Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    the last zyklop Avatar von Elena

Wo soll das bloß enden ...?

Hallö!!

Mal ganz abgesehen davon, das es äußerst unschön aussieht: was ist das Ende vom Spliss?
    Oder anders gefragt: mal angenommen, man schneidet die Spitzen nie (rein hypothetische Frage), die Haare spalten sich, spalten sich immer weiter ... fällt das Haar dann am Ende aus? Und wächst vielleicht nie mehr nach??
    (Ich hatte letztens so einen Traum....)

Liebe Grüße,
    Elena

Allwissend Avatar von Holger

Re: Wo soll das bloß enden ...?

also die letzten 10-15 cm vom Haaransatz aus bleiben eigentlich immer verschont, es geht also nicht das sich Haare bis zur Haarwurzel splissen können (da müsste man sich schon einiges an "Sonderbehandlungen" einfallen lassen um die zum Splissen zu bewegen )
    Ausfallen tun Haare wegen Spliss auch nicht. die gesplissten Spitzen brechen meistens irgendwann ab weil sie für widerstand beim kämmen und bürsten sorgen und sowieso staubtrocken sind. Es kann also auch kein 10cm langes gesplisstes Haar geben.
    Aber wenn man Pflegemässig nichts tut oder die falschen Produkte verwendet entsteht schneller Spliss als neues Haar nachwachsen kann, dann wirds halt zum Problem..

lauraKXD
    Besucher

da müsste man sich schon einiges an "Sonderbehandlungen" einfallen lassen um die zum Splissen zu bewegen
    jaaa... als unwissendes kind fand ich es immer total lustig, die gespaltenen haarenden ganz weit auseinander zu ziehen!!!!!! da war ich aber echt noch klein und hab mir nichts dabei gedacht...

[ Geändert von lauraKXD am 09.05.2005 14:12 ]

Inventar Avatar von Karina

jaaa... als unwissendes kind fand ich es immer total lustig, die gespaltenen haarenden ganz weit auseinander zu ziehen!!!!!!

[size=xx-small]das habe ich auch gemacht[/size]

aphrodite28
    Besucher

ich auch
    habs mal sogar bei meiner mutter gemacht, als sie geschlafen hat (da war ich so7 oder 8 jahre alt). als sie aufgewcht ist hab ich ihr gesagt :guck mal mama, jetzt hast du noch mehr haare ich kann aus einem haar zwei machen .
    inzwischen weiß ich, wieso sie es nicht lustig fand. aber gemeckert hat sie zum glück nicht.

Danke, Holger, das war's, was ich wissen wollte.
    Mein Problem ist, daß meine Haare alle total unterschiedlich lang sind - ich hab sie von streichholzkurz bis überschulterlang wachsen lassen, ohne jemals zwischendurch was abgeschnitten zu haben. Jetzt spalten sich die Haare also auf unterschiedlichen Höhen.... kinnlang wäre wahrscheinlich der einzige Schnitt, der alle gespaltenen Spitzen eliminieren würde.
    ...dabei ist mir dieser Fehler jetzt schon zum dritten Mal in meinem Leben passiert. Ich warte immer, lasse die Haare wachsen, gucke zwischendurch nach, finde keinen Spliss, denke: hach, noch ein bißchen wachsenlassen.... und DANN, praktisch über Nacht, ist er da... ...der BÖSE Spliss.
    Also abschneiden.

Experte

@aphrodite: Das is ja mal wirklich ne geniale Story :abroll:
    Der Mutter in einer Nacht- und Nebelaktion die Haare vermehrt
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Elena schrieb:
    Danke, Holger, das war's, was ich wissen wollte.
    Mein Problem ist, daß meine Haare alle total unterschiedlich lang sind - ich hab sie von streichholzkurz bis überschulterlang wachsen lassen, ohne jemals zwischendurch was abgeschnitten zu haben. Jetzt spalten sich die Haare also auf unterschiedlichen Höhen.... kinnlang wäre wahrscheinlich der einzige Schnitt, der alle gespaltenen Spitzen eliminieren würde.
    ...dabei ist mir dieser Fehler jetzt schon zum dritten Mal in meinem Leben passiert. Ich warte immer, lasse die Haare wachsen, gucke zwischendurch nach, finde keinen Spliss, denke: hach, noch ein bißchen wachsenlassen.... und DANN, praktisch über Nacht, ist er da... ...der BÖSE Spliss.
    Also abschneiden.
    Meinst du mit abschneiden jetzt Kinnlänge? weil Spliss bedeutet ja nicht das alle Haare ab Kinn abgeschnitten werden müssen.. Spliss lässt sich auch so entfernen ohne sich gleich den Kopf zu rasieren oder die hälfte der Haare abzuschneiden

@Holger: Ja?! Wie denn?
    Der berühmte Splissschnitt - Strähne für Strähne zusammenzwirbeln, herausstehende Enden abschneiden? Dabei krieg ich Stirnfalten!!
    Jemanden, der das für mich machen würde, kenn ich nicht und Friseure wollen immer direkt den Kahlschlag.
    Und reparieren geht ja auch nicht.
    Elena

Hm, ja ich seh ein das es schwierig ist jemanden zu finden der dir das macht, für viele Friseure ist Spliss entfernen ja "unter ihrem niveau" Hm also wenn du nicht rein zufillg einen Kurztrip nach Wien planst (dann kann ich dir helfen) drück ich dir halt mal die Dauem das du einen Friseur findest der nicht soviel abschneidet.

@Holger
    Vielen Dank für das Angebot , aber in nächster Zeit ist erstmal kein Urlaub geplant....
    Ich sag Bescheid, wenn ich mal in der Gegend bin

Inventar

Entweder abschneiden ganz oder Splissschnitt. Wenn man für Splissschnitt zu faul ist, dann erstere Methode. Obwohl wenn wirklich VIEL Spliss da ist würde ich so oder so die erste Methode wählen, da die Haare sonst an ihren Enden nur noch dünn aussehen.

Tja, aber das sind die Tatsachen, denen man sich im Leben stellen muß...

lauraKXD
    Besucher

aphrodite28 schrieb:
    ich auch
    habs mal sogar bei meiner mutter gemacht, als sie geschlafen hat (da war ich so7 oder 8 jahre alt). als sie aufgewcht ist hab ich ihr gesagt :guck mal mama, jetzt hast du noch mehr haare ich kann aus einem haar zwei machen .
    inzwischen weiß ich, wieso sie es nicht lustig fand. aber gemeckert hat sie zum glück nicht.

meine mutter erzählt immer, dass sie mal, als ich 3 oder 4 war, aufgewacht ist und ich hatte ihren zopf und eine schere in der hand und hab gesagt "mama mal die haare abschnieden" ("schnIEden" kein tippfehler!!!).. war natürlich so eine superstumpfe kinderschere, aber trotzdem ein schock!

Meine Laune...
    Amused

Aphrodite und Laura....
    DAS nenn ich zwei gute Gründe, mit dem Kinderkriegen erst mal noch zu warten

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Holger,

war gerade auf Deiner Seite, komme allerdings nicht weiter - d.h. von den ganzen Unterpunkten funktioniert letztendlich nur der Shop für die DVD...
    Kannst Du mir sagen, was ich falsch mache?? Bitte, würde so gern auch ein paar Fotos sehen!

LG Seestern

Hm, das ist das erste mal das ich von solchen Problemen höre, der Shop ist der einzige Link der sich in einem neuen Fenster öffnet.. alles andere sollte sofort im Hauptfeld (Frame) sichtbar sein.