Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    Fortgeschritten

AW: Rührküche im November

Super fleissig wart hr mal wieder!

Bei mir gabs Gesichtscreme für mich und meinen Schatz.
    Und Badecupcakes und Duschbutter.

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Bilder bitte, Mackiza!
    Bin doch immer so neugierig
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja genau mackiza!! so gehts nich!!! :-P

ich hab hier eine absolute sparvariante (aber meiner haut ist es eh wurscht, ob die öle teuer sind oder nicht) von schilys leckerer cappucchinocreme gemacht.

nur mit dem letzten rest kakaobutter, etwas palmin (ich hab keine shea mehr ) und sonnenblumenöl only.
    das ganze habe ich gewhipped, weil es durch den kaffee doch etwas dunkler wurde und ich färbende cremes nicht mag. jetzt hat es trotz 40g ausgangsmenge fast doppelt so viel volumen, ist sahnig und schön milchkaffeebraun (etwas dunkler als aufm bild) durch die untergeschlagene luft. duft ist sowieso göttlich. konserviert hab ich mit paraben, aber ist ja ne relativ kleine menge, die ich wohl als straffungs-creme für po und oberschenkel nehmen werd

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Was ist den dein optimales Mischverhältnis für shea?

Naila, ich zitier mich noch mal selbst

argh, sorry, ich war so gierig meine cappucchino-creme reinzustellen
    ich halte mich da an dieses eine youtube-video von glamazini, die empfiehlt 25% (kokos)öl und rest shea. das hat mit der shea von der siederei gut gefunzt; mit thome-shea (die im urzustand auch weicher ist, beide unraff.) wurde es neulich etwas zu weich, da würde ich das nächste mal nur 10% öl nehmen.
    ich hab aber auch schon oft von einem 50/50-verhältnis gelesen..

die waschcreme..die ist so schön fest und die oberfläche glänzt wie ein spiegel, das sieht man leider nicht auf dem bild. man füllt sie noch ziemlich flüssig ab und dann festigt sie sich. hinterlässt keinen film. und duftet ganz zart nach kaltgepresstem sonnenblumenöl.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

die sieht ja toooll aus wie aus dem feinsten laden gekauft

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    argh, sorry, ich war so gierig meine cappucchino-creme reinzustellen
    ich halte mich da an dieses eine youtube-video von glamazini, die empfiehlt 25% (kokos)öl und rest shea. das hat mit der shea von der siederei gut gefunzt; mit thome-shea (die im urzustand auch weicher ist, beide unraff.) wurde es neulich etwas zu weich, da würde ich das nächste mal nur 10% öl nehmen.
    ich hab aber auch schon oft von einem 50/50-verhältnis gelesen..
    Ok, du nimmst doch so wenig, ich bin überrascht, ich hatte das letzte Mal

100 g Shea nilotica
    50 g Distelöl

genommen, dass ist ja schon 1:2, aber es ist trotzdem eher fest gewesen, auf gar keinen Fall wie eine Balea BB oder die Alverde BB...

myrinda, und das ist die einzige creme, die bisher IMMER geklappt und sich nie getrennt hat (sie hat aber auch keine chance mit emulgator-überschuss und tensid, höhö). leider scheint sie doch mehr auszutrocknen als ich in erinnerung hatte..doofe haut.
    aber ich teste mal noch weiter, hab ja auch lange nicht mehr mit tensiden gewaschen..

belladonna: ich will die bb auch wirklich fest, also balea-konsistenz ist das minimum vielleicht sind meine angaben deshalb kein maßstab..und ich glaube mal gelesen zu haben, dass unraff. härter ist als raff. wie gesagt, meine beiden unraff. waren schon total unterschiedlich! die eine hätte ich eigentlich pur nehmen können als butter, so cremig war die (thome) und die andere war ganz bröselig hart (siederei).

boah, ich sitz hier auf kohlen, weil shea und kakaobutter nicht kommen wollen, hab nix mehr im haus. ich rühre schon mit palmin und weißer schokolade.

