ich nichts dergleichen mache habe ich meiner Meinung nach auch sehr schöne,gesunde Haare und das mit KK :)
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

wow danke ihr habt mir alle sehr geholfen. bin jetzt erleichtert, dann bin ich ja doch am richtigen weg...
    vlt ist das eine gute idee einfach ein bisschen zu mischen. ich hab mir das glaub ich in einem anderen forum einreden lassen, dass das nicht oder nur sehr schwer möglich ist, mit kk was brauchbares hinzubekommen. aber ich glaube auch, dass es sicher nicht so schlecht sein kann, wenn sich die haare gut anfühlen und auch glänzen, egal durch was für mittelchen
    ihr habt mich aufgemuntert

Siena
    Besucher

babymaus88,

ich selber habe BH-Verschluss-lange Haare. Ich möchte sie auf keine Fall länger haben, daher lasse ich sie immer auf dieser Länge schnippeln.
    Ich benutze ausschliesslich KK, wasche auch täglich die Haare. Föne sie aber nicht ganz trocken (außer den Pony).
    Meine Friseurin sagte erst letztens, dass meine Haare sehr gesund und gepflegt sind .
    Probier einfach aus, was für dich bzw. deine Haar gut ist, vor allem aber, schau nicht andauernd, ob sie schon wieder nen Millimeter gewachsen sind, dann wird es schon. Ich drück dir auf jeden Fall die .

danke sehr

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Ich kenne ein Mädchen, die benutzt seit vielen Jahren nur KK und hat einfach nur traumhaftes, dickes Haar (etwa Taillenlänge). Sie sehen total seidig aus und glänzen wie verrückt! NK hat sie noch nie probiert. Also natürlich kann man auch mit KK schöne, lange Haare haben!

Ich selbst mische immer zwischen NK und KK und bin am züchten. Meine Haare hatte ich schonmal über Taillenlänge - und das mit KK.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Huhu babymaus88,

ich denke es ist eher eine Frage wie man das Haar behandelt, sprich wie agressiv man, wäscht (sehr scharfe Tenside) , färbt (Chemie Marathons) , fönt, glättet oder sonstwas mit ihnen anstellt, einfach ob man es gut behandelt.
    Den Rest besorgen eh die Gene ...
    Ich persönlich habe meine Haare immer so BH Verschluß und lasse sie regelmäßig alle 3 Monate schneiden, sonst gefallen sie mir nicht mehr: sprich verhaken sich und komischerweise gehen mir dann auch mehr Haare aus, wenn sie zu lang sind...
    Mixe auch gerne NK und KK, KK aber nur Silifrei und natürlich meine geliebten indischen Kräuterwäschen.
    Nimm was Deinen Haaren am besten gefällt und hab den Mut ruhig ein bisschen herum zu probieren, nur so findet du raus was Deine Haare wirklich mögen und wie Du sie auch wirklich dauerhaft schön behältst.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Cgirl
    Besucher

Ich hab mir das glaub ich in einem anderen forum einreden lassen, dass das nicht oder nur sehr schwer möglich ist, mit kk was brauchbares hinzubekommen.
    Ich habe so eine leise Ahnung in welchen Forum du warst
    Ich persönlich bevorzuge KK aber wechsel auch ab und an mit NK. Alverde z.B. mögen meine Haare eigentlich ganz gerne. Ich bin wieder dabei meine Haare lang wachsen zu lassen und bin davon überzeugt das es nicht abhängig von NK oder KK ist.

@ cgirl ich will hier keine namen nennen aber ich glaube, du weißt, was ich weiß

@ all gut das ihr das alle nicht so eng seht und ihr hab ja anscheinend auch mit allen varianten so schöne haare zustande gebracht. also ich werde weiter testen, pflegen, abwarten und tee trinken

nachtbiene
    Besucher

Ach Quatsch. Meine Haare reichten schon bis zur Taille, da kannte ich dieses Forum (und NK) noch gar nicht.
    Waren dunkel gefärbt, ab und an geföhnt und gepflegt damals mit Gliss Kur, Schauma und son Kram. Hat alles nicht geschadet.

Jetzt so aufgehellt, das stresst schon mehr :leiderja:

Sommermädchen Avatar von Mary.

