Ok, mach ich.![]()
Hey,
ich war gestern bei DM und hab mal nach Elvital Sprühkuren gesucht, aber keine einzige gefunden, nur Sprühspülungen (ich glaube, die waren vorne als Pflegespray deklariert). Kannst du mir mal einen Link oder so von den Sprühkuren schicken? Vielleicht haben die die ja bei DM nicht![]()
* ~ Sulamith ~*
Nein, nein, das sind schon die richtigen die du gesehen hast. Pflegesprays nennen sie sich.
Wenn du aber das Re-Nutrition willst, das gibts nicht im dm, aber bei Müller zB.![]()
Ach so, nein sowas suche ich nicht. Ich hab schon nach einer richtigen SprühKUR gesucht. Da scheint es dann ja echt wenig Auswahl zu geben, die von Nivea fand ich damals nicht so toll und die von Balea gefiel mir auch gar nicht, aber ob ich für die John Frieda nicht zu geizig bin... gibt es denn sonst nix?
* ~ Sulamith ~*
Warum muss es denn unbedingt eine Sprühkur sein? Wo ist da zum Pflegespray der Unterschied.
Das JF ist doch gar nicht so teuer.?
Ich schick dir mal ne PN.
Nur für die Silicon-Kuren:
Wenn man eine tolle Sprühkur gefunden hat und stellt fest, sie enthält Silicone, soll man nicht gleich Angst kriegen. Das Produkt ist toll? Das wollen wir doch hoffen!Nur wenn man sich die Haare färbt oder tönt sollte man diese Kur (manche Conditioner habe es auch) vorher auslassen (für 2-3 Tage). Das Silicon verhindert nämlich, daß die Tönung/Coloration auf dem Haar richtig haftet. Nach der Coloration nochmal 1 bis 2 Tage auslassen, dann kann man wieder die Kur verwenden.
Wenn die Haare einem dazwischen zu Berge stehen, ein paar Tropfen Olivenöl auf die spitzen einmassieren, etwa 1 Stunde oder länger vor dem Haarewaschen einwirken lassen. Es hilft.
Ich finde auch nicht dass es da so einen riesigen Unterschied gibt. Aber hast du schon mal bei Basler Haarkosmetik geschaut? Da gibt es sogenannte "Stabilisatoren" als Sprays, die wie Kuren wirken sollen. Außerdem haben die dort auch Keratin-Kuren zum sprühen und sowas. Hat aber auch alles seinen Preis....
Wenn du etwas Günstigeres suchst gibt es noch die Repair-Nacht-Kur von Balea Professional, hast du die schon ausprobiert?
Geändert von Pseudomietze (11.07.2010 um 20:03 Uhr)
Also wenn wir hier so genau sind, Elvital is ja keine Sprühkur und keine Spülung, einfach nur nen tägl. Pflegespray, was denkst du ist anders als an den SprühKUREN von Nivea und der von JF
Edit : oder meinst du eine Sprühkur zum auswaschen so wie das CAT von Redken??
Geändert von special-Creation (11.07.2010 um 20:05 Uhr)
Na, ja, es ist ja auch ein Unterschied, ob ich meine Haare kure oder eine Spülung benutze. Ersteres ist Pflege, zweiteres dient der leichteren Kämmbarkeit. Spülungen pflegen - zumindest meine Haare - ja nicht.
Die Pflegesprays sind Sprühspülungen, das kann man der Rückseite entnehmen... da steht sinngemäß "im Vergleich zu anderen Spülungen"...
Aber ich probiere mal die JF bei meiner Freundin, vielleicht reißt es mich ja doch vom Hocker. Mal gucken.
* ~ Sulamith ~*
Ja.. normale Spülungen und Kuren sind ein Unterschied...
Aber ich hab Sprühkuren und von Elvtal die Pflegesprays das sind keine Unterschiede wie zwischen Spülung & kur... jedenfalls kann ich keine sehen, wenn ijemand einen findet lass ich mich gern belehren.^^
Ja das stimmt außerdem noch.
Die Einwirkzeit die drauf steht vorallem^^
Ne gute Spülung kann man super Kuren und ne schlechte kur nimmt man lieber als Spülung
Naja im Normalfall sind in Spülungen halt so viele Filmbildner unso, mehr als in ner Kur, aber das is ja nich immer so.
Bei Redken zB aus der real Control Serie is der Condi sehr auffällig ähnlich wie die Kur, kaum Unterschiede... schon krass, da würde ich nie die Kur kauzfen weil die viel teurer is,^^
Ich hab mich mal drauf eingelassen und Elvital das Pflegespray Reparatur & Fülle gekauft. Ich bin gespannt... die JF muss warten![]()
* ~ Sulamith ~*
Das und das Glatt&Seidig mag ich am liebsten.