Meine Laune...
    Amazed

hast du das rezept schonmal geposted? vielleicht hat jemand eie idee..

myrinda, momentan ist meine haut erstaunlich glatt, ich benutz die waschcrem erstmal weiter und reduziert beim nächsten mal evt. die tensidmenge.. oder rühr sie mit emulsan/ (tego)..jetzt hab ich ja nur tego drin..

ich hab die cappucchino-creme jetzt nochmal in groß gerührt und gemäß olionatura erstmal 1min den püstab reingehalten, dann kalt gerührt. bisher hatte ich diese creme immer nur mit löffel gerührt. irgendwie hab ich das gefühl, sie ist zum ersten mal richtig emulgiert sie ist auch viel heller, obwohl ich den kaffee genauso stark gemacht hab wie beim letzten mal und mehr luft kann auch nicht drin sein, das volumen ist eigentlich wie immer.
    sie weißelt auch schöner als die probeversion oder meine versionen von vor einem jahr.

mit ein bisschen glück wird sie so fest wie die alverde körper"butter". inzwischen wabbert sie auch nicht mehr im tiegel, wenn ich ihn kippe.
    habe als öl nur kaltgepresstes sonnenblumenöl drin, was mit dem kaffee irgendwie sehr lecker (herb) nussig wird
    alle buttern habe ich komplett durch palmin ersetzt, schimpft nicht. ich hab echt nix mehr im haus. außerdem wollte ich es mal probieren. und besser als eine mineralöl-creme wird die pflege schon sein

und das ist die bodybutter von sputti, die mir ja emulsionstechnisch ein rätsel ist. eigentlich emulgiert sie irgendwie nicht (kann sie auch nicht, weil fettphase viel zu hoch für tego), aber mit schockfrosten und mixer wird es dann irgendwie doch immer eine feste, schmelzende butter, die seidige haut macht wasserphase auch mit kaffee, duftet ähnlich wie die creme.

Meine Laune...
    Amazed

njamnjamnjam...sehr schön..meine sputti-butter schauen auch immer so aus...find sie toooooooll..hab im moment auch keinerlei shea oder kabu da...geldknappheit...heeuuul.....will auch mal wieder rühren...solang bestaun ich deine werke naila

die plöhttee butter hatte in den letzten stunden nichts besseres zu tun als sich zu trennen die zickt zwar immer rum, aber wenn sie dann einmal zusammengeprügelt wurde, hält sie eigentlich.
    mist. entweder fehlte konsistenz, weil ich nur palmin drin hatte, dass da irgendwas stabilisierendes wegfiel..oder ich weiß auch nicht.

dabei hatte ich mich heut sogar schon all over damit gecremt und das war toll. sie riecht übrigens nach walnuss. mir schleierhaft, wie, aber kaffee und sonnenblume kaltgepresst ergeben definitiv walnuss. sehr lecker schmelzig war sie und meine beine sind noch ganz weich. ich hab sie jetzt zur strafe in den kühlschrank gestellt und morgen wird sie vielleicht nochmal gewhipped. mal sehen, ob und wie lange sie sich dann verbinden mag. das ist das schlimmste, wenn man eine schöne konsistenz hat und dann trennt es sich wieder!

eine andere sache: ich wundere mich seit ungefähr 3 cremes, warum das immer so viel wird und meine vorgesehenen töpfe nicht ausreichen. bis ich jetzt beim abwiegen eines seifenrestes für evt. smoothie (da hat man ja langsam augenmaß) gemerkt habe, dass ich in einem anderen modus meiner feinwaage gearbeitet habe!! hab also keine gramm abgemessen, sondern dwt
    gut, die verhältnisse müsste ja trotzdem gestimmt haben, aber jetzt erklärt sich mir auch, warum ich auf einmal so ungewöhnlich viel tego verbraucht hab.

aber myrinda: nimm palmin wenn man jetzt nicht grad die bodybutter macht, in cremes macht es sich echt schön. und es macht auch einen gewissen schimmer auf der haut!

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    und meine beine sind noch ganz weich. ich hab sie jetzt zur strafe in den kühlschrank gestellt

deine beine???????

Meine Laune...
    Amazed

ja, weil die butter so toll pflegt, ihr albernen hühner!