Natürlich muss man keine NK verwenden um schöne lange Haare zu bekommen. Bis ich 13 Jahre alt war, hatte ich hüftlange Haare und habe immer Shampoos von L'oreal Elvital (also mit Silikonen) benutzt und hatte immer gesunde, glänzende Haare. Okay meine Haare waren damals nicht gefärbt, aber meine beste Freundin zB hat blonde, durchgesträhnte und gesunde Haare bis zur Taille. Sie benutzt nur Pantene und lässt sich auch nicht davon abbringen (ja ich habs schon versucht). Es kommt wirklich auf die Haare an, ich kenne auch genug Leute, die trotz NK nur Fusseln auf dem Kopf haben. Also benutzt das, was ihr wollt und euren Haaren gut tut
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Huhu babymaus88,

ich denke es ist eher eine Frage wie man das Haar behandelt, sprich wie agressiv man, wäscht (sehr scharfe Tenside) , färbt (Chemie Marathons) , fönt, glättet oder sonstwas mit ihnen anstellt, einfach ob man es gut behandelt.
    Den Rest besorgen eh die Gene ...
    Ich persönlich habe meine Haare immer so BH Verschluß und lasse sie regelmäßig alle 3 Monate schneiden, sonst gefallen sie mir nicht mehr: sprich verhaken sich und komischerweise gehen mir dann auch mehr Haare aus, wenn sie zu lang sind...
    Mixe auch gerne NK und KK, KK aber nur Silifrei und natürlich meine geliebten indischen Kräuterwäschen.
    Nimm was Deinen Haaren am besten gefällt und hab den Mut ruhig ein bisschen herum zu probieren, nur so findet du raus was Deine Haare wirklich mögen und wie Du sie auch wirklich dauerhaft schön behältst.
    Auch das hab ich früher immer alles gemacht, und auch heute färb ich noch regelmäßig mit Chemie, glätte ab und zu, wasche jeden 2.-3. Tag, shampooniere bis in die Spitzen, muss im Winter auf jeden Fall fönen...
    Ich glaub ja, wenn man ausreichend pflegt, verzeihen die Haare so einiges.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

ich glaube pauschal kann man das nicht sagen.Ich habe fast mein ganzes Leben KK benutzt.Erst Mitte 2007 etwa bin ich dann auf NK umgestiegen,und zu dem Zeitpunkt waren meine Haare schon bei Polänge und auch gesund.Ich kann tatsächlich auch jetzt nach längerem NK Gebrauch nicht sagen dass es meinen Haaren damit besser geht.Es war ein Umstieg aus Überzeugung,nicht weil es meinen Haaren schlecht ging

Ich war mit beidem zufrieden und bleib jetzt aber bei NK
    Geändert von Kamali (31.10.2009 um 21:43 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Feli

Hallo,

meine Haare sind mit Pantene und co bis zum Ar... gewachsen. Ich hab meine Haare nur nie geföhnt und auch nie gefärbt. Hab dann auch mal mal eine Zeit nur NK benutzt und inzwischen probieren ich einfach rum, weil sie das auf Dauer nicht gut vertragen haben.

BJ-Einsteiger Avatar von tinibini

wenn man das hier so liest, drängt sich mir der verdacht auf, dass man mit kk fast besser dran ist als mit nk... ;)
    aber bei mir ist es auch vor allem die überzeugung, die mich bei der nk hält. ich glaub, auf kk könnte ich dennoch langfristig nicht verzichten.

Cgirl
    Besucher

Grds. denke ich nicht das eins besser ist als das andere. Um das entscheiden zu könne müssten ja alle Haare gleich sein. Eine Arbeitskollegin hat auch extrem schöne und lange Haare. Für mich DER Traum. Aber von NK weiß sie auch nicht wirklich viel (ausser das was ich ihr aufs Ohr drücke).

