Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von torti

Kajal im ineren Augenwinkel

Hallöchen zusammen!!!
    Ich habe mal eine Frage zum dunklen Kajalstrich im ineren Augenwinkel. Klar daß er dem Auge eine schöne Intensität gibt. Doch habe ich bis jetzt darauf verzichtet, da ich ziemlich kleine Augen habe, und sie dadurch zu stark verkleinert werden. Doch habe ich nun gehört, man könne das ganze abgemildert schminken, indem man zuerst das innere Lid komplett ausmalt, und zum Schluß mit einem Wattestäbchen so gut wie wieder wegwischt. Es bleibt auf diese Weise noch eine winzige Kontur stehen, die das Auge betont, aber nicht so heavy zugeschminkt wirken läßt.
    Aber ist das auf Dauer für die Augen gut, da täglich mit Wattestäbchen drin herum zu wischen?
    Wendet eine von euch solch eine Methode an??

Experte Avatar von torti

Re: Kajal im ineren Augenwinkel

Sorry. Meinte natürlich Inneres Augenlid, und nicht den Augenwinkel.

Inventar

Ich glaub du gehörst ins Cremen, Schminken- Forum
    Das ist das Handmade!

Experte Avatar von torti

Ja heut is der Wurm drin bei mir. ups....

Klarissa
    Besucher

hallo torti,

finde jetzt gerade kein foto von mir - ich beschreib dir mal wie ich das immer mache.

habe ebenfalls nicht gerade die größten augen- ich setze den kajalstift auf das unterlid aber genau dawischen- innen ist es bei meinen augen zu hart- außerdem verläuft mir dieser auch wenn ich den strich mit dem wattestäbchen verwische nach einigen stunden.

ich setze den strich nicht innen sondern knapp darunter- das läßt das auge automatisch größer wirken--- warte ich schau nochmals ob ich ein foto von mir finde- ist sonst etwas kompliziert ...

Klarissa
    Besucher

.

[ Geändert von Klarissa am 09.05.2005 15:27 ]

Klarissa
    Besucher

so bild hat funktioniert- ich hoffe du siehst jetzt was ich meine ...

innenlid bleibt komplett ungeschminkt außer eventuell betont mit weißem kajalstift - dafür etwas weiter drunter ziehe ich mit schwarzem oder dunkelbraunen kajal nach - fertig

Experte Avatar von torti

Klarissa, das sieht echt super super schön aus. Aber ist der Kajalstrich auf deinem Foto nicht eher dicht an den Wimpern?? Oder täuscht das jetzt?? Das will ich auch so können

Klarissa
    Besucher

ja genau torti (muss jetzt ständig an die schlümpfe denken )

der kajalstift ist ganz ganz knapp direkt am wimpernkranz- geht sehr gut mit einem ganz spitzen kajalstift---

ist alles nur übungssache- wenns verwischt wird einfach mit einem wattestäbchen drüber und nochmals versuchen

das bekommst du schon hin

Experte Avatar von torti

Na Schlaubi wollte ich mich nicht nennen bei manch dummen Fragen... Aber ansonsten danke für deine Antwort und deinen Tip. Hoffe ich krieg das so schön hin wie du. Und so grade vor allem.

Klarissa
    Besucher

wird schon torti - ich übe ja schon lange ...

Experte

Hi Klarissa,

bitte stell das Foto wieder rein - ich würd mir auch gern ansehn wie du das schminkst! So beschrieben kann ich mirs so schnell vorstellen.

Danke und lg,
    Karina

Klarissa
    Besucher

alles klar karina

mach ich sofort

Klarissa
    Besucher

.

[ Geändert von Klarissa am 09.05.2005 15:57 ]

Nimue
    Besucher

ich tupfe mit einem flüssigen eyeliner kleine pünktchen zwischen die unteren wimpern, das klappt bei mir auch gut... ich finde, das gibt de auge mehr kontur und lässt so nebenbei die wimpern dichter erscheinen.

Experte Avatar von torti

Das habe ich auch mal gemacht Nimue. Aber das hat nich immer gut geklappt. Den einen Tag sah es gut aus, und den anderen wiederum sahen die Pünktchen irgendwie zu wirr aus, so daß es mir nicht mehr gefiel. in welchem Abstand setzt du sie??

BJ-Einsteiger

Ähem ... hab' auch 'mal 'ne Frage zur Kajalbenutzung. Ich möchte oberhalb des Wimpernkranzes am beweglichen Lid eine Linie haben. Meine Technik ist wohl überarbeitungsbedürftig, jedenfalls rutscht der Strich immer zu weit hoch . Sieht aus. Habt ihr da 'n Tipp?
    Gruß
    Baghira

Experte Avatar von torti

Versuch es doch einmal mit kurzen strichelnden Bewegungen. Dann behälst du vieleicht eher die Kontrolle.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@ Baghira :

Ich bin zwar auch nicht die Kajal - Königin , aber bei mir klappt es am oberen Wimpernkranz ganz gut wenn ich das Auge schliesse und dann vorsichtig das Augenlied straff zur Seite ziehe.
    Dann kann ich den Kajalstrich dicht am Wimpernkranz ziehen und es besteht auch nicht die Gefahr, dass durch Blinzeln was verrutscht.

Und wenns doch mal schief geht kommt halt das Wattestäbchen zum Einsatz... 8-)

Lg, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

BJ-Einsteiger

@Torti & Miaomiao
    Vielen Dank für die Tipps. Werd' ich morgen gleich ausprobieren.

@Miaomiao
    Was heißt der Spruch (?) unter deinen Postings denn auf deutsch???

Gruß
    Baghira

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

@ Baghira: Viel Glück beim Ausprobieren heute!

Und der Spruch bedeutete soviel wie : Der Charme (oder das Besondere) liegt im nicht Gesagten.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

BJ-Einsteiger

Miaomiao schrieb:
    Und der Spruch bedeutete soviel wie : Der Charme (oder das Besondere) liegt im nicht Gesagten.
    Ja, das sollten sich einige im täglichen Leben gut lesbar (für sich selbst) hinter die Ohren schreiben!!! (Bezieht sich ausdrücklich nicht auf das BJ-Forum!!!) Danke für die Info.

Achja, ich spitze gerade den Kajal und bin schon gaaaanz aufgeregt, ob's heute klappt .
    Gruß
    Baghira

Nimue
    Besucher

Das habe ich auch mal gemacht Nimue. Aber das hat nich immer gut geklappt. Den einen Tag sah es gut aus, und den anderen wiederum sahen die Pünktchen irgendwie zu wirr aus, so daß es mir nicht mehr gefiel. in welchem Abstand setzt du sie??
    das kommt ein wenig darauf an, manchmal verbinde ich sie zu einer linie, manchmal sind es wirklich nur wenige pünktchen. es geht aber auch nicht mit allen eyelinern gleich gut, es muss schon einer sein, der gaaaaaanz kleine präzise pünktchen macht. und auch dann klappt es nicht immer 100%. auf jeden fall vom äusseren winkel an anfangen, und nicht unbedingt bis ganz innen tüpfeln, sondern nur auf der äusseren hälfte oder so...