..jetzt hab ichs verstanden!
    stellt doch auch mal eure beine in den kühlschrank, DER cellulite-schocker!

ich hab mal wieder rührflash und diese creme ist ein grund, warum mich rühren immer wieder fasziniert!
    die badecreme von gundl/ gardenia von den aufrührern.
    die hatte ich ja schonmal mit raps gerührt, dickte ratzfatz an. heute version 1 mit sonnenblume: blieb suppe trotz lange pürieren. also nochmal nachgelesen und gardenias rat, das betain sich absetzen zu lassen (also nach dem zusammengießen paar minuten stehen lassen) gefolgt. wieder mit sonnenblumenöl (das ganz billige vom lidl). püstab unten aufgesetzt, langsam nach oben gezogen und es wurde dick perfekt glatt-verbunden ist es diesmal nicht, aber ich hatte dann keine muse mehr. ich finde es immer wieder faszinierend, wie man aus 2 zutaten (noch dazu eine aus der küche) so ne waschcreme hinkriegt mit genialer konsistenz und pflege, für die lush etc. mind. 10€ nehmen würden.

die nehm ich jetzt immermal für meine nd-hände. wenn die alle ist, nehm ich wieder rapsöl, das ist auch ein bisschen fetter. macht die creme halt gelb und ist nicht so ganz geruchsneutral.

und hier wieder der dream-cream nachbau mit rosenaufguss, hafermilch und erdnussöl. keine pflegebombe, weil die buttern fehlen und ich die tonerde (statt kieselerde) wohl etwas zu hoch dosiert hab. etwas zink ist noch drin- und statt zu pflegen beruhigt sie aber irgendwie ziemlich gut und scheint irgendwie den juckreiz zu lindern..die ekzeme sind auch nicht so leuchtend rot nach dem auftragen, das sind sie sonst eigentlich immer, wenn ich die hände eingecremt habe.

so, jetzt reicht es aber erstmal!
    Geändert von choquilla (26.11.2009 um 00:30 Uhr)

haha, keine neue creme sondern ein tipp!

jetzt in der adventszeit gibts zB bei kaufland oft diese spritzbeutel (wasn wort) für plätzchendeko und so. hab welche für 2€/20 stk. gekauft. die eignen sich super um nicht mehr gießfähige cremes, die auch nicht durch nen trichter wollen, in flaschen, tuben oder pumpspender abzufüllen. meine sind aus plastik, kann man auch ausspülen.
    man kann natürlich auch einfach ne kleine plastiktüte nehmen und in eine ecke ein loch schneiden und die creme dann da durchpressen. aber man muss ja nicht alles selber machen und für 2€. außerdem gibts ja tüllen dazu. da kann man auch in einen tiegel hübsche verzierungen spritzen..wenn man mal ne bodycreme verschenken will. oderauch sheasahne. sieht bestimmt lecker aus

meine dream cream von gestern scheint meine neuro zu heilen , ich kann mir das nicht erklären. nix ist rot nach dem eincremen, sieht alles viel beruhigter aus und durch tonerde und zink ist es auch super als handcreme, weil ratzfatz weg (übrigens pflegt sie die restliche haut schon genug, nur die neuro-stellen sind halt nicht so glatt wie bei ner fetteren creme - die aber dann wieder juckreiz macht und reizt).
    sollte es wirklich der rosenaufguss sein? ich hab das schon bei der alverdebutter, alverde mandel/teerose und terra naturi rose/mandel (alle mit rosenwasser) gemerkt, dass da irgendwas beruhigt. zink hab ich nur messerspitze drin.
    ich werd mir mal ein tübchen kauen und das als handcreme für unterwegs abfüllen..

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

die hafermilch wird auch dazu beitragen. die beruhigt auch die haut. ich nehme die in rasiercremes aus diesem grund.

kannst du vielleicht mal das rezept von der waschcreme, bzw mengenverhältnisse posten. die klingt intressant.

BJ-Einsteiger

Ich habe heute meine erste Creme gerührt
    mit Hanföl,Aprikosenkernöl,Jojoba,Squalane, Hagebuttenkernöl und Sheabutter. Dazu etwas Urea, etwas Milchsäure und als Emu diente Xyliance.
    Konserviert wurde mit Melissengeist.

so sieht sie aus:

Mein ganz ganz allererstes Projekt war allerdings das Öl-Gel à la Su-Shee, was sich leider in zwei Phasen trennt (anders als ich erwartet hatte) und ordentlich klumpt. Beim Auftragen schmilzt es allerdings sehr zart und fühlt sich super an!