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von tinibini Beitrag anzeigen
    wenn man das hier so liest, drängt sich mir der verdacht auf, dass man mit kk fast besser dran ist als mit nk... ;)
    aber bei mir ist es auch vor allem die überzeugung, die mich bei der nk hält. ich glaub, auf kk könnte ich dennoch langfristig nicht verzichten.
    Kann man nicht pauschal sagen, finde ich. Ich habe früher das ganze Silikon-Hardcoreprogramm gefahren, habe geföhnt und chemisch gefärbt. Meiner Kopfhaut geht es deutlich besser, seit ich eine Mischung aus NK und silikonfreier KK benutze und nur noch handwarm föhne. Die Längen (mittlerweile rund 85 cm nach SSS) danken es mir, dass sie nur noch selten Silikone zugeführt bekommen. Gezielt eingesetzt, finde ich Silikone aber nachwievor sehr praktisch. Was meinem Haar am meisten geschadet hat, war das chemische Färben. Seit ich wieder auf PHF umgestiegen bin, sehen sie viel schöner aus und brechen nicht mehr so leicht.

Man muss rausfinden, was das eigene Haar mag und was nicht.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich denke auch, dass man nicht unbedingt NK nehmen muss, um schönes, langes Haar zu haben. Die Mitbewohnerin meiner besten Freundin ist ein gutes Beispiel. Sie hat blondierte, hüftlange Haare. Ich dachte immer, dass sie bestimmt viel Zeit in der Pflege ihrer Haare investiert. Und was seh ich als ich in deren Bad gehe? Eine Riesenflasche Pantene Shampoo und Spülung. Und sonst nix. Noch ein bisschen Haarspray, aber das wars dann auch schon. Allerdings kämmt sie sich ihre Haare nur selten und glätten tut sie glaub ich auch nicht.

Naja, wie gesagt, jedes Haar ist anders und man muss selbst herausfinden, was dem eigenen Haar gut tut und was nicht.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte früher taillenlange Locken. Dann habe ich eine Zeit lang die Frizz-ease Serie von John Frieda benutzt, die ich für meine Haare gleich als nicht besonders gut befunden, aber trotzdem schön aufgebraucht habe
    Das Serum habe ich ca. 1 Jahr lang benuzt wenn ich ausgegangen bin, weil es für einen Tag wirklich schön fließende, frizzfreie Haare gemacht hat (zweiter Tag war eine Katastrophe, aber für einen großen Auftritt...).
    So und nun zum Punkt: Ich musste meine Haare dann auf Schulterlänge abschneiden, weil sie in den Längen so strohtrocken waren, dass man sie unmöglich mehr offen tragen konnte, fühlten sich auch super hart und drahtig an. Mit Kuren etc. war nichts mehr zu machen.
    Ich bin mir sicher, dass dieses KK-Glatt-Serum (besteht fast nur aus Silikon) daran maßgeblich schuld war.
    Danach hab ich auf Stylingprodukte und Silikonbomben erstmal verzichtet. Mit hauptsächlich NK habe ich sie dann wieder gesund so ca.20 cm länger gezüchtet. Vor allem die NK Spülungen empfinde ich meistens als pflegender als KK. Mittlerweile sind sie wieder kurz (Frisörunfall) und ich muss leider wieder KK Stylingprodukte verwenden um sie in den Griff zu bekommen.

Meine Laune...
    Happy

John Frieda war der schlimmste (und teuerste) Mist, den ich meinen Haaren jemals angetan habe... :leiderja:
    Das Einzige, was ich da noch von verwende sind zwei Tuben Stylingprodukte, die ich halt noch nicht aufgebraucht hab und so ansich auch ganz nett finde.

Durchgängig Silikon würd ich auch nicht mehr benutzen; ich hab seit ich Kosmetik bewusster kaufe soooo viele tolle NK-Shampoos oder KK-Shampoos mit besseren INCIs gefunden, die ich viel lieber verwende. Ab und zu ne silikonhaltige Kur find ich aber okay, und wenn ein Shampoo mich anfixt (so wie das Anti-Haarbruch Shampoo mit dem Kokosduft von Schlecker) dann teste ich es, auch wenn es Silis enthält.

Nur bei Hautpflege kommt mir inzwischen ausschließlich NK ins Badezimmerschränkchen. Ich will meine Haut nicht mit Mineralölen zubomben....
    may contain nuts

Inventar Avatar von Maureen

NK allein ist kein Garant für gesunde, schöne Haare. Ich denke, es muss in der Gesamtheit stimmen.

Wer gute Gene und robuste Haare hat, kann seinen Haaren mehr zumuten, als jemand der von Natur aus empfindlliche Haare hat.

