Ja da hast du Recht, aber ich find das beschreibt es am Besten![]()
Ja da hast du Recht, aber ich find das beschreibt es am Besten![]()
Ich werfe auch alles gnadenlos raus, was stumpfes Haar macht.
Meine Haare sollen glänzen und die Längen dürfen sich nicht verhakeln.
Meine Lieblingsspülung ist auch eine Volumenspülung.
Sie durchfeuchtet
toll aber mehr Volumen kann ich nicht entdecken.
Ja das Balea Repair Nacht Spray habe ich auch
Es ist gut aber mir persönlich gefällt das Volumen & Struktur besser --> mehr
Glanz, besseres Haargefühl.
Zusätzlich habe ich wegen der Incis dabei noch ein viel besseres Gewissen
![]()
@ Dunkelfee
Meinst du jetzt die Quitte oder ne andere ?
Hab das nachtspray meiner Sis gestern mitgegeben und hole mir dann auch das Volumen noch![]()
Das Balea prof Volumenspray pflegt besser als es Volumen macht![]()
Das Night-repair Zeug hat bei mir nichts getaugt und außerdem für mein Näschen schlecht gerochen
Ihr habt mich mit der Quittenspülung AS ganz pöhse angefixt![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Motobiene
Ich mag den geruch de rnacht Sprühkur auch nicht so gern, aber einige haben gesagt die Volumen riecht genauso![]()
Die Nivea Diamond Spülkur hatte ich vor ein paar Jahren mal und mochte es gar nicht. Der Duft war nach ein paar sprühern unerträglich und besonders gepflegt hat es auch nicht
Die Nutri Gloss Sprühkur enttäuscht mich auch. Der Duft ist zwar, hält aber nicht lange und Pflege ist wirklich nicht vorhanden (stört mich eigentlich nicht soo). Kämmbarer werden meine Haare dadurch auch nicht.
Hättest du mal die Re-Nutrition od. Glatt-Seidig genommen.![]()
Also meiner Meinung nach riecht es total gleich
Aber Gerüche sind ja irgendwie auch Wahrnehmungssache![]()
Na dann lass ich mich mal überraschen was ich dazu sage..![]()
Genau die Quitte.Zitat von special-Creation
Ich hab meine Spülungen derzeit gut im Griff und habe nicht mehr soooo viele
*stolzbin*
4 HGs werden immer wieder nachgekauft und 1 Platz ist zum testen frei
Zitat von Motobiene
Das finde ich auch und deshalb mag ich das Spray auch so gern
![]()
Dann auf auf die Quitte Spülung testen![]()
Ich hab 5 HGs schon .. und im mom noch 4 andere... und noch 4 TiGi Condis (iwie zähl ich die nie mit)
Überwiegend Kokos aber man merkt schon das es keine "pure Kokos" is...wobei ich von alleine net auf Mango oder Vanille gekommen wäre...
ich denke dann ist das einen Veruch wertDankeschön!
Die Wirkung is halt auch echt gut![]()
hab ich doch schon und auch schon davon berichtet: bisher GUTE Wirkung. Hab danach das Balea Vol Spray noch genommen.bin
Gestern das Balea Vol Sh. noch geholt und getestet: Ergebnis:ich brauchte KEINE Spülung o.ä. aber das Vol Spray kam auch wieder rein - schön ist echt, dasses nicht beschwert sondern wirklich gut IM Haar pflegt und es locker volumig macht
für den tollen Tipp!
Muss mich auch mal für das Balea Prof. Volumenspray aussprechen - eine gewisse Volumenwirkung hats bei mir zwar auch, aber vor allem hat es ganz tollen Glanz gebracht und die Haare waren sehr weich und fluffig und seidig. Hat mich echt überrascht.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Naaaaaaa toll- bin jetzt auch angefixt!![]()
Zitat von Brenda Leigh
Sowohl ins nasse Haar als auch ins trockene Haar.
Funktioniert bei mir beides wunderbar.
![]()
Maaaannnnn das Balea Prof. Volumenspray und Schampoo gibs hier noch nicht maal bei Budni![]()
![]()
Das ist toll! Vielen lieben Dank!
Über Nacht sprühe ich gerne etwas in die Haare, flechte sie und am anderen Morgen habe ich schöne Locken.
Bis jetzt habe ich immer GW von Alverde (bin unsicher wegen des Alkohols) oder das Voile Nuit von Kerastase (ganz toll, aber sündhaft teuer) genommen und suche jetzt nach pflegenden Alternativen.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hallo ihr Expertinnen,
ich suche eine Sprühkur/-pflege OHNE Proteine.
Habe das Gefühl, damit kommen meine Haare gar nicht klar.
Wenn möglich aus DM oder Rossmann.
Vielen lieben Dank schon mal![]()
Viele liebe Grüße
MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486
Ich kenne jetzt spontan nur die Nivea Diamond Gloss ohne Proteine, die fand ich eigentlich auch ganz gut, ist aber eher leicht.
Die anderen Beautys haben aber bestimmt noch mehr Tipps![]()
Danke schon mal. Aber die Dimond Gloss hab ich schon da und mag die gar nicht gerne
Brauch viel Pflege vorallem für die Spitzen. Musste mir die Haare schon kurz schneiden lassen, weil ich sie durch zu häufiges färben umgebracht habe
Deswegen will ich jetzt noch mal ganz von vorne anfangen![]()
Viele liebe Grüße
es gibt von alcina eine sprühkur (pflegelotion 2.7 heisst die) ohne proteine... gibts aber leider nicht im dm... und sie enthält silis, falls du darauf achtest...
Danke Dir
Muss mal googeln, wo ich Acina her bekomme.
Silikone dürfen mir nur nicht auf die Kopfhaut kommen, der Rest ist egal für mich!
Viele liebe Grüße
Die Nivea Blondsprühspülung pflegt auch recht gut und duftet vor allem leckeroder eben Balea Prof. Volumensprühdingens...
![]()
@ Motobiene
Aber da sind Proteine drin, Sie sucht ja was ohne.
Ich mag das Nivea Blondegloss auch sehr gerne. Aber wer das Diamond nicht mag, wird des vllt auch nicht mögen, da die Inci ja schon ähnlich sind![]()
Motobiene danke Dir - aber in der Balea sind ja Proteine wie Special schon geschrieben hat. Die gehen bei mir gar nicht.
War aber gerade im Rossmann und habe mir die Gliss Kur Total Repair gekauft - andere hatten sie auch nicht da...da sind ggaaannzz hinten zwei Proteine entahlten, vielleicht ist das dann nicht so wild?!
Special, pflegt die für blonde Haare denn gut?
Habe sooo trockene Haare leider![]()
Viele liebe Grüße
@ Annalina
Wie gesagt die Inci zur Diamond Gloss sind schon sehr ähnlich,
ich sprüh mir die gern auf die hand so kann ich Sie besser in die Spitzen einarbeiten dann sind die auch gar nioht mehr trocken
Aber wenn deine Haare wirklich sehr trocken sind, würde ich dir ein Creme LI empfehlen, die sind mMn einfach pflegender.
Das fructis Oil Repair LI ist da für mich im Drogeriebereich wirklich unschlagbar, das durchfeuchtet SUPER ... der Geruch is halt Geschmackssache, da sind aber einige Öle u Extrakte drin usw![]()
Den Geruch von Fructis mag ich eigentlich ganz gerne - nur die Wirkung war bei mir gleich null leider
Aber das LI werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke Dir für den Tipp!
Kennst Du das Gliss Kur?
Wenn es nämlich nicht gut ist, werde ich es umtauschen?!
Viele liebe Grüße
Ich mag fructis eigentlich nicht - aber das LI und die dazu gehörige Spülung sind beide riiichtig gut
Ich kenn die Inci von Gliss Kur, mir hat das gereicht es nicht zu kaufen.
Da waren glaube ich auch jetzt net so gute Inci drin von denen man erwarten könnte viel feuchtigkeit zu spenden![]()
Da ich eigentlich keine Ahnung von Incis habe dachte ich, es steht drauf, es repariert, hinten drauf stand weiter vorne Panthenol - kaufen...
Gut, dann geht es wieder zurück und ich kaufe das Frucits.
Habe so eine tolle Haarspülung aus Belgien (Garnier Ultra Beauty), leider ist die bald leer und die gibt es hier nicht...vielleicht wäre das ja ein Ersatz. Danke Dir für den Tipp!
Sag mal, woher weißt Du das eigentlich ALLES? Das ist ja wirklich der Hammer!![]()
Viele liebe Grüße
Panthenol is gut, ja.
Aber an 6. Stelle und neben Protein (die du ja nich willst) das einzig gute finde ich mehr als schwach. Da sind im Nivea viel mehr gute Inci drin und auch weiter vorne
Dazu noch die Silis noch vor dem Panthenol...
Aber manche mögen das Spray ja trotzdem sehr gerne. Ich hab's halt gar nicht erst gekauft weil ich genug Sprays mit besseren Inci und guter Wirkung habe
Ah ich weiß doch lang nicht alles... bin seit November hier im Haarfotum aktiv und vorher wusste ich nichtmal was ein Silikonöl is ... hab halt immer brav hier gelesen und viel gegooglet und mir dann aus allem ne eigene Meinung gebildet. Hab also nicht nur aufgeschnappt was hier so geschrieben wird (sonst hätte ich wahrscheinlich auch nen ausrutscher zur Naturkosmetik gemacht - das hab ich mir GsD weitgehenst erspart xD )
Super auf jeden Fall...habe da leider gar keine Muße. Habe mal ein Jahr lang NK benutzt und es war ein Debakel...dann noch immer chemisch einmal im Monat gefärbt...das wars dann mit meinen schönen langen Haaren
Am Ende sahen sie dann aus wie Zuckerwatte - nichts ging mehr, nichts half mehr - habe sie umgebracht
Hoffe sie wachsen schnell wieder. Möchte auch nicht mehr färben und es ist richtig spannend zu sehen, was da an Naturhaarfarbe raus wächst...die kenn ich nämlich nicht mehr
Du kennst aber nicht zufällig das Garnier mit Arganöl und Cranberrys und kannst mir sagen, ob es das hier in D auch gibt?
Genau Proteine will ich nicht...davon bekomme ich grisselige komische Haare leider. Gut, dann geh ich Montag das Frucits dafür kaufen!
Viele liebe Grüße
meinst du die hier-> http://media.glamour.de/img/b640x550...garnier.18.jpg
Ja, die meint sie.![]()