Außerdem hab ich gebastelt: Mineral Foundation, Concealer, Rouge und einen natürlich wirkenden, weiss-beigen Lidschatten mit Mica als Highlighter gegen gaaaanz müde Augen!
    hier die MF, und rechts ein Fitzelchen vom Rouge (sieht lila aus, ist aber ganz natürlich und nur leicht rötend)

dich hats gepackt, lisakirsche!

sieht gut aus!

brainwoman: welche waschcreme meinst du? die obere fürs gesicht von sputti hab ich im waschcreme-thread verlinkt. und die andere von gestern abend ist (für eine kleinere menge):

20ml betain
    200ml öl (rezept ist von gundl, soweit ich weiß)

hier der thread, da gibts auch noch herstellungstipps. wie gesagt, einmal hats gar nicht gefunzt, und bei der beschriebenen vorgehensweise wars super!
    sie schäumt erstaunlich gut und es bleibt bei mir überhaupt kein ölfilm trotz dem wenigen tensid..ich denk aber, sonnenblume ist nicht so optimal von der pflege, weil trocknendes öl. die raps-version hatte ich damals mit unter der dusche (da hatte ich sogar noch etwas mehr betain drin (in irgendeiner rührküche hatte ich dazu auch ein bild gepostet)..und da hatte ich wohl einen ordentlichen pflegefilm
    edit: das bild hatte ich rausgenommen. ich poste es nochmal im badepudding-thread
    Geändert von choquilla (26.11.2009 um 23:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

@naila:

Oben Deine erste Kaffeecreme sieht aus!!

Ich weiß nicht, die Bodybutter von sputti will mir auch nie so richtig gelingen...
    Erstens muss ich immer STUNDENlang rühren bis sie endlich mal hält, zweitens kommt nach schockfrosten grundsätzlich was bei raus, was mir persönlich zu feste ist.
    Ich will das Zeug ja auch noch cremen können...
    Irgendwas mach ich jedenfalls immer falsch...

Und i-wie kommt' mir so vor, als ob die BB's beim Body Shop z.B. wenigstens noch bißchen cremig sind, oder nicht??
    liebe Grüße Elise

Schafhirtin

Alle Arten von Bodybuttern und Cremes werden stabiler, wenn man zwei Emulgatoren mischt - z.B. Emulsan und dazu Glycerinstearat oder Emulsan mit Lamecreme.

Ansonsten müssen die Zutaten heiss genug werden.

Eine Messerspitze Xanthan ins FETT (!) gerührt, hilft auch noch zusätzlich.

Schafhirtin

Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    @ Su-Shee
    Deine Urea-Bodylotion klingt super! Was hast Du denn als Basis für die Lotion genommen. Der Flauschmix kommt doch dann in die Lotion. oder bin ich auf dem Holzweg ?
    Der Mix ist der Pflicht-Teil der Lotion. Alles andere - Emulgator, Fettgehalt, Ölsorten usw. kannst du nehmen, wie du willst.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Alle Arten von Bodybuttern und Cremes werden stabiler, wenn man zwei Emulgatoren mischt - z.B. Emulsan und dazu Glycerinstearat oder Emulsan mit Lamecreme.

Ansonsten müssen die Zutaten heiss genug werden.

Eine Messerspitze Xanthan ins FETT (!) gerührt, hilft auch noch zusätzlich.

OT
    Was meinst Du mit "heiss genug"?

Mich hat verunsichert, dass die Buttern in der Resthitze der Öle langsam geschmolzen werden sollen...

