Ich hab seit kurzem auch ein Nagellackregal.
Es war ein altes Gewürzregal von IKEA.
Jetzt hängt es im Gästebad.
![]()
Also zur Zeit hab ich in meinem Helmer noch die Fächer drin, damit ich schön nach Farben sortieren kann, aber wenn der Platz dann mal eng wird kann ich die ja immernoch rausnehmen...![]()
Habe heute zu Nikolaus von meinem Schatz dieses tolle Nagellack-Regal bekommen
IMG_1294.jpg
Wow, das sieht super aus!![]()
Das sieht echt super aus![]()
Ich suche nach einer Einlage für meine Helmer Schubladen.Hat jemand eine Idee?
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Es gibt ja auch von IKEA die Einlagen die genau in den Helmer passen, ich glaub Antonius oder so ähnlich heissen die....
Heute frisch abgeholt, mein maiwell Wandregal.
Leider schlechte Bildquali, da mit Handy und bei schlechtem Licht, aber man erkennt ja alles.
![]()
Wow, das ist toll!![]()
Ja, und so schön sortiert, herrlich.
Wow, sieht richtig toll aus![]()
Welche nummern sind die beiden pinken Nfu.Ohs? Die kenn ich noch gar nicht.
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Oppi das sieht toll aus. Aber du hast ja gar keine Blaus und Grüns![]()
Huhu,
Ich möchte euch mein neues Nagellackschränkchen vorstellen.
Meiner neuer ganzer Stolz
Das ist eine Sammlervitrine von Bahr. Sie sollte eigentlich laut Auszeichnung am Regal 24,99 Euro kosten.
Aber scheinbar war sie im Angebot
An der Kasse jedenfalls hieß es dann nur 18,74 Euro.
Die Glastüren haben wir mit einer lila Klebefolie beklebt damit
meine Schätze dem Licht nicht so ausgesetzt sind. Ich hab dann noch Holzblümchen,
die ich noch hatte und passend fand, drauf geklebt.
Die Vitrine ist wirklich sehr praktisch. Ich habe jetzt einen viel besseren Blick auf meine Lacke, auch wenn ich sie z.t. schon anfangen muss zweireihig zu stellen
(dreireihig würde je nach Fläschchen auch noch passen, ich kann also noch Kaufen kaufen kaufen ;) ).
Zuvor hatte ich meine Lacke immer in Metallkästen unterbracht.
Das wurde doch mit der Zeit recht unpraktisch und alle rein passten auch schon länger nicht mehr.
Jetzt muss ich sie auch nicht mehr immer aus dem Schlafzimmer, wo sie auf der Kommode standen,
hier zu meinem Schreibtisch „schleppen“.
Nun habe ich die Lacke direkt hier griffbereit wo ich i.d.r. auch meine Nägel lackiere.
Hach, wie kann man sich nur so über ein kleines Wandschränkchen freuen
liebe Grüße Gelfling
Sehr hübsch und guter Preis!![]()
Das sieht aber schön aus.
Tolle Idee, die Scheiben zu bekleben.![]()
also noch sind meine lackis in einer großen plastikkiste, da ist es allerdings recht unpraktisch wenn man einen sucht :D aber, am montag gehts zu ikea und (3x dürft ihr raten) gibts den helmer. mal gucken wie ich die da reinsortiere
(aber beim einräumen versuch ich mal fotos zu machen für die sammlungsseite :) )
Meine rund 350 Lacke schlummern unterm Bett in zwei großen Pappschachteln von Ikea, so sind sie vor Licht geschützt und in meinem 11 m² Zimmer kann ich mich sowieso schon kaum umdrehen ohne wo dran zu stoßen...
Sortiert sind sie nach Marken, ist platzsparender wenn zB alle p2 Lacke nebeneinander stehen. Und ich bin schon beim Versuch meine Nagelfächer nach Farben zu sortieren gescheitert.
Ich bewahre meine ca. 80 Lacke in einem Holzkasten auf, der eigentlich für Weinflaschen gedacht ist, er ist in drei längliche Fächer unterteil (eigentlich sollen ja auch drei Flaschen drin liegen^^) . Mache bei Gelegenheit mal ein Bild![]()
wow, oppi - sieht toll aus
das mit dem gewürzregal ist die voll gute idee, moppi - da kann ich ja mal mit meinen schatz (er ist koch) shoopen gehn und er weiss nciht warum ;)
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
Ich zeug euch mal das Regal, das mein Freund mir gebaut hat.Leider schon voll...
![]()
Meine bewahre ich in "Frischhalteboxen" auf. Ich wollte ja eigentlich anfangs nur so 10 Nagellacke kaufen. Dann 50, 100 usw.
Jetzt habe ich 10 dieser Boxen voll und weiß nicht mehr wohin ich noch welche stellen soll.
Also wohl mal wieder aussortieren?!![]()
Ich habe sogar einen Helmer, aber mit anderen Sachen drin.
Für Nagellack finde ich ihn nicht so praktisch.
Ich weiß aber, dass viele ihre Lacke in einem Helmer aufbewahren.
hihi, ja ich hatte in meinem helmer auch mal andere dinge drin, aber nach und nach mussten sie weichen und nun quillt auch der helmer schon über.
wieso findest du den helmer nicht so praktisch ? ich kenne, bis auf vll wandregale, nichts wirklich praktischeres.![]()
Unterteilt ihr euren Helmer irgendwie?
Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich ihn irgendwie mit Pappkarton, den ich zurechtschneide, zu unterteilen.
ich hab das mit dem karton auch teilweise. ich hab eine schublade holos, eine lila, eine blau-türkis und die anderen sind unterteilt.
Fallen da die Fläschchen nicht um, wenn man die Schubladen bewegt?wieso findest du den helmer nicht so praktisch ?
Und ist es nicht unübersichtlich?
also bei mir haben sie keinen platz zum umfallen.ansonsten haben viele auch solche antirutschmatten in den schubladen und dadurch dürfte dann eigentlich nichts umfallen. unübersichtlich find ichs eigentlich nicht. ich erkenne meine meisten lacke von oben, manchmal muss ich halt 2 oder 3 anheben um den richtigen zu finden, aber das stört mich nicht.
Mal sehen, vielleicht räume ich irgendwann doch noch um...![]()
Haha, bei mir kippt auch nichts mehr um![]()
Hab auch Anti-Rutschmatten drin, aber so richtig geholfen haben die nicht. Die Lacke sind trotzdem umgekippt.
Gestern hab ich festgestellt, dass der Helmer langsam knapp wirdEine Schublade hab ich mit 'Werkzeug' besetzt, der Rest ist voller Lacke. Die sind alle sortiert nach Farben, also meistens 2 Farben in einer Schublade. Wenn ich von einer Farbe nicht soviel habe, kommen die mit anderen kleinen Gruppen zusammen.
Unterteilt hab ich auch. Meist mit Deckeln von kleinen Boxen.
Irgendwann vor einer gefühlten Ewigkeit haben mal meine Lidschatten und Lacke in einen Helmer gepasst. Tja, nun hab ich 2![]()
![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
So bewahre ich meine Lacke auf. Leider auch schon wieder fast voll - allerdings ist das beliebig anbaubar und Ikea 5 min. entfernt ;)
Einziger Haken: meine Katze hat sich angewöhnt, wenn ich nicht aufstehen will die Lacke aus dem untersten Regal zu fischen, bis ich entnervt aufstehe
sammlung.jpg