Das renutrition is auch super, aber vom Duft her eher fürn Winter.. und Anti Schädigung ist grottig und Nutri Gloss soll ähnlich sein, falls es dir was hilft ^^
Neben denen hab ich noch die JF und die Nivea... und obwohl die JF nicht schlecht ist und inci mäßig super, benutz ich genau diese am wenigsten![]()
Dann lass ich mich mal überraschen, ich werde es heute das erste Mal testen!
* ~ Sulamith ~*
So, ich hab es mittlerweile getestet, und bin eigentlich ganz zufrieden. Riecht gut, lässt sich leicht anwenden, macht die Haare schön kämmbar, die Pflegeeigenschaften werde ich wohl erst auf Dauer sehen. Leider beschwert es die Haare ziemlich und macht sie ziemlich platt und unvoluminös.
* ~ Sulamith ~*
Wenn dir das zu schwer is, wäre das Glatt&Seidig vll eher was für dich gewesenFind da auch die Inci en ticken besser.. wobei ich das Haargefühl beim Rep&Fülle auch sehr liebe...
Ich benutze es einfach mal weiter, mit ein bisschen mehr Styling geht das noch so. Bin aber schon überrascht, dass es die Längen so beschwert. Ich frage mich nur, ab wann man die Pflegewirkung erkennen kann, bislang hat sich nämlich nix geändert. Dafür kann ich sie nach dem Waschen kämmen, ist ja auch schon mal ein Fortschritt.
* ~ Sulamith ~*
ähm,die sollte man eigentlich jedesmal sehen wenns drin is...sind sie nicht weicher,glatter,frizzfreier oder glänzender als ohne??
Hey... nein, sie sind einfach nur schwerer. Nach der nächsten Haarwäsche ist dieses Phänomen aber auch direkt wieder ausgewaschen. Habe es bis heute täglich angewendet, heute dann einmal ausgesetzt und der Zustand meiner Haare ist wieder genau so wie vor der ersten Anwendung. Schade
Ist dann vermutlich aber das, was ich eh vermutet habe - ist halt eine Spülung, keine Kur. Legt sich nur auf die Haare, ist aber nicht dauerhaft pflegend.
Ich denke, ich werde es wieder zurückbringen, es ist einfach schade ums Volumen, wenn es nicht pflegt.
* ~ Sulamith ~*
bald gibt es eine sprüh pflege von schauma. freu mich schon drauf. ach übrigens ich bin ex juvenile![]()
@ Sulamith
Ich denke was du dir erwünschst wirst du mit keinem von diesen Sprays erreichen.
Generell glaub ich nicht, dass auch nur irgendwas vorhandene Haarschäden reperieren kann, nur vorbeugen..
Haare selbst bestehen ja aus Keratin und das ist nicht durchlässig, auch für ne Kur nicht. nur die Schuppenschicht die darüber ist und die kann manche Sachen besser speichern als andere.
Wenn du aber trotzdem eine Sprühkur willst, würde ich dann die von Nivea empfehlen. Oder vll die Balea prof Repair Nacht Sprühkur, da sind einige Proteine drin.
Die Nivea beschwert auch überhaupt gar nicht, ist silifrei und hat viele pflegende Inci wie Panthenol, Aloe, etc
ich mag den geruch nich.
Deswegen sprüh ich die Abends gaanz großzügig drauf wenn ich am nächsten Morgen wasche, weil ich eben die Proteine darauß brauche..
Echt? Ich find, der verfliegt total schnell... sobald die Haare trocken sind, riech ich nur mein Shampoo/Condi/Kur und nix mehr von der Sprühkur... mhh...
Ich hab das im feuchten Haar nicht benutzt, vll deswegen..![]()
Ich wünsche mir halt die Pflege einer KurDrin ist aber nur die Pflege einer Spülung. Ich glaube auch überhaupt nicht, dass irgendwas Haarschäden reparieren kann, aber ich denke schon, dass man seine Haare pflegen und geschmeidiger machen kann. Ich denke, ich werd mal die von Balea empfehlen.. gibt es die von Nivea noch? Die hatte ich früher immer, hab sie aber irgendwann bei DM nicht mehr gefunden. Die JF wartet auch immer noch darauf, von mir getestet zu werden.
* ~ Sulamith ~*
Ja aber das meine ich halt. ich denke eine Kur ist reichhaltiger und pflegender als jedes Spray..
Geschmeidigkeit kann man sicher erreichen und auch etwas Pflege.. Aber denke ne Kur ist einfach was anderes. Wenn man etwas in dem Umfang als Spray hätte würde das sicher auch sehr beschweren und deswegen steckt da ga rnicht erst soviel Pflege drin. Auch da wo Sprühkur drauf steht (Nivea zB - ja gibt es noch, aber ich nehme trotz dunklen Haaren die blonde Gloss weil da überhaupt nichts drin is, was nur für blonde Haare geeignet wäre...) Ist meiner Meinung nach nicht mehr Pflege(stoffe) drin als wenn Pflegespray drauf steht. Nivea hat da generell schätze ich die Besten bzw meisten pflegenden Inci.. die Balea is halt eher Proteine, das brauch ja wiederum nicht jedes Haar..
Ich kure ja ohnehin noch zusätzlich, also ein Ersatz soll das nicht sein. Ich hab auch immer Ansprüche an Drogerieprodukte, eigentlich sollte ich ja wissen, dass nicht alles klappt, was draufsteht...Allerdings - dass da Reparatur und FÜLLE draufsteht ist echt schon ein Witz, wenn man sich meine Haare anguckt *rofl*
Ich guck nochmal nach Nivea. Wobei ich ja immer noch finde, dass die Reparatur und Fülle toll riecht... und kämmbar macht sie auch. Aber sonst... *seufz* ...
* ~ Sulamith ~*
Versuch es mal mit der Kur von Rep&Fülle.. die ist besser.
Bei mir beschwert das Spray nicht, (Fülle bekommen tu ich aber auch nicht) aber das Gefühl ist etwas glitschig, ich kann mir schon vorstellen, dass es bei manchen beschwert wenn ich so drüber nachdenke...
Das Glatt&Seidig ist etwas leichter, aber nicht weniger pflegend. Macht ganz geschmeidige Haare, vll wäre auch das was !?Sie sind alle irgendwie anders und ich mag Sie alle, immer worauf ich grad Lust hab ^^
Aber der Balea prof Geruch ist einfach nicht toll, in mein feuchtes Haar sprüh ich dann doch lieber was gut duftendes![]()
Ich riech mal an dem Balea-Spray. Und ich wollte schon eine Sprühkur, richtig kuren tu ich halt immer mit Öl über Nacht, da wollte ich jetzt nicht groß rumrexperimentieren. Ist schon die Pest, wenn man so feine Haare hat, dass alles ihnen das Volumen raubt *lach*
* ~ Sulamith ~*
Ich habe auch sehr feine haare und benutze überhaupt keine kuren nur Volumen sprays.
Ja das Balea und das Nivea nennt sich beides sprühKUR ^^
Aber das Nivea hat nur im Müller n guten preis (4,45) bei Schlecker zB dann gleich 6,75^
Von welcher sprühkur sprichst du hier special-c??? Nivea das Nightrepair Zeugs? Oder was?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh nein, die hatte ich ganz vergessen, die fand ich echt schlecht!
Ich meine die Blonde Gloss... hab keine blonden haare - is ja auch nix drin was nur für blond toll wäre - und mag sie echt gern
ich hab seit einer woche ungefähr die sprühkur von logona und finde sie bisher echt toll
man sprüht sie auf, lässt sie kurz einwirken und schwupps sind die haare leichter kämmbar - außerdem werden die haare schön weich und glänzend, sind aber trotzdem noch griffig
man darf nur nicht zu viel erwischen, dann trocknen die haare gefühlt irgendwie langsamer als vorher und ich hab das gefühl, dass sie dann schneller nachfettenaber diesen eindruck hatte ich bisher bei allen sprühkuren ...
@ anni
wonach riecht denn die logona kur?
an sprays mag ich bisher am meisten das glatt seidig von elvital und den sexy hair tri-wheat-leave-in-condi... testen werde ich als nächstes noch ein spray von ghd.
das rep und fülle war bei mir auch nix... meine haare hat es auch beschwert und schöner waren sie damit auch nicht, nur kämmbarer. das nutri gloss und das anti-schädigung waren auch beide nix... genauso wie nivea repair...
Ich suche ein Sprühleave In mit wasserlöslichen Silikonen (Amodimethicone). Sehr wichtig ist der Duft. Sollte kuschlig oder ein bisschen süßlich sein, langanhaltend und "intensiv".
Auf jedenfall muss es beim DM erhältlich sein wie L'oreal, Gliss Kur, John Frieda,.. Im KK Bereich gibt es so viele Sprays
Ob die Glatt machen oder gegen Frizz sind ist mir egal. Hauptsache der Duft stimmt (langanhaltend und intensiv)
Riechen diese Sprühkuren oft wie das Shampoo, das zur Serie dazu gehört?
Weil dann muss ich keinen Blindeinkauf tätigen.
Ich habe lange Zeit eine rosane Sprühkur von Gliss Kur verwendet, die duftete schön kuschelig. Wie sie genau heißt weiß ich gerade nicht mehr, aber ich schau mal eben nach... (allerdings glaub ich nicht, dass da nur Amos drin sind)
//edit:
Der Name ist "Liquid Silk Gloss", aber die INCI wird dir nicht gefallen:
Aqua • Cyclomethicone • Phenyl Trimethicone • Dimethiconol • Polyquaternium-16 • PEG/PPG-18/18 Dimethicone • Prunus Armeniaca Kernel Oil • Lactic Acid • Panthenol • Parfum • Sodium Benzoate • Cetrimonium Chloride • Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein • Hydrolyzed Wheat Protein • Benzophenone-4 • Hydrolyzed Keratin • Limonene • Phenoxyethanol • Hexyl Cinnamal • Citronellol • Coumarin • Hydrolyzed Silk • Linalool • Sericin • CI 16185