Nicht die Silikone allein sind das Problem bei KK, auch die Tenside können den Haaren schaden. In KK sind meist schärfere Tenside, die das Haar stärker austrocknen können. Zusätzlich verwendete Silikone dichten das Haar zudem nach aussen gegen Pflegestoffe ab. Wer dann seine Haare noch glättet, zu häufig chemisch färbt und auch mit zuwenig echten Pflegestoffen versorgt, könnte langfristig Probleme beim Züchten bekommen.

Haare wachsen besser und schneller als wir denken, das Problem liegt dann meist eben an den Spitzen, die abbrechen. Und das ist dann in den meisten Fällen ein Pflegeproblem. Ich möchte behaupten, dass JEDER mit richtiger Pflege und Behandlung mehr als hüftlange Haare bekommen kann.

Zum Thema Tenside nochmal:

Einen teuren Kashmirpullover wird man wohl auch lieber mit einem Feinwaschmittel bei handwarmer Temperatur in der Handwäsche waschen, als ihn mit Vollwaschmittel bei 60 Grad in die Waschmaschine zu geben.

Und ähnlich ist es mit den Haaren. Je länger und damit älter die Haare werden sollen, desto pfleglicher sollte man sie behandeln. Haare können sich nunmal nicht von selbst regenerieren.

Und darum raten auch soviele sofort zu NK. Sie ist einfach milder zum Haar und enthält bessere Pflegestoffe.

Entscheidend ist natürlich auch, wie das Haar und die Kopfhaut damit zurecht kommen. Und das muss jeder für sich selber rausfinden.

Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen: zeitweise KK zu nehmen tut meinen Haaren gut, ich lege aber Wert darauf, dass die Produkte kein Silikon enthalten. Durchgehend KK wäre meinen Haaren zu wenig Pflege. Sie brauchen mittlerweile NK und vor allem natürliche Pflegestoffe (z.B. Öle).

Für mich kommt mittlerweile auch noch der Umweltfaktor dazu. Meine NK ist biologisch abbaubar und das bereitet mir zusätzlich ein gutes Gewissen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hatte als Kind Kniekehlenlange seidige wunderbar gesunde Haare (obwohl sie fein waren!). Ich überlege gerade ob ich testweise zu Silis zurückkehre. Bevor ich mich damit so verrückt gemacht habe, hatte ich tolle Haare. Nur NK ist nix für mich, derzeit mische ich. Aber so richtig toll sind meine Haare trotzdem nicht, mit vielem kommen sie nicht zurecht (Öle usw z.B)

ja das stimmt aber. als kind wo man sich gar nicht um die haare gekümmert hat und einfach mit irgendwas gewaschen hat, waren sie lang und schön. mir kommt vor, erst seit ich mir soviele gedanken darüber mach und pflege und nk usw getestet habe sind sie so kaputt...

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von tinibini Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen für mich war NK der große Durchbruch. Ich hatte immer maximal BH-Verschluss lange Haare und dann sind sie abgebrochen und schlimm gesplisst, durch Silikone kamen noch Kopfhautprobleme hinzu. Seit ich nur noch NK Shampoos verwende ist alle super! Ich glaube ich habe einfach SLS gar nicht vertragen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar Avatar von wolfgirl

ich finde es kommt doch total auf den haartyp an!
    ich habe zum beispiel vor ca. 2 jahren meine pflege komplett auf nk umgestellt.
    nunja ich hatte damit keine probleme, dachte halt es tut meinen haaren gut.
    mehr volumen habe ich auf jeden fall bekommen, die haare hingen nicht mehr so langweilig runter ( silikone?). nach einiger zeit habe ich allerdings immer mehr haarausfall bekommen!

ich mische jetzt nk und kk zur haarpflege, shampoo ist bei mit kk (ohne silis), denn die anderen vertrag ich nicht mehr -> juckende kopfhaut + haarausfall!!! und die spühlungen meist nk (alverde hibiskus ;) ).

ich finde auch, dass schöne haare zu einem großen teil veranlagung sind.
    manche mädels können pflegen was das zeug hält und die haare brechen trotzdem ab schulterlänge ab. andere haben wiederum richtig starke haare und benutzen nur dove und pantene... .

mit der pflege lässt sich sicherlich was verbessern, aber vieles ist eben auch veranlagung, gesundheit, ernährung etc.

(OT : dabei find ich eh immer diese einstellung sehr belustigend: man isst kaum obst und gemüse, geht ständig zu mac d., raucht noch kräftig, trinkt zu wenig etc. .. und klatscht sich dann für 50 euro cremezeugs in gesicht )

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    ich finde es kommt doch total auf den haartyp an!
    ich habe zum beispiel vor ca. 2 jahren meine pflege komplett auf nk umgestellt.
    nunja ich hatte damit keine probleme, dachte halt es tut meinen haaren gut.
    mehr volumen habe ich auf jeden fall bekommen, die haare hingen nicht mehr so langweilig runter ( silikone?). nach einiger zeit habe ich allerdings immer mehr haarausfall bekommen!

ich mische jetzt nk und kk zur haarpflege, shampoo ist bei mit kk (ohne silis), denn die anderen vertrag ich nicht mehr -> juckende kopfhaut + haarausfall!!! und die spühlungen meist nk (alverde hibiskus ;) ).

ich finde auch, dass schöne haare zu einem großen teil veranlagung sind.
    manche mädels können pflegen was das zeug hält und die haare brechen trotzdem ab schulterlänge ab. andere haben wiederum richtig starke haare und benutzen nur dove und pantene... .

mit der pflege lässt sich sicherlich was verbessern, aber vieles ist eben auch veranlagung, gesundheit, ernährung etc.

(OT : dabei find ich eh immer diese einstellung sehr belustigend: man isst kaum obst und gemüse, geht ständig zu mc d., raucht noch kräftig, trinkt zu wenig etc. .. und klatscht sich dann für 50 euro cremezeugs in gesicht )
    Genau so ist es bei mir Habe es bis jetzt noch NIE geschafft meine haare länger zu züchten. Ab schulterlänge fangen sie an zu brechen u. dann muss ich wieder abschneiden

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte früher steißbeinlange Haare und hab nur mit KK gepflegt. Ich fand sie dann mit NK zwar schöner, aber funktioniert hat es damals auch .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von babymaus88 Beitrag anzeigen
    warscheindlich gibts dazu schon einen tread aber ich hab hez keine lust alles durchzulesen. nur mal ne frage. gibt es eigentlich hier überhaupt jemanden der soooo tolle lange haare mit KK hinbekommen hat? weil was ich bis jetzt rausgelesen habe, benutzen alle die eine traummähne haben NK...

Auf der Welt haben Millionen Frauen lange Haare, ohne zu wissen, dass es NK gibt.

Forengöttin Avatar von deluxe

Sparen AW: Tolle lange Haare mit KK hinbekommen?

Zitat Zitat von babymaus88 Beitrag anzeigen
    ja das stimmt aber. als kind wo man sich gar nicht um die haare gekümmert hat und einfach mit irgendwas gewaschen hat, waren sie lang und schön. mir kommt vor, erst seit ich mir soviele gedanken darüber mach und pflege und nk usw getestet habe sind sie so kaputt...
    Das ist bei mir auch so Aber ich glaube es liegt daran, dass man als Kind ja noch nie gefärbt, dauergewellt oder sonstige "ungesunde" Experimente gemacht hat. Zumindest bei mir wars so, ab dem Alter, wo ich begonnen habe, wie blöd herumzufärben und zu bleichen gings bergab :leiderja: Nun muss ich das eben wieder gradebiegen und das dauert seine Zeit

BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806

Hallo,
    ich klink mich hier als Neuling auch mal ein...ich hatte als Kind auch tolle lange Haare, ganz dick und schön wellig. Ohne irgendwie auf die Pflege zu achten. Und dann habe ich den radikalen Fehler begangen, sie mir abschneiden zu lassen zugunsten eines Igelschnitts (!!!), was bei welligen Haaren besonders doof aussieht. Und danach sind sie nie wieder länger als Schulterblatt geworden.
    Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sie durch mein heutiges Glattfönen mit verschiedensten KK etc. viel strapazierter sind als früher.

Ich bin auf jeden Fall auch ratlos und auch ein bißchen frustriert, weil ich sie soo gerne taillenlang hätte und sich einfach nichts tut