Bis das fertig war hatte die gesamte FP nur noch ca. 45°C... (die WP aber immer noch 65°C)

Das hab' ich dann aber noch munter zusammen gemischt...
    OT Ende

Ansonsten danke für die Tipps, dann werd' ich evtl. beim nächsten Mal "nur Tego" gegen was anderes tauschen...
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

Elise, vielleicht hilft es dir, wenn du die Buttern gaaaanz klein machst, bevor du sie in das warme Öl gibst.
    Oder wenn du nicht alle Butter auf einmal in das Öl gibst, damit der "kalte Teil" nicht dominiert.
    Ich zB schmelze meine Öle im Wasserbad, schalte den Herd aus, entnehme das Becherglas und gebe dann die vorgebröckelten Buttern rein. Ich vermatsch das ganze meist noch mit dem Glasrührstab und wenn es geschmolzen, aber nicht klar ist, kommt es nochmal zurück in den -mittlerweile sehr abgekühlten- Topf, dort warte ich dann, bis die Mischung wieder klar ist und nehme es heraus.
    Meist fühlt sich das Glas angenehm warm an. So wie die Badewanne, wenn man sie einlaufen lässt. Daher gehe ich einfach mal davon aus, das das im vertretbaren Rahmen der Temperaturen ist, und man riskiert keine zu niedrige Temperatur bzw. zu hohe Temperaturunterschiede.

Achso, ja... ich selbst hab ja auch noch was gerührt!
    Gestern hat mich die pure Lust übermannt, und ich MUSSTE sofort was schmelzen, rühren, mischen,.... Dabei heraus kam ein Buttern-Block mit TeebaumÖl und rosa Tonerde, vom Prinzip her wie Lushs Babyface. Habe dazu in gleichen Teilen Shea und Kakaobutter genommen, eingeschmolzen, abkühlen lassen, rosa Tonerde und etwas Teebaumöl eingerührt.
    Leider hab ich mich bei der Tonerde etwas verschätzt, und werde das nächste mal noch mit Ölen und Buttern experimentieren.
    Das ganze habe ich erst im kalten Wasserbad etwas andicken lassen (Damit sich das Teebaumöl und die Tonerde nicht noch heimlich absetzt), tüchtig gerührt, und dann in eine leere Korres-Gesichtsseifen Form gepackt.
    Ich werde sie aber nochmal einschmelzen, denn ich möchte ein Set basteln.
    Einmal die ölig-pflegende Abschminke wie es jetzt schon ist, und dann noch ein reinigendes Stück, zB mit einem sanften Peeling drin.
    Da stelle ich mir unlösliche Heilerde vor, beinahe gesättigt, eventuell mit feinem Peeling-Granulat, in eine Butter geschmolzen.

Finde ich praktisch, so im Döschen.
    für "Unterwegs" fülle ich es in eine Labello-Hülse. Spendet nämlich auch für Hände Pflege, und wenn man sich abschminken und gleichzeitig Pflegen möchte (zB bei eine spontanen Übernachtung), ist es ziemlich handlich.

Außerdem hab ich ein nach Orange, Ingwer-Souffle und Zimt duftendes Body/Apres-shower Melt gerührt, aus jeweils 20g Shea/KaBu, 15g Öl (Sonnenblume) und 5g Bienenwachs (weiss). Dazu PÖ's und etwas Zimt.
    Das Ganze dann auf die noch nasse, warme Haut, nochmal drüber spülen und trocken Tupfen.
    Die wird es noch gaaaanz oft geben bei mir, allerdings in handlicheren Verpackungen, so dass es nicht schon in der Hand wegschmilzt.
    Ich stelle mir da einen Deo-Creme-Stick wie von Rexona vor, oder ein größeres Stück was an einem Behältnis (zB Holz) festgeschmolzen ist.
    I'll tüftel it out!
    Geändert von lisakirsche (28.11.2009 um 20:05 Uhr) Grund: die Hälfte vergessen

weil alle emulgatoren mich grad ärgern, die blöden, hab ich gestern meinen ersten massagebar gemacht..einen moccaccino zum morgens wachwerden.

und eine sheasahne aus 90% raff. shea, die schon recht cremig war und 10% nk-kauf-öl, was vor allem nach kokos und nach süß riecht. durch die mischung ist es aber schön dezent
    so, das ist jetzt erstmal meine bodybutter. als ich meine shea ins glas umgefüllt hab, hab ich mir gedacht "eigentlich ist das genau die konsistenz, die ich für eine bodybutter will"..dann hab ich mich gestern zum ersten mal mit purer shea eingecremt. aber etwas hart war sie doch, also musste ich überdosieren, um sie verteilt zu kriegen. das war dann etwas fettig. aber abends war meine haut dermaßen weich (ich hab mich dann einfach angezogen und sozusagen eine 12-stündige bodymaske gemacht). ich glaube, bei den reinen fetten kommt es sehr auf die dosierung an, durch die sahne oder als massagebar wird eben die verteilbarkeit gesteigert ohne dass man überdosiert. mache buttern übrigens auf die trockene haut, das zieht am besten ein wird am seidigsten. ich glaube, buttern enthalten ja auch feuchtigkeit, oder? (im gegensatz zum öl?)

BJ-Einsteiger

Der sieht ja auch lecker aus :) (ich glaub ich sollte mir mal schleunigst einen Cappucino machen)
    Hat er auch einen leichten Massage-Effekt wegen den Kaffee-Bohnen?

Zu der Shea-Bombe:
    Hab ja eins über dir von dem Apres-Shower-Melt berichtet, der ist ja auch 1/3 KaBu,1/3 Shea und 1/3 Öl.
    Anfangs hatte ich Angst, dass ich zu sehr eingefettet bin, aber nachdem ich mich dann ich meinen Bademantel geschmissen habe, und die Pampe Zeit zum Einziehen hatte..mhhhhhhhm! sogar 24 Stunden später war ich immernoch total weich.

Auf der trockenen Haut hinterlässt es bei mir allerdings eher eine klebrige Schicht, und wird nicht so weich.

Phantasia
    Besucher

naila, sieht toll aus!

danke ihr beiden!

elise, dank dir auch wie sieht es bei dir aus, hast du bodybutter gemacht?
    mein bb-versuch mit palmin only, 40:60 und lamecreme und 3% cetyl ist nach 3 tagen oder so ziemlich niveaartig. also recht fest. was ich nicht gut finde: xanthan (auch in geringer dosierung hält es die butter irgendwie fluffig-weich. gefällt mir nicht) und mit püstab rühren, macht auch mehr fluff. die o.g. version nur mit löffel gerührt ist bisher am festesten. das ganze ist noch steigerungsfähig mit 5% cetyl (hatte ich auch schon probiert, konnte kein schlechteres hautgefühl feststellen, im gegenteil) und eben kakaobutter in der fettphase, wenig öle. dann wär ich glaub ich zufrieden. aber ich bin grad auf dem massagebar-trip

eigentlich ist so ein teilchen doch perfekt am waschbecken, ratzfatz die hände gecremt. das eincremen ging mit dem moccaccino nämlich richtig schnell und ich bin begeistert. er ist etwas krisselig, obwohl ohne shea. hatte ihn im kühli, aber nur so 2-3 stunden, dann hab ich ihn ausgeformt und dann bei zimmertemp. versteh ich nicht ist nicht schlimm, aber glatter wär schöner..

ich glaub, ich mach noch einen kleinen fürs waschbecken mit rosenknospen oder so oben drauf

Phantasia
    Besucher

Hmm, vielleicht könnt ihr mir mal schnell helfen...
    Hab heute eine Bodybutter von Martina Gebhardt getestet und ich finde sie von der Konsistenz und Pflege her total toll! Leider gefällt mir der Duft nicht so.
    Die Inci sind recht einfach, die kann man bestimmt relativ gut nachbauen...
    Inci sind hier: http://www.natuerliche-pflege.de/mar...er-p-2255.html
    Die Sachen nach dem Mandelöl kann man ja weglassen.

Kann mir jemand eine ungefähre Verhältnisangabe sagen? Die Konsistenz war eher dickflüssig und leicht krümelig, also nicht fest...

Allwissend Avatar von comi

Heute hab ich auch wieder mal was gerührt...

2 mal minas Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne für Schwester und Mama, hilft bei den beiden wirklich sehr gut und es wurde dringend Nachschub verlangt.
    Ebenfalls für die zwei Ölgel nach Su-Shee, auch schon bestimmt zum 5ten mal nachgerührt.
    Und dann noch für mich ne reichhaltigere Gesichtscreme angelehnt an dieses http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2462 hier aus dem BK. Gerade nach dem duschen mal all over eingeschmiert, bis jetzt sehr nett!