Ich habe die Suche bereits benutzt aber einen Lieferanten habe ich nicht gefunden. Zudem benötige ich für das Rezept Epsom Salz, wer kann mir sagen was das ist ?
Bei Aldi gibts gerade kein Meersalz
Bitte helft mir
Ich habe die Suche bereits benutzt aber einen Lieferanten habe ich nicht gefunden. Zudem benötige ich für das Rezept Epsom Salz, wer kann mir sagen was das ist ?
Bei Aldi gibts gerade kein Meersalz
Bitte helft mir
liebe Grüße
das Schweinderl
wo du günstig große Mengen Meersalz herbekommst, kann ich dir nicht sagen. Aber bei Epsom Salz kann ich helfen. Das ist Bittersalz, ich habe einmal was in der Apo gekauft aber bei omikron gibt es das auch. Gibt dort in die Suche "Magnesiumsulfat" ein.
Liebes Marzipanschweinchen
Ich habe mir einfach das Tote Meer Salz von Murnauers aus der Drogerie geholt. Eigentlich ist das ja ein Badezusatz, besteht aber aus reinem Meersalz und ist daher genau das was ich (Du?) suche. Günstig ist es auch noch (ich glaube 2 Euro für nen großen Beutel der eeeewig reicht).
Kann ich sehr empfehlen.
Gruß. D.
Das einfache Meersalz gibt es in fast jedem Supermarkt bei den Kochzutaten.
Das Tote-Meer-Salz bei den Badeprodukten.
Epsom-Salz (Bittersalz, Glaubersalz, Epsomit, Magnesiumheptasulfat) gibt es auch schon bei einigen Rohstoffhändlern. Aroma Zone hat es auch, ich glaube auch die Kaiserin(Seifenparadies)
Kann ich übrigens wärmstens bei Stress- oder Spannungskopfschmerzen empfehlen. Ich tausche 20-30 % vom Badesalz mit Epsomit aus und das macht eine großen Unterschied.
beim türken, italiener oder portugiesen bekommt man 1kg meersalz für 60-80 cent. beim edeka hab ich letztens auch relativ günstiges meersalz gesehen und mir direkt mal 2kg gekauft. ich brauchs immer für ne salzkruste beim fleischgaren, aber dürfte ja für selbstrührer-zwecke auch ausreichen
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
ich habe gerade mal nachgeguckt und festgestellt, dass ich noch 1 kg Bittersalz ungenutzt rumstehen habe. Wenn dir das reicht, kann ich es dir gerne abgeben. Kannst dich ja bei Interesse per pn melden.
Ich brauche mehrere Kilo,
will das Bittersalz mit dem Toten Meer Salz mischen und dann beduften und evtl einfäben. Abfüllen in kleine fläschchen oder so.....habt ihr da nen Link wo ich schöne billige Flaschen bekomme ?
Und dann will ich es m mein en Kunden zu Weihnachten schenken
Paßt doch super zum Kosmetikstudio.
liebe Grüße
das Schweinderl
hätte ich mir denken können, dass du es nicht privat brauchst. Na da hilft ein Kilo nicht viel.
Als Verpackung würden sich auch Reagenzgläser mit Korkstopfen eignen - für Geschenke nicht all zu groß und doch eine kleine Aufmerksamkeit. Ich habe mal bei einem ebay-Verkäufer solche Gläser gekauft. Der hat auch größere Mengen. Guck es dir mal an. vielleicht ist es ja was für dich Klick
salz hab ich bei uns hier noch nie wirklich günstig gesehen....
ich nehm mir immer aus italien das meersalz mit (1kg zu 11 cent), aber ist halt kein totes meer salz....
beim dm gibts tms von das gesunde plus, das ist vom preis her ok....
und hier gibts 25kg für 35,70€
Meersalz in großen Mengen zum erschwinglichen Preis sollte es auch im Großmarkt bei den Gewürzen geben. ( Wo mir grade auffällt, dass Du als "Handel und Gewerbe" da wahrscheinlich einkaufen kannst)
Na die Kopfschmerzen verschwinden und man spart Tabletten.
Ich glaube, sie meinte den physiologischen Effekt/Erklärung.
Würde mich auch interessieren
Durch den Magnesiumgehalt im Epsomsalz entspannen sich die Muskeln.
Ich habe ganz süße flaschen http://glaeserundflaschen.de/FLASCHE...rn-200-ml.html
wieviel tropfen öl mache ich denn auf 1 kg salz ?
Ich habe 5 kilo und will mit apfel-zimt beduften Farbe lass ich weg....
liebe Grüße
das Schweinderl
habe jetzt mal 200 gramm mit 10 tropfen beduftet, riecht stark, aber ich denke im wasser verflüchtigt sich das, oder ?
liebe Grüße
das Schweinderl
Danke Hyazinthe, das versuche ich mal. Bekomme ich das in der Apotheke, oder größere Mengen besser woanders?
Solltest du in Grenznähe wohnen: In französischen Supermärkten kostet Meersalz ca. 20 Cent pro Kilo. Und jetzt noch ein bischen :
Meersalz und Totes Meer Salz sind chemisch identisch, beides stinknormales Natriumchlorid (NaCl = "Kochsalz"). Der Unterschied ist nur, dass ersteres von irgendwo herkommt, letzteres aus dem Toten Meer in Israel.
Epsom-Salz hingegen ist Magnesiumsulfat (MgSO 4). Das ist ewas komplett anderes, kann man also nicht mit Meersalz ersetzen.
Wikipedia sagt folgendes.
Totes-Meer-Salz reagiert auch chemisch anders, durch den hohen Magnesiumchloridanteil ist es stark hygroskopisch. Seifensieder wissen das.Die Mineralzusammensetzung des Salzes des Toten Meeres unterscheidet sich deutlich von der Salzzusammensetzung von Meerwasser. Es enthält ungefähr 50,8 % Magnesiumchlorid, 14,4 % Calciumchlorid, 30,4 % Natriumchlorid und 4,4 % Kaliumchlorid, bezogen auf die wasserfreien Salze. Der Rest entfällt auf zahlreiche Spurenelemente. Es enthält wenig Sulfat, jedoch relativ viel Bromid.
Aus TMS kann man keine Salzseife machen.
Steinsalz (Himalaja-Salz) und Meersalz ist das gleiche in grün (oder rosa) Spurenelemente oder Eisengehalt unterscheiden sich etwas.
Normales Meersalz hat einen höheren Anteil an Bittersalz (Magnesiumsulfat).
Naomi, bei omikron kostet ein Kilo 5 Euronochwas.
In meiner Online Apotheke kostet es 4,40 Euro. Bei Aroma Zone etwa 5,80.
Wenn es in der Apotheke deutlich teurer ist, würde ich wo anders